Tata Nano, das billigste Auto der Welt (Indien)

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/01/08, 16:28

Targol schrieb:Um zum Logan zurückzukehren, ist es das einzige in Frankreich verkaufte Auto, für das die Klimaanlage eine Option ist. Ich war fest entschlossen, es nicht zu nehmen (890 €), aber viele Stimmen haben mich davon abgehalten


Sie werden sehen: Sie werden die Klimaanlage aufstellen, denn im Sommer ist es ein Ofen ... wie alle modernen Autos mit großen Glasflächen : Mrgreen:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/01/08, 16:36

Chatham hat geschrieben:Sie werden sehen: Sie werden die Klimaanlage aufstellen, denn im Sommer ist es ein Ofen ... wie alle modernen Autos mit großen Glasflächen : Mrgreen:


Ich habe es fast nie mit meinem Picasso (überall voller Scheiben) dunkelgrau gestellt (die einzige Ausnahme: auf der Autobahn mit den Kindern drinnen).
Ich glaube ich könnte ohne eine hellgraue Limousine auskommen ....
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/01/08, 16:40

Christophe schrieb: Welche Note würde dieses Auto bei EuroNcap erhalten? sicherlich nicht viel aber vergessen Sie nicht, dass Crashtests durchgeführt werden unter 50 km / h
Langfristige Zuverlässigkeit: Die Zuverlässigkeit und Lebensdauer unserer europäischen Autos ist derzeit im freien Fall


Der europäische Crashtest ist 65km / h, dh 4x mehr Energie ... Ich weiß nicht, ob Sie die Crashtests gesehen haben, die vor einigen Jahren von Renault und Mercedes Benz durchgeführt wurden:

Renault: ein Dauphine, der nach den aktuellen Standards getestet wurde
[u] abgeflacht auf die Höhe des Rücksitzes !!!

Mercedes Benz: ein Mercedes der 70-Jahre: sehr wenig Schaden (Stoßstangen + Kalender), aber der Fahrer ist tot (explodierte Eingeweide) sicher auch mit dem angeschnallten gürtel ...

Bei den 2-Marken besteht ein modernes Auto den Test problemlos, aber die Autos sind zu 100% tot, da die Struktur Energie absorbiert hat ...

Der Tata hätte im Crashtest zweifellos "0 Sterne", genau wie die ersten chinesischen Autos ... Selbst die chinesischen Rover, die strukturell mit denen aus England identisch sind, haben den Test nicht bestanden (Ursache: Stahl, um den zu beschlagen) Esel) : Cheesy:

Zuverlässigkeit am Halbmast? Da ich in der Mitte bin, kann ich versichern, dass es völlig normal ist: Es sind die Folgen des Preiskampfs, weniger Arbeitskräfte, weniger Kontrollen, Umzüge usw.!
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/01/08, 16:47

Targol schrieb:Ich habe es fast nie mit meinem Picasso (überall voller Scheiben) dunkelgrau gestellt (die einzige Ausnahme: auf der Autobahn mit den Kindern drinnen).


Das ist Masochismus : Lol:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/01/08, 17:01

Chatham hat geschrieben:
Targol schrieb:Ich habe es fast nie mit meinem Picasso (überall voller Scheiben) dunkelgrau gestellt (die einzige Ausnahme: auf der Autobahn mit den Kindern drinnen).


Das ist Masochismus : Lol:


Nein, Militanz !!!
: Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/01/08, 17:12

Chatham hat geschrieben:Der europäische Crashtest ist 65km / h dh 4x mehr Energie ...


Ah ... aber was genau ist "europäisch"? Ich habe immer gelesen, dass es 46 km / h der Crashtest war (der schnellste). Ich denke, es gibt 3 ... Nun, wir werden nicht streiten, hätten Sie bitte ein Dokument über aktuelle Standards?

Für Targol: Die Wahl von mehr Sicherheit ist "normal" (insbesondere in unserer heutigen Welt, in der um jeden Preis kein Risiko angestrebt wird) und es ist offensichtlich ein Verkaufsargument geworden, aber es ist weniger normal, immer zur gleichen Zeit zu wählen und anzubieten mehr Kraft, Drehmoment und Beschleunigung ... es war an Dieses paradoxe Verhalten von Fahrern UND Bauherren dass ich meinen Finger darauf legen wollte.

ps: Ich denke, dass Sicherheit auch ist eine "maskierte" Art des kommerziellen Protektionismus"Um die Bedeutung asiatischer (und jetzt indischer) Modelle zum 1. Preis auf dem Markt zu verringern ... da wir nicht das" Recht "haben, Importe zu besteuern ... (nur die USA haben dieses Privileg) ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 10/01/08, 20:03

Christophe schrieb:
Chatham hat geschrieben:Der europäische Crashtest ist 65km / h dh 4x mehr Energie ...


Ah ... aber was genau ist "europäisch"? Ich habe immer gelesen, dass es 46 km / h der Crashtest war (der schnellste). Ich denke, es gibt 3 ... Nun, wir werden nicht streiten, hätten Sie bitte ein Dokument über aktuelle Standards?

Für Targol: Die Wahl von mehr Sicherheit ist "normal" (insbesondere in unserer heutigen Welt, in der um jeden Preis kein Risiko angestrebt wird) und es ist offensichtlich ein Verkaufsargument geworden, aber es ist weniger normal, immer zur gleichen Zeit zu wählen und anzubieten mehr Kraft, Drehmoment und Beschleunigung ... es war an Dieses paradoxe Verhalten von Fahrern UND Bauherren dass ich meinen Finger darauf legen wollte.

ps: Ich denke, dass Sicherheit auch ist eine "maskierte" Art des kommerziellen Protektionismus"Um die Bedeutung asiatischer (und jetzt indischer) Modelle zum 1. Preis auf dem Markt zu verringern ... da wir nicht das" Recht "haben, Importe zu besteuern ... (nur die USA haben dieses Privileg) ...


Wenn Sie die vorherige Seite gelesen haben, habe ich einen Link eingefügt : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/01/08, 20:07

Pfff es geht zu schnell keine zeit alles zu lesen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/01/08, 20:29

Ein weiterer Bericht über die "Nano de Tata" in der 2-Stunden-Nachrichtensendung FR20:

http://jt.france2.fr/20h/

Dies ist nicht dasselbe wie 13h. Es geht um Konsum: 5 Liter / 100 km.

Angesichts der riesigen Zahl, die in Indien überfüllt sein wird, wird es in der Atmosphäre etwas CO2 geben.

Pech Emissionsminderung !!!!
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 11 / 01 / 08, 11: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Supertux
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 24/12/07, 02:26




von Supertux » 11/01/08, 08:00

jean63 schrieb:Es geht um Konsum: 5 Liter / 100 km.

Gleiches gilt für Arte: "nur" angegeben (laut Journalist ...) 5 l / 100 km ... und eine Dieselversion geplant.

Stagnierendes Angebot und stark steigende Nachfrage => Explosion des Fasspreises.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste