Tata Nano, das billigste Auto der Welt (Indien)

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 10/01/08, 14:20

Äh, 1100 Franken Miete im Jahr 1974 bei 1200 Franken Gehalt im Jahr 1972???

Wo ist der „Bug“? Oder haben Sie Ihr Gehalt in 2 Jahren verdoppelt? : Cheesy:

PS: Wir können zu TATA zurückkehren, wenn Sie das nicht stört? :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 01 / 08, 14: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/01/08, 14:21

Christophe schrieb:So kehren Sie zum Tata Nano zurück:

A) Der Look sieht immer noch sehr nach MDi Proto aus ... ist es ein Zufall? Es wäre sowieso groß.

B) Eines fasziniert mich sowieso: Ok, es ist ein "Low-End" -Auto aber 1700 € ist ungefähr 15% des Preises eines Smart!

Und schließlich mit 34 CV, seinen Dimensionen und seinem kleinen Motor (also wahrscheinlich einem reduzierten Conso) Es wäre nicht zufällig das ideale Fahrzeug für die Stadt...Fahrzeug, das uns unsere europäischen Hersteller nicht anbieten wollen!

Du hast gesagt, verdammter Mund?

Sie war gerade um 13 Uhr in den FR-Nachrichten.

Aus Sicherheitsgründen wird es in Europa nicht vermarktet!!!!! ja ja, ich habe richtig gehört. Also Basiskarosserie so leicht wie möglich (vielleicht inspiriert von der von MDI).

Sehen Sie sich die Nachrichten an, sie sprachen auch über das Elektroauto von Bolloré: Test durch einen begeisterten Journalisten: abrufbar auf der FR2-Website.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 10/01/08, 14:24

jean63 schrieb:Sie war gerade um 13 Uhr in den FR-Nachrichten.

Aus Sicherheitsgründen wird es in Europa nicht vermarktet!!!!! ja ja, ich habe richtig gehört. Also Basiskarosserie so leicht wie möglich (vielleicht inspiriert von der von MDI).

Sehen Sie sich die Nachrichten an, sie sprachen auch über das Elektroauto von Bolloré: Test durch einen begeisterten Journalisten: abrufbar auf der FR2-Website.


Ja, wenn Loxo das alles wiederherstellen könnte, können Sie dann einen Beitrag erstellen?

Wir sollten auch MDI von TF1 wiederherstellen (ich weiß nicht, wann es passiert ist) ...

PS: Wenn MDI hinter dem Design steckt, freue ich mich aufrichtig für sie!!! Es muss sie glücklich machen, endlich etwas Kommerzielles aus ihrem Büro kommen zu sehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/01/08, 14:24

Christophe schrieb:Äh, 1100 Franken Miete im Jahr 1974 bei 1200 Franken Gehalt im Jahr 1972???

Wo ist der „Bug“? Oder haben Sie Ihr Gehalt in 2 Jahren verdoppelt? : Cheesy:

PS: Wir können zu TATA zurückkehren, wenn Sie das nicht stört? :)


Ja, ich habe die Ausgaben verdoppelt (nicht steuerpflichtig), es war ein Tagespaket für den Gang zum Hotel + Mahlzeiten, weil ich Angestellter in der Auvergne war und zu einem Kunden in Paris reiste, und dazu kam noch das Gehalt meines Freundes. Ich blieb dort 4 Jahre lang.

Angesichts des Mietpreises haben Sie bei mir Zweifel aufkommen lassen. Ich müsste eine Spur finden.....aber obwohl ich konservativ bin, ist es immer noch über 30 Jahre alt!!

Ich höre hier auf, aber Vergleiche sind immer schwierig, denn 1975 hatten wir nicht die gleichen „Bedürfnisse“: Laptops, Laptop-PCs usw. usw., also kommen heute noch viele nicht lebenswichtige Kosten hinzu
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 10 / 01 / 08, 14: 47, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/01/08, 14:30

Christophe schrieb:Eines fasziniert mich immer noch: Ok, es ist ein „Low-End“-Auto aber 1700 € ist ungefähr 15% des Preises eines Smart!

Ich sehe mehrere mögliche Ursachen:
  • Der Preis der Arbeit: Der Nano wird in Indien hergestellt, der Smart in Europa (wenn ich keinen Blödsinn rede).
  • Qualitätskriterien: Ich vermute, dass indische Verbraucher bei Aspekten wie „Qualität der Kunststoffe“ (ein Begriff, der mich immer zum Lachen brachte), Innenausstattung, Qualität der Stoffe und Komfort der Sitze weniger vorsichtig sind als die Europäer.
  • Sicherheit: Welche Bewertung würde dieses Auto in EuroNcap bekommen?
  • Langfristige Zuverlässigkeit: Um die europäischen Kriterien zu erfüllen, darf ein Auto etwa 10 Jahre lang nicht die geringste Spur von Rost (Stoßdämpfer ausgenommen) aufweisen. Wenn ja, werden diese Nanos innerhalb von 3 Jahren zu Rosthaufen werden.
  • Und zum Schluss noch das Ausstattungsniveau: Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Servolenkung usw. sind am Ende teure Komponenten.

Christophe schrieb:Und schließlich mit 34 CV, seinen Dimensionen und seinem kleinen Motor (also wahrscheinlich einem reduzierten Conso) Es wäre nicht zufällig das ideale Fahrzeug für die Stadt...Fahrzeug, das uns unsere europäischen Hersteller nicht anbieten wollen!

Das stimmt nicht: Ligier und Microcar machen es gut : Lol:
Na gut, zum gleichen Preis wie ein Auto mit Führerschein und mit vielen dummen Optionen im Inneren (Alufelgen auf einem Becher Joghurt, das ist wirklich wichtig!!!)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/01/08, 14:47

Targol schrieb:
Christophe schrieb:Eines fasziniert mich immer noch: Ok, es ist ein „Low-End“-Auto aber 1700 € ist ungefähr 15% des Preises eines Smart!

Ich sehe mehrere mögliche Ursachen:
  • Der Preis der Arbeit: Der Nano wird in Indien hergestellt, der Smart in Europa (wenn ich keinen Blödsinn rede).
  • Qualitätskriterien: Ich vermute, dass indische Verbraucher bei Aspekten wie „Qualität der Kunststoffe“ (ein Begriff, der mich immer zum Lachen brachte), Innenausstattung, Qualität der Stoffe und Komfort der Sitze weniger vorsichtig sind als die Europäer.
  • Sicherheit: Welche Bewertung würde dieses Auto in EuroNcap bekommen?
  • Langfristige Zuverlässigkeit: Um die europäischen Kriterien zu erfüllen, darf ein Auto etwa 10 Jahre lang nicht die geringste Spur von Rost (Stoßdämpfer ausgenommen) aufweisen. Wenn ja, werden diese Nanos innerhalb von 3 Jahren zu Rosthaufen werden.
  • Und zum Schluss noch das Ausstattungsniveau: Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Servolenkung usw. sind am Ende teure Komponenten.

Christophe schrieb:Und schließlich mit 34 CV, seinen Dimensionen und seinem kleinen Motor (also wahrscheinlich einem reduzierten Conso) Es wäre nicht zufällig das ideale Fahrzeug für die Stadt...Fahrzeug, das uns unsere europäischen Hersteller nicht anbieten wollen!

Das stimmt nicht: Ligier und Microcar machen es gut : Lol:
Na gut, zum gleichen Preis wie ein Auto mit Führerschein und mit vielen dummen Optionen im Inneren (Alufelgen auf einem Becher Joghurt, das ist wirklich wichtig!!!)

In puncto Qualität und Sicherheit ist es mit Sicherheit zwangsläufig weniger gut, da dieses Auto nicht den europäischen Sicherheitskriterien entspricht.
Was die Qualität der Karosserie betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob das Stahlteil schnell rostet (Mittal ist indisch, glaube ich) oder ob es im Laufe der Zeit nicht so widerstandsfähig ist (wenn die Karosserie aus Kunststoff ist) wie ein europäisches Auto.
Ich denke, dass der niedrige Preis mit den sehr niedrigen Gehältern in diesen Ländern zusammenhängt.
Wir kehren zu den Basisautos von zu Hause zurück (2CV, 4L, R5 usw.) ohne überflüssige Ausrüstung: weniger Gewicht und weniger Pannenrisiko.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 10/01/08, 14:59

Targol, alle Ihre Argumente sind offensichtlich vertretbar, aber hier sind meine Einwände:

  • Der Preis der Arbeit: Ja, aber bei 1 geplanten Verkäufen pro Jahr (also 000 Fahrzeugen pro Tag) gibt es sie sicherlich eine automatisierte Kette würdig unserer Hersteller...so reduzierte Personalkosten.
  • Qualitätskriterien: Ja, genau wie unsere Autos von vor 30 Jahren ... nur dass wir vor 30 Jahren weit von diesem Preis (sogar korrigiert) entfernt waren. Auch wenn der Verkaufspreis im Verhältnis zur indischen Kaufkraft ähnlich sein muss wie vor 30 Jahren ...
  • Sicherheit: Welche Note würde dieses Auto bei EuroNcap erhalten? sicherlich nicht viel aber vergessen Sie nicht, dass Crashtests durchgeführt werden unter 50 km/h, d. h. wenn der Motor 10 PS leistet...Ein Auto mit 19 Sternen im Crashtest, das mit 100 km/h abstürzt, IST sowieso TOT und alle seine Insassen haben gute Chancen, auch tot zu sein...In diesem Sinne sind Sicherheit und der Wettlauf um die Macht ein bisschen Verbraucherunsinn.
  • Langfristige Zuverlässigkeit: Dieselbe Bemerkung wie Jean und ich füge hinzu: Die Zuverlässigkeit und Lebensdauer unserer europäischen Autos befindet sich derzeit im freien Fall!
  • Und zum Schluss noch das Ausstattungsniveau: Ja, aber was mich stört, ist, dass diese Ausrüstung jetzt + oder - Standard ist ... wir sollten sie auswählen können, oder? Nun, das nennen wir „Fortschritt“ ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/01/08, 15:26

Christophe schrieb: Wir sollten auch MDI von TF1 wiederherstellen (ich weiß nicht, wann es passiert ist) ...

Gestern Abend um 20 Uhr, Mittwoch, 9. Januar 2008:
http://videos.tf1.fr/video/emissions/0, ... -20h-.html

Bericht bei 31'40sec
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 10/01/08, 15:59

Christophe schrieb:Targol, alle Ihre Argumente sind offensichtlich vertretbar, aber hier sind meine Einwände:

  • Der Preis der Arbeit: Ja, aber bei 1 geplanten Verkäufen pro Jahr (also 000 Fahrzeugen pro Tag) gibt es sie sicherlich eine automatisierte Kette würdig unserer Hersteller...so reduzierte Personalkosten.
  • Qualitätskriterien: Ja, genau wie unsere Autos von vor 30 Jahren ... nur dass wir vor 30 Jahren weit von diesem Preis (sogar korrigiert) entfernt waren. Auch wenn der Verkaufspreis im Verhältnis zur indischen Kaufkraft ähnlich sein muss wie vor 30 Jahren ...
  • Sicherheit: Welche Note würde dieses Auto bei EuroNcap erhalten? sicherlich nicht viel aber vergessen Sie nicht, dass Crashtests durchgeführt werden unter 50 km/h, d. h. wenn der Motor 10 PS leistet...Ein Auto mit 19 Sternen im Crashtest, das mit 100 km/h abstürzt, IST sowieso TOT und alle seine Insassen haben gute Chancen, auch tot zu sein...In diesem Sinne sind Sicherheit und der Wettlauf um die Macht ein bisschen Verbraucherunsinn.
  • Langfristige Zuverlässigkeit: Dieselbe Bemerkung wie Jean und ich füge hinzu: Die Zuverlässigkeit und Lebensdauer unserer europäischen Autos befindet sich derzeit im freien Fall!
  • Und zum Schluss noch das Ausstattungsniveau: Ja, aber was mich stört, ist, dass diese Ausrüstung jetzt + oder - Standard ist ... wir sollten sie auswählen können, oder? Nun, das nennen wir „Fortschritt“ ...


Der Frontalaufprall
Das Fahrzeug wird mit einer Geschwindigkeit von 64 km/h gegen eine verformbare Metallbarriere geschleudert. Der Aufprall findet nur auf der Fahrerseite statt, was erklärt, warum das Auto dazu neigt, nach rechts zu kippen (wenn sich das Lenkrad auf der linken Seite befindet).
für mehr Details
Quelle: http://www.autodeclics.com/article12876 ... oiles.html


Beachten Sie, dass es sich bei den Hindernissen um Betonblöcke handelt!! sehr weit im Vergleich zu einem anderen Auto, das ebenfalls Energie absorbiert
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/01/08, 16:14

Christophe schrieb:(...)das gibt es sicherlich eine automatisierte Kette würdig unserer Hersteller...so reduzierte Personalkosten.

Natürlich. Andererseits werden Designbüros, Designer etc. schlechter bezahlt. Dies muss man sich im Hinblick auf die F&E-Kosten bemerkbar machen (vor allem, wenn sie fertige Produkte von MDI beziehen).

Christophe schrieb:(...) Vergessen Sie nicht, dass Crashtests durchgeführt werden unter 50 km/h, d. h. wenn der Motor 10 PS leistet...Ein Auto mit 19 Sternen im Crashtest, das mit 100 km/h abstürzt, IST sowieso TOT und alle seine Insassen haben gute Chancen, auch tot zu sein...In diesem Sinne sind Sicherheit und der Wettlauf um die Macht ein bisschen Verbraucherunsinn.

Natürlich, aber ist es nicht der Verbraucher, der verlangt, dass wir uns über ihn lustig machen? Beispiel: Bevor ich mich entschied, den Logan zu kaufen (voir ici), habe ich viel auf Autoseiten gestöbert, um das herauszufinden. Sie können sich nicht vorstellen, für wie viele Menschen die Tatsache, dass dieses Auto in diesen Tests nur 3 Sterne hat, ein blockierendes Argument ist.

Christophe schrieb:(...)Ja, aber was mich stört, ist, dass diese Ausrüstung jetzt + oder - Standard ist ... wir sollten sie auswählen können, oder?

Ja, aber haben wir wirklich eine Wahl? Um auf den Logan zurückzukommen: Es ist das einzige in Frankreich verkaufte Auto, für das eine Klimaanlage optional ist. auch in den höchsten Ausführungen und weit über 90 % der in Frankreich verkauften Logans sind mit dieser Option ausgestattet. Ich war fest entschlossen, es nicht zu nehmen (jedenfalls 890 Euro), aber viele Stimmen haben mich davon abgehalten und mir gesagt (zu Recht, denke ich, da sich die Mentalität immer noch nicht in diese Richtung entwickelt hat), dass ich es einfach nicht weiterverkaufen könnte Fall. Das Gleiche gilt für Metallic-Lack, der für eine potenzielle Wiederverkaufsidee fast unverzichtbar geworden ist ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste