Liberalismus, richtig? Die USA unterrichten Unterricht!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Liberalismus, richtig? Die USA unterrichten Unterricht!




von martien007 » 08/09/08, 16:08

Die USA haben der kapitalistischen Welt belehrt, dass alle Unternehmen PRIVAT sein sollten, angefangen bei den Banken.

Und was sehen wir in Krisenzeiten, wenn der US-Staat privaten Unternehmen in Schwierigkeiten zu Hilfe kommt ... Ich lache.

Tue, was ich sage, aber vor allem nicht, was ich tue:

WASHINGTON (AFP) – 08 09:08 Uhr USA: Die Hypothekenrefinanzierungsorganisationen Freddie und Fannie werden unter Aufsicht gestellt

Das US-Finanzministerium kündigte am Sonntag an, dass es die Hypothekenrefinanzierungsorganisationen Freddie Mac und Fannie Mae unter staatliche Aufsicht stellen werde, während sie ihre durch die Kredit- und Immobilienkrise beschädigten Finanzen umstrukturieren.

Der Plan sieht vor, dass die Bundesregierung jedem dieser Unternehmen bis zu 100 Milliarden US-Dollar zukommen lassen kann, um sie bei der Erfüllung ihrer Mission zu unterstützen..

Obwohl es wahrscheinlich ist, dass diese Umschläge nicht vollständig aufgebraucht werden, Die Rettung von Fannie Mae und Freddie Mac verspricht daher eine der kostspieligsten Rettungsaktionen der öffentlichen Hand für private Unternehmen zu werden, die jemals in der Geschichte des globalen Finanzwesens durchgeführt wurden.

Die Bedeutung der Summe soll verdeutlicht werden „das starke Engagement“ des Staates gegenüber Gläubigern und Anlegern in Wertpapieren zweier Einrichtungen, verteidigte Finanzminister Henry Paulson, dessen Partei der Rettung privater Unternehmen durch den Staat von vornherein feindlich gegenübersteht.

Während einer Pressekonferenz betonte Herr Paulson, dass diese Entscheidung nach „einer sehr eingehenden Analyse der aktuellen Finanzlage“ der beiden Unternehmen notwendig sei.

Bereits zu Beginn des Sommers hatte das Land den beiden Unternehmen Unterstützung gewährt. Im Wesentlichen verbale Unterstützung, die Herr Paulson mit einer Panzerfaust verglichen hatte, die wir zeigen, die wir aber nicht verwenden. Laut Presse ergab eine eingehende Prüfung der Konten von Freddie Mac und in geringerem Maße von Fannie Mae jedoch Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung und eine prekärere finanzielle Situation als bisher angenommen.

Herr Paulson war der Ansicht, dass die beiden Unternehmen mit privatem Status, die aber Aufgaben im öffentlichen Dienst wahrnehmen, nun ein Risiko für die Stabilität des Finanzsystems darstellten, das es Sache des Bundesstaates sei, Abhilfe zu schaffen. wegen der „Unklarheiten“ ihrer Funktionsweise, die er lange Zeit toleriert hat.

Innerhalb der jeweils festgelegten Grenze von 100 Milliarden Dollar wird das Finanzministerium den beiden Institutionen schrittweise und entsprechend ihrem Bedarf frisches Kapital zur Verfügung stellen. Diese Formel „ist der wirksamste Weg zur Vermeidung systemischer Risiken und enthält Bestimmungen zum Schutz des Steuerzahlers“ für den Fall einer Insolvenz der beiden Unternehmen.

Das Finanzministerium hat somit im Liquidationsfall Vorrang. Außerdem erhält er von den beiden Unternehmen sofort Vorzugspapiere im Wert von 1 Milliarde US-Dollar, die eine hohe Rendite von 10 % pro Jahr bieten, sowie „Optionsscheine“, mit denen er bis zu 79,9 % ihres Aktienkapitals beanspruchen kann.

Wie bereits im Juli angekündigt, können sich die beiden Unternehmen wie Geschäftsbanken bei der Zentralbank refinanzieren.

Die jeweiligen Geschäftsführungen der beiden Unternehmen wurden entlassen und ihre Geschäftsführung wird nun durch von der Regulierungsbehörde ernannte Manager sichergestellt.

Fannie Mae und Freddie Mac nutzen ihre Fähigkeit, sich günstig zu refinanzieren, indem sie die Immobilienkredite, die sie Privatpersonen gewährt haben, von Banken kaufen und sie dann an institutionelle Anleger weiterverkaufen. Banken setzen dadurch Liquidität frei, die es ihnen ermöglicht, neue Kredite zu vergeben, und tragen so zur Dynamik des Immobilienmarktes bei.

Fannie Mae und Freddie Mac halten oder garantieren Hypothekenpapiere im Wert von mehr als 5.000 Milliarden US-Dollar oder mehr als 40 % der in den Vereinigten Staaten gewährten ausstehenden Immobilienkredite.
Ihr Bankrott wäre daher ein „inakzeptables Risiko“ für die Wirtschaft des Landes gewesen, erklärte Präsident George W. Bush und sorgte dafür, dass die Treuhandschaft der beiden Institutionen voraussichtlich nicht verlängert werden würde.

Der Geschäftsführer des Internationalen Fonds, Dominique Strauss-Kahn, begrüßte eine Entscheidung, die die Finanzmärkte beruhigen dürfte.

Der Plan von Herrn Paulson sieht eine enorme Verschlankung der beiden Unternehmen vor, die ab dem 10. Dezember 31 ihre Bilanzen jährlich um 2009 % reduzieren müssen. Ihre Kredite und ihr Anleihenportfolio müssen dies nicht tun Bis zu diesem Datum 850 Milliarden Dollar übersteigen, muss er daher um 10 % pro Jahr sinken, um wieder auf 250 Milliarden Dollar zu kommen.

Während der Reform der beiden Unternehmen wird das Finanzministerium einen Teil der von ihnen ausgegebenen hypothekenbesicherten Wertpapiere kaufen, um neue Mittel zu beschaffen. Das Finanzministerium erwartet eine Entspannung am Hypothekarkreditmarkt und infolgedessen eine Belebung des Immobilienmarktes.

Der Umfang dieses Rückkaufprogramms, das Ende Dezember 2009 endet, werde „von der Entwicklung an den Kapital- und Immobilienmärkten“ bestimmt.

Trotzdem die Unterstellung unter die Aufsicht von Fannie Mae und Freddie Mac, was zu einer nahezu Verdoppelung der Schulden der Vereinigten Staaten führte, Die Ratingagenturen Standard & Poor's und Fitch Ratings haben das „AAA“-Rating (das bestmögliche) für die weltweit führende Wirtschaftsmacht beibehalten..


Und hier sind die korrupten Ratingagenturen, die die USA mit AAA bewerten, obwohl sie die am höchsten verschuldeten Länder der Welt sind.

Quelle: Internetinformationen von Orange.
0 x
avygel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 02/09/08, 09:58




von avygel » 08/09/08, 16:17

Alalala, das Schlimmste ist, dass alles immer häufiger passiert.

Ich glaube nicht, dass es für die Kernunternehmen eines Landes schlecht ist, unter staatliche Aufsicht gestellt zu werden, aber wenn ich aus den Vereinigten Staaten komme, die seit 40 Jahren den Liberalismus fördern und diejenigen verrotten lassen, die es nicht schaffen, ist es immer noch ein Krankenhaus Dem ist Wohltätigkeit egal.

Wie auch immer, es ist besser, als arme amerikanische Haushalte ruinieren zu sehen, wenn sie nichts damit zu tun haben, aber ich denke, es geht nur darum, einen Rückschritt zu machen, um besser zu werden, und wenn es passiert, werden alle spüren, wie es vorübergeht (Amerika und Europa).

Bild
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 08/09/08, 16:18

Ein Eindringling hat meinen Titel geändert :!: aber so ist es besser.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 08/09/08, 16:27

avygel schrieb:Alalala, das Schlimmste ist, dass alles immer häufiger passiert.

Ich glaube nicht, dass es für die Kernunternehmen eines Landes schlecht ist, unter staatliche Aufsicht gestellt zu werden, aber wenn ich aus den Vereinigten Staaten komme, die seit 40 Jahren den Liberalismus fördern und diejenigen verrotten lassen, die es nicht schaffen, ist es immer noch ein Krankenhaus Dem ist Wohltätigkeit egal.

Wie auch immer, es ist besser, als arme amerikanische Haushalte ruinieren zu sehen, wenn sie nichts damit zu tun haben, aber ich denke, es geht nur darum, einen Rückschritt zu machen, um besser zu werden, und wenn es passiert, werden alle spüren, wie es vorübergeht (Amerika und Europa).

Bild


Aber das hält kleine Haushalte, die ihre Rückzahlungen nicht zurückzahlen konnten, nicht davon ab, vertrieben zu werden! Auf der anderen Seite können sich diese faulen Banker, die zu einer Zeit, als die Zinsen in den USA am niedrigsten waren, wahllos Kredite mit variablen Zinssätzen vergaben, vor dem Bankrott retten, obwohl sie eigentlich nach den Schuldigen dieser „verrückten“ Kredite suchen müssten warf Tausende verschuldete Menschen auf die Straße.
Nun, es ist klar, dass viele Menschen nicht zählen können und durch übermäßige Schulden „verdummt“ werden, aber wir haben so viel Gehirnwäsche betrieben, um um jeden Preis zu konsumieren, dass viele Menschen es nicht können leben ohne es. Sie konsumieren nicht.
0 x
avygel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 02/09/08, 09:58




von avygel » 08/09/08, 16:54

Das stimmt, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man das machen kann
so lange so viele Schulden machen.
Um dieses Ergebnis zu erzielen, musste eine intensive Gehirnwäsche durchgeführt werden.

Bild
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 08/09/08, 17:02

avygel schrieb:Das stimmt, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man das machen kann
so lange so viele Schulden machen.
Um dieses Ergebnis zu erzielen, musste eine intensive Gehirnwäsche durchgeführt werden.

Bild


Sie wissen, dass es in England und Spanien Kredite für Immobilienkäufe über 40 oder sogar 50 Jahre gibt (gab?)!!! Mit anderen Worten: Leihen Sie sich etwas aus und lassen Sie es von Ihren Nachkommen zurückzahlen : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 146 Gäste