Straßburg und der NATO-Gipfel

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Straßburg und der NATO-Gipfel




von Christophe » 03/04/09, 15:25

Wie Sie wissen, ist Straßburg meine "Heimatstadt", daher interessiere ich mich ein wenig mehr für die Ereignisse des NATO-Gipfels ... Es wird schon ziemlich heiß ...

Andererseits sind die Methoden zur Schließung des Stadtzentrums ehrlich gesagt fragwürdig ... :|

Ich glaube, dass Sarko mehr Angst hat als Obama ... und das aus gutem Grund ... im Moment hat Obama (noch) nicht 1/100 des beliebten Bullshit von Sarko gemacht ...

Einige "ausgewählte" Artikel:

http://www.lexpress.fr/actualites/1/som ... 51504.html
http://www.lemonde.fr/international/art ... _3210.html
http://www.lalsace.fr/article/anti-otan ... 82e024a861

Hopla! Anstatt 1 Cop für 4 Einwohner zu ficken, hätten sie es besser gemacht, ein kostenloses Bierfest für alle Demonstranten zu veranstalten: es würde sich beruhigen 9/10!

Die Sarko-Methode ist nicht schlecht: Ein Polizist für 4 Franzosen und mehr Arbeitslosigkeit hüpfen !!

Hinweis: Es könnte uns 2012 an Frankreich gewöhnen ... Es lebe Europa ...

ps: pkoi findet dieser gipfel in frankreich in strassburg statt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/04/09, 15:34

Verrückte Reaktion eines Straßburger: Hier bin ich von zu Hause in die Innenstadt gefahren!

„Es ist unmöglich, vom Place de Haguenau nach Schiltigheim zu fahren. Es gibt 3 Brücken, die vom Place de Haguenau nach Schiltigheim führen. Aber alle passieren die Autobahn, auf der Obama ankommen wird. Unmöglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu passieren! Die Hubschrauber fliegen über die Autobahn, es kommt an .... "
Von arnest, am 03/04/2009 um 11:39.


Es ist kein "kleiner Ort", schau lieber gesehen "innerhalb"

Tatsächlich ist es nicht einmal ein Ort zum Nachdenken, sondern ein Boulevard ...


http://www.lefigaro.fr/actualite-france ... -vous-.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/04/09, 23:43

Kuh ist Stralingrad...

Bild

(...)

Unterstützt von zwei mit Wasserlanze ausgerüsteten deutschen Bereitschaftswagen, Polizei startet Feindseligkeiten mit Tränengaskanistern. Jugendliche, denen sich viele Aktivisten aus dem Schwarzen Block anschließen ( anarchoautonom gewöhnt an gewalttätigkeiten Bei internationalen Gipfeln sofort mit hausgemachten Raketen reagieren. Barrikaden werden errichtet, öffentliches Eigentum in Brand gesteckt, aber die Polizei schafft es endlich, die Ruhe wiederherzustellen. Dies dauerte jedoch nicht lange.

Einige Minuten später wurden die Vorfälle in der Nähe des selbstverwalteten Dorfes der Anti-NATO-Aktivisten fortgesetzt. Wieder errichten Demonstranten Barrikaden mit Holzbrettern, die von einer nahe gelegenen Baustelle stammen. Die Gewalt wird fortgesetzt und zwei Polizisten sollen verletzt worden sein. Was die Demonstranten angeht, so gibt es, auch wenn die Unbestimmtheit momentan noch besteht, ungefähr 300 Festnahmen. (...)


http://www.lejdd.fr/cmc/international/2 ... 99758.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 04/04/09, 08:20

Die Polizei hat am Samstagmorgen Hunderte von Anti-NATO-Aktivisten aus dem Zentrum von Straßburg abgewehrt

Demonstranten aus dem alternativen "Dorf" wurden in der Nähe des Meinau-Stadions, der Universität und des Verwaltungszentrums Place de l'Etoile mit Tränengas zurückgedrängt.

Bild
Die Polizei wurde massenhaft in Straßburg für den NATO-Gipfel (3. April 2009) AFP / Sébastien Mozon mobilisiert

Eine große Demonstration soll noch heute entlang des Rheins stattfinden. Anti-NATO-Gruppen erwarten 30.000 bis 60.000 Menschen.

In der Nähe des Meinau-Stadions setzte die Polizei zahlreiche Tränengase ein, um eine Gruppe von rund XNUMX Demonstranten abzuwehren.

"No Nato" -Pazifisten, darunter viele Italiener, die sich in der Nähe der Universität versammelten, litten ebenfalls unter Benzin, als sie versuchten, sich den Sicherheitszonen des Stadtzentrums zu nähern.

In der Nähe des Verwaltungszentrums, der Place de l'Etoile, schob die Polizei mehrere maskierte Demonstranten zurück, die sich im Zentrum versammelten. Sie haben dort 150 Demonstranten zurückgedrängt.

Die Polizei setzte Hubschrauber ein, um die Demonstranten ausfindig zu machen, die in kleinen Gruppen versuchten, sich in Richtung Stadtzentrum zu bewegen.

Am Samstagmorgen waren im Zentrum von Straßburg zivile Maßnahmen gegen den Ungehorsam angekündigt worden, um den NATO-Gipfel zu stören.

Die Polizei verhaftete in der Nacht von Freitag bis Samstag 25 Personen, und seit 6 Uhr morgens wurde der Verkehr von Bussen und Straßenbahnen im Ballungsraum Straßburg aus "Sicherheitsgründen" unterbrochen.


http://alsace.france3.fr/info/sommet-ot ... 164-fr.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 04/04/09, 23:31

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 04/04/09, 23:41



Scheiße, aber was für ein Haufen Idioten: ausgebrannte Zollbehörden und ein Einkaufszentrum ...

Wirklich nicht schlau ... ich spreche nicht einmal von der "geplünderten Kapelle" ... zum Glück ist es "nur" eine christliche Kapelle: Sie wird sicherlich nicht als "Rassismus" angesehen ... :Stirnrunzeln:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 04/04/09, 23:50

0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/04/09, 04:14

Hallo

Um in Zeiten der Rezession wie jetzt Unruhen und einen hohen Sicherheitsaufwand zu vermeiden, mussten diese Treffen auf einer abgelegenen Insel abgehalten werden oder im hohen Norden in Kuujjuaq gibt es eine große Strecke, auf der große Transportunternehmen empfangen werden können, und es ist ziemlich ärgerlich Sie werden keinen Demonstranten sehen (kein Wasserwerfer erforderlich)

Hier verbringen die Prototypflugzeuge eine Woche, um die Kältetests durchzuführen. Airbus war vor kurzem dort.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 06/04/09, 10:58

Unsere Politiker sind der Ansicht, dass der Süden von Straßburg eine Freizone ist, die sehr nützlich ist, um Dampf abzulassen.

Im Chat mit Freunden finde ich es schade, dass die schwarzen Blöcke nicht auf andere Einrichtungen abgezielt haben.

Lassen Sie mich erklären, auch wenn ich bedenke, dass es keine anderen hörbaren Ausdrucksmittel als Gewalt gibt (Sarkozys Kommentare zu Streiks, diese sehr große Rücksichtnahme auf das Referendum und die große Lebhaftigkeit seiner Regierung) Das Löschen des Grenelle-Konsenses legt nahe, dass dies nicht unwahr ist ...). Soweit diese Gewalt und diese direkten Aktionen auf Symbole der Regierung abzielen: Sie sind nahe an der Verwaltungsstadt vorbeigekommen. Ehrlich gesagt machen es verbrannt hässliche Sachen, es hätte mehr Mund gehabt!? :|

Ich glaube jedoch, dass Gewalt bei weitem nicht der einzige Weg ist, wenn die klassischen populären Ausdrucksformen blockiert oder ignoriert werden (Referendum, Konsultation von Akteuren vor Ort, Demonstrationen, rechtliche Schritte ...). Es gibt immer die Fähigkeit, ungehorsam zu sein ... dem System nicht zu gehorchen bedeutet bereits, es ein wenig zu brechen, da die Stärke der Regierung darin besteht, Bürger und Beamte zu haben, die ihm "Arme und Beine zum Gehen" verleihen. ...

PS1: Ich glaube nicht, dass die Black-Block-Bewegungen jemals an ihren gewaltfreien Bewegungen teilnehmen wollten, in denen sie sich zu Demonstrationen mischten ... :Stirnrunzeln:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/04/09, 11:02

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste