Renault: Umwelt = Chance für das Automobil

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 20/01/08, 16:14

Haben Sie die Werbung auf dem C4 Hdi gesehen? 3,8 l / 100 km scheint es! Was kann also das Interesse eines bestimmten Hybrid-Hdi auch für 3,8 l / 100 km sein?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 20/01/08, 18:27

Christophe schrieb:Schauen Sie!

Wie möchten Sie ein Projekt starten, um vollständige Spezifikationen für ein verkleinertes Hybrid-Stadtfahrzeug zu entwickeln?

Ich meine es sehr ernst ... da die Hersteller es nicht tun ... lassen Sie es uns für sie tun!


Hersteller tun dies nicht, weil sich ein rein städtisches Fahrzeug nicht verkauft ... und zu leicht ist es nach Sicherheitsstandards verboten ... (es sei denn, es werden Materialien verwendet, die so exotisch wie teuer und schwer zu sehen sind unmöglich zu recyceln ...)
Persönlich ein motorisiertes Fahrzeug will ich nicht (ich weiß gesehen, dass ich jahrelang LNA 34cv gemacht habe): zu gefährlich beim Überholen, und auf dem kleinsten Hügel verlieren wir viel Geschwindigkeit (die Leistung ist dann vorherrschend ).
Das Ideal ist eine ausreichende Motorisierung (unterstützt durch die Elektrik wie beim Prius), um mit 2/3 bis 3/4 Gas schnell beschleunigen zu können (nicht nach unten, weil man sich dann im Modus "fett" befindet), weil Wenn wir auf ein Minimum beschleunigen, ist der momentane Verbrauch sicherlich viel geringer, aber über einen viel längeren Zeitraum verteilt ist die Summe größer als im ersten Fall ... (und außerdem ist es ch ..., also die Wahl ist schnell erledigt ...).
Auf der anderen Seite hatte Honda das hübsche kleine Insight-Coupé (in Frankreich nie verkauft) hergestellt, das dank ausgezeichneter Aerodynamik und reduziertem Gewicht (Aluminiumkarosserie) mit einem kleinen Hybridmotor im Allgemeinen effektiv war, aber sehr teuer ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 20/01/08, 18:43

Leo Maximus schrieb:Haben Sie die Werbung auf dem C4 Hdi gesehen? 3,8 l / 100 km scheint es! Was kann also das Interesse eines bestimmten Hybrid-Hdi auch für 3,8 l / 100 km sein?


Der C4 ist wahrscheinlich nicht 3.8 l in der Stadt ... der C1 muss mit etwas Glück weniger als 5 l / 100 in der Stadt sein ...

Ein HDI-Hybrid würde daher 4L in der Stadt machen ... mit etwas Glück ... und einer guten Steckdose ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 20/01/08, 21:15

Christophe schrieb:
Leo Maximus schrieb:Haben Sie die Werbung auf dem C4 Hdi gesehen? 3,8 l / 100 km scheint es! Was kann also das Interesse eines bestimmten Hybrid-Hdi auch für 3,8 l / 100 km sein?

Der C4 ist wahrscheinlich nicht 3.8 l in der Stadt ... der C1 muss mit etwas Glück weniger als 5 l / 100 in der Stadt sein ...
Ein HDI-Hybrid würde daher 4L in der Stadt machen ... mit etwas Glück ... und einer guten Steckdose ...

3,8 l / 100 km AMHA ist der Standardverbrauch, der verkauft wird. Es sei darauf hingewiesen, dass PSA / Citroën bereits in der Vergangenheit wegen irreführender Werbung zu diesem Thema verurteilt wurde.

Eine Kollegin meiner Frau fuhr zwei Monate lang einen Miet-Prius, dann kaufte sie ein 307-Automatikbenzin, was zu einem mehr als verdoppelten Verbrauch in der Stadt führte.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 21/01/08, 07:01

Leo Maximus schrieb:Der C4 ist wahrscheinlich nicht 3.8L in der Stadt ...
3,8 l / 100 km AMHA ist der Standard-Kraftstoffverbrauch, der verkauft wird.

Eine Kollegin meiner Frau fuhr zwei Monate lang einen Miet-Prius, dann kaufte sie ein 307-Automatikbenzin, was zu einem mehr als verdoppelten Verbrauch in der Stadt führte.


Die robotisierte C4 HDI 110cv Box 6 verbraucht 5.8 l in der Stadt, 3.8 l in der Stadt mit 90 km / h ... Der HDI 1.6L 110cv Motor ist bekannt dafür, dass er selbst bei einem relativ schweren Auto wie dem sehr sparsam ist C4 ...
Beachten Sie, dass mein C2-Stopp- und Startbenzin mit 90 PS (robotisiertes Getriebe) 4.8 l bis 90 l hat und ich sehen konnte, dass es auf der Straße korrekt ist (flach und ohne Wind auf Tempomat) ... Durch Nachteile in der Stadt Selbst beim Stoppen und Starten sind es 6.8 l (ich mache zu wenig Stadt, um es überprüfen zu können, aber auf jeden Fall habe ich 6 l / 100 im Durchschnitt bei einer Gesamtmenge (Stadt + Autobahn + Straße) nie überschritten. , was gut für ein Benzin ist ...
Ein 307 Auto frisst in der Tat viel, weil der Motor als Box ziemlich alt ist (idem 206, aber mit 200kg mehr zu ziehen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/01/08, 16:02

Chatham hat geschrieben:
Leo Maximus schrieb:Der C4 ist wahrscheinlich nicht 3.8L in der Stadt ...
3,8 l / 100 km AMHA ist der Standard-Kraftstoffverbrauch, der verkauft wird.

Eine Kollegin meiner Frau fuhr zwei Monate lang einen Miet-Prius, dann kaufte sie ein 307-Automatikbenzin, was zu einem mehr als verdoppelten Verbrauch in der Stadt führte.


Die robotisierte C4 HDI 110cv Box 6 verbraucht 5.8 l in der Stadt, 3.8 l in der Stadt mit 90 km / h ... Der HDI 1.6L 110cv Motor ist bekannt dafür, dass er selbst bei einem relativ schweren Auto wie dem sehr sparsam ist C4 ...
Beachten Sie, dass mein C2-Stopp- und Startbenzin mit 90 PS (robotisiertes Getriebe) 4.8 l bis 90 l hat und ich sehen konnte, dass es auf der Straße korrekt ist (flach und ohne Wind auf Tempomat) ... Durch Nachteile in der Stadt Selbst beim Stoppen und Starten sind es 6.8 l (ich mache zu wenig Stadt, um es überprüfen zu können, aber auf jeden Fall habe ich 6 l / 100 im Durchschnitt bei einer Gesamtmenge (Stadt + Autobahn + Straße) nie überschritten. , was gut für ein Benzin ist ...
Ein 307 Auto frisst in der Tat viel, weil der Motor als Box ziemlich alt ist (idem 206, aber mit 200kg mehr zu ziehen ...)

Entfernen Sie mich aus einem Zweifel: Der C2 ist sehr klein wie ein Auto? In den Kofferraum hast du eine Reisetasche gesteckt und sie ist voll?

Wie viel CO2-Emission / km?

Wie hoch ist der Stop & Start-Preis?

Es ist sehr gut für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen in der Stadt, aber für die Familie ..... kein Safe, nein danke.

In der Tat ist der Toyota Prius Hybrid vielleicht nicht so schlecht als Kompromiss, weil er einen respektablen Kofferraum und einen sehr geringen Verbrauch <der dieses C2 hat? Nun, es ist besser, es mit dem C4 Hdi zu vergleichen.

Natürlich ist der Preis nicht der gleiche, aber es gibt einen großen Abzug für den geringen CO2-Ausstoß.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 21/01/08, 17:13

jean63 schrieb:Entfernen Sie mich aus einem Zweifel: Der C2 ist sehr klein wie ein Auto? In den Kofferraum hast du eine Reisetasche gesteckt und sie ist voll?

Wie viel CO2-Emission / km?

Wie hoch ist der Stop & Start-Preis?

Es ist sehr gut für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen in der Stadt, aber für die Familie ..... kein Safe, nein danke.



Nicht groß, aber mehr als genug für ein Paar (fast 1.90 m) mit Gepäck für 2 Wochen "Ouacances" (2 große Reisetaschen + eine Packung Wasser), aber es wiegt trotzdem 1050 kg ... 1100 km in diesem Sommer in 13 Stunden, einschließlich Stopps bei 5.5 l / 100 im Durchschnitt mit 70% Autobahn bei 130 (Rückfahrt dito), sehr wenige Städte, die mit dem Fahrrad für Mr. und Mrs. zur Arbeit pendeln ...
Emission von Co² 133g, daher kein ökologischer Bonus (im Wesentlichen gibt es nur den C1, der dazu berechtigt ist)
Preis: 15000 € rundum (aber 14000 € wegen Herstellerrabatt bezahlt) ohne Optionen (es handelt sich um ein bestimmtes Modell), aber sehr originelle Ausstattung (Roboterbox, automatische Klimaanlage, Tempomat, CD-Player usw.)
Als ich jung war, machten wir mit meinen Eltern Urlaub bei 4 + der Katze in 2cv und es tat es auch ... aber wir bekamen einen Geschmack für Luxus ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/01/08, 18:34

Chatham hat geschrieben:
jean63 schrieb:Entfernen Sie mich aus einem Zweifel: Der C2 ist sehr klein wie ein Auto? In den Kofferraum hast du eine Reisetasche gesteckt und sie ist voll?

Wie viel CO2-Emission / km?

Wie hoch ist der Stop & Start-Preis?

Es ist sehr gut für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen in der Stadt, aber für die Familie ..... kein Safe, nein danke.



Nicht groß, aber mehr als genug für ein Paar (fast 1.90 m) mit Gepäck für 2 Wochen "Ouacances" (2 große Reisetaschen + eine Packung Wasser), aber es wiegt trotzdem 1050 kg ... 1100 km in diesem Sommer in 13 Stunden, einschließlich Stopps bei 5.5 l / 100 im Durchschnitt mit 70% Autobahn bei 130 (Rückfahrt dito), sehr wenige Städte, die mit dem Fahrrad für Mr. und Mrs. zur Arbeit pendeln ...
Emission von Co² 133g, daher kein ökologischer Bonus (im Wesentlichen gibt es nur den C1, der dazu berechtigt ist)
Preis: 15000 € rundum (aber 14000 € wegen Herstellerrabatt bezahlt) ohne Optionen (es handelt sich um ein bestimmtes Modell), aber sehr originelle Ausstattung (Roboterbox, automatische Klimaanlage, Tempomat, CD-Player usw.)
Als ich jung war, machten wir mit meinen Eltern Urlaub bei 4 + der Katze in 2cv und es tat es auch ... aber wir bekamen einen Geschmack für Luxus ... : Mrgreen:

Für Ihre Bedürfnisse ist dies perfekt.

Ich bin immer noch überrascht über den Preis von 15000 Euro für ein so kleines Auto, aber hey, ich habe die Vorstellung vom Neuwagenpreis für eine sehr lange Zeit verloren !!

Wie viele "integrierte Optionen" (Robotergetriebe, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Player usw.) gibt es in Bezug auf einen Basis-C2?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 21/01/08, 21:40

Renault bringt einen elektrischen Megane auf den Markt, nicht einmal einen Hybrid mit 200 km Reichweite

Meine Zeit, ein kleines Stadtauto zum Einkaufen, zur Arbeit zu gehen, die Kinder in der Schule abzuholen, zu einer Party innerhalb von 100 Terminals zu gehen, braucht nicht mehr
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/01/08, 22:25

Capt_Maloche schrieb:Renault bringt einen elektrischen Megane auf den Markt, nicht einmal einen Hybrid mit 200 km Reichweite

Meine Zeit, ein kleines Stadtauto zum Einkaufen, zur Arbeit zu gehen, die Kinder in der Schule abzuholen, zu einer Party innerhalb von 100 Terminals zu gehen, braucht nicht mehr

Ich habe heute Abend den Bericht über FR2 gesehen. Ich werde einen Beitrag schreiben: Sie sieht gut durchdacht aus ( austauschbare Batterien einfach und schnell in spezialisierten Stationen).

Aber es ist nicht für Frankreich geplant, weil Israel Gefahr läuft, von seinen arabischen Nachbarn des Öls beraubt zu werden ... dann ziehen wir hierher ... das wurde der JT gesagt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste