Das Öl bald zu 250 Dollar / Barrel?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 11/06/08, 15:50

Heizöl ist nichts im Vergleich zu dem, was die Industrie zum Laufen braucht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 11/06/08, 15:52

a) Es ist nicht wirklich nichts ...
cf https://www.econologie.com/emissions-de- ... -3761.html

Globale CO2-Emissionen (daher Verbrauch fossiler Brennstoffe) nach Aktivitätsquelle durch Einbeziehung von Strom und Energie in die endgültige Nutzungsquelle

Bild

b) Es spielt keine Rolle für die Industrie, da die Arbeiter nicht mehr zur Arbeit gehen, weil der Kraftstoff zu teuer sein wird ...

Rah, die sich für die Zukunft freut !!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 06 / 08, 16: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 11/06/08, 15:58

Hallo Rabbit und Dirk Pitt,

Kein BP für meinen Satz, er ist jetzt gemeinfrei :D

Ich schließe mich Dirk Pitt an und spezifiziere. Spekulationen sind da, sie sind unbestreitbar, aber meiner Meinung nach verschärfen sie nur einen allmählichen und intensiven Anstieg der Ölpreise. Mit anderen Worten, es ist der Baum, der den Wald verbirgt.

Spekulationen bringen nur wöchentliche Volatilität zu Ölpreisen, die über Jahresperioden exponentiell steigen werden.

Da die Preise bereits hoch sind, wird die geringste Spekulation so unerträglich, dass sie unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht und uns nur die Spitze des Eisbergs zeigt.

Übrigens mögen einige Leute dieses Spekulationsargument, weil es möglich ist, die schlechten, wohlhabenden Investoren anzugreifen ... Sündenböcke, die alle gefunden wurden.

Sie sollten wissen, dass alle Pensionskassen, auch die angesehensten, Spekulanten sind und Sie und mich vertreten, die ein paar Kopeken für die alten Tage sparen.

Sie sollten wissen, dass auf 1,5 Euro / L mehr als die Hälfte Steuern sind Zustandund dass die Margen von Öltankern, die kürzlich von den Medien demagogisch gemobbt wurden, nur 5 oder 6 ct / l betragen. Beredte Größenordnungen ... die Bösen sind nicht dort, wo wir glauben, dass sie sind.

Die Bösen sind im Grunde die Gemeinschaft, die keine Verantwortung übernimmt.

Dies, zusammen mit dem Grundproblem, dass das Weltenergiesystem fortbesteht und auf seinem Versorgungsmodus 90% Öl und jetzt ein wenig Kohle unterschreibt, führt uns direkt in die Mauer, weil die sehr bevorstehende Knappheit und Knappheit (<20 Jahre) ) dieser Ressource ist offensichtlich! :|
0 x
Bild
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 11/06/08, 16:09

Sie haben uns gerade das Prinzip der Pensionskassen erklärt :D
viel leichtes Geld und sehr schnell und schade für die Folgen .... :D

Sie neigen dazu, "Investor", der auf lange Sicht und Entwicklung spekuliert, und "Spekulant", der nur seine schnelle persönliche Bereicherung sucht, zu verwirren ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 11/06/08, 16:23

Eine Investition ist keine Spekulation, oder?

Ansonsten haben wir die moderne Landwirtschaft noch nicht erwähnt, die nicht nur wegen ihrer Mechanisierung (obwohl das nicht allzu ernst ist) von Öl abhängig ist, sondern die ohne petrochemische Einträge fast steril (oder fast) Millionen Hektar gemacht hat. .

Mein vorheriger Satz war also unvollständig: Wir sterben nicht, wenn wir nicht fahren ... aber wir können an Kälte und Hunger sterben :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 11/06/08, 16:23

Hallo George,

Alle Spendenorganisationen für "nicht zu dumme" Renten haben Positionen zu Energie, insbesondere Öl, bezogen. langfristig (> 10 Jahre), weil der Anstieg garantiert ist ... durch menschliche Dummheit.
0 x
Bild
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/06/08, 19:26

jetzt auf Arte! Wir reden über Öl
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 11/06/08, 22:53

Stimme Dirk Pitt und Remundo voll und ganz zu!

Ich denke, es ist klar, dass wir aus den Statistiken der IEA das gewellte Plateau oben auf der Hubbert-Glockenkurve betreten haben. Für Nicht-Peakisten bedeutet dies, dass die Produktion für einige Zeit bei 85-86 Mb / d stagnieren wird (dies ist seit 2 Jahren der Fall), wobei Mini-Variationen dann in die Phase des unaufhaltsamen Rückgangs eintreten werden.

Die weltweite Nachfrage steigt weiter, so dass die Preise steigen. Spekulanten wirken wie immer nur im Finanzbereich verstärkend. Es sind keine Spekulanten, die den Rohölpreis seit dem Jahr 10 mit 2000 multipliziert haben. Und wenn Öl wegfliegt, fliegen alle Materialien, EINSCHLIESSLICH LEBENSMITTEL, weg. Es ist nicht komplizierter.

Die letzten Ereignisse mit Fischern und Truckern sind nicht sehr lustig. Sie verlangsamen die Preise, aber es ist ein Witz neben den kommenden Preisen. Vermeiden Sie vor allem die Unterstützung von Bewegungen, die einen Rückgang der Kraftstoffpreise fordern. Es hat keine Zukunft und hält die physische und psychische Abhängigkeit von Erdöl aufrecht. Sie müssen verstehen und klarstellen, dass die Pause vorbei ist. Billiges Heizöl, fertig. Und die Demo-Richtlinien, die Ölhilfe ohne andere Energieübertragungsmaßnahmen versprechen, um sie maximal zu fliehen.

Abschließend möchte ich die OMERTA der Medien zum Thema Peak Oil und einen großen Teil seiner Folgen hervorheben. Nur die Nahrungsmittelknappheit in Spanien / Portugal aufgrund von Straßensperren wurde ausführlich diskutiert.

Aber es gibt schlimmere Dinge, und wir reden kaum darüber: Ägypten steht wegen der Lebensmittelpreise am Rande, und im Maghreb kommt es zu Unruhen. Ganz zu schweigen vom Rest der Welt. Fragen Sie Google:

http://news.google.fr/news?hl=fr&um=1&r ... lit%C3%A9s

Das Oleozän endet und es beginnt sich zu zeigen. Möchten Sie historische Perioden erleben? Sie werden bedient.

"All dies ist nur Schaum auf einer starken Bodenwelle"Danke Remundo : Cheesy:

Alles am Peakoil: www.oleocene.org

Vielen Dank und Glückwunsch an diejenigen, die wir bis zum Ende dieses Beitrags behalten haben : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/06/08, 22:53

Christophe schrieb:[...] Mein vorheriger Satz war also unvollständig: Wir sterben nicht, wenn wir nicht fahren ... aber wir können an Kälte und Hunger sterben :|
Um nicht vor Kälte zu sterben, müssen Sie Ihr Zuhause isolieren (und sogar sehr gut isolieren, würde ich sagen!). Und für Hunger sind lokale Produktion und Kurzschlüsse unsere besten Verbündeten! Schade für Tomaten im Januar ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 11/06/08, 22:57

+1 Bucheron (bereits oben erwähnt)

Rulian, du bist heute Abend sehr defätistisch ... aber es ist klar, dass derzeit nur wenige Menschen verstehen, was in unserem Gesicht hängt, und sich selbstsüchtig damit zufrieden geben, nur an ihren Mund zu denken ...

Für die Unruhen im Magreb ist es beunruhigend (die Fakten wie Zensur). Ich denke, dass die französischen Medien Anweisungen haben, angesichts des Prozentsatzes der Maghreb-Bevölkerung in Frankreich nicht zu viel darüber zu sprechen ...
Beweis in Bildern auf TF1.fr. Auf der anderen Seite wird die Werbung deutlich "orientiert" (Unruhen = Vororte) angezeigt:

Um die Vororte zu verstehen:
Das zu lesende Buch: Banlieues, From Riot To Hope von Yves Bodard.


Auf der anderen Seite, eine kleine technische Bemerkung, der Google-Link wird schnell verfallen, Sie sollten die direkten Links zu den Artikeln besser kopieren / einfügen ... hier ist einer zufällig:
http://www.lexpressiondz.com/article/2/ ... 53390.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste