Note2be.com, diese Lehrer, die ihre Notizen nicht unterstützen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/03/08, 22:11

Hallo Marcel

Marcel hat geschrieben:Ich lache. Ich bin auch Lehrer!
Was machst du mit diesen Notizen?
1) Den Lehrer schlecht notiert zu feuern?
Und wen wirst du stattdessen tragen? Wie werden Sie es auswählen? Wie wirst du es trainieren? Schon jetzt ist es schwierig, in bestimmten Fächern oder Regionen zu rekrutieren!
2) Das Gehalt des Lehrers blockieren?
Und glaubst du, er wird besser unterrichten? Naiv !!!
3) Ihn belästigen, Druck auf ihn ausüben? Welches Interesse? Vielleicht hoffen Sie, die Selbstmordrate zu erhöhen!


Die Lehrer sind wie das andere Sie haben Stärken und Schwächen. Das Problem ist, dass sie oft ziemlich stolz sind und nicht einmal konstruktive Kritik anhören. Das „Ich bin es, der es weiß“-Syndrom. Es gibt kein Feedback und zu oft wenig Versuche, sich zu verbessern.

Rückmeldung intelligent würde die Leistung der am wenigsten gebildeten Lehrer gegenüber Schülern erheblich verbessern. In Unternehmen wird die „echte“ Leistung der Mitarbeiter anhand von „Indikatoren“ und „Zielen“ „gemessen“. Dahinter steht nicht unbedingt das Ziel, zu scheitern, sondern die Leistung zu verbessern und in die richtige Richtung voranzukommen, indem wir beispielsweise die Ziele für das Jahr neu definieren. Dies setzt aber zwangsläufig eine Änderung der Gewohnheiten und die Akzeptanz der Leistungsmessung voraus... : Mrgreen:

Im nationalen Bildungswesen berührt es meine „Privilegien“ nicht, wir werden später sehen, auch wenn in dieser Zeit all dies auf dem Rücken der Schüler geschieht … aber in der Zwischenzeit ist es dringend, nichts zu tun MACHEN. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 04/03/08, 23:36

Ist ein Arzt im Zimmer? :?:

Jetzt ist es

http://www.not2bib.com/


: Lol:
0 x
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 04/03/08, 23:45

Flytox, wie bringt man Pädagogik in den Lehrplan und in den Kopf des Lehrers? Glaubst du, er hat allein in seiner kleinen Ecke beschlossen, ein schlechter Lehrer zu sein? An welchem ​​Punkt seiner Ausbildung haben wir ihm in die Hände und in den Kopf gelegt, was es braucht, um ein guter Lehrer zu sein? Und was ist überhaupt ein guter Lehrer? Derjenige, der gefällt, derjenige, der behindert, derjenige, der die Schwächsten zum Nachteil der Besten fördert, derjenige, der sich auf Kosten der weniger Begabten auf Elitismus einlässt? Ihr seid großartige Philosophen, die eine so klare Meinung haben! (modischer Ausdruck im Thread)
Und dann reicht es nicht aus, im Stadion anzukommen und zu fordern, dass PSG wie Manchester spielt, damit die Spieler anfangen, den Ball richtig zu necken! Wir bekommen nur das, was wir verdienen. Die Lehrer sind nicht gut, sie sollten nicht ausgewählt werden, sie sollten geschult werden, sie sollten geschult werden, ihnen sollte Ausrüstung, Werkzeuge und ein besseres Arbeitsumfeld gegeben werden (und das sage ich nicht, damit man es sofort in mehr umwandelt). Geld und weniger Studenten, mehr Personal und weniger Stunden). Obwohl wir viel Geld auf den Tisch legen und jede Menge Trainingszentren anbieten, veröffentlichen wir alle 20 Jahre einen Zidane. Und Sie möchten, dass die Lehrer zu 100 % über dem Kampf stehen. Die Lehrer sind Männer und Frauen wie alle anderen: Sie waren Kinder, sie arbeiten, sie sind Eltern oder Erwachsene, Eltern, sie haben alle Hintergründe und wurden nicht aus einer imaginären Zucht von Rauchern ausgewählt. angehende.
Privileg von was? Das Privileg, schlechte Schüler vor sich zu haben? Ich arbeite 50 Stunden pro Woche (das ist keine Beschwerde), ich bekomme auch Blödsinn vom ganzen Planeten. Mein Training ist ein Haufen Unsinn. Letztendlich bin ich, wie die meisten meiner Kollegen, ein Selfmade-Lehrer! Die Verwaltung (ein Inspektor hat mir das erzählt) fühlt sich sehr schwer, Mitarbeiter zu bewerten, denen sie nichts mitgeteilt hat. Wenn ein Lehrer eine Unterrichtsstunde gibt, weiß er, was er von seinen Schülern verlangen muss: Die Benotung ist legitim. Aber der Inspektor, der mich zur Kenntnis nimmt, obwohl er mir nichts geschickt hat (abgesehen von drei Beispielen, die hintereinander laufen), kann nicht überprüfen, ob ich seine „Nichtausbildung“ anwende... paradox (so die des Studenten). Hinweis da drin!!!?). Im Geschäftsleben ist das anders: Man weiß, was man zu tun hat. Der Lehrer muss selbst herausfinden, wie er mit Menschen umgeht, die alle unterschiedlich sind, und wenn das so einfach wäre, hätten wir in EN schon lange nicht über Probleme gesprochen.
Das heißt, wenn Sie hervorragende, supermotivierte, supereffiziente und genetisch ausgewählte Super-Lehrer-Freunde in Ihrer Nähe haben, dann bringen Sie sie mit! Ich werde der Erste sein, der sich freuen kann, sehr gute Menschen um mich zu haben.

Was ist Ihr intelligentes Feedback? Wenn Sie eine gute Methode haben, schreiben Sie an das Ministerium. Der Lehrer hat nicht die Macht, die Benotungs-, Einstellungs- oder Ausbildungssysteme zu ändern.
Noch einmal Feedback dazu???? Sie können einem Schüler so viele schlechte Noten geben, wie Sie möchten, er oder sie wird nicht gut, es kann sogar noch schlimmer werden. Warum dieses unfaire und dumme System nutzen, um Lehrer zu belasten?

Wenn Sie denken, dass die letzte Lagune Müll ist, werden Sie dann den Fließbandarbeiter oder den örtlichen Flohmarkt schlagen? Bildung kennt man nur vom Lehrer: die Sicherung, die Schnittstelle. Es gibt auch andere Schuldige, die diffuser und weniger greifbar sind.

Ich habe keine Angst davor, bewertet zu werden, ganz im Gegenteil. Aber lasst es uns mit Konsequenz und Klarheit tun und nicht nach Gerüchten. Ich bin der Erste, der es dumm findet, sich alle drei Jahre für 10 Minuten untersuchen zu lassen, um eine Pauschalbewertung zu erhalten. Aber ich habe dieses System nicht geschaffen. Wenn die Gewerkschaften (die ich manchmal missbillige) dazu neigen, sich über andere Methoden zu beschweren, liegt das ganz einfach daran, dass keine davon unparteiisch genug ist. Deshalb ziehen wir es vor, nicht zu entscheiden und alle gleichzustellen. Dies ist kein Privileg: Viele Lehrer tragen die Hauptlast davon.

Also, wenn Sie so wollen, ja, es gibt schlechte Lehrer. Das Problem besteht nicht nur darin, es zu erkennen, sondern vor allem darin, es zu beheben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 05/03/08, 01:32

Ich denke, alles ist gesagt, Marcel, ich habe versucht, die Botschaft sanfter zu vermitteln, aber anscheinend muss ich ein schlechter Lehrer sein, weil sie nicht gut verstanden wurde : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 05/03/08, 08:25

Ah ah! Marcel zeigt eine gewisse Autorität... besonders lehrreich : Mrgreen: . Er spricht die Wahrheit und ohne Zugeständnisse.

Marcel, du hättest 2/20 auf der Not2be-Seite ... weil Ihre Kommunikationsart nicht geeignet ist. In unserer modernen Gesellschaft müssen wir es sein demagogisch, Heuchler und Streicheln Sie das Publikum in Richtung Haar die nicht immer auf Effizienz und Pragmatismus ausgerichtet ist... :|
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 05 / 03 / 08, 10: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/03/08, 09:33

Wenn man in diese Welt hineingeboren wird, erkennt man vielleicht nicht, welche Vorteile man hat ...
Ich kannte jemanden, dessen Ausbildung und Karriere wie folgt waren:
Agraringenieur (70er Jahre)
dann Weinzüchter, Ausbilder von Gewerkschaftern,
Dann machte er Anfang der 80er Jahre aufgrund mangelnder Ergebnisse in seinem Weinberg und einer Familie, die er ernähren musste, (damals) die Lehrerprüfung: Er erzählte mir dann von einer Bemerkung, dass es eine gute Lebensqualität gäbe (das stimmt). es war in Dörfern)
Dann, weitere zehn Jahre später, nach einem Jahr Urlaub zur Vorbereitung auf die Mathematikumhänge, wurde er Mathematiklehrer:
Ich frage ihn, warum diese Entwicklung so ist: Antwort (mit einigen Ausnahmen): „Ich habe nie geduldet, dass Anmerkungen null oder andere rot unterstrichen waren, ohne dass es eine Erklärung gab.“
Ich denke, dass das Wichtigste für einen Lehrer darin besteht, ein Lehrer zu sein und nicht ein sehr guter Techniker. Pädagogik muss (wenn dies nicht der Fall ist) das vorherrschende Fach seiner Ausbildung sein ...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
marcel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 22/12/04, 15:49
Ort: 84




von marcel » 05/03/08, 09:38

Sie müssen über Ihren Tellerrand, Ihre Nachbarschaft, Ihre Schule und Ihre Highschool hinausschauen. Hunderttausende Lehrer werden benötigt. So viele pädagogische Genies zu finden, ist die verrückteste Utopie. Wir müssen uns vor allem um die Unterstützung der Truppe kümmern. Was nicht bedeutet, dass wir nicht ein paar verlorene Schafe in den Schrank legen sollten. Das nationale EN wird jedoch nicht besser laufen, weil Sie den Lehrer, der Sie stört, in die Luft jagen. Sind Sie sicher, dass sein Nachfolger, falls Sie einen finden, dieser Aufgabe gewachsen sein wird?

Um auf meine Parallele zum Fußball zurückzukommen. Wir können beurteilen, dass einige (Lehrer) Müll sind. Aber in der EN haben wir leider niemanden auf der Ersatzbank. Sie müssen mit dem Team an Ort und Stelle schießen. Seien wir also modern und fortschrittlich, entwickeln wir das System weiter, anstatt immer nach Sündenböcken zu suchen.

Ja, Remundo, ich bin offen. Ich habe jetzt ein bisschen Flasche in der Mitte. Ich schaue mir die Probleme direkt an und versuche, eine zusammenfassende (und nicht bruchstückhafte) Vision davon zu bekommen
Probleme.

Ein kleiner Anhang: Lesen Sie Pennacs neuestes Buch (School Sorrow).
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/03/08, 10:23

Nuancierter geht es nicht, oder? Muss man ein pädagogisches Genie sein, um zu unterrichten?
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 05/03/08, 10:59

renaud67 schrieb:er wird Mathematiklehrer:
Ich frage ihn, warum diese Entwicklung so ist: Antwort (mit einigen Ausnahmen): „Ich habe nie geduldet, dass Anmerkungen null oder andere rot unterstrichen waren, ohne dass es eine Erklärung gab.“
Ich denke, dass das Wichtigste für einen Lehrer darin besteht, ein Lehrer zu sein und nicht ein sehr guter Techniker. Pädagogik muss (wenn dies nicht der Fall ist) das vorherrschende Fach seiner Ausbildung sein ...


Hallo Renaud67,

Ich komme gerade von den Auswahlprüfungen und habe mein Agreg im Juli 2004 erhalten. Im September 2004 direkt im Vorbereitungskurs in Lyon (Lycée aux Lazaristes für Lyonnais). Danach zog ich nach Paris, wo die Créteil-Akademie der „Dyson“-Staubsauger für alle jungen Lehrer war … übrigens ein weiterer pädagogischer Irrtum … :|

Ich absolvierte mein CAPES Agreg-Vorbereitungsjahr in Clermont und tauchte in den Vorraum zukünftiger Lehrer ein ...

Im Allgemeinen sind alle diese Wettbewerbe hyperselektiv auf rein wissenschaftlicher Ebene.

Auch mündlich werden die Lektionen explizit nach folgenden Kriterien verfasst und präsentiert:
- nach Klärung der Voraussetzungen einen möglichst vollständigen und tiefgehenden Unterricht gestalten
- in 1 Stunde unter der Annahme eines Publikums von „sehr guten Schülern“, Schuft Nachdem Sie alle Voraussetzungen der Lektion gemeistert haben, können Sie jede normal strukturierte Präsentation sofort verstehen.

Dieser Ansatz hat seine Logik: begrenzte Zeit, schauen Sie, was der Lehrer wissenschaftlich auf Lager hat.

Aber paradoxerweise misst sie ihre pädagogischen Fähigkeiten überhaupt nicht, das heißt einem Schüler erklären, der nicht viel versteht, der die vorherige Lektion nicht lernt usw.

Warum nimmt die Pädagogik in der Ausbildung keinen stärkeren Platz ein? Dies ist eine persönliche Meinung, die meine eigene ist. Aber ich habe mir eingeredet, dass Pädagogik eine Gabe ist und man sie nur sehr schwer erlernen kann.

Pädagogik ist auch der Zustand eines Lehrers, der sein Fach völlig beherrscht. Auch sehr komplexe Sachverhalte lassen sich so gut strukturieren und den Studierenden klar darlegen.

Mit den Hypothesen und Grenzen der Gültigkeit! Studierende neigen immer dazu zu glauben, dass eine Formel „immer wahr“ ist. Ein Zeichen dafür, dass sie im Allgemeinen nichts verstehen ...

Kurz gesagt, Pädagogik ist meiner Meinung nach eine übermäßig anspruchsvolle Arbeit des Lehrers an sich selbst, sowohl wissenschaftlich als auch psychologisch., Auto In gewisser Weise ist Pädagogik eine Schizophrenie des Lehrers zwischen:
- ein Spezialist (wissenschaftlicher, literarischer, geohistorischer usw.), der äußerst scharfsinnig und kompetent ist
- der sich in die Lage eines mittelmäßigen Studenten versetzt, um die notwendigen Wörter und Konzepte zu finden, um Wissen zu vermitteln, das für den „durchschnittlichen“ Studenten oft (zu?) komplex ist.

Eine lange Arbeit an sich selbst also... Unter diesen Bedingungen ist es sehr schwierig, Pädagogik zu unterrichten, abgesehen von ein paar Tipps und Tricks oder „pädagogischen Theorien“, die Gegenstand teilweise gut durchdachter Abschlussarbeiten innerhalb der IUFM sind …

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/03/08, 11:49

In meiner Schulzeit mussten wir (ziemlich lange) auf eine Mathe-Lektion warten, bis der jeweilige Lehrer uns sagte: „Übrigens, wofür könnten die Sequenzen Ihrer Meinung nach verwendet werden?“ und um ein kleines Beispiel für die Verwendung in der Ökonometrie zu entwickeln ... es ist einfacher zu lernen (zumindest denke ich), wenn man eine konkrete Anwendung dahinter hat (zugegebenermaßen ist dies nicht immer möglich) ...
Okay, Pädagogik ist auch nicht einfach, aber welchen Nutzen hat der Lehrer dann, wenn er weiß, ob dieses Wissen an die Schüler weitergegeben wird? Er kann nicht gleichzeitig Richter und Partei sein, und ich glaube auch nicht, dass eine jährliche Inspektion ausreicht (Meine Schwester unterrichtete, als sie CM2 hatte, und nahm an all diesen Kursen teil, wenn sie einen Wiederholer hatte).
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste