Der "vegetarische Stolz".

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Sen-no-sen » 13/10/16, 19:59

Janic schrieb:Würden Sie es vorziehen, dass sie sich verstecken, sich in der Stille verschließen, um eine etablierte Ordnung nicht zu stören?


Wenn die „etablierte Ordnung“ diese Art von Manifestation zulässt, ist es gut, dass ihre neuesten nicht viele Menschen beunruhigen! : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Janic » 14/10/16, 07:38

Sen no sen hallo
Janic schrieb:
Würden Sie es vorziehen, dass sie sich verstecken, sich in der Stille verschließen, um eine etablierte Ordnung nicht zu stören?

Wenn die „etablierte Ordnung“ diese Art von Manifestation zulässt, ist es gut, dass ihre neuesten nicht viele Menschen beunruhigen!
Es ist ein wenig voreilig zu vergessen, dass, bevor diese etablierte Ordnung (in vielen Aspekten Pseudodemokratie) diese Art von Demonstration tolerierte, es oft notwendig war, dies in Opposition zu dieser fraglichen Ordnung zu tun, die in erster Linie die bestehenden Institutionen verteidigt, die es sind mehr um Bräuche und Traditionen als um wahre Fairness oder Gerechtigkeit.
Auch unter dem Druck dieser Minderheiten erkannte dieser Orden schließlich an, dass Tiere keine Möbel (wie bis dahin), sondern sensible, fühlende Wesen seien. Ihr Druck besteht immer noch darin, Schlachthöfe besser zu überwachen, um Misshandlungen zu vermeiden (als ob Töten nicht ohnehin dazu gehörte). Unter dem Druck dieser Minderheiten haben die meisten Regierungen, jedenfalls die europäischen, aufgehört, der Bevölkerung Eiter und Hilfsstoffe aus Impfstoffen zu injizieren, da diese schädliche Auswirkungen haben und die Folgen in die Verantwortung des Staates fallen. Auch unter diesem Druck wurde BIO endlich als gültige landwirtschaftliche Methode anerkannt und akzeptiert, ebenso wie die Agrochemie und ihre toxischen Behandlungen*. Ohne aktive Minderheiten wären wir immer noch in der Steinzeit.

* zu diesem Thema wurde gestern am 5. ein Dokumentarfilm über den Reisanbau in Indien und die Kontrolle dieser Agrochemikalie auf die landwirtschaftliche Bevölkerung sowie den Kampf von Minderheiten gezeigt, die eine Rückkehr zu rustikalen Sorten fördern, die nicht alle diese Chemikalien von Bayer benötigen und Unternehmen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Sen-no-sen » 14/10/16, 09:36

Ihre Bemerkung ist symptomatisch und geht genau in die Richtung des gewünschten Ziels: Sie verwechseln das wachsende Volksbewusstsein mit dem tierischen Zustand und der Erholung der Bewegung durch die wirtschaftspolitische Sphäre.
Genau das Gleiche geschah in den 70er Jahren mit der Ökologie: Sie wurde von „nützlichen Idioten“ geschluckt, um sie anekdotisch und im kommerziellen System lösbar zu machen.

Ohne aktive Minderheiten wären wir immer noch in der Steinzeit.

Recherchieren Sie über seine „handelnden Minderheiten“.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Obamot » 14/10/16, 10:13

"ces" und nicht "seine"

...und Janic assimilieren „zum [totalitären] Marktsystem“ (indirekt und implizit) Es ist wirklich nicht sehr nett, er ist alles andere als das (und in Sachen „kritischer Figuration“ bist du viel besser als das)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Janic » 14/10/16, 11:05

Ohne aktive Minderheiten wären wir immer noch in der Steinzeit.

Recherchieren Sie über seine „handelnden Minderheiten“.

Ich gehöre zwar zu einigen dieser Minderheiten, bin aber auf politischer oder medialer Ebene kaum aktiv, da Vorbild und Erfahrung in meinem Umfeld besser sind als Reden und Aufruhr. Dies führt jedoch nicht dazu, dass Schmilblick sehr schnell vorankommt, und daher ist es, auch wenn es von „aktiven“ Minderheiten mehr oder weniger zurückgewonnen wird, besser als nichts.
Da ich kein Veganer bin, kann ich nicht sagen, welche Minderheiten das sind, aber Sie müssen es wissen, also lassen Sie es uns wissen. 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Sen-no-sen » 14/10/16, 11:12

Obamot schrieb:"ces" und nicht "seine"

...und Janic assimilieren „zum [totalitären] Marktsystem“ (indirekt und implizit) Es ist wirklich nicht sehr nett, er ist alles andere als das (und in Sachen „kritischer Figuration“ bist du viel besser als das)



Wir alle leben innerhalb des betreffenden Systems und wir alle beteiligen uns auf die eine oder andere Weise*, ich ziele also nicht Janic aber alle, ich zuerst.
Meine Bemerkung basiert auf einem historischen Ansatz, der höchst nachweisbar ist, und der Mechanismus reproduziert sich unaufhaltsam.



*Dazu zählen auch „Dissidenten“, „Anti-Systeme“ und auf der anderen Seite Terroristen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Janic » 14/10/16, 11:27

Wir alle leben in dem betreffenden System und sind auf die eine oder andere Weise daran beteiligt*, daher ziele ich nicht auf Janic, sondern auf alle, in erster Linie auf mich.
Meine Bemerkung basiert auf einem historischen Ansatz, der höchst nachweisbar ist, und der Mechanismus reproduziert sich unaufhaltsam.
Dem stimme ich voll und ganz zu! Was mich hier stört, wie ich bereits zu anderen Themen betont habe, ist diese Mischung, die entsteht, wenn sich dieses Ganze in ein Omelett verwandelt, die essbaren Eier und die faulen Eier (auch wenn ich nicht für den Verzehr von verzehrbaren Eiern bin oder nicht). , offensichtlich)
*Dazu zählen auch „Dissidenten“, „Anti-Systeme“ und auf der anderen Seite Terroristen.
An dieser Stelle kritisiere ich diese wahllose Mischung.
Ich warte auch auf Namen vorgeschlagener Minderheiten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Ahmed » 14/10/16, 11:34

In einer Protestbewegung gibt es viele aufrichtige Menschen und daneben gibt es Opportunisten, die auf der Welle „surfen“, aber diese beiden sehr unterschiedlichen Kategorien (und aus der Sicht des Gewissens gegensätzlich) spielen letztendlich genau die gleiche objektive Rolle .
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Sen-no-sen » 14/10/16, 12:12

Janic schrieb:
*Dazu zählen auch „Dissidenten“, „Anti-Systeme“ und auf der anderen Seite Terroristen.
An dieser Stelle kritisiere ich diese wahllose Mischung.
Ich warte auch auf Namen vorgeschlagener Minderheiten.



Ich habe zu Beginn des Themas zwei Namen erwähnt, im Übrigen ist es völlig sinnlos, bestimmte Personen zu zitieren, sondern die sozialen Phänomene zu verstehen, die aus solchen Manövern resultieren.
Die Frage dreht sich eher darum die Ideologien, die seinen Denkmodellen zugrunde liegen nur auf die Menschen, die sie laut und deutlich tragen, oft nur für einen kurzen Moment ... : Roll:
Und ich scheine das alles weiter oben erwähnt zu haben ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Der "vegetarische Stolz".




von Janic » 14/10/16, 13:24

Ich habe zu Beginn des Themas zwei Namen erwähnt, im Übrigen ist es völlig sinnlos, bestimmte Personen zu zitieren, sondern die sozialen Phänomene zu verstehen, die aus solchen Manövern resultieren.
Die Frage bezieht sich mehr auf die Ideologien, die ihren Denkmodellen zugrunde liegen, als auf die Menschen, die sie laut und deutlich vertreten, oft nur für kurze Zeit ...
Und ich scheine das alles weiter oben erwähnt zu haben ...

Beim erneuten Lesen habe ich nur das gefunden!
Dieser Prozess ist nicht neu, er war auch bei feministischen, ethnischen, homosexuellen, „urbanen Jugendlichen“, Hipstern usw. so. Die Individualisierung ermöglicht es, eine unbegrenzte Auswahl an Konsumgütern anzubieten!
Abgesehen von der Tatsache, dass wir ein Protestmodell finden, haben einige keinen Bezug zu den anderen, auch wenn einige Verwirrung stiften, weil es möglich ist, VG zu sein und den genannten Gruppen gegenüber nicht positiv eingestellt zu sein, weil dies zu Geschlechterverwirrung führt.
Da dies nun tatsächlich zum Konsum führt, ist es unvermeidlich, es sei denn, jeder bewirtschaftet seinen Garten, baut seine eigene Kleidung, Häuser usw., was sehr außergewöhnlich ist, und selbst dann bleibt es Konsum.
Nun, und das ist wichtig, ich habe mich nicht mit dem befasst, was die ganze Gesellschaft lebt, sondern mit der Philosophie des Veganismus, die für mich nichts mit dem zu tun hat, was Sie geschrieben haben (Sie erwähnen keine andere Gründungsschrift darüber) Art von Bewegung, die eine bloße Handelsabsicht oder sogar eine bloße ideologische Erholung zeigt, oder so ist hier alles von dieser Art, sobald eine Veränderung des Lebens vorgeschlagen wird.)

Ahmed
In einer Protestbewegung gibt es viele aufrichtige Menschen und daneben gibt es Opportunisten, die auf der Welle „surfen“, aber diese beiden sehr unterschiedlichen Kategorien (und aus der Sicht des Gewissens gegensätzlich) spielen letztendlich genau die gleiche objektive Rolle .
Natürlich wird es immer Opportunisten geben. Aber das bringt Form und Inhalt durcheinander! Opportunisten nehmen nur Formen an und werden von den von Ihnen genannten aufrichtigen Menschen leicht erkannt. Nun, es ist wie in der Mode: Die Oberflächlichen langweilen sich am Ende und wenden sich etwas anderem zu, das sie aufwertet. Warte einfach, bis sie müde werden! "Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht vorbei!“
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste