Töte deinen Fernseher !!!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
gouttedo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 28/10/08, 17:50

Töte deinen Fernseher !!!




von gouttedo » 30/10/08, 12:53

Zusammenfassung der Datei: "Fernsehen, soziale Kontrolle zu Hause" auf der Seite verfügbar:
http://www.keny-arkana.com/desobeissance
Diese Auswahl wurde von einem Freund gemacht:

„Ich habe nur ein Leben, ich werde nicht zusehen, wie es durch einen Stellvertreter vor einem Fernseher vorbeigeht !!! "

Nach einem Arbeitstag und mehr als drei Stunden vor dem Bahnhof kann die Zeit, die dem sozialen, bürgerlichen Leben und der Schöpfung gewidmet ist, nur am Rande, wenn nicht gar nicht vorhanden sein.
Fernsehkritik kann sich daher nicht auf ihren Inhalt beschränken und muss darüber hinausgehen, um die Medien als solche in Frage zu stellen.
Das Fernsehen hat dies insbesondere im Vergleich zu den anderen Medien, dass es den Zuschauer völlig passiv lässt. Das Flackern des Bildes erzeugt ein hypnotisches Phänomen, wir schauen fern, wir hören es wenig. Es vermeidet uns nachzudenken, uns existenzielle Fragen zu stellen.


ARBEITEN, SCHLAFEN und ... SEHEN SIE DEN FERNSEHER:

Nach der Ausübung einer beruflichen Tätigkeit und dem Schlafen ist das Fernsehen die dritte Beschäftigung der Westler. Es ist mit Abstand die 3. Haushaltstätigkeit, die es keinem Haushaltsgerät gelungen ist, sich so schnell und massiv vorzustellen. Außerdem überrascht seine Anwesenheit nicht mehr, im Gegenteil, es ist seine Abwesenheit, die überrascht. In den meisten Haushalten hat der Fernseher einen Ausnahmezustand, die Aufteilung des Wohnzimmers richtet sich nach der Position und soll keinen freundlichen Kreis bilden ... Viele schalten ihren Fernseher aus Gewohnheit, ohne den Willen zu haben, durch Automatisierung ein .
Zentralität, Allgegenwart, Diktat, der Ort des kleinen Bildschirms hat dramatische Konsequenzen ...


ISOLIERTES TELEFON, ENTHALTEN, ALIENE ...

Sie war größtenteils an der Rückzugsbewegung auf sich selbst beteiligt, die sich seit dem Aufkommen der Konsumgesellschaft entwickelte. Eingeschlossen in seinen kleinen Komfort, gefangen von der Kathodenstrahlröhre, setzt Passivität ein. Ein Blick auf dieses bläuliche Fenster lässt den Intellekt einschlafen. Es wirkt wie ein Anästhetikum, von dem wir schnell abhängig sind. Der Betrachter verliert seine Fähigkeit, seine persönliche Reflexionskraft. Der kontinuierliche Fluss der Bilder unterbricht und verhindert die Kommunikation und Reflexion ...
Das unablässige Ausgießen von Bildern provoziert eine unmittelbare Anhaftung, das Reale wird zu dem, was wir sehen. Wenn es jedoch keine Distanz zwischen dem Realen und dem Gesehenen gibt, gibt es kein mögliches Urteilsvermögen und daher keine Notwendigkeit für Politik. Das Fernsehen erzeugt eine Entpolitisierung der Welt, die immer zu wissen sucht der Rest wird niemals handeln, der Einzelne ist von seiner Hilflosigkeit angesichts seiner Zeit überzeugt. Die Realität der festgelegten Ordnung drängt sich auf, unveränderlich.
Fernsehen macht Realität, ein Ereignis wird nur dann neu, wenn das Fernsehen es ergreift und sobald das Fernsehen nichts mehr zu der Frage zeigt, gibt es keine Fragen mehr! Es hat eine solche Bedeutung erlangt, dass die Realität für die Mehrheit der Bevölkerung dem entspricht, was sie erneut überträgt. Ein Ereignis, um zu existieren, muss ausgestrahlt werden, also ist nur sichtbar (real), was wir uns zeigen wollen> der Balkoneffekt: Alles wird in der Art der Teilnahme an einer Realität übertragen, während verborgen wird, dass es gibt Geräte, Rahmung, Bearbeitung, eine Reihe von Einschränkungen, die dazu führten, dass wir vor Ort sicherlich nicht dasselbe gesehen hätten. Es ist ein Effekt, der darauf hindeutet, dass das, was wir durch den kleinen Bildschirm sehen, Realität ist, die der Betrachter miterleben würde. Wir nehmen auf keinen Fall an einer Veranstaltung teil, sondern an einer ihrer Darstellungen. Das Fernsehen verdunkelt nach seinem Prinzip die Analyse und lässt sogar kein Verständnis zu.


EIN HEGEMONISCHES MODELL:

In einigen Jahrzehnten hat sich das Fernsehen zum vorherrschenden Medium entwickelt (70% der Bevölkerung nutzen nur diese Informationsquelle), es nimmt Raum ein und ordnet die anderen Medien Funktionen zu, die sich integriert haben, um zu überleben die Maßstäbe des kleinen Bildschirms: Suche nach Schaufel, Oberflächlichkeit, Konformismus, Spiel mit Emotionen ... Durch seine Diffusionskraft stellt der Fernseher die Welt des schriftlichen Journalismus und das kulturelle Universum vor ein echtes Problem.
Die Mainstream-Presse hat ihre intellektuelle Rolle aufgegeben, um sich auf dem Fernsehgebiet zu positionieren. Wenn das Fernsehen dies nicht übernimmt, wird kein Thema zur Priorität.

Die politische Klasse verstand schnell das Interesse, das sie aus einer „guten“ Nutzung dieser Medien ziehen konnte. Die kleine Leinwand ist zum zentralen Element des politischen Lebens geworden, sie hat ihr ihre Regeln diktiert. Sie müssen vor der Kamera überzeugen, einfache Ideen haben und einfach zu erklären sein. Die politische Debatte, die eine Minderheit monopolisiert hat, ist jetzt nahe an ZERO. Sie besteht aus kurzen Sätzen, donnernden Aussagen, Verhaltensweisen, die inszeniert werden, um ...


FERNSEHEN UND KINDHEIT:

Ein Ort, den niemand bestreitet ... Fernsehen ist das Hauptmedium für Kinder geworden, die Helligkeit des Bildschirms zieht das Baby in den ersten Monaten an, es übernimmt sehr schnell den Besitz des Geräts, das zu seiner Lieblingsablenkung wird. Das Einschalten der Station wird zu einem Reflex, der Bildschirm hält das Kind und packt es. Durch seine Hegemonie in der Freizeit verhindert der kleine Bildschirm, dass er sich anderen Tätigkeiten widmet, die für seine persönliche Entwicklung bereichern und wesentlich sind. Das Fernsehen verbreitet eine Subkultur, die die Spiele und Verhaltensweisen von Kindern durchdringt, die Phantasie wird von Fernsehreferenzen durchdrungen: Kneipen, Cartoons, Serien ... Es umrahmt die Phantasie und lässt keinen Raum für Originalität und Persönlichkeit. Indem es all seine Räume der Einsamkeit und Langeweile investiert, lässt es das Kind nicht zum Träumen kommen und verhindert, dass sich seine Vorstellungskraft entwickelt, eine Bedingung, die jedoch für seine Entwicklung notwendig ist.
Das Fernsehen ist zu einem wirksamen Mittel der Integration in die Konsumgesellschaft geworden, es beeinflusst die Entscheidungen der Kinder, bringt sie dazu, ihre Parolen zu singen, die Dialoge von Werbespots zu rezitieren und sie durch die Schaffung mimetischer Wünsche in Konsumenten umzuwandeln.
Mit 12 Jahren hat ein Kind durchschnittlich 100 Anzeigen gesehen…

„Fernsehen formt Wesen, die in die gleiche Form gegossen wurden:
gleiche Wünsche, gleiche Erinnerungen ... es ist eine Form des Totalitarismus !!! "

Natürlich werden Kinder, denen das Fernsehen verweigert wird, mit ihren Freunden frustriert sein. Na und? Ein Kind steckt in Konflikten und Frustration, es ist der einzige Weg, eine Persönlichkeit aufzubauen !!!

SCHALTEN SIE IHR TELEFON AUS und DAS LEBEN (RE) BEGINNT !!!
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 30/10/08, 13:40

Dies ist eine sehr gute Initiative. Wir haben keine Telefone zu Hause und es fehlt uns an nichts - ich habe sogar aufgehört, Zeitungen zu lesen, seit sie von Wirtschaftsgruppen gekauft wurden. Sie müssen aufhören, von Fast-Food-Informationen betroffen zu sein, und selbst entscheiden, wie Sie Ihre Freizeit verbringen möchten. Genau das ist das Problem der gegenwärtigen Krise: Wenn es wirklich mit ernsthaften Problemen beginnt, sind unsere sozialen Bindungen durch unsere Lebensweise zerstört worden, und wir haben keine Beziehungen, um uns gemeinsam zu organisieren.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 30/10/08, 17:27

mein Zeugnis:
18 Jahre, in denen ich keinen Fernseher habe und praktisch nur CDs höre, die ich kaufe.
Kein Wunsch, einen zu haben.
Der Verstand (und die Kritik) nehmen schnell seine Rechte zurück, wenn Sie mehr haben.

A+
chris
0 x
recup
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 26/05/08, 18:45
Ort: Elsass




von recup » 30/10/08, 18:39

seit zwei jahren habe ich tv
seit ich 99 franken lese (kritik an der verbrauchergesellschaft)
Ich habe mehr Zeit für die Familie, mehr Kommunikation im Paar, mehr soziales Leben.
Ich stimme voll und ganz mit Gouttedo überein
Ich stimme dem Kind einfach nicht ganz zu. meins ist nicht frustriert, weil ich die Zeit, die ich fernsehe, mit ihm verbringe, spiele, lese, bastele ............. also ist es ein Gewinner.


recup
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jaydi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 07/01/08, 16:11
Ort: Elsass / Var




von Jaydi » 30/10/08, 23:02

recup schrieb:seit zwei jahren habe ich tv
seit ich 99 franken lese (kritik an der verbrauchergesellschaft)


Äh ... ja, zur gleichen Zeit muss man sehen, wer dieses Buch geschrieben hat (was ich nicht gelesen habe, gebe ich zu). Es ist in der Tat so angenehm, einen Werbe- / Fernsehmoderator zu sehen, der ein Buch schreibt, in dem er die Konsumgesellschaft kritisiert, wie die Wahlversprechen von Politikern zu hören ... aber es hat oft keine Glaubwürdigkeit.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 31/10/08, 06:24

Fernsehen nicht Fernsehen, es ist ein Hinterhofkampf für junge Leute.
Jetzt verbringen sie mehr Zeit vor dem Computer.
Ist es sozialer?
Persönlich denke ich, dass sie sehr gut wissen, wie man Dinge teilt, solange wir sie erklären.
Sehr jung, ich habe viel ferngesehen, jetzt bin ich nicht sehr interessiert.
Leute, die vor dem Fernseher dumm sind, wären woanders und würden nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Fernsehen ist ein Vektor, aber es erschafft keine Idioten.
0 x
gouttedo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 28/10/08, 17:50




von gouttedo » 31/10/08, 07:13

Bild

Fernsehen ist eine Waffe der Massenmanipulation, wir können einen oder zwei interessante Kanäle finden, der einzige wirkliche Weg, um dagegen anzukämpfen, ist Boykott :!:
Anders als im Internet können Sie frei lesen, was Sie wollen, wann Sie wollen, Sie schlafen nicht und vor allem finden Sie nicht berauschte Informationen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jaydi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 07/01/08, 16:11
Ort: Elsass / Var




von Jaydi » 31/10/08, 13:05

Es ist jedoch schwierig, "obskuren" Websites mehr zu vertrauen als bestimmten Fernsehkanälen. Das Netz enthält auch viele Gerüchte, fehlerhafte Informationen und sogar Desinformation.
Meiner Meinung nach bleibt die einzige Lösung, diese Neuronen mit voller Geschwindigkeit zu betreiben, anstatt unseren Fernseher oder unseren PC dies für uns tun zu lassen.
Um noch ein wenig auf das Thema zurückzukommen, ist es sicher, dass Fernsehen nicht das Beste für das gesellschaftliche Leben ist, aber Sie dürfen das Baby nicht mit dem Badewasser hinauswerfen, das Ganze ist zu wissen benutze es mit Vernunft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/10/08, 14:04

Nicht einverstanden! Es ist nicht das Fernsehen, das töten muss !! Es gibt sehr interessante kulturelle Kanäle !!! Es sind die Menschen, die erzogen werden müssen und die ihnen beibringen müssen, dass diese Kanäle existieren!

Arte (FRANCO GERMAN CHANNEL WENIGER ORIENTIERT UND OHNE PUB FÜR DEN RÜCKRUF), La 5, Panete, discorvery Channel ... um nur die bekanntesten zu nennen! FR2 und FR3 machen auch gute Sendungen und Berichterstattung: weitere Untersuchungen, Sonderbeauftragte, Exponate, Infrarot ... etc etc ...

Andererseits sollten die TV-Einstellungen so umprogrammiert werden, dass TF1 nicht mehr standardmäßig in "1" angezeigt wird, sondern auf Kanal 625 (zum Beispiel) ... : Mrgreen:

Einige Fernseher schalten sich sogar standardmäßig auf TF1 ein ... :böse: :böse:
Es genügt also, dass Ihre Fernbedienung HS ist, denn Sie sind dazu verdammt, diesen TF1 zu sehen Bild

Kleines Beispiel im Bild der Macht der Dummheit der Medien: https://www.econologie.com/societe-de-co ... -3975.html
und die dazugehörige Debatte: https://www.econologie.com/forums/une-france ... t6453.html
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 31/10/08, 17:46

Christophe schrieb:Nicht einverstanden! Es ist nicht das Fernsehen, das töten muss !! Es gibt sehr interessante kulturelle Kanäle !!! Es sind die Menschen, die erzogen werden müssen und die ihnen beibringen müssen, dass diese Kanäle existieren!

Arte (FRANCO GERMAN CHANNEL WENIGER ORIENTIERT UND OHNE PUB FÜR DEN RÜCKRUF), La 5, Panete, discorvery Channel ... um nur die bekanntesten zu nennen! FR2 und FR3 machen auch gute Sendungen und Berichterstattung: weitere Untersuchungen, Sonderbeauftragte, Exponate, Infrarot ... etc etc ...

+1

Persönlich hatte ich immer den Fernseher (schon bei meinen Eltern), aber das Verbot, ihn in der Küche zu haben und alles zusammen zu essen, das Verbot, ihn im Zimmer zu haben ...

Ich habe mich nie wirklich als Sklave gefühlt, ich habe nie daran gedacht, meinen analytischen und kritischen Verstand zu verlieren, wenn ich es mir so genau ansehe, wie wir andere Medien zur Hand haben (Radios, Zeitungen, Zeitungen) frei, Nachrichten-Websites, Diskussion über forums...).

Persönlich denke ich, dass es ein gutes Werkzeug ist, aber wie bei jedem Werkzeug muss man das Handbuch lesen.

Wenn wir bei Seite 1 anhalten:
- Ich schalte das Auto auf TF1 ein und ich sehe PPD, Pernault, die ihren Salat dann sagen, um zu analysieren und besser zu verstehen, schaue ich auf den Star AC ', die Insel der Versuchung, Fußballspiele und all den anderen Mist der gleichen Art ....

Es ist ein bisschen fair, denke ich : Schock:

Wenn wir im Handbuch etwas weiter gehen, kann dies nützlich sein.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste