Die Kunst des Krieges und Strategy Maps Bottom

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 30/12/08, 20:18

Und ich habe eine Art These (bitte auf Französisch) über die Geschichte der US-Weltraumbewaffnung gefunden. Ich lade es hart auf econo hoch

https://www.econologie.info/share/partag ... SNQmBG.pdf

Kurzfristig arbeiten die USA an einem „Superflugzeug“, das etwa eine Tonne Nutzlast transportieren, im Halbraumflug aufsteigen und innerhalb von 1 bis 15 Minuten überall auf der Erde fliegen kann … :|
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 31/12/08, 10:14

Die Genauigkeit von Bomben und Raketen sollte nicht verwechselt werden.
Ich glaube nicht, dass eine einfache Bombe auch heute noch eine taktische Präzision von 1 Meter haben kann.
Die Bombe wird im freien Fall freigesetzt, was bedeutet, dass sie nach Verlassen des Laderaums nicht mehr kontrollierbar ist.
Andererseits kann eine Rakete zum Einschlagpunkt gelenkt werden.

Kurz gesagt, für mich ist der Vergleich der Genauigkeit von 1945 mit heute fast irrelevant.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 31/12/08, 10:44

Es geht darum, der breiten Öffentlichkeit klarzumachen, dass die Streiks „chirurgischer Natur“ sind.

Als chirurgischer Eingriff ist es sehr interessant ... das Skalpell reicht durch den Mikrometer, aber die Breite des Skalpells schneidet einen Schinken.

Alles in allem bedeutet dies, dass eine konventionelle Bombe (und eher eine Rakete, wie Greg sagt) auf den nächsten Meter genau einschlagen kann, ihre Reichweite beträgt mehrere hundert Meter, wenn nicht sogar Kilometer ...

Schließlich hat diese Präzision kein Interesse an der Operation „Teppichbomben“, und noch besser: Streubomben, die die USA formell nicht aus ihrem Arsenal verbannen wollten, gefolgt von Russland und China : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 31/12/08, 10:56

Gerade weil das Arte-Programm die aktuellen Bomben mit denen von 1945 verglich, dürfen wir nicht vergessen, dass die heutigen Bomben bei gleichem Gewicht mehrere tausend Mal stärker sind.

Darüber hinaus hat Billy Boy (die Atombombe), wenn ich mich richtig erinnere, damals eine Sprengkraft von 100 Tonnen freigesetzt.
Das bedeutet, dass die heutige Rakete, die mehrere Köpfe von mehreren Megatonnen trägt, wie ein nasser Feuerwerkskörper aussieht.

Wie auch immer, es tut mir leid, diejenigen auf die Erde zurückzubringen, die immer noch an einen „sauberen“ Krieg glauben, aber einen Krieg ohne verletzte oder getötete Zivilisten hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.
Es ist vielleicht etwas abrupt, was ich sagen werde, aber man kann kein Feuer machen, ohne Holz zu zerschlagen, und der einzige wirklich saubere Krieg ist der, den man nicht führt!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 31/12/08, 11:25

100 kT ist in der Tat ein nasser Kracher.

Hier ist das aktuelle Arsenal Frankreichs, das selbst nur eine kleine Atommacht gegen die USA, Russland und bald (oder schon?) China ist
http://www.ladocumentationfrancaise.fr/ ... ance.shtml

Jeder SSBN trägt ein Arsenal von 14 DasTonne (16 M45-Raketen).

Jede Rakete verfügt über 6 Sprengköpfe mit 150 kT

Die Rafales tragen bereits 300 kT Luft-/Bodensprengköpfe.

Ich erinnere Sie daran, dass Hiroshima 20 kT hatte.

Ein SSBN kann in etwa einen Nuklearbrand auslösen 1000 Hiroshima

Aber all diese Bewaffnung kann mitten im Flug zerstört werden. Das ist die ganze Strategie von Raketenabwehrraketen und jetzt gezielten Strahlwaffen. vor allem räumlich, von den USA entwickelt.

Frankreich präsentierte kürzlich ITER und Mégajoule als zwei große Fortschritte für die thermonukleare Fusionsenergie zivil. Es ist nicht so. Es war die Armee, die diese Projekte wollte.
http://www.transfert.net/a9486
Der Megajoule-Laser, das im Zentrum für wissenschaftliche und technische Studien der Aquitaine (Cesta) in Barp (in der Nähe von Bordeaux) im Bau ist, ist der Hauptbestandteil dieses Programms. Nach öffentlichen Informationen ist diese Ausrüstung für die Entwicklung zukünftiger Atomwaffen bestimmt. luftgestützte Atomsprengköpfe (TNA) für die Rafale und ozeanische Atomsprengköpfe (TNO) für zukünftige M51-Raketen. Die durchgeführte Forschung sollte es auch ermöglichen, die Mechanismen zu verstehen, die für die Realisierung thermonuklearer Bomben mit „geringer Leistung“ erforderlich sind und daher auf dem Schlachtfeld einsetzbar sind! Die Gesamtkosten des Megajoule-Lasers wurden 6 auf 0,9 Milliarden Franken (1994 Milliarden Euro) geschätzt und haben sich seitdem mehr als verdoppelt. Im Jahr 2002 betrug er 2,137 Milliarden Euro. Die Inbetriebnahme ist für 2011 geplant
Wir schwimmen im Delirium.

Megajoule ist der thermonukleare Primer durch Laserstrahlkompression.

Das Gleiche gilt für ITER, das 15 Milliarden Euro kostet: Es ist ein Labor für thermonukleare Fusion, das seinen Namen nicht verrät: Es ist ein thermonuklearer Plasmacontainer zur Untersuchung von Fusionsreaktionen, deren Mechanismen derzeit kaum bekannt sind.

Die Ricaner sind auf einem anderen Weg (Z-Maschine), der ein thermonuklearer Zünder durch magnetische Kompression ist.

Der große aktuelle Traum sind thermonukleare Bomben mit nicht spaltbarem Zünder (also „Zünder“ ohne Atombombe).

Wenn ich diese Zeilen schreibe, frage ich mich, ob die Amerikaner dort nicht schon angekommen sind. Denn seit einigen Jahren herrscht wissenschaftliche Funkstille auf der Z-Maschine.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 31/12/08, 11:37

Kurz gesagt, es gibt immer noch nichts, was uns ins Gesicht gefurzt hat!!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/12/08, 11:47

Sprich für dich selbst, Greg, ich trete mir heute Abend ein paar Rochefort 10er ins Gesicht! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Das Thema nimmt eine komische Wendung... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 31/12/08, 11:51

Dünn, wenn du zum R10 gehst, bist du genau auf meinem Boden!!!
Ich muss mir ein größeres Kaliber suchen!!!

Warum sagen Sie, dass das Thema eine komische Wendung nimmt???
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/12/08, 11:55

Nein, keine Angst! Der R10 ist nur für große Anlässe gedacht. Ich habe einen Spind, der seit 18 Monaten im Keller reift, ich werde einen für dich beiseite legen, wenn du vorbeikommst. :)

Es nimmt eine lustige Wendung, weil es eher wie eine Diskussion von Rüstungsspezialisten als von Ökologen aussieht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 31/12/08, 12:06

Nun, das ist nun „die Kunst des Krieges“. Taktisch, technologisch und atomar.

Vielleicht ist das Thema nicht grundsätzlich ökonomischer Natur? :P

Was macht im Moment „Spaß“, Es liegt daran, dass das Wettrüsten mit immer ausgefeilteren und leistungsstärkeren Waffen noch nie so schnell vorangegangen ist und dass nicht viele Menschen sich dessen bewusst sind ... Man muss sagen, dass die Kommunikation geschickt orchestriert ist: Wir sprechen ständig über das Projekt von Verteidigung National. In den USA und in Russland ist es eher das Ministerium fürAngriff National.

Es gelingt uns sogar, die Menschen glauben zu machen, dass die offensichtlich militärischen Projekte ziviler Natur sind: die Kernfusion mit Wasserstoff/Deuterium oder Lithium/Wasserstoff auf der Erde. Denken Sie nur: Energie in Hülle und Fülle! Es kommt auf der Erde sehr häufig vor und wie leicht kann man es vorbereiten!!

Es gibt Sonne auf der Erde, oder? Ups, peinliche Frage...

Außer aufgeklärten Ökonomen : Idee:
0 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste