Krawalle in Frankreich im DOM: 1er Tod in Guadeloupe

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 18/03/09, 18:04

Du hast zugesehen der Bericht, den ich verlinkt habe Remundo?

Weil es eine lokale Lebensmittelproduktion gibt... aber Bananen zum Beispiel auf der Insel dreimal teurer sind als auf dem französischen Festland? Die Bosse der Bananenplantagen sind Bekes, Supermarktbosse, Békésund Kunden ... Gefangene (nicht genug Musik, um mehr als die Hälfte der Bevölkerung im Ausland niederzulassen ...). Sie würden Bananen auf dem Markt kaufen, würde man sagen, aber wo kommen die Bananen her?

Bebauen Sie das Land für Negmarrons, ja warum nicht, es ist immer noch notwendig, dass der Bodendruck es zulässt: Nur 46 % des Landes bleiben für 99 % der Bevölkerung verfügbar, und das verbleibende 1 % (die b ...) besitzt also 54 % des Landes mit allen Druckmitteln, die dieses Monopol zulässt ... Und ich zähle noch nicht den von Nichtansässigen ausgeübten Landdruck ... Ich kann sehen, wie die armen Bauern mit reichen Investoren, Ausländern und anderen kämpfen überbieten, Land zu erwerben, das für den Nahrungsmittelanbau vorgesehen ist!?

Fischerei und Fischzucht, warum nicht, aber wenn Gewässer durch unverantwortlichen und unverhältnismäßigen Einsatz von Pestiziden verschmutzt werden (sehen Sie sich den Bericht an und finden Sie die Verantwortlichen? :| ), können wir erhöhen, aber nicht verkaufen!? Gesundheitsrisiko verpflichtet...

Was haben sie also für die 99 % der Bevölkerung übrig, die es nicht waren? angegriffen bei Veranstaltungen? Demokratische Entscheidungen treffen, um Ungleichheiten oder Gewalt zu bekämpfen.
Die Aufrufe zur Debatte funktionierten nicht, es brauchte Todesfälle, bis die Menschen anfingen, sich über die Situation Sorgen zu machen.

Rémundo, ich lehne es ab, zu sagen, dass die Westindianer die enorme Verantwortung für ihre Untätigkeit tragen ... Die vorhandene Oligarchie macht es wahrscheinlich sehr schwierig für das Handeln und Unternehmertum Negmarrons : Monopole, Lobbyismus, einfacher Zugang zu Bildung, Kontakte und Privilegien in der Verwaltung für einige und Schwierigkeiten, diese alltäglichen Konsumausgaben zu decken (nicht, dass sie nicht viel konsumieren ;)), schlechte Unterstützung für Schulkinder, endemische Jugend Arbeitslosigkeit, wenige anfängliche Ressourcen, die man für andere übernehmen kann ...

Wo ich Ihnen folge, ist, dass man sich nicht mit dem Problem an der Wurzel befasst (dem Einfluss einer Oligarchie auf die Insel, unlauterem Wettbewerb, Monopolen auf Entscheidungspositionen und Vertretung der Exekutive und Justiz auf der Insel, Preisvereinbarungen usw.). ) beschloss ON, Mittel in Form staatlicher Zuschüsse bereitzustellen.
Geld zu spenden, anstatt unrechtmäßige Ausgaben zu reduzieren, ist unmittelbarer, es spricht die Bevölkerung an (Karibik, nicht Metropolen... nun, Sie werden mich verstanden haben...) und es ermöglicht Ihnen, für ein zweites Mandat zu kandidieren... :P

Es tut mir leid, ich bin eine schlechte Sprache und ein Manichäer, also bin ich still und gehe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Unruhen in Frankreich in den überseeischen Departements: Nicht die Schuld von Antivaxx, nein nein!




von GuyGadeboisTheBack » 29/01/22, 13:29

Du hast Antivaxx gesagt, also nein!.JPG
Du hast Antivaxx gesagt, also nein!.JPG (133.06 KiB) 2172 Mal angesehen
(Die verkettete Ente vom 26)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste