Die Kunst des Krieges und Strategy Maps Bottom

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Die Kunst des Krieges und Strategy Maps Bottom




von Christophe » 30/12/08, 15:04

Eine weitere hervorragende Folge von der Unterseite der JC Victor Cards:
http://www.dailymotion.com/video/x7vdqn ... -2008_news

2 interessante Aufnahmen:

a) Das Militärbudget für 20 Jahre (in konstanten US-Dollar, wichtig)
Bild

Es wäre interessant gewesen, diese Kurve seit 1900 zu finden.

b) Die Entwicklung der Präzision von "Bomben" (im weiteren Sinne):
Bild

Dabei werden fast immer so viele Zivilisten getötet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Die Kunst des Krieges und der Strategie, unter den Karten




von Flytox » 30/12/08, 17:06

Die Entwicklung der Präzision von "Bomben" (im weiteren Sinne):
Bild

Dabei werden fast immer so viele Zivilisten getötet.


"Normal" die Verbesserung der Präzision des Abwurfpunktes der Bomben, ist es nicht, die zivilen Opfer zu reduzieren, sondern die Kosten der zu werfenden Bomben zu senken, so dass man bei gleichem Preis andere Schichten davon auf d legen kann 'andere Ziele ... : Schock: :böse: :Stirnrunzeln:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/12/08, 18:24

Mmmm, es wird diskutiert ... Ich denke eher, dass es darum geht, die Last an Bord zu reduzieren / zu schwingen ... auf Kosten, die ich nicht genug kenne, um zu beurteilen, aber ich denke, dass die Kosten von die Tonne Sprengstoff (in kg TNT-Äquivalent) und zum "Schweigen bringen" Der Transport mit einer modernen Rakete muss mehr kosten als die einer alten Bombe aus dem 2. Weltkrieg, oder?

Aber in der Tat war mehr (in Tonnage) für das notwendig, was Sie "den Mund furzten" ...

Egal, aber die 1m Präzision seit 2003 zu glauben, Kollateralschaden an einem Zivilisten ist nicht länger einer: Es ist ein Mord ... ah nein ist das der zivilist da nichts zu tun hatte oder?

:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 30/12/08, 18:38

Es ist bekannt!
Alle Terroristen verstecken sich feige inmitten ihrer kleinen (oder großen) Familie ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 30/12/08, 18:47

Hallo allerseits ... und das ... niemand besteht darauf
Bild
Aber alle großen Imperien von heute arbeiten daran, besonders natürlich die USA.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/12/08, 19:37

Bah Remundo, Star War, es ist schon alt ... Ich finde das ziemlich "gut", nein? :) Was kann ich dann noch sagen?

Übrigens hat niemand aufgepasst (ich der 1.), aber anscheinend ist ein Skalenfehler in der Budgetgrafik ...

Es geht von 80 auf 100 auf 1200 ... Ich denke, es fehlt eine 0 ...

In der Rede von JC Victor gibt es auch einen Fehler, den ich denke, wenn er sagt, dass der Preis für eine F16 die Kosten für mehrere Zehntausend Soldaten sind ... oder so, sie sind Soldaten der Dritten Welt, die 50 bezahlt haben € pro Monat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 30/12/08, 19:41

Dies kann davon abhängen, was in den Kosten enthalten ist.

Wir sind daher der Ansicht, dass die Rafale 120 Millionen Euro pro Flugzeug einschließlich F & E gekostet hat.

In dem Wissen, dass ein Basis-Bidass ungefähr 36000 € / Jahr kostet (Gebühren + Gehälter), entspricht eine Explosion 1 Soldaten.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 30/12/08, 19:44

Äh ... ich habe es vergessen. Die Flugzeit dieser kubischen Spielzeuge in Zehntausenden von Euro (Pilot, Wartung, Treibstoff ...) : Cheesy:

:P 2h Flug = 1 Infanterist :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/12/08, 19:45

Genau Remundo, JC spricht von mehreren Zehntausenden Soldaten ... all inclusive (Unterkunft, Essen, Ausbildung ...) und nicht nur von der "Balance" ...

Wie auch immer, wir werden nicht streiten ...

ps: nicht schlecht dein neuer avatar!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 30/12/08, 20:10

Ist es nicht Nach Mario, Luigi, ist hier Remundo :!:

Wenn nicht, kann ich Ihnen etwas über die 4. amerikanische Armee erzählen ...

Huh, der 4.? Und ja: die Marines (Armee), die Marine, die US-Luftwaffe (USAF) und die "US-Weltraumwaffe".

Ausgewählter Auszug aus dem, was 2005 durch die Pressemitteilung des Generalstabs herausgefiltert wurde in der hoch angesehenen New York Times vorgestellt:
Die Luftwaffe glaubt, "wir müssen die Überlegenheit des Weltraums etablieren und aufrechterhalten", Gen. Lance Lord, der das Luftwaffen-Weltraumkommando leitet, sagte kürzlich gegenüber dem Kongress. "Einfach gesagt, es ist die amerikanische Art zu kämpfen." Die Doktrin der Luftwaffe definiert die Überlegenheit des Weltraums als "Angriffsfreiheit sowie Angriffsfreiheit" im Weltraum.

Die USA wollen in diesem Bereich einen entscheidenden Vorteil ziehen. Die Waffen, die im Weltraum platziert werden können, greifen in wenigen Minuten an jedem Punkt der Erde ein.

Sie können gerichtet Strahlwaffen (Laser, elektromagnetischer Impuls, Mikrowelle) und mehr oder weniger hoch entwickelte Atomwaffen sein, von der Freisetzung des abgereicherten Uranzylinders bis zur thermonuklearen Bombe über die EMP (elektromagnetischer Impuls). die gut gerichtet ist, grillen alles, was elektronisch ist.

Einige Links:

neue Waffen (auf Französisch

Einige Elemente des Weltraumwaffenprogramms made in USA

ein Artikel von Pazifisten
0 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 456-Gäste