Kein Kommentar!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/12/05, 17:06

Ölbetrieb mit Wasserdotierung: Sauberer Diesel?
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 24/12/05, 17:09

Cuicui schrieb:Ölbetrieb mit Wasserdotierung: Sauberer Diesel?

Heutzutage ist es teuer, Öl zu „beschaffen“: Düngemittel aus Öl, Energiekosten für seine Herstellung sowie der Treibstoff, den der Traktor für seine Ausbeutung verwendet ... das scheint mir nicht so umweltfreundlich zu sein. Schließlich die HVBs ... :?

Der große Unsinn auch in Frankreich: Diesel ist der edelste aus Erdöl gewonnene Kraftstoff in dem Sinne, dass er pro Liter am energiereichsten ist, aber auch am teuersten in der Herstellung. In Frankreich machen Steuern den Diesel künstlich billiger, aber wenn wir die Steuern auf das gleiche Niveau bringen würden, würde Diesel an der Zapfsäule mehr kosten als SP95 oder SP98 ...
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 24/12/05, 19:10

Für Dieselfans lesen Sie Folgendes: http://fractales.inria.fr/~louchet/perso/diesel.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/02/06, 14:46

Nun, ich muss auf die LPG-Seiten gehen, um herauszufinden, ob unsere idiotischen Führer an ihrer Entscheidung festhalten, den Kauf aller LPG-Fahrzeuge nicht mehr zu subventionieren, und dabei das CO2-Problem vergessen (was falsch ist, wenn wir die Gesamtbilanz betrachten). .

Ich werde demnächst einen Abschnitt „Gesamtbewertung“ erstellen, da ich über Informationen zu diesem Thema verfüge.

Manchmal frage ich mich, ob ADEME tatsächlich objektiv ist und ob es keine Manipulation gibt (vergessen wir nicht, dass wir uns in Frankreich befinden: Tschernobyl-Wolke unter anderem). :böse:

In diesem Land kann man alles erwarten. Aber schauen wir uns bitte um, wenn auch nur in Europa, und stellen wir uns Fragen. Wo wir „gut“ sind, sind die CO2-Emissionen dank Kernkraftwerken, aber zu welchem ​​Preis (Abfall). :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 10/02/06, 19:15

Benoit- schrieb:
Cuicui schrieb:Ölbetrieb mit Wasserdotierung: Sauberer Diesel?

Heutzutage ist es teuer, Öl zu „beschaffen“: Düngemittel aus Öl, Energiekosten für seine Herstellung sowie der Treibstoff, den der Traktor für seine Ausbeutung verwendet ... das scheint mir nicht so umweltfreundlich zu sein. Schließlich die HVBs ... :?


Eine etwas schnelle Argumentation, denke ich!!
Die Herstellung jeder Energie wird etwas kosten, selbst bei Solarenergie muss man die Installationen herstellen, sie zum Standort transportieren und warten.
Was Düngemittel für HVB angeht, besteht nicht unbedingt die Notwendigkeit, chemische Düngemittel zu verwenden, es gibt natürliche Düngemittel oder überhaupt keine Düngemittel.
Aus energetischer Sicht müssen wir das Verhältnis zwischen der Anzahl der erzeugten Energieeinheiten pro Einheit der Anfangsenergie betrachten. Es ist ziemlich schwierig zu definieren, insbesondere wenn wir alle Kosten (insbesondere die verkörperte Energie) berücksichtigen wollen.
Ich glaube, ich habe gelesen, dass das Verhältnis für Diesel, Benzin, ... etwas höher als 1 ist, dass es für HVB (?) bei etwa 5 liegt und für Solar noch viel mehr ...
Hat jemand genauere Werte??

A ++
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste