Das Schlimmste für die kommende Finanzkrise?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/10/08, 19:17

Nun ja, der Verkauf von Waffen kommt den Armen und den Reichen zugute

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/10/08, 20:11

„Besser Aktien auf Lager haben als Aktien auf Lager.“ Bild
Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/10/08, 20:28

In dieser Zeit : Cheesy:

Wann bringen wir echte Werte an die Börse?

Die Arbeit der Bienen zum Beispiel, wir könnten die Töpfe mit Honig retten, um sie zu belohnen.......

Guten Abend :P von Lietseu natürlich :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/10/08, 20:53

lejustemilieu schrieb:„Besser Aktien auf Lager haben als Aktien auf Lager.“ Bild
Bild


Dieses ist sehr gut, ich werde es ersetzen!

Und außerdem ist es so ein Umstand, nicht wahr, Jacques-Henry und Charles-Edouard, meine Lieben, wie Jacques, ihr habt etwas Geld verloren! Himmel ... ich rufe meinen Bankier an, ich muss etwas „Raaaab“ haben (ich betrinke mich, hoo!), wie ihr Lieben ... aber ihr wisst schon, der Notgroschen, den Papa von den Krokanten weggeräumt hat, für mich „Facelift“ (Bei der Fassadensanierung hieß es, der Brand deines Vaters...)

bravo Bild
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/10/08, 20:58

Pinpon, PINpon, PINpon, PINPon, PINPOn, PINPON....

Ding Dong, guten Abend meine Herren, alte Dame? Ja, da oben findet ihr sie, gebt ihr bitte eine kleine Spritze, ihre Sicherung ist komplett durchgeschmolzen : Cheesy:


Fortsetzung ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/10/08, 08:47

bham schrieb:
Christophe schrieb:...Es könnte so beginnen:
Ich habe keine Aktien oder Investmentfonds oder ich weiß nicht was! Es steht also außer Frage, dass ich für die Spekulationen anderer zahle, die reicher sind als ich ...Dem Sozialen sind Grenzen gesetzt!

Okay, tut mir leid, ich kann mir nicht helfen.
Christophe schrieb: Nun, das Gesetz des Stärkeren wird das Gesetz des Reichsten in unserem System ...
Es gibt nichts Schockierendes (im logischen Sinne), wenn?

Hm hm : Lol:
Sonst möchte ich aber nicht wählerisch sein Auf dieser Ebene ist es nicht mehr sozial ! : Mrgreen:


Christophe schrieb: Gut gesehen, aber es gibt eine Nuance zwischen diesen beiden Worten, mein lieber Bham ...

Entschuldigung für die späte Antwort, Christophe; Für mich ist es gerade das Gesetz des Stärksten/Reichsten, das durch staatliche Entscheidungen, deren fiskalische Konsequenzen Sie (und ich auch) für andere gelten, weil es gerade ihre Herrschaft über die Finanzmacht ist, die die Wirtschaft in Gefahr bringt.
Es ist so logisch, dass das Gesetz der Reichsten als Norm akzeptiert werden kann, sofern die Rechte der weniger Reichen respektiert werden. Was aber schockierend wird, ist das, was Sie anprangern, dass die weniger Reichen für die Spekulation der Reicheren zahlen. Ich glaube also, dass es in diesem Szenario einen Widerspruch gibt.

Christophe schrieb:Wenn es sozial ist, was auch immer die Bedeutung der Hilfe sein mag, es ist doch sozial, nicht wahr?

Die Bedeutung des gesellschaftlichen Begriffs ist sehr vielfältig http://fr.wikipedia.org/wiki/Social Aber im Allgemeinen denke ich, wenn ich über Soziales spreche, eher an eine Maßnahme, die benachteiligten Menschen helfen soll, und das ist die Bedeutung, die wir in den Medien am häufigsten finden; Wir sagen zum Beispiel „Sozialarbeit leisten“. Herr Capello, bitte Bild 8)

Um sich zu erholen und Ihre Bitte zu unterstützen, denke ich, dass Geld / staatliche Beihilfen verknüpft werden sollten, um die Banken / das Finanzsystem mit der Begleichung der öffentlichen Schulden zu retten. Da dies vom Staat den Banken geschuldet wird und der Staat diesen zu Hilfe kommt, wäre es normal, dass die Staatsverschuldung annulliert wird.
Andernfalls wird der Staat von den Banken das Geld leihen, das für einen Neustart des Bankensystems erforderlich ist, dh er wird der Bank B das Geld leihen, das er gerade von Bank A, Banken A und A geliehen hat B sich weigern, sich gegenseitig Kredite zu gewähren; Das Bankensystem, das einmal durch die Kredite an den Staat gerettet wurde, lässt die Zinsen zahlen, indem es die Schulden erhöht. Obwohl logischerweise sollten die Darlehenszinsen von Bank B an Bank A gezahlt werden, wobei der Staat nur als Vermittler fungiert; aber warum wird uns dann gesagt, dass wir riskieren, ihm unsere Steuern zu zahlen?
Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob der Staat das Geld in den Banken finden wird, um das Bankensystem zu retten. Was ich weiß, ist, dass die Banken sich gegenseitig kein Geld mehr leihen wollen, aufgrund einer Vertrauenskrise (wer sagt das) und was auch immer führt zu einer Wirtschaftskrise; aber die Banken werden sich wahrscheinlich nicht weigern, dem Staat Kredite zu gewähren, da der Staat nicht bankrott gehen kann. Wenn wir also die Argumentation etwas weiter vorantreiben, haben die Banken ein leichtes Spiel, diesen Einbruch zu verursachen, der die Staatsverschuldung erhöht; Der Staat übernimmt einen Teil der Bankmacht, lässt aber auch die Steuerzahler dafür aufkommen; In meinem Kopf ist es noch nicht ganz klar, aber es riecht nach Betrug.
Was sagst du

PS: Ich möchte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter von Mermet hinterlassen und vielleicht Werbung dafür machen forum (Staatsverschuldung,....)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 12/10/08, 10:46

:? Ohne ein Spezialist zu sein, habe ich Folgendes im Sinn ...
Was aber schockierend wird, ist das, was Sie anprangern, dass die weniger Reichen für die Spekulation der Reicheren bezahlen.

Zu Beginn dieser schweren Krise wollte Angela Merkel den Banken nicht helfen. Sie fand es beschämend, den reichen Profiteuren zu helfen, die ein Chaos anrichteten.
Letztendlich ... ist sie verpflichtet, ihnen zu helfen, wenn ich das richtig verstehe.
Zweiter Punkt: Jeder muss diese Hilfe zurückzahlen.
Für die Reichen kein Problem.
Für die anderen... ist es so, keine Wahl.

Dritter Punkt: Rezession für zwei oder drei Jahre = Arbeitslosigkeit, Leid, Streiks, Demonstrationen.
Viertens: Regierungen sprechen davon, dass das derzeitige Finanzsystem nicht nachhaltig sei; sie wollen es ändern? in was? : Cheesy:
Schließlich ... Rezession = weniger Produktion, weniger Umweltverschmutzung. NEIN?
Für mich ist diese Krise eine Kleinigkeit im Vergleich zu einem anderen, viel ernsteren Problem, nämlich; wie sagt man; „Der biologische Tod des Planeten durch unsere Schuld“.
Ich bin nicht negativ, sondern nur realistisch und schaue statt Bezahlsendern Arte oder TV5 :D
Auf diesen Kanälen gibt es keine „Star Academy“ oder Kolanta, schwächend. :? Es gibt ein echtes Leben...
Der letzte Bericht, den ich sah, war in Haity, die Armen aßen mit Salz vermischte Tonkuchen. es gibt für sie nichts anderes zu essen...
Man muss wissen, wie man Nein sagt : Cheesy: oder lerne nein zu sagen...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 12/10/08, 11:35

Hallo lejuste
Endlich ... Rezession = weniger Produktion, weniger Umweltverschmutzung. Nein?

Ich stimme zu. Wenn wir außerdem davon ausgehen, dass das Öl ab 2012, also in 4 Jahren, knapper wird, und dass der Aufstieg Chinas auf dem Wachstum Europas und Nordamerikas basiert, ist diese Rezession eine sanfte Landung für die Wirtschaft und ein Weg, die Wirtschaft zu treffen Die chinesische Wirtschaft ist sehr hart.


Führt eine Rezession zu Inflation? Inwiefern?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 12/10/08, 12:12

eine Möglichkeit, die chinesische Wirtschaft sehr hart zu treffen.???

Witzige Art des Vorgehens: das europäische Boot zu versenken, in der Hoffnung, den chinesischen Flugzeugträger in sein Kielwasser zu ziehen.
Dieser Gigant, der immer noch ein beträchtliches Wachstum und einen riesigen Binnenmarkt vorweisen kann, wird problemlos wieder auf die Beine kommen können, während Europa Gefahr läuft, noch viele Jahre lang seine Wunden zu lecken.

Wäre es nicht eher ein gewaltiges Sprungbrett, um die westliche Wirtschaft zu zerschlagen?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 12/10/08, 12:35

Endlich ... Rezession = weniger Produktion, weniger Umweltverschmutzung. Nein?

nicht auf ... Total Stop von Investitionen, auch in die Ökologie,
Mehr Steuergutschrift zur Förderung nachhaltiger Energien, Infragestellung der Einkaufspreise für Strom für Windenergie, Rückgabe fossiler Brennstoffe, Verschmutzungsfreiheit für noch im Rennen befindliche Unternehmen usw.

Es besteht die Gefahr, dass die Grenelle der Umwelt vorrangig aus der Krise herausplatzt

Ich hoffe ich habe alles ... aber es gibt ein Risiko
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 285 Gäste