Immer noch in der Energiekrise: Fleisch und Landwirtschaft

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51

Immer noch in der Energiekrise: Fleisch und Landwirtschaft




von Gilgamesh » 11/09/07, 00:21

Guten Tag,

Ich möchte mit ein paar Gedanken zur aktuellen Situation beitragen:

Die Energie- und Umweltkrise ist ein Produkt der Überbevölkerung, die selbst dank der reichlich vorhandenen Ressourcen an billigem Öl möglich war. Die Bevölkerungsexplosion beginnt tatsächlich mit der landwirtschaftlichen Revolution - mit der Möglichkeit, mit sehr wenig Arbeit mehr zu produzieren. In der traditionellen Landwirtschaft ist die Energiebilanz nahezu ausgeglichen - eine verbrauchte Kalorie = eine gewonnene Kalorie. In der industriellen Landwirtschaft werden 16 Kalorien benötigt, um 1 Kalorie Getreide und 70 Kalorien, um eine Kalorie Fleisch zu produzieren. Es ist leicht zu erkennen, ob 6 Milliarden Menschen Burger essen möchten, die nicht mehr funktionieren. ..

Wenn wir wirklich ein paar Dinge gegen die Umweltverschmutzung tun wollen, ist es genug, zum Beispiel nicht so viel Fleisch zu essen. Noch vor sehr kurzer Zeit war das Fleisch für viele ein Luxus, den wir uns zweimal pro Woche leisten konnten. Vielleicht stimmen Sie dieser Sichtweise nicht zu, aber was hindert sie nicht an ihrer Gültigkeit ...
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 11/09/07, 20:59

Hallo,

Gutes Bad weinen ... um meinen schönen Beitrag von gestern wieder sichtbar zu machen, werde ich Sie mit Kapitel 2 noch ein wenig langweilen:

2. Grund für die Energiekrise ist: Immobilienspekulation. Es ist wahr, dass wir ständig am falschen Ort sind, weil es zu teuer wäre, zu leben oder zu arbeiten. Ich lebe in einer großen Stadt und die meisten jungen Leute müssen eine Wohnung finden, die weit genug ist, um für sie zugänglich zu sein. Leider verbringen sie nach dem Unterschied schmerzhafte und teure Luxationen und man fragt sich, ob wir es absichtlich machen oder ob es nur menschliche Dummheit ist. Es ist sicher, dass es viele gibt, die diese Situation zum Schweigen bringen, und es gibt keinen Politiker, der diese Dinge ernsthaft ändern möchte, weil dies bedeuten würde, die Gans zu töten, die die goldenen Eier legt.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/09/07, 21:40

Hallo Gilgamesch

Gleiches Problem an der Landesküste. Der Preis für Land / Haus ist in den letzten Jahren so stark gestiegen, dass wir uns unser kleines Zuhause nicht mehr unter 40 km im Landesinneren leisten können .....:böse:

Fahren Sie 80 km / Tag, um zur Arbeit zu gehen. Wir gehen auf unseren Köpfen.

Wir finden uns ausgeschlossen durch das Geld dieser * @ ç # µù% [ç (zensiert) von Eindringlingen von Zweitwohnungsbesitzern und jeder kümmert sich nicht darum. (außer denen, die an der Küste arbeiten) :x

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/09/07, 21:53

In Frankreich sind es 23 km Grösse arbeitsschlaf ... oder 47km / tag ...

In Belgien sollte es noch höher sein.

Wie Sie sagen, ist dieses große Etwas größtenteils auf den Immobilienanstieg zurückzuführen (nicht nur an der Küste, wenn es Sie beruhigen kann) ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 12/09/07, 08:49

Sagte Flytox,

Besitzer von Nebenhäusern.
Wäre das nicht das Englisch der City of London?

Wenn das so ist, verstehen wir schneller.
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 12/09/07, 17:57

Für mich ändert das nichts: Ich lebe in der Stadt, aber ich brauche einen Ort für meine Tätigkeit. Die Stadt ist zu teuer. In meiner Nachbarschaft gibt es ungefähr zwanzig Läden und dergleichen, die seit mehr als 15 Jahren leer sind, aber niemand gibt sie für weniger als den Marktpreis. Der Marktpreis ist jedoch nur dann wirtschaftlich tragbar, wenn das Ziel darin besteht, den Bankrott so schnell wie möglich zu machen. und ich reise weiter zum Parfüm ...

Ich gehe davon aus, dass der höchste Ökonologe ein Kannibalen-Thatcher ist und vorzugsweise Immobilienmakler und Politiker isst, während er in einer prächtigen Villa in der besten Gegend lebt, die er auch bewohnt hat : Cheesy:
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/09/07, 18:25

gilgamesh schrieb:
Ich gehe davon aus, dass der höchste Ökonologe ein Kannibalen-Thatcher ist und vorzugsweise Immobilienmakler und Politiker isst, während er in einer prächtigen Villa in der besten Gegend lebt, die er auch bewohnt hat : Cheesy:


sind zu hart (muss für den Methanisator und den Dünger verwendet werden), für den Rest hast du recht : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/09/07, 21:18

Hallo Freddau

freddau schrieb:Sagte Flytox,
Besitzer von Nebenhäusern.
Wäre das nicht das Englisch der City of London?
Wenn das so ist, verstehen wir schneller.


Ich kenne den Anteil der Engländer in der Region nicht, aber es scheint, dass sie die Gers mögen, wo die kleinste Hütte unerschwinglich wird ...

Für ihren verteidigenden Körper haben sie einen guten Geschmack und wissen, wie man die hübsche Ecke auswählt ... und kaufen nur das, was hervorragend ist.

Für Gilgamesch ... ausgezeichnet! : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Biomethan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 04/03/06, 14:07
Ort: Frankreich

Betreff: Nochmals zur Energiekrise: Fleisch und Landwirtschaft




von Biomethan » 13/09/07, 14:50

gilgamesh schrieb:Guten Tag,


Wenn wir wirklich ein paar Dinge gegen die Umweltverschmutzung tun wollen, ist es genug, zum Beispiel nicht so viel Fleisch zu essen. Noch vor sehr kurzer Zeit war das Fleisch für viele ein Luxus, den wir uns zweimal pro Woche leisten konnten. Vielleicht stimmen Sie dieser Sichtweise nicht zu, aber was hindert sie nicht an ihrer Gültigkeit ...


Ja, aber womit soll es ersetzt werden?
Sojasteaks sind nicht das Richtige und Soja wird aus Brasilien importiert?
Wann man 1 kg Päckchen zu jeder Mahlzeit isst ...

Hinweis: Insolvenzen sind Hülsenfrüchte und enthalten daher Proteine.
"Bio" -Gemeinschaften in den 70,80ern und XNUMXern machten es zu ihrem Hauptgericht? seltsamerweise sind sie verschwunden.
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 17/09/07, 10:55

3. Kapitel:

Die anderen Gründe für die Energiekrise sind:

das Gefüge des ewigen Wirtschaftswachstums als Grundvoraussetzung für das reibungslose Funktionieren der Wirtschaft

übertriebener Materialismus

die Verherrlichung des persönlichen Erfolgs um jeden Preis

Mangel an Liebe für uns kleinen und großen Brüder und Schwestern im Universum

Das Fabelhafte, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist und das Recht hat, alles zu tun ...
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 425-Gäste