Öl steigt: June 16 unsere Motoren stoppen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25

Öl steigt: June 16 unsere Motoren stoppen




von SELBST » 12/06/08, 11:00

Hallo an alle

Eine Nachricht über das Internet lud die Leute ein, die 16 June nicht zu fahren
Hat jemand irgendwelche Infos dazu?
Was halten Sie von einer Art Initiative? : Roll:
Mir persönlich ist es fast jeden Tag, dass mein Motor gestoppt wird
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/06/08, 11:02

Der 16 Juni ist auch ein Tag des Friedens, nicht wahr?

Dies ist ein riesiger Humbug: Fahren Sie am nächsten Tag keinen Tag mehr und ändern Sie nichts an den Heizgewohnheiten?

Hier ist eine interessante Antwort auf diesen Vorschlag: https://www.econologie.com/forums/actions-va ... t5490.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 12/06/08, 11:14

Christophe schrieb:Hier ist eine interessante Antwort auf diesen Vorschlag: https://www.econologie.com/forums/actions-va ... t5490.html


Die Argumente, die von dem von Ihnen erwähnten Betreff entwickelt wurden, sind tatsächlich gültig, da sie die Geschwindigkeit verlangsamen. Andererseits sagte die von Ihnen zitierte Botschaft auch:

"Eine Massenmobilisierung am 16. Juni könnte veröffentlicht werden, Bürger anderer Länder könnten uns nachahmen."

Würde der Elektroschock einer solchen Initiative nicht eine tiefere Debatte auslösen, wie die Argumente, die Sie oder andere unterstreichen? :?: : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/06/08, 12:00

Tut mir leid aber Die Zeit ist nicht mehr für Debatten, sondern für konkretes und vor allem nachhaltiges Handeln... und nicht nur pünktlich so viel öko-pipolitisch wollen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 12/06/08, 12:22

Wenn Sie so sind, wie ich es getan habe, ist die Aktion der Kommunikation für das Bewusstsein eine. :Stirnrunzeln:

Beispiel

Als ich Pariser war, ging ich zu der "Vélorution", als es 14 Uhr in Bastille war. 10 Jahre später hat die Anzahl der Benutzer sehr stark zugenommen :D

Die Verwendung dieser forum ist auch ein Beispiel :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/06/08, 12:29

Schrieb sogar:Wenn Sie so sind, wie ich es getan habe, ist die Aktion der Kommunikation für das Bewusstsein eine. :Stirnrunzeln:


Kommunikation und Bewusstsein sind mein Job (nun, ich versuche es :D ) seit einigen Jahren über econology ...

Was ich meine, ist com für einmalige Aktionen und daher vergeblich, es ist Katzenpisse ... der Schuss "Licht für 5 Minuten ausschalten" ist ein perfektes Beispiel.

Höflicher: Es nützt nicht viel, wenn nicht das Image desjenigen wächst, der startet ... kurzfristiger Effekt: Niemand.

Sie würden es besser machen, die Korruption des Subventionssystems anzuprangern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 12/06/08, 12:39

Christophe schrieb:Was ich meine, ist com für einmalige Aktionen und daher vergeblich, es ist Katzenpisse ... der Schuss "Licht für 5 Minuten ausschalten" ist ein perfektes Beispiel.
..


Ja, übrigens, was hat es diesen Schuss gegeben?

Selbst wenn Ihre derzeitige Aufgabe die Sensibilisierung oder Kommunikation betrifft, beinhaltet die Pädagogik auch konkrete Maßnahmen ... Welche früheren "protesto-revolutionären" Initiativen wurden in diesem Fall verwendet? :?:

Ich beanspruche für mich das Experimentieren und sehe nicht unbedingt eine machiavellistische Manipulationshandlung politico mediatico ökologisch ... sondern ein rechtzeitiges Erwachen :!:

Das heißt natürlich nicht, dass Sie einschlafen :|
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 12/06/08, 12:39

Vielleicht kann jemand meine Laterne anzünden?

WAS CA SERT ???


Glauben all diese Leute, die gegen steigende Kraftstoffpreise und den Rückgang der Kaufkraft protestieren, dass jemand (der Präsident der Europäischen Union? GOTT?) Einen Zauberstab und ABRACADARA hat Werden sie Autos, fast kostenloses Essen, Benzin in Hülle und Fülle usw. zur Verfügung stellen?

Sind sie so dumm, dass sie noch nicht verstehen, dass wir zu lange über unsere Verhältnisse gelebt haben, dass unser Entwicklungsmodell eine Häresie ist, dass Entwicklungsländer keine vagen Abstraktionen sind, für die wir etwas geben 10-Bälle zu Weihnachten oder im Ramadan?

Sind sie so unterwürfig, dass sie sich vorstellen, dass die "großen Jungs" (der Präsident, die Gewerkschaft ...) die einzigen sind, die ihnen Lebensqualität bieten können, wie moderne Hirsche, die darauf warten, dass ihr Herr sie füttert?

Sind sie so dumm, dass sie sich nicht vorstellen können, dass wir die Smack-Rice-Soufflé-Kinder-Maschine des Kindes durch eine Scheibe Brot und Käse ersetzen können, ausgewogener, umweltfreundlicher und billiger?

Lass sie auf sich selbst aufpassen, Name Gottes. Kreativ sein, sich ein Leben vorstellen, das weniger traurig und menschlicher ist.

Und sich nicht für unendliches Wesen wie Panurges Einschusslöcher zu manifestieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/06/08, 12:42

Ich denke, dass es eine Meinungsverschiedenheit über die letzten 2-Nachrichten gibt, aber es spielt keine Rolle.

Zur Zusammenfassung meiner Sichtweise:Natürlich müssen wir das Bewusstsein schärfen, aber heute können wir mit DIESEM Bewusstsein nicht zufrieden sein.

Aber viele freuen sich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 12/06/08, 12:44

Christine schrieb:Vielleicht kann jemand meine Laterne anzünden?

WAS CA SERT ???


Und sich nicht für unendliches Wesen wie Panurges Einschusslöcher zu manifestieren.


In diesem Punkt stimme ich Ihnen zu, dass die Demonstration gegen ein überteuertes Fass mit nichts reimt. Andererseits kann "Stoppen unserer Motoren" ein Mittel sein, um die Debatte darüber abzulenken, wie man sich anders bewegt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste