Krawalle in Frankreich im DOM: 1er Tod in Guadeloupe

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 07/03/09, 13:52

:D
Ja, in dieser typischen Figaro-Prosa ist nichts Süßes.
Den gesamten Artikel schreiben wir, wir konzentrieren uns auf die Gaucho-Führer (und versuchen, heimlich die schmerzhafte Erinnerung der schwarzfüßigen Leser anzusprechen, wenn die Situation nicht vergleichbar ist), und am Ende geben wir das Grundproblem an: Politik, die Nachlässigkeit des Staates seit Jahren, der es zugelassen hat, dass eine ungleiche Situation verrottet …
Die aktuellen Reaktionen der Bevölkerung (die Le Figaro-Remundo verunglimpft) angesichts dieser Ungerechtigkeiten wären nicht ausgelöst worden, wenn der republikanische Staat (Liberté+Egalité+Fraternité) seine Arbeit normal erledigt hätte.

Bearbeiten / Sie sehen, ich bin gerade auf diese Seite des Tages gestoßen, die zeigt, dass der Staat die von nur einem Teil des Medef unterzeichneten Vereinbarungen verallgemeinert.
Hat nichts mit den besonderen Anspielungen von Figaro zu tun.

http://tempsreel.nouvelobs.com/speciale ... ncee_.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 07/03/09, 15:23

Hallo Gegyx,

Es ist ein Blog und er bringt den Nagel auf den Punkt. Fakt ist, dass er in der Sache Recht hat.

Wie glauben Sie, dass „diese Vereinbarungen“ (Zettel, die die wirtschaftlichen Realitäten ignorieren und durch Medienerpressung und unwürdige Zerstörung erlangt wurden) von lokalen KMU eingehalten werden?

Ziehen Sie das feurige rosa-rote Kostüm von Ségolène und Olivier aus und versetzen Sie sich in die Rolle eines kleinen sozialen Chefs voller gutem Willen (manchmal wurde sein Arbeitsgerät gerade zerstört).

Um die Gehälter zu erhöhen, wo ist das Geld, welche Aktivität, um die Dosis im folgenden Monat abzugeben? Diese m....-Abkommen werden entweder das französische Defizit erhöhen oder eine noch höhere Arbeitslosigkeit schaffen, oder beides. :?

Darüber hinaus erwarten wir immer alles vom Staat und alles ist die Schuld des Staates. Die Schaffung von Wohlstand sowie die Organisation und effektives Handeln sind im Allgemeinen drei Themen, die dem französischen Staat völlig fremd sind, sowohl auf dem französischen Festland als auch in den überseeischen Departements.

Darüber hinaus ist der französische Staat nicht weit davon entfernt, sich durch die Zerstörung von Reichtum, Desorganisation und ineffizientes Handeln zu definieren (ich bedaure sehr, dass ich nicht so sehr übertrieben habe ...)

Allerdings handelt es sich in den überseeischen Departements um eine „heilige Angelegenheit“.

Mit anderen Worten: Jeder muss sich bewegen und für sich selbst sorgen, anstatt auf die Vorsehung zu warten.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 07/03/09, 16:17

Ja, ja, der Staat kann nicht alles machen.
Aber er profitiert beträchtlich davon, um seinen besonderen Interessen gerecht zu werden.
Er gibt nie ein Beispiel.

Sein Gewerkschaftsminimum ( : Lol: ), würde bedeuten, die Gesetze einzuhalten, über Ressentiments des Unbehagens.

Monopol der Händler, Einigung über Vertriebspreise, Erpressung aller gängigen Preise, unverhältnismäßig im Vergleich zur Metropole, die aber auch kein Vorbild ist, im Vergleich zu ihren europäischen Kollegen...

Entwickeln Sie Hilfe für den Ausbau der Infrastrukturen, für eine lebensfähige Wirtschaft.
Und nicht 100-Euro-Erhöhungen im Falle von Fieber, eine Monokultur von Bananen und Immobilieninvestitionen nach dem Pons-Gesetz, die zu nichts geführt haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 07/03/09, 16:32

Der Staat macht die Gesetze, die er kann, mit seinen Vorteilen und seinen Missetaten.

Es liegt an jedem, sein tägliches Leben und seine Zukunft zu sichern. Dies fehlt zunehmend in den überseeischen Departements wie in Frankreich. Wir lügen ehrlich gesagt.

Es macht mich stutzig, dass vom Staat immer alles verlangt wird und dass der Staat alles ablehnt. Dies gilt umso mehr, wenn es um rassistische Gründe geht.

Die Preise in Guadeloupe sind hoch, weil sie durch die Gehälter der Beamten und die Flaute der lokalen Wirtschaft in die Höhe getrieben werden, die dennoch ständig durch steuerfreie Investitionen und Tourismus beflügelt wird.

PS: Hast du den POGDC Gegyx gesehen?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 07/03/09, 16:58

Ich blätterte durch die Seiten.

Aber ich bin kein Industrieller, der Fertigungsbedarf hat. :D

Ich denke, Sie haben viel Design- und Zeichenarbeit geleistet.
(weit über meine Fähigkeiten hinaus)

Ich habe nur einen Laienzweifel: Der Wankelmotor hatte aufgrund der Dichtungen keinen überwältigenden Erfolg.

Quasiturbine und andere, es gibt noch mehr Gelenke.

Und bei Ihnen scheint es sogar noch mehr zu geben, mit einer zusätzlichen Kette ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 07/03/09, 17:14

Danke Gegyx,

Das Problem mit den Dichtungen ist längst gelöst. Aber das ist hier nicht das Thema. : Cheesy:
0 x
Bild
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 07/03/09, 21:27

Remundo schrieb:Es liegt an jedem, sein tägliches Leben und seine Zukunft zu sichern. Dies fehlt zunehmend in den überseeischen Departements wie in Frankreich. Wir lügen ehrlich gesagt.
Es ist ziemlich lustig, diese Überlegung, denn das ist typisch für das, was die Guadeloupeaner mit diesem Generalstreik gemacht haben. Ihnen wurde nicht geholfen, sie haben es vermasselt, obwohl man sie leicht als Linke und andere bezeichnen kann.

Und wenn der Staat nicht da ist, um die wirtschaftlichen und sozialen Probleme unserer Gesellschaft zu lösen, wozu dient er dann???

Es gibt auch einen interessanten, weniger orientierten Artikel, der etwas ausführlicher erklärt, was dort passiert

es steht insbesondere geschrieben:
Wir hören den Staatssekretär für Überseegebiete Yves Jégo sagen, dass es auf den Westindischen Inseln „ein Problem des Monopols gibt, das einer Inselwirtschaft, Erbin der Zähler".

Oder Präsident Sarkozy, der eine „bessere Vermögensverteilung“ im Ausland fordert.

Sie stehen zweifellos im Dienste von Domota.

Dann können wir sagen, was wir über das Management von Veranstaltungen und die Verantwortung des Staates wollen, aber auch des Chefs von MEDEF Guadeloupe urteilt, dass die Krise in Guadeloupe „in der Tat besser hätte bewältigt werden können“ und dass „das Schweigen (von Nicolas Sarkozy) schwer war“. „Wir hatten das Gefühl, am Ende der Welt zu sein“, sagt er. PA.
Das ist für ihn eine nette Art zu sagen, dass es ein schönes Durcheinander war.

Ist er auch ein revolutionärer und fremdenfeindlicher Gewerkschafter?

Aber wahrscheinlich hast du recht, es ist wahrscheinlich nur ein Problem der Mentalität, mangelnder Kampfgeist, die Verantwortung für die eigene Zukunft zu übernehmen ... : Roll: : Roll:

Wie Sie sagten: Wenn die Sehkraft nachlässt, hat jeder seine eigene Brille.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 07/03/09, 22:18

Ah, es ist interessant ... Also fick das Chaos und warte auf die Subventionen, es übernimmt die Verantwortung ...

Hier ist also, glaube ich Christophe, das Gesicht einer Abteilung voller „Kampfgeist“, die mit einer „exzellenten Mentalität“ „ihre Zukunft in die Hand nimmt“.
Christophe schrieb:Der Zustand der überseeischen Departements ist etwas anderes als das, was die Reisebüros anzeigen!

a) Es gibt 20% OFFIZIELL Arbeitslose, also 40% inoffiziell einschließlich Rmistes (8%) oder anderer prekärer ...

b) BIP pro Kopf / 2 im Vergleich zum französischen Festland ! Wer macht Ihrer Meinung nach den größten Teil des BIP aus? Tourismus und wem gehören die Hauptbetriebe: keine Eingeborenen des DOM Ich denke, der Reichtum ist daher "Expatriates" aus dem DOM ...

c) Ich habe den Zustand der Außenmauern eines HLM-Viertels in Guadeloupe gesehen: Es sah wirklich aus wie arme amerikanische oder osteuropäische Viertel ... In Frankreich würden wir niemals ein HLM-Viertel in diesem Staat verlassen ... Es ist ein Hinweis!

d) Seit langem gibt es eine viel höhere Rate an Drogenabhängigen (harte Drogen) als auf dem französischen Festland. Dies ist ein zweiter Index ...

Jetzt stimme ich Ihnen in diesem Punkt zu: Wenn ich sehe, dass die Schläger die wenigen Firmen in Brand setzen, die noch dort tätig sind ... müssen Sie wirklich dumm sein! All dies, weil es zu einer "einzelnen Familie" gehört ... Ich kenne die Details des möglichen Missbrauchs dieser Familie nicht, aber so wie es ist, ist es geradezu Linker ...

Es wäre immer noch interessant, es zu überprüfen (Quelle?), aber ich denke, es ist nicht weit von der Wahrheit entfernt : Idee:

Was den örtlichen Petit Patronat betrifft, wie sehr verstehe ich seine Aussagen, aber nicht mit Ihrer Interpretation ... Sie beschweren sich darüber, dass sie sich der „Domota-Armee“ ohne politische oder finanzielle Unterstützung der Metropole stellen mussten (die das Departement dem überließ). Gnade der „Aufgeregten“ auf der Straße und der Großmäuler am Verhandlungstisch).

Außerdem würde ich, wenn ich dort ein kleiner Chef wäre, sehr schnell meine Koffer packen ... Es wäre trotzdem nicht nötig, die fabelhafte Dynamik des Wiederaufbaus und der Neuorganisation der Abteilung durch neue „Anti-Pwofitwasyon“-Chefs zu behindern : Cheesy:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/03/09, 22:50

C in der LKP-Spezialmelodie http://www.france5.fr/c-dans-l-air/inde ... rique=1100
(Ich habe nicht zugesehen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 08/03/09, 00:58

Im People-Artikel über Noah (ein Mann, der weiß, wie man sein Gesäß bewegt). :D ), gibt es Danielas Kommentar:
http://tempsreel.nouvelobs.com/debats/2 ... ost=438268

Ereignis, das ich nicht kannte.
Wurde es vom Figaro enthüllt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste