M6: heute Abend in CAPITAL, Ökologiethema "

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Biomethan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 04/03/06, 14:07
Ort: Frankreich

Re: M6: heute Abend im CAPITAL-Ökologiethema "




von Biomethan » 22/01/07, 12:29

jean63 schrieb:Hauptstadt: Kalifornien: Ansturm auf Sonnenkollektoren
Zusammenfassung
Kalifornien ist eine Revolution in saubere Energie zu erleben: die nächsten zwölf Jahre nach der Entscheidung von Gouverneur Arnold Schwarzenegger, 1 / 5 Strom der Zustand von Sonnenkollektoren kommen wird. Es genügt zu sagen, dass die amerikanischen Firmen der Solarenergie, wie Power oder Sunpower, in einem Handelskrieg engagieren, ohne es Ihnen danken ...

Damit die Amerikaner ökologisch werden, müssen Sie ihnen nur sagen, dass es Geld bringt. Sie werden alle da sein.

jean63 schrieb:
Hauptstadt: Patagonien: der König des grünen Blindgänger
Zusammenfassung
Yvon Chouinard, ein ehemaliger Hippie, machte sein Vermögen durch die Schaffung von seiner Bekleidungsmarke "Patagonien". Seine Firma, mit Sitz in Kalifornien, beschäftigt 1200 Mitarbeiter "grün" und machen Pullover aus recyceltem Kunststoff, Bio-Baumwoll-T-Shirts ... Ein Pionier in der Branche, die sich mit Ökologie zu reimen Gewinn geschafft hat.


Eine Frage:
Plastikflaschen bestehen aus PVC.
Textilien sind aus Polyester.
Wie wandelt man PVC in Polyester um?
0 x
Biomethan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 04/03/06, 14:07
Ort: Frankreich

Re: M6: heute Abend im CAPITAL-Ökologiethema "




von Biomethan » 22/01/07, 12:41

jean63 schrieb:Zusammenfassung
Ökologie ist zu einem Verkaufsargument geworden. Mülltrennung, Recycling von Materialien, umweltfreundliche Reinigungsprodukte, Solarenergie ... Grüne multinationale Unternehmen blühen auf der Erde. Aber was ist die Realität hinter dem Namen "organisch"? Was sind die Gefahren, die zu vermeiden sind? Warum ist Haushaltsmüll für manche sehr lukrativ geworden?



Hauptstadt: Kalifornien: Ansturm auf Sonnenkollektoren
Zusammenfassung
Kalifornien ist eine Revolution in saubere Energie zu erleben: die nächsten zwölf Jahre nach der Entscheidung von Gouverneur Arnold Schwarzenegger, 1 / 5 Strom der Zustand von Sonnenkollektoren kommen wird. Es genügt zu sagen, dass die amerikanischen Firmen der Solarenergie, wie Power oder Sunpower, in einem Handelskrieg engagieren, ohne es Ihnen danken ...



Dieses Streben nach Wirtschaft grenzt an eine Obsession, denn dieses kalifornische Unternehmen nutzt einen Aufzug, der jedes dritte Stockwerk hält.

Da ich puristisch und umweltbewusst bin, würde ich es für sie besser machen :-)
Leiten Sie „Reststoffe“ in den Toiletten nicht in die Kanalisation, sondern in die Methanfaulen unter dem Gebäude.
Damit würden wir Methan zur Stromerzeugung herstellen und so das Gebäude autark versorgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/01/07, 14:35

sagte Biomethan
Damit die Amerikaner ökologisch werden, müssen Sie ihnen nur sagen, dass es Geld bringt. Sie werden sich alle darauf einlassen

Es sind nicht nur Amerikaner„Geld ist die Kraft des Krieges“
Ich stelle mir vor, dass Sie bei Ihrem Spitznamen all das zu Hause haben: Regenwasserrückgewinnung, Toilettenabflüsse zur Methanproduktion sowie Mist von Ihren Kühen : Lol:, dass Ihr Dach mit Solar- und Photovoltaikkollektoren gefüllt ist ... usw ???
freddau schrieb:Um,
rein finanziellen Erwägungen auf Energie, ist dies eine gute Sache ??


Nein, aber es ist offensichtlich, dass die Installation von Solarkollektoren für Warmwasser, die Installation einer Niedertemperatur-Fußbodenheizung (die von einem Holzpelletkessel gespeist wird usw.) besser und teurer in der Anschaffung ist als die Installation einer Elektroheizung durch Konvektoren + einen elektrischen Warmwasserspeicher (obwohl wir die GEFAHREN der Kernenergie und ihrer Abfälle, die wir nicht kennen, fast vergessen würden, da der Strom von Kernkraftwerken geliefert wird (80 % in Frankreich), die kein CO2 ausstoßen). was zu tun ist mit.

Es liegt auf der Hand, dass beim Bau immer das Geld im Mittelpunkt der Entscheidungen steht. Das habe ich vor 20 Jahren gesehen, als ich mein Holzhaus gebaut habe und beschlossen habe, eine Niedertemperatur-Fußbodenheizung mit zirkulierendem Wasser einzubauen. (Kosten: Heizkessel + Installation von Bodenrohren + Bodenheizkörpern + Netzwerk aus Kupferrohren, die den Boden und die Heizkörper versorgen = 100 F, wohingegen bei elektrischen Konvektoren maximal 000 F anfielen). Ich habe mich für die erste Lösung entschieden und viel an meinem Haus und an meinen Autos gearbeitet, um die mit dieser Wahl verbundenen Mehrkosten auszugleichen. Was aus verschiedenen Gründen nicht jeder kann (Wetter, Handwerker hin oder her, etc....).

Diese Wahl wird jedoch nur in sehr wenigen Fällen getroffen. Gehen Sie also durch die Wohnsiedlungen und fragen Sie Leute, die seit 10 bis 20 Jahren bauen, was sie zum Heizen anziehen?

Christophe =>
Es wäre schön, hierzu eine Umfrage durchzuführen forum zu diesem Thema ! „Welche Art von Heizung verwenden Sie?“
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/01/07, 03:47

freddau schrieb:Um,

rein finanziellen Erwägungen auf Energie, ist dies eine gute Sache ??
Sicherlich nicht! Und es ist nicht das erste Mal, dass ich es sage ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Biomethan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 04/03/06, 14:07
Ort: Frankreich




von Biomethan » 23/01/07, 12:35

jean63 schrieb:sagte Biomethan
Damit die Amerikaner ökologisch werden, müssen Sie ihnen nur sagen, dass es Geld bringt. Sie werden sich alle darauf einlassen

Es sind nicht nur Amerikaner„Geld ist die Kraft des Krieges“
Bei deinem Spitznamen stelle ich mir vor, dass du das alles zu Hause hast : Rückgewinnung von Regenwasser, Rückgewinnung von Toilettenabflüssen zur Produktion von Methan sowie Gülle Ihrer Kühe : Lol:, dass Ihr Dach mit Solar- und Photovoltaikkollektoren gefüllt ist ... usw ???

Meine Seite erklärt meinen Namen :-)
http://biomethane.free.fr

Und ich habe vor, ein Unternehmen zu gründen, um all das zu entwickeln!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/01/07, 13:00

Holzfällers schrieb:
freddau schrieb:Um,

rein finanziellen Erwägungen auf Energie, ist dies eine gute Sache ??
Sicherlich nicht! Und es ist nicht das erste Mal, dass ich es sage ... :|


Ich stimme diesem Grundsatz voll und ganz zu und war selbst empört darüber, wie viel Geld für Kernkraftwerke ausgegeben wurde; Ich fragte mich, „wie viele Sonnenkollektoren, thermische und photovoltaische Kollektoren installiert werden könnten.“
Seit ich die quantifizierten Erläuterungen von JM Jancovici zum wachsenden Energiebedarf in seinem Buch „le plein SVP“ gelesen habe, habe ich verstanden, dass es unmöglich ist, die gesamte benötigte Energie durch erneuerbare Energien zu produzieren: Er erklärt sehr gut, was in % die Produktion ausmacht Strom durch Windkraftanlagen oder Staudämme.
Es stimmt, dass Schwartzy in Kalifornien ein Fünftel des Stroms durch Photovoltaik-Paneele erzeugen will: Das ist sehr gut gemeint, aber was wird in Wirklichkeit passieren?
Erklären Sie mir, wie man Menschen, die nicht über die Runden kommen, dazu motivieren kann, Solarkollektoren für die Warmwasserbereitung zu installieren, wenn man sich die Anschaffungs- und Installationskosten im Vergleich zur Installation eines einfachen elektrisch beheizten 100- oder 200-Liter-Speichers vor Augen führt.

Ich gehe essen, ich mache mich auf den Rückweg.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Biomethan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 04/03/06, 14:07
Ort: Frankreich




von Biomethan » 23/01/07, 14:43

jean63 schrieb:


1 / 5 Strom der Zustand von Sonnenkollektoren kommen wird. !!! Ich kann es nicht glauben, aber es ist die grüne Schwartzy die Fäden ziehen, es ist effecace auch, dass in seinen Filmen sollte es tun !!!

Sicher ist, dass es derait Herstellung von Photovoltaik-Sensoren steigern (und andere technische Ansichten bereits irgendwo in econology ??? erwähnt), und vielleicht niedrigere Preise. 2 die großen amerikanischen Konkurrenten sind vor: POWERLIGHY und SUNPOWER.


Es könnte möglich sein, wenn wir Solarthermie mit den Wüsten in Kalifornien betreiben.
Hat der Gouverneur es richtig angegeben (Photovoltaik oder Photothermie)? ?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 23/01/07, 16:04

Biomethan schrieb:Es könnte möglich sein, wenn wir Solarthermie mit den Wüsten in Kalifornien betreiben.
Hat der Gouverneur es richtig angegeben (Photovoltaik oder Photothermie)? ?


Nun, es scheint, dass wir in Richtung Solarthermie gehen (Sterling?): http://www.enerzine.com/1/12+usa-nouvel ... ique+.html
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/01/07, 17:48

freddau schrieb:Um,

rein finanziellen Erwägungen auf Energie, ist dies eine gute Sache ??


Ja...vorbehaltlich Berücksichtigen Sie ALLE Kosten...

Derzeit ist dies nicht der Fall...natürlich...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

Re: M6: heute Abend im CAPITAL-Ökologiethema "




von delnoram » 23/01/07, 19:50

Biomethan schrieb:Eine Frage:
Plastikflaschen bestehen aus PVC.
Textilien sind aus Polyester.
Wie wandelt man PVC in Polyester um?


Antwort:
Seit Anfang 1997 haben alle Erzhersteller stark in PET investiert und nur regionale Quellwässer verwenden weiterhin PVC (alle Cristaline verwenden PET).
Sie finden hier

PET (Polyethylenterephthalat) ist ein Kunststoff aus der Gruppe der Polyester. Es wird aus Erdöl oder Erdgas hergestellt. PET ist leicht, unzerbrechlich und zu 100 % recycelbar.
Sie finden hier
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste