Renault Logan Hand Fass :(

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
azerty
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/09/05, 13:44

Renault Logan Hand Fass :(




von azerty » 01/05/07, 15:44

Tut mir leid, dass es sehr alt ist, aber es ist nicht gut für den Logan

http://www.leblogauto.com/2005/07/llan_fatal_la_l.html
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 01/05/07, 17:47

Hey, wir haben nicht so viel darüber geredet wie in der A-Klasse ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 01/05/07, 20:44

Christine schrieb:Hey, wir haben nicht so viel darüber geredet wie in der A-Klasse ...


Das liegt wahrscheinlich daran, dass es zwei- bis dreimal weniger kostet... und deshalb erwarten wir nicht dasselbe von diesem Auto...
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 02/05/07, 06:53

Der ADAC ist der Ansicht, dass ein Hersteller die Sicherheit nicht vernachlässigen sollte, weil er ein Auto zu einem reduzierten Preis auf den Markt bringt, und erinnert an die schlechte Bewertung (19 Punkte) des Logan bei EuronCap.

Ich bin es nicht, der das sagt! : Mrgreen:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 02/05/07, 09:47

ThierrySan schrieb:
Der ADAC ist der Ansicht, dass ein Hersteller die Sicherheit nicht vernachlässigen sollte, weil er ein Auto zu einem reduzierten Preis auf den Markt bringt, und erinnert an die schlechte Bewertung (19 Punkte) des Logan bei EuronCap.

Ich bin es nicht, der das sagt! : Mrgreen:


Ja, ich hatte diesen Satz gesehen, aber ist er argumentativ??
- Wird die Sicherheit vernachlässigt? Nicht alle Autos sind es
Noch nicht mit ESP ausgestattet.

- Wenn diese charmanten Redakteure des ADAC-Berichts wollten
Ohne die Sicherheit zu vernachlässigen, würden sie die M-Klassen zum Wiegen auffordern
2 mal weniger, um die Twingos, Deuches, Puntos,
(und sogar Klasse A!), bei denen die Gefahr besteht, dass sie abgeflacht werden
Frontalschock gegen diese Monster ...

- Sie können nicht das Gleiche zu einem niedrigeren Preis verlangen ...
Oder ich bitte darum, eine S-Klasse zum Preis zu haben
Klasse A : Cheesy:

Meiner Meinung nach ist es INSBESONDERE zu sehen, dass der ADAC ein deutsches Institut ist... und dass es ihm liegt, auf einen nicht-deutschen Hersteller zurückzugreifen...

Das sage ich, und ich gehe davon aus : Mrgreen:
(PS: Ich arbeite nicht bei Renault/Dacia, habe keine Anteile daran und besitze weder einen Renault noch einen Logan : Cheesy: )
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 03/05/07, 15:25

Möglicherweise ist auch kein ESP erforderlich, um ein Überschlagen des Fahrzeugs zu verhindern. Möglicherweise gibt es auch viel einfachere mechanische Lösungen! Aber das ist Teil des Designs...

Das sage ich! : Mrgreen: : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 03/05/07, 19:50

ThierrySan schrieb:Möglicherweise ist auch kein ESP erforderlich, um ein Überschlagen des Fahrzeugs zu verhindern. Möglicherweise gibt es auch viel einfachere mechanische Lösungen! Aber das ist Teil des Designs...

Das sage ich! : Mrgreen: : Wink:


willkommen

+2 Thierrysan, aber es sind keine mechanischen Lösungen erforderlich, sondern lediglich die Einhaltung einiger physikalischer Gesetze.

das ESP sinniert; Eine gut gestaltete Kiste geht nicht ohne äußeren Grund über das Dach.

Das Problem besteht darin, dass wir heute schwere Autos mit hohem Schwerpunkt und niedrigen Reifen bauen. Dann sind wir auf großartige Stoßdämpfer und Elektronik angewiesen, um aufzuholen. Leider funktioniert es manchmal nicht :böse: :böse: :böse:

Mein alter englischer 74 (640 kg/140 PS) geriet bei 230 in einen Kreisel (nach einer Blockierung der Box). wir haben Kaugummi verbrannt; aber vor Ort : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 04/05/07, 11:24

Genau das, was ich meinte, Zac! Vielen Dank trotzdem für die Klarstellung, außerdem ergänzt durch ein kleines persönliches Beispiel... : Wink:
Zumindest hast du Recht behalten, das ist es, was mir wichtig ist... : Wink:
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 04/05/07, 11:38

Ach ja, ich habe es vergessen...

In Frankreich rekrutiert Renault bevorzugt Leute, die zunächst Englisch sprechen, bevor sie sich mit technischer Arbeit auskennen, und bevorzugt diejenigen, die aus der Luftfahrt kommen ...

Darüber hinaus ist es seitdem einer der Gründe, warum ich nie einen Renault kaufen werde (außer vielleicht gebraucht, wenn ich ihn nicht günstiger finde!).

Ein weiterer Grund, warum ich Peugeot nicht kaufe, ist die anzügliche Art und Weise, wie sie meinen Ford in einer Peugeot-Werkstatt in Biscarosse repariert haben (um es nicht zu nennen!). Wir mussten erneut einen Sachverständigen hinzuziehen, damit dieser zugab, dass die Arbeit noch nicht abgeschlossen war. Und bevor ich mit einem Auto losfuhr, dessen Karosserie sauber gereinigt war, musste ich den Arbeiter, der die Tür wieder zusammengebaut hatte, zurückrufen und ihm mitteilen, dass er das Staufach nicht richtig eingebaut hatte ... Es lag an mir, es ihm zu erklären Das ist der Job, entweder wir machen ihn gut oder wir machen ihn nicht!! Außerdem hätte es Aufgabe des Werkstattmeisters sein sollen, beide Male um das Fahrzeug herumzugehen und zu überprüfen, ob die Arbeit gut gemacht wurde... Hier ist die Anekdote, weshalb ich keinen Peugeot kaufen werde!!

Ich habe nicht mehr viele französische Autos im Sortiment: vielleicht Citroën, weil ich auf sehr gute Mechaniker gestoßen bin (Kenner, saubere und fertige Arbeit). Für mich ist der Kundendienst genauso wichtig wie die Qualität des Fahrzeugs...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Renault Logan überschlägt sich :(




von Holzhacker » 22/06/07, 00:09

azerty schrieb:Tut mir leid, dass es sehr alt ist, aber es ist nicht gut für den Logan

http://www.leblogauto.com/2005/07/llan_fatal_la_l.html
Wirklich hitzig, diese „Neuigkeit“! :|

Wenn ich mich recht erinnere, waren damals viele Journalisten von mehreren Fakten überrascht: eine Blechfelge (es ist die einzige!) am Rad, die „pflanzt“, kein Nebelscheinwerfer auf der gleichen Seite, fotografische Unstimmigkeiten, die Zweifel aufkommen lassen ( inszeniert), eine Überraschung angesichts der Fragen, die die 19 Punkte (bereits sehr ehrenhaft) in den EuroNCAP-Tests aufwerfen, die man gut kennen muss, da man weiß, dass bestimmte Punkte sehr leicht von sehr reich ausgestatteten Personen gewonnen werden können...

Kurz gesagt, das alles sah sehr nach einer etwas schnellen und unhöflichen Haarnadelkurve gegen dieses störende Auto aus ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste