SMT

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
valentin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 23/06/06, 12:25

SMT




von valentin » 23/06/06, 12:39

Hallo allerseits.

Ich interessiere mich ein wenig für die Einsparung fossiler Brennstoffe im Automobilbereich.

Ich habe in „action auto moto“ vom Juli 2006 einen Artikel über den SMT (Rotating Motion Stabilizer) gelesen. Es handelt sich um ein in das Rad integriertes Getriebe, das 0.5 l pro 100 einspart. Wenn ich es richtig verstanden habe, sorgt das SMT dafür, dass das Auto aufgrund der Motorbremse nicht langsamer wird, wodurch es dank seiner Trägheit eine kurze Strecke vorwärts fahren kann, während es verliert etwas Geschwindigkeit aufgrund der Reibung. Tatsächlich verhält sich dieses System so, als ob beim Einschalten (oder Ausschalten, jedes Mal, wenn ich es vergesse) bei einem Auto der Motor nicht mehr mit den Rädern verbunden ist, sodass das Auto nur sehr wenig verlangsamt wird.

Wenn jemand eine gute Dokumentation dazu hat, bin ich ganz Ohr! Ich verstehe das System nicht, das eine Beschleunigung mit dem SMT ermöglicht.

„Action auto moto“, Juli 2006. Seite 100-101
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 23/06/06, 12:44

Wow, was für eine Innovation ... es sieht einem Freilauf sehr ähnlich, nicht wahr? :)

Panhard fertigte in den 30er Jahren eine Reihe davon.... https://www.econologie.com/roue-libre-pa ... -2978.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 12: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 23/06/06, 13:30

Ich verstehe nicht, dieses System hebt die Motorbremse komplett auf???

Wie machen wir die Abfahrten?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 23/06/06, 13:41

Wäre es nicht das Beste, den betreffenden Artikel zu scannen?

Ansonsten gibt es immer Google :)
0 x
valentin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 23/06/06, 12:25




von valentin » 23/06/06, 18:12

Ja, es sieht aus wie der Freilauf, es ist ein Zahnrad zwischen der Achse und dem Rad, was bedeutet, dass es beim Beschleunigen startet und beim Loslassen der Motor nicht mehr vom Rad angetrieben wird, sodass das Auto aufgrund seiner Trägheit weiterläuft und Sie fahren bei einer Verlangsamung bei 1000 statt 3000!

Wenn jemand ausführliche Dokumente hat, bin ich interessiert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 23/06/06, 18:21

Nun, anscheinend haben Sie im Moment die meisten Dokumente darauf :D

Ich frage mich, wie die Motorbremse bei den Abfahrten funktioniert, wie oben erwähnt... Na ja, ich schaue mal bei Google nach... wenn ich es finde, komme ich wieder :)

PS: Nun, ich habe nicht viel gefunden ... wissen Sie, wie die Firma heißt, die das entwickelt hat?
0 x
valentin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 23/06/06, 12:25




von valentin » 23/06/06, 22:29

Ja, ich verstehe auch nicht, wie es funktioniert.

Es ist Auto Moto, dass wir diesen Artikel verfasst haben und er ist nie ganz vollständig. In der letzten Ausgabe hatte der Autor ein Dossier zum Treibhauseffekt verfasst: „Auch Kühe stoßen viel CO2 aus, vor allem beim Rülpsen!“. Wer sich für den Treibhauseffekt interessiert, weiß, dass es sich um Methan handelt, das durch Gärung im Magen entsteht! Wie auch immer, das ist nicht der Punkt, aber ich wollte trotzdem ein wenig schimpfen.

Das SMT ist die Erfindung eines pensionierten Mechanikers!
Paul Guilbart patentierte das SMT im Jahr 1983!
Ich finde diese Erfindung intelligent, weil wir bei unseren Autos Energie beim Beschleunigen, aber auch beim Bremsen (Herunterschalten) verbrauchen und das SMT diesen Effekt aufhebt

Er kontaktierte die Automobilhersteller, aber diese zeigten kein Interesse! Ein Rückgang des Benzinverbrauchs ihrer Autos führt unweigerlich dazu, dass der Vertrag mit der Ölgesellschaft, mit der sie verbunden sind, weniger wichtig ist.

Es steht geschrieben, dass ein Clio auf einmal 10 PS zugelegt zu haben schien.

Gute Nacht
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste