totalitäre Architektur, werden sie Mekka zu zerstören!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 13/11/19, 21:02

Noch einmal: DU bist es, der es sagt, und von DIR weiß ich nichts. Es gibt Rezensionen, die ich für relevant halte und die von so glaubwürdigen Leuten wie Richard Dawkins stammen.
Und wenn es so fundiert wäre wie die Theorien von Stephen Hawking, dann wäre es das, aber es gibt nichts außer den Dithyramben, die aus der Marketing-Bewegung kommen, also mehr als zweifelhaft.
Ps: Ich habe mehr als 10 Minuten und woanders als auf Wikipedia gesucht. Sie haben nie Quellenangaben gemacht und so den Eindruck erweckt, dass Sie diese mehr als zweifelhafte Theorie für bare Münze genommen haben.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Sen-no-sen » 13/11/19, 21:28

GuyGadebois schrieb:Noch einmal: DU bist es, der es sagt, und von DIR weiß ich nichts. Es gibt Rezensionen, die ich für relevant halte und die von so glaubwürdigen Leuten wie Richard Dawkins stammen.
Und wenn es so fundiert wäre wie die Theorien von Stephen Hawking, dann wäre es das, aber es gibt nichts außer den Dithyramben, die aus der Marketing-Bewegung kommen, also mehr als zweifelhaft.
Ps: Ich habe mehr als 10 Minuten und woanders als auf Wikipedia gesucht. Sie haben nie Quellenangaben gemacht und so den Eindruck erweckt, dass Sie diese mehr als zweifelhafte Theorie für bare Münze genommen haben.


Ja, 15 Minuten! : Lol:

Wir sprechen hier nicht von einem hypothetischen Teilchen oder UFOs, wir sprechen von ideologischen Komplexen. Sie müssen mir also sagen, inwiefern diese Vorstellung pseudowissenschaftlich wäre?
Ich sehe nur, dass Sie nur die Form und nicht den Inhalt kritisieren, es ist offenbar die Verwendung übermäßig komplizierter Begriffe, die mir sicher (2 Personen) scheint forumWir sind daher dazu verdammt, uns mit einfachen Begriffen auszudrücken und jede Analyse zu vermeiden, die die Psyche stören könnte. Verzeihen Sie die Spielereien einiger.
Nur eine Frage:
Wie haben Sie gelernt, Französisch zu sprechen? A) Durch Identitätswechsel.
B) aus dem Nichts.
Wenn du mit B antwortest, kein Problem, ansonsten erkläre es mir! : Roll:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 13/11/19, 21:39

Es ist keine Mimikry, es ist Lernen, eine fortschreitende Strukturierung des Geistes. Die wilden Kinder konnten es nie nachahmen, es war zu spät, sie sprachen nie und starben jung. Also ja, Sie haben die Wörter, die Semantik, die Form, aber im Grunde ist das, was Sie sagen, leer. Oder sagen Sie es anders, damit jeder erkennt, dass es das tief im Inneren gibt (falls es das gibt). Denn Rauchen ist gut in einer Beziehung, zu der wir keinen Zugang haben.

Ps: Es liegt nicht daran, dass nur zwei Menschen, die Sie (Ahmed und Sie) darauf hingewiesen haben, dass Sie völlig unverständlich sind, dass andere, die schweigen, nicht weniger denken.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Ahmed » 13/11/19, 21:43

Lernen wäre Ihrer Meinung nach keine Mimikry? Was wäre es dann?
Ich sehe in diesem Konzept nichts besonders Schwieriges und erkläre dieses merkwürdige psychologische Blockieren nicht ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 13/11/19, 21:53

Ahmed hat geschrieben:Lernen wäre Ihrer Meinung nach keine Mimikry? Was wäre es dann?
Ich sehe in diesem Konzept nichts besonders Schwieriges und erkläre dieses merkwürdige psychologische Blockieren nicht ...

Es ist viel komplexer, sonst wären wir nur Papageien oder Großväter.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Ahmed » 13/11/19, 22:01

Sie haben völlig Recht, Lernen oder Mimikry sind komplexe Dinge, aber wo liegt das Problem?
(Das heißt, ohne die intellektuellen Fähigkeiten der genannten Vögel vorwegzunehmen).
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 13 / 11 / 19, 22: 02, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von sicetaitsimple » 13/11/19, 22:02

Sen-no-sen schrieb:..... es ist offenbar die Verwendung zu komplizierter Begriffe, die auf den ersten Blick müde wirken forumWir sind daher dazu verdammt, uns mit einfachen Begriffen auszudrücken und jede Analyse zu vermeiden, die die Psyche stören könnte. Verzeihen Sie die Spielereien einiger.


Ah, ich habe den Eindruck, dass die Leute über mich reden....Guten Abend.

gotlib.jpg
gotlib.jpg (15.26 KB) Betrachtet 2194 Mal
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Sen-no-sen » 13/11/19, 22:40

GuyGadebois schrieb:Es ist keine Mimikry, es ist Lernen, eine fortschreitende Strukturierung des Geistes.


„Progressive Strukturierung des Geistes“! Sie können sich nicht in einem einfachen Vokabular ausdrücken, das jeder hören kann? : Lol:

Spaß beiseite, seine Begriffe stammen nicht aus meinem wahnhaften Gehirn, sondern von so brillanten Leuten wie R. Dawkins, S. Blackmore oder D. Denett, und das sind immer noch sehr einfache Konzepte, es gibt Schlimmeres!
Aber wenn es um neue Konzepte geht, gibt es sie systematisch Es gibt Leute, die sich darüber beschweren, und zwar viel häufiger auf dem Formular als auf der Unterseite ...

Wilde Kinder haben keine nie nachahmen konnte, war es zu spät, sie sprachen nie und starben jung.



Bei Kindern mit wenig sozialen Kontakten zeigt sich lediglich, dass ihre kognitiven Fähigkeiten aufgrund der nachlassenden Gehirnplastizität eingeschränkt waren (Schulfall von). Oxana Malaya).
https://en.wikipedia.org/wiki/Oxana_Malaya

Wie stellt dies den Gedanken der Nachahmung in Frage?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 13/11/19, 22:54

Sen-no-sen schrieb:Wie stellt dies den Gedanken der Nachahmung in Frage?

Denn diese Fälle beweisen, dass es vom Kontext, vom Alter, vom „Biotop“ abhängt (im Grunde ist es multifaktoriell) und dass es bei unserer Suche nicht der einzige Begriff ist, den wir berücksichtigen müssen, wenn wir das Überleben, die Evolution usw. betrachten Sozialisation eines Menschen.
Noch trivialer ist es, wenn man in Gegenwart eines Neugeborenen drei oder vier Sprachen zu gleichen Teilen und gleichgültig spricht (das heißt, dass die vier Sprachen abwechselnd von den vier Erwachsenen gesprochen werden), das Ergebnis nicht so sein wird, dass das Kind es tut nicht in der Lage ist, Sätze zu bilden, die die vier Sprachen enthalten, sondern dass er die vier tatsächlich richtig und differenziert spricht. Ihre Memetik-Sache ist nur ein sehr kleiner Aspekt der Dinge und fast eine Binsenweisheit, da ein Kind bei der Geburt nicht lebensfähig ist und gezwungen wird, „Modellen“ unterworfen zu werden, Modellen, die es bis zu einem gewissen Grad nachahmt, aber nicht mehr, sonst wir wären alle Klone.
Ps: Hüten Sie sich vor der Verwechslung zwischen „er“ und „é“. Es ist oft symptomatisch für geistige Verwirrung. : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 13 / 11 / 19, 23: 14, 5 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 13/11/19, 22:56

Ahmed hat geschrieben:Sie haben völlig Recht, Lernen oder Mimikry sind komplexe Dinge, aber wo liegt das Problem?
(Das heißt, ohne die intellektuellen Fähigkeiten der genannten Vögel vorwegzunehmen).

Es ist in dem Sinne problematisch, dass Sie Memetik als eine Art offenen Sesam verwenden, wenn sie nur einen der vielen Faktoren veranschaulicht (meistens als Material erklärt: elektrische Energie, Informationsübertragung im Gehirn), die uns „vollkommen“ machen. Menschen und keine Roboter oder Papageien (die tatsächlich über eine überdurchschnittliche Intelligenz verfügen, wie einige Rabenvögel). Ich möchte hinzufügen, dass Ihr systematischer Rückgriff auf Ihren Sesam (Wunder!) die Dinge in keiner Weise voranbringt, denn es ist, als ob ich mit dem Handrücken die Probleme wegfegen würde, die dem Zustand der Liebe innewohnen, indem ich ihn als „a“ definiere hormoneller Anstieg“, ohne weiter zu gehen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste