Renault und Telearbeit ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Renault und Telearbeit ...




von Holzhacker » 26/01/07, 02:57

Artikel Motor-Natur auf die Initiative von Renault zur Telearbeit von Mitarbeitern.

Interessant und selten genug, um unterstrichen zu werden.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 26/01/07, 10:43

Ich träume davon
Ersetzen Sie 80Km A / R durch ein paar W / h Strom. Dann will er meinen Chef.
Gerade in diesem Moment, nach dem Schnee von gestern, sind die Straßen sehr glatt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/01/07, 15:53

an Lebensqualität gewinnen kann
Verringerung des Treibhausgases, nicht so sicher:

ja, natürlich Sie ersparen, sagen 4 Liter 10 Euro GO 1,20 und Sie befreien die Straßen, aber Sie verbrauchen, wie viele Liter Kraftstoff (in 0,55 Euro) mehr in ihr Büro zu heizen?
und Renault muss noch heizen!

Das heißt, später aufstehen und Staus vermeiden, nehme ich!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 26/01/07, 16:11

Elefant schrieb:an Lebensqualität gewinnen kann
Verringerung des Treibhausgases, nicht so sicher:

ja, natürlich sparen Sie, sagen 4 zu 10 Liter von GO zu 1,20 Euro und Sie befreien die Straßen,

Was den Conso betrifft, mache ich ungefähr 1000Km mit einem vollen 55l ist ein Conso 5,5l / 100.
Für eine Rückkehr nach Hause / Arbeit von 80km es spart mir (wenn Sie die GO € 1 der Einfachheit halber zählen): x 5.5 0.8 4.4 = € / Tag unermüdlich daran gearbeitet, Wartung, Versicherung und Veralterung das Auto.

Elefant schrieb:Sie verbrauchen aber wie viel Liter Kraftstoff (0,55 Euro) mehr zu Hause, um Ihr Büro zu heizen?

Ben, meine Frau, ist die ganze Zeit zu Hause, die Heizung wird tagsüber nicht gedrosselt, daher fallen auf dieser Seite keine zusätzlichen Kosten an. Außerdem wärme ich mich mit Gas (viel) und Holz (wenig: großer offener Kamin in der Küche).


Elefant schrieb:und Renault muss noch heizen!

Wenn der Chef nicht zu dumm ist und Telearbeit zur Regel wird, kann er seine Bürofläche so reduzieren, dass weniger Fläche zum Heizen zur Verfügung steht.

Elefant schrieb:Das heißt, später aufstehen und Staus vermeiden, nehme ich!

Die Staus betreffen mich nicht (nur Landstraßen) aber auf der anderen Seite stehe ich später dafür auf Bild
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/01/07, 01:02

Elefant schrieb:[...] Verringerung der Treibhausgasemissionen, nicht so sicher:

ja, natürlich Sie ersparen, sagen 4 Liter 10 Euro GO 1,20 und Sie befreien die Straßen, aber Sie verbrauchen, wie viele Liter Kraftstoff (in 0,55 Euro) mehr in ihr Büro zu heizen?
und Renault muss noch heizen! [...]
: Schock:

Da hast du mich gesehen!

Sie denken wirklich, dass die Tat von reise nicht (mit dem Auto natürlich) bringt keine Zunahme der Emission von Treibhausgasen?

Denken Sie, dass die Wartung eines beheizten Raums mehr als eine lange Reise in Anspruch nimmt? Es verdient eine feine Rechnung, dass!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste