Kein Kommentar!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

Kein Kommentar!




von lau » 23/12/05, 15:04

Bild nicht verfügbar...
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
The Passing
x 17




von The Passing » 23/12/05, 16:09

Können Sie Ihre Quelle angeben?

Wenn wir den Gesetzesartikel in der geänderten Fassung lesen, betrifft diese Einschränkung des Anspruchs auf die Steuergutschrift für CO2-Emissionen nur Fahrzeuge NEUES LPG und nicht die Fahrzeuge verarbeitet Nachrüstung auf Flüssiggas durch den Käufer. Sehen Sie finden hier et Laub.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 23/12/05, 18:43

Quelle TF1.fr
Siehe auch: „Diesel, die Zukunft des sauberen Autos“
http://news.tf1.fr/news/sciences/0,,3272917,00.html
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
ecorage
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 05/07/05, 15:37
Ort: Lyon




von ecorage » 23/12/05, 18:47

Ich bestätige!
An diesem Tag auch auf France 2 gehört
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/12/05, 18:47

„Diesel, die Zukunft des sauberen Autos“

Endlich die Stimme der Vernunft! Es lebe der Downsizing-Diesel-Hybrid! (3 bis 4 L pro 100 für 70 PS) und System G (2 bis 3 L / 100)

Wenn ich jedoch das lese:
„Andererseits finden Fahrzeuge mit Diesel- und Elektroantrieb, wie sie bei PSA in Vorbereitung sind, bei den Berichterstattern Anklang. Für sie wäre die beste Lösung kurzfristig ein Diesel-Hybrid mit automatischem Stopp/Stopp.“ System. Start im Stadtverkehr, ausgestattet mit einem Partikelfilter“,

Ich frage mich, warum PSA meine Kandidatur nicht wollte ... vielleicht weil ich diese Rede vor 2 Jahren gehalten habe ... ???
0 x
Schurke
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 07/11/05, 21:25




von Schurke » 23/12/05, 19:42

Hallo Christopher!

Vor zwei Jahren hat PSA Sie nicht eingestellt, weil die Automobilindustrie im Allgemeinen immer noch nicht bereit ist, solche Gespräche zu hören.

Es ist das Bewusstsein der Gesellschaft, das die Dinge geschehen lässt, leider viel zu langsam! Der Einsatz ist finanziell zu hoch...

Eines lässt sich heute nicht mehr leugnen: Das Design Ihrer Website wird immer häufiger besucht und ist der Beweis dafür, dass Ihr Ansatz konstruktiv ist.

A+. Schurke
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 23/12/05, 19:48

Der Diesel, wie wir ihn heute auf unseren Straßen sehen, bringt mich zum Kotzen.

Gestern habe ich wieder einen tollen 607 gesehen, der seine hübsche schwarze Rauchwolke ausspuckte ... : Roll:

Aber nein, nein, Diesel ist sauber. Der Beweis, die Medien sagen es. Darüber hinaus denken die Hersteller darüber nach, die Kosten für den Abgasteil zu senken: Durch die Verkürzung der Abgasleitung gelangt diese direkt in den Fahrgastraum und erzeugt dort heiße Luft.

Und was die GPL betrifft: Wenn die Medien darüber reden, erzählen sie oft eine Menge Unsinn, ohne zu wissen, worüber sie reden. Das schmutzige Image von Flüssiggas bleibt daher immer noch in den Köpfen der Menschen hängen, die nicht aufwachen :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 23/12/05, 22:54

- LPG explodiert und Diesel ist supersauber!!!!!
Ja, ja, das haben sie im Fernsehen gesagt.

(Ich auch, ich habe es satt, solchen Unsinn zu hören.)

- Der Partikelfilter ist „oben“.

Der Partikelfilter ist nichts anderes als ein Filter, der, wie der Name schon sagt, die „großen“ Partikel aufhält und die Kleinen passieren lässt. Beim Diesel werden die „großen“ Partikel vom Filter aufgehalten, die „kleinen“ hingegen passieren ihn problemlos und nisten sich in unserer kleinen Lunge ein! Und das ist gut so, sie sind genauso krebserregend wie die „Großen“, aber fast nicht nachweisbar: Das lässt die Ärzte arbeiten und rettet die Sicherheit, während man gleichzeitig sagen kann, dass der Diesel sauber ist, da am Ausgang kein Partikel erkannt wird.

Teufelskreis oder Paranoia?

Schließlich fahre ich wie viele Menschen auch Diesel (aus finanziellen Gründen), aber alt und bald pantonisiert. Im Moment verschmutze ich also genauso viel wie die anderen.
Wirklich nichts, worauf man stolz sein kann.
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 23/12/05, 23:49

Ich stimme euch zu, aber macht euch keine Vorwürfe. Wir verwenden nur das, was uns angeboten wird! Man kann nicht ständig laufen oder Fahrrad fahren.
In weniger als 10 Jahren kündigen offizielle Quellen einen Dieselmangel in Europa und den USA an ... sprechen aber nicht von §China.
Ich bin mir sicher, dass sich bei Hybridsystemen oder anderen offiziellen Kraftstoffsparsystemen bald etwas ändern wird. : Roll: ..außer Großveranstaltungen natürlich!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Ich fahre mit Flüssiggas und bin empört




von jean63 » 24/12/05, 01:57

Das,
Ich habe eine E-Mail an diesen inkompetenten (oder gekauften) Abgeordneten Marini ==> geschickt

"Guten Tag,

Ich bin entsetzt über Ihre Änderung des LPG-Gesetzes. Ich besitze seit 1998 ein Fahrzeug mit Flüssiggasantrieb (modifizierter R25 mit großem 80-Liter-Tank im Kofferraum, der eine Reichweite von 600 km bietet). Dieses Fahrzeug hat jetzt eine Laufleistung von 290 km.
Alle Vorteile von LPG sind in Italien und den Niederlanden schon seit langem bekannt, wo die Zahl der LPG-Fahrzeuge 30 % erreicht!!!!
Wie kommt es, dass diese Länder LPG so stark fördern?
Abgesehen von den CO- und CO2-Emissionen, die denen von Benzinfahrzeugen ähneln, ist LPG andererseits viel weniger umweltschädlich (keine Lungenschädlichen Partikel (Diesel), kein Nox, der für Ozonspitzen und damit Atemwegsprobleme verantwortlich ist, keine Zusatzstoffe wie Benzol usw.), das häufig in Benzin und Diesel verwendet wird und krebserregend ist. All dies ist auf den GPL-bezogenen Websites bekannt.
Andererseits haben aktuelle Studien gezeigt, dass moderne HDI-Diesel unter sehr hohem Druck Mikropartikel in die Atmosphäre von Städten schicken, die viel gesundheitsschädlicher (Lungenkrebs) sind als die Partikel alter Diesel. Der DPF (Partikelfilter) ist aufgrund der Verstopfung nur eine falsche Antwort auf das technische Problem (VW musste diese DPF-Lösung nach 20000 km aufgeben). Die französischen Hersteller betrügen einerseits mit dem AGR-Ventil, das für alle Wörter aufgrund einer schnellen Fehlfunktion aufgrund einer kurzfristigen Verstopfung und Verstopfung des Ventils verantwortlich ist.
LPG auf diese Weise abzulehnen, ist ein FEHLER, den wir in ein paar Jahren hundertfach bezahlen werden ... wie für Asbest. Ich würde sogar noch besser sagen: In einer aktuellen amerikanischen Studie des MIT wurde behauptet, die Umweltverschmutzung in Städten sei auf die in den Katalysatoren enthaltenen Edelmetalle zurückzuführen, die beim Betrieb kalter Motoren in der Stadt freigesetzt würden !!!!!!
Bei einem LPG-Motor hat das Motoröl nach 500 km die gleiche Farbe wie am ersten Tag ... seltsam, wenn man die schwarze Farbe des Öls eines Diesels sieht, nach 1 km und Rauch aus der Rückseite des Diesel-HDi auf der Autobahn.
Ich gehe davon aus, dass Sie nie alle diese Argumente gehabt haben, um Ihre Entscheidung zu treffen, oder dass Sie unter dem Einfluss der Lobby der Diesel-Hdi-Hersteller Peugeot, Renault, Citroën stehen, die seit mehreren Jahren viel in diesem Bereich investiert haben und betrügen wenn die Schädlichkeit der Partikel und die Unmöglichkeit, sie wirksam zu beseitigen, erkannt werden. Ich kann Ihnen alle Dokumente mitbringen, die ich über Referenzen zu diesen verschiedenen Themen verfüge.
Freue mich auf deine Antwort.


Im Moment habe ich kein Problem mit dem Steuerabzug, da mein Fahrzeug schon lange abgeschrieben ist (28000 Franken im Jahr 1998 mit der LPG-Installation bezahlt!), bei 160000 km ..... und bei 290000 km läuft es immer noch mit dem gleichen Motor.
Alles, was ich hier und da gelesen und gehört habe, bestätigt, dass dies die richtige Lösung ist, denn es wird zu Brüchen kommen (im Gesundheitsbereich: Krebserkrankungen im Zusammenhang mit Dieselpartikeln + Krebserkrankungen im Zusammenhang mit mehreren Zusatzstoffen in Benzin + Diesel, die in LPG nicht vorkommen) und ich Vergessen Sie die von Dieselmotoren freigesetzten NOx, die Lungenreizungen oder sogar Krebs verursachen.
LPG ist der sauberste der existierenden Kraftstoffe (mit CNG ... aber ohne Pumpe) und verwendbar ... Ich denke, dass Biokraftstoffe sicherlich noch besser sind, aber nicht verfügbar ... und das ist nicht für morgen.
Ich schlage vor, dass Sie meine Nachricht duplizieren und sie von seiner Website an Marini senden (der in Mechanik und Umweltverschmutzung genauso kompetent sein muss wie ich in Bishopric).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 219 Gäste