Renault: Umwelt = Chance für das Automobil

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/01/08, 14:27

Bougonnator schrieb:In Frankreich ertrinkt die Mehrheit der Verwaltungsräte der großen Kisten von denselben Personen, derselben Kaste, die sich in Unternehmen einer bestimmten Größe von Beratung zu Beratung wenden. Sehen Sie sich die Liste der Verwaltungsräte oder Aufsichtsräte an, sie ist erbaulich.


Aus diesem Grund habe ich meine Liste nicht auf französische Unternehmen beschränkt. Glauben Sie, dass alle Automobilhersteller der Welt eng mit Ölkonzernen verbunden sind?

Und wenn das der Fall ist, warum wurde dann noch kein neues Unternehmen gegründet? Schauen Sie sich Bolloré an: Er glaubt, dass sich mit Elektrofahrzeugen Geld verdienen lässt, also entscheidet er sich dafür. Er wartet nicht auf die Erlaubnis von Total. Glauben Sie nicht, dass die vielen Millionäre/Milliardäre wie Branson dasselbe tun würden, wenn sie die Möglichkeit sehen würden, ein Virgin-(Auto-)Mobiltelefon zu bauen (zusätzlich zu Virgin-Mobile(Telefon)) : Cheesy: )?

Hinweis: Vielleicht bin ich naiv. Es ist eine Möglichkeit, die ich von Zeit zu Zeit in Betracht ziehe! :|
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 17/01/08, 15:09

Ich denke, dass alle (oder fast) großen Unternehmen von nah oder fern mit denen in benachbarten Tätigkeitsbereichen verbunden sind.
Die Entwicklung einer Reihe von Fahrzeugen liegt aufgrund der zunehmenden Normen und technischen Schwierigkeiten nicht in der Reichweite des ersten Ingenieurs, selbst wenn er begabt ist und über einen guten Buchhalter verfügt. Es sind enorme Ressourcen erforderlich, selbst Land Rover verließ sich auf die technischen Plattformen von BMW, in jüngerer Zeit auch von Ford, das Gleiche gilt für Volvo usw.
Ich glaube nicht einmal, dass Bolloré etwas anderes erreichen kann, als ein einzelnes Modell an Flotten pseudonationalisierter Unternehmen zu vermarkten. Es handelt sich um einen rollenden Demonstrator, der es ihm schließlich ermöglichen wird, staatliche Subventionen zu erhalten.
Es ist eine Schande...
Übrigens, wo ist das Projekt? Ich glaube, La Poste musste welche kaufen? Werden sie geliefert und getestet?
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 17/01/08, 15:35

Delanoe will 2000 umweltfreundliche Fahrzeuge aufstellen...

Da die Welt der Politik ein hübscher Korb voller Krabben ist, ist es eine sichere Wette, dass es sich bei diesen Vehikeln um Bollorées handeln wird ...

Es sei denn, er ist ausreichend ehrlich (verstehen Sie dabei, dass er die PS-Karte gegen die UMP ausspielt) und entscheidet sich dafür, Sarkozys Sponsor nicht zu subventionieren?
Haben wir dann Anspruch auf Druckluftfahrzeuge oder etwas anderes?

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 17/01/08, 15:38

indy49 schrieb:Vielleicht bin ich naiv. Es ist eine Möglichkeit, die ich von Zeit zu Zeit in Betracht ziehe! :|


Hallo Indy, hallo zusammen,

Ich stimme Ihrem Standpunkt zu.

Ich denke, zu diesem Thema ist nichts schwarz oder weiß. Einerseits sind die Ölinteressen riesig und einflussreich, andererseits ist der Markt frei, weil die Verbraucher ihre Autos nicht kaufen, um Total zu gefallen.

Darüber hinaus ist das Interesse der Hersteller nicht unbedingt das der Ölkonzerne, sie kaufen vor allem ihren Stahl, erfordern die Förderung und Herstellung von Öl und haben kein Interesse daran, dass ihnen die Ölkonzerne ihre Konditionen diktieren.

Aus diesem Grund ist die „Verschwörungstheorie“, dass die schlechten Ölkonzerne alle wettbewerbsfähigen Innovationen oder Märkte zerstören, nicht immer und sogar selten haltbar.

Dieselben Ölkonzerne entwickeln derzeit erneuerbare Energien, weil sie über Bargeld verfügen, mit dem sie nichts anzufangen wissen, und weil sie erkennen, dass sie sich in 30 Jahren neu positionieren müssen ... sogar für sie!!

Die Verschwörungstheorie der Ölkonzerne steht im Widerspruch zu den Tatsachen: Es wären keine Atom-, Wasser- oder gar erneuerbaren Kraftwerke gebaut worden. Es hätte keinen Rückgang des Automobilverbrauchs gegeben, der seit rund 30 Jahren außergewöhnlich ist usw.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 17/01/08, 17:56

Remundo schrieb:
Ich denke, zu diesem Thema ist nichts schwarz oder weiß. Einerseits sind die Ölinteressen riesig und einflussreich, andererseits ist der Markt frei, weil die Verbraucher ihre Autos nicht kaufen, um Total zu gefallen.


Ich stimme mit Ihnen darin überein, dass nichts entweder ganz schwarz oder ganz weiß ist, aber ich denke, dass Sie das Argument in dieser Hinsicht in die Irre führen: Die Hersteller sind Herren der Produkte, die sie auf den Markt bringen, und sie sind es, die ihre Produkte durchsetzen . Es ist keineswegs der Verbraucher, der über den Markt entscheidet, er nimmt, was da ist. Und wenn sich ein Modell nicht durchsetzt, machen wir Marketing-Hype oder andere Werbung, um es durchzusetzen... Jemand sagt mir, welches Modell (vor allem bei französischen Herstellern...) diese 20 in den letzten Jahren schlecht verkauft hat (ich bin). ich spreche nicht von Variationen...). Andererseits legen sie selbst die Standards in diesem Bereich fest ... Ich würde dem Abenteurer, der das Pech hätte, auf diesem Platz spielen zu wollen und dann die Regeln ändern zu wollen, keine große Chance geben nicht darüber reden.
Wie dem auch sei, ob schwarz oder weiß, die Interessen einiger (Hersteller) und anderer (Ölkonzerne) haben zwangsläufig Gemeinsamkeiten ... Und die Vermischung von Denkköpfen in verschiedenen Vorständen ist für ihn sehr real und impliziert Absprachen und Vereinbarungen...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 17/01/08, 18:17

Hallo Louphil,

Ich bin nicht so hartnäckig wie Sie bei der Idee, dass „der Verbraucher nimmt, was da ist“.

Das stimmt zwar, ist aber ein wenig falsch, denn durch den Wettbewerb gibt es ein enormes Angebot, insbesondere im Automobilbereich, wo die Zahl der Konzepte (SUV, Minivan, 4x4, Cabrio-Coupé usw.) in den letzten Jahren explosionsartig angestiegen ist . Vor 40 Jahren hieß es Limousine oder Kombi, Sportwagen oder „Planplan“.

Ich denke, dass dies auch für die Energieversorgung der Fall sein wird. Angebot UND Nachfrage, das eine funktioniert nicht ohne das andere...

Es gibt einige, die gemeinsame Interessen von Öl und Hersteller haben, aber es ist wie bei zwei guten Freunden, die nicht immer die gleiche Meinung haben ... :P
0 x
Bild
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 17/01/08, 19:09

Leo Maximus schrieb:Dies ist möglicherweise nicht der richtige Weg, um hier zu argumentieren. Wenn der Hybrid schnell verallgemeinert hätte (!), Wäre der Umsatz von Total (itaire) zusammengebrochen und das ist absolut IM-PEN-SA-BLE.

Niemand kann die sehr enge Verbindung zwischen Total, Ex-ELF und Renault leugnen, und der Hybrid wird durchbrechen, wenn er das Umsatzwachstum der Ölunternehmen nicht beeinträchtigt.


Was undenkbar ist, ist, dass sich der Hybrid schnell verbreitet, weil dieses Konzept sehr teuer in der Herstellung (und schwer zu recyceln) und daher für Normalsterbliche unerschwinglich ist: Aus diesem Grund hält Ghosn es für eine Übergangslösung ... während er auf Besseres wartet, wenn a Wirklich alternative Technologien werden in großem Umfang verfügbar sein, was heute nicht der Fall ist ...

Es gibt keine stärkere Verbindung zwischen Renault und Total als zwischen diesem Öltanker und irgendeinem anderen Hersteller. Zur Erinnerung: Total war 50 Jahre lang der privilegierte Partner von Citroën, nicht von Renault ... Elf ist am Ende ...

Ansonsten, um sparsam zu fahren, gibt es, wie bereits vorgeschlagen, den Solex (1.1 l / 100 km mit Katalysator), der immer in neuem Zustand (Black n'roll) erhältlich ist, aber beeilen Sie sich nicht und geben Sie Ihren niemand in den Rippen ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 18/01/08, 09:20

Chatham hat geschrieben:Was undenkbar ist, ist, dass sich der Hybrid schnell verbreitet, weil dieses Konzept sehr teuer in der Herstellung (und schwer zu recyceln) und daher für Normalsterbliche unerschwinglich ist: Aus diesem Grund hält Ghosn es für eine Übergangslösung ... während er auf Besseres wartet, wenn a Wirklich alternative Technologien werden in großem Umfang verfügbar sein, was heute nicht der Fall ist ...

Tatsächlich ist der Prius das umweltschädlichste Fahrzeug, das je gebaut wurde, siehe:
http://environnement.branchez-vous.com/ ... ue_le.html .

und:
http://fr.cars.yahoo.com/18012007/321/l ... ius-0.html

Glücklicherweise ist Carlos Ghosn da, um uns zu retten, insbesondere durch den Import von Allradfahrzeugen aus Asien, die sehr umweltfreundlich sind, staatliche Beihilfen erhalten und den Renault-Stempel tragen.

Chatham hat geschrieben:Ansonsten, um sparsam zu fahren, gibt es, wie bereits vorgeschlagen, den Solex (1.1 l / 100 km mit Katalysator), der immer in neuem Zustand (Black n'roll) erhältlich ist, aber beeilen Sie sich nicht und geben Sie Ihren niemand in den Rippen ...

Das Solex ist nicht so ökologisch, wie wir denken, weil man bergauf fahren muss, außer Atem ist und mehr CO2 freisetzt, als wenn man sich mehr anstrengt, mehr essen muss und die Lebensmittelindustrie die Umwelt stark verschmutzt . Darüber hinaus ist der Motor ein Zweitaktmotor mit unglaublicher Effizienz, der krebserregende Kohlenwasserstoffe ausstößt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/01/08, 11:46

Hallo an alle

Chatham hat geschrieben:Ansonsten, um sparsam zu fahren, gibt es, wie bereits vorgeschlagen, den Solex (1.1 l / 100 km mit Katalysator), der immer in neuem Zustand (Black n'roll) erhältlich ist, aber beeilen Sie sich nicht und geben Sie Ihren niemand in den Rippen ...


[Off-Topic-Modus EIN]
Kann das nicht passieren lassen: Der Solex-Motor hat einen sehr schlechten Wirkungsgrad (spezifischer Verbrauch). Es entwickelt königlich 0.7 CV (514 W), indem es 1.1 Liter pro 100 km bei 30 km / h verbraucht. Es ist 481.5 g / h : Mrgreen:
(Cs = (1100 · 0.75 · 3600) / (12000 · 0.514)).

Und das ist für einen Motor in einwandfreiem Zustand. Normalbetrieb ist eher mit einer kleinen Drossel, wenn nicht der Motor drosselt, aber dort liegt der Verbrauch nahe bei 2 Litern pro 100 km.
[Off-Topic-Modus AUS]
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/01/08, 12:14

Leo Maximus schrieb:
Chatham hat geschrieben:Was undenkbar ist, ist, dass sich der Hybrid schnell verbreitet, weil dieses Konzept sehr teuer in der Herstellung (und schwer zu recyceln) und daher für Normalsterbliche unerschwinglich ist: Aus diesem Grund hält Ghosn es für eine Übergangslösung ... während er auf Besseres wartet, wenn a Wirklich alternative Technologien werden in großem Umfang verfügbar sein, was heute nicht der Fall ist ...

Tatsächlich ist der Prius das umweltschädlichste Fahrzeug, das je gebaut wurde, siehe:
http://environnement.branchez-vous.com/ ... ue_le.html .

und:
http://fr.cars.yahoo.com/18012007/321/l ... ius-0.html

Glücklicherweise ist Carlos Ghosn da, um uns zu retten, insbesondere durch den Import von Allradfahrzeugen aus Asien, die sehr umweltfreundlich sind, staatliche Beihilfen erhalten und den Renault-Stempel tragen.

Chatham hat geschrieben:Ansonsten, um sparsam zu fahren, gibt es, wie bereits vorgeschlagen, den Solex (1.1 l / 100 km mit Katalysator), der immer in neuem Zustand (Black n'roll) erhältlich ist, aber beeilen Sie sich nicht und geben Sie Ihren niemand in den Rippen ...

Das Solex ist nicht so ökologisch, wie wir denken, weil man bergauf fahren muss, außer Atem ist und mehr CO2 freisetzt, als wenn man sich mehr anstrengt, mehr essen muss und die Lebensmittelindustrie die Umwelt stark verschmutzt . Darüber hinaus ist der Motor ein Zweitaktmotor mit unglaublicher Effizienz, der krebserregende Kohlenwasserstoffe ausstößt.

Ich habe diese Studie über den Prius entdeckt und ich sehe das Die geschätzte Lebensdauer beträgt 100000 km (Dies ist nicht kompatibel mit der 8-jährigen Garantie auf die gesamte Batterie und den elektrischen Teil ..... denke ich). das entspricht 12500 km pro Jahr.

Wenn ich sehe, dass meine R25 GPL 19 Jahre alt und 310000 km lang ist, können wir uns über diese hoch entwickelten Fahrzeuge wundern.

Offen gesagt habe ich Zweifel daran (einschließlich der Geschichte von Nickel für Batterien).

Ich werde zur Prius-Fanseite gehen und ihnen die Frage stellen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste