Renault wird 6000-Positionen in der Welt entfernen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Renault wird 6000-Positionen in der Welt entfernen




von Christophe » 10/09/08, 11:12

Fast alle Automobilhersteller befinden sich seit einiger Zeit in einer eher düsteren Situation (mit Höhen und Tiefen). Verstehen sie endlich, dass Wachstum um jeden Preis und ein Wechsel der Autos alle 18 Monate NICHT DIE LÖSUNG ist? Auf jeden Fall, wenn sie es nicht verstehen, wird die wirtschaftliche Situation sie verstehen lassen ... und gewaltsam ... Ein Vorgeschmack auf das Ende des Öls?

In Bezug auf Renault (der Abbau von 10% der Belegschaft ist enorm) denke ich eher, dass es ein Beginn von massivem Offshoring ist ... Leute zu entlassen, wenn man Geld verdient, ist, dass es ...

Renault kündigt neue Limousine und… 6 Abfahrten an
Automobil. In einem schwierigen Umfeld versucht der Hersteller, wieder Fuß zu fassen.

Carlos Ghosn ist nicht mit der Gabe der Allgegenwart ausgestattet, aber gestern gelang es der von ihm geleiteten Gruppe, gleichzeitig in Genf das neue Modell seiner Mégane und in Boulogne-Billancourt (Hauts-de-Seine) zu enthüllen. Im Zentralbetriebsrat (CCE) hat ein Sozialplan zum 6. April 000 den Abbau von 30 Arbeitsplätzen in Frankreich belastet. Renault war daher an zwei Fronten beteiligt, an einer kommerziellen und an einer sozialen. Zum einen startet er mit der Limousine Mégane III neu, dem Herzstück seiner Palette. Nach dem Verkaufsausfall der Laguna setzen die Franzosen auf das wichtigste Segment in Westeuropa, die Mittelklasse (siehe nebenstehende Abbildung). Der Mégane repräsentiert 2009% des Konzernumsatzes. Was für eine Hoffnung, sich gegenüber seinen Wettbewerbern zu behaupten, als Renault von 30% des Marktanteils in Europa im Jahr 10,6 auf 2003% im Jahr 7,6 (Personenkraftwagen) stieg.

In der Zwischenzeit und um "wieder wettbewerbsfähig zu werden", hat Renault den Plan für bestätigt freiwillige Abgänge von 4 Mitarbeitern in FrankreichDavon 1 in Sandouville (Seine-Maritime), wo die enttäuschende Laguna hergestellt wird. Ein Plan ergab am 000. Juli, gleichzeitig mit einer Steigerung der operativen Marge im ersten Halbjahr 24 auf 2008% des Umsatzes, verglichen mit 4,1% im ersten Halbjahr 3,5. Renault behält auch seine Ziel ist es, bis 2007 6% zu erreichen. Gestern wurden 2009 Stellen zu den bereits geplanten 2 Stellen gestrichen. Sie wurden am 000. September formalisiert und betreffen die Tochterunternehmen der Gruppe in Frankreich und in Europa.

Die CGT, die erste Gewerkschaft, die bei Renault vertreten ist, hat anlässlich des CCE-Treffens am Donnerstag an allen französischen Standorten einen Streik ausgerufen. "Mit dem einzigen Ziel, die angestrebte operative Marge von 6% zu erreichen, werden 6 Stellen abgebaut, Zulieferer erstickt und die Erneuerung des Sortiments verlangsamt", protestierte Fabien Gache, zentraler Delegierter. "Die Dividendenausschüttung an die Aktionäre belief sich im Jahr 500 auf 2005 Millionen Euro und sollte bei gleicher Kapitalstruktur im Jahr 1 300 Millionen Euro betragen9 “, fügte er hinzu.


Quelle: http://www.liberation.fr/actualite/econ ... 100.FR.php

Was ist eigentlich eine freiwillige Ausreise? Nach dem, was ich bei der JT gesehen habe, gibt es nicht viele freiwillige Helfer ... : Mrgreen:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 10/09/08, 11:17

Bah ... Sie sind Händler, das ist alles.

Ich habe in den Ferien etwas über France-Culture gehört: In Frankreich bilden wir sehr gute Ingenieure aus, aber immer mehr von ihnen werden jetzt zur Optimierung von Umzügen eingesetzt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/09/08, 12:01

Ja, ich bestätige! Ein Freund hat daran gearbeitet: Optimierung der Verlagerung von Automobilfabriken!

Ich wäre gebeten worden, das zu tun, ich hätte ihnen eines getan:

Bild

Endlich ist es eine Chance (für sie natürlich : Mrgreen: ) Sie haben mich nie engagiert! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 10/09/08, 17:52

Lesen Sie in blogs.rtl über Renault auf dem Pariser Autosalon im nächsten Oktober:

Ein weiterer Star, der am Renault-Stand erwartet wird, ist das Laguna-Coupé. Die Limousinenversion ist eine kommerzielle Enttäuschung, obwohl sie in die europäischen Top 3 für Qualität eingestiegen ist. Die Laguna fand ihr Publikum nicht: zu teuer und nicht zu aggressiv im Design, so die meisten Beobachter. Wird das Coupé den Flop der Limousine retten? In jedem Fall bringt Renault dieses Modell auf den Markt, das mit zwei neuen Motoren ausgestattet ist: einem neuen V6 dci mit 235 PS und einem 3.5-V6-Benziner mit 240 PS. Für die High-End-Versionen haben Sie das Active Drive-Chassis mit 4 Lenkrädern, dh, die Hinterräder drehen sich auch für eine bessere Richtung, wie beim Laguna GT. Preisseitig soll die Einstiegsautomatik 2.0 l 170 PS ab 37 Euro ...


Einstiegsniveau bei 37000 € ... : Lol:

Wie viel hat es gekostet, dieses Wunder zu entwickeln? : Schock:

Und wie hoch ist das Werbebudget von Renault? : Schock:

Ich stelle mir vor, dass es am Renault-Stand einige Probleme geben wird, die CGT muss dies für uns vorbereiten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/09/08, 18:07

Dunkles industrielles Frankreich ist nicht neu ... Neu ist, dass es jetzt die Schuld vieler Manager großer französischer Unternehmen ist!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste