Europa in 2025. Was für ein Glück!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/11/08, 12:23

Ich sehe es ganz ruhig.
Sie brauchen Führungskräfte für Veränderungen. Wenn die Führungskräfte vernünftig und ruhig sind, kann dies ohne größere Gewaltprobleme geschehen.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 23/11/08, 12:45

Das Ziel aufstrebender Führungskräfte ist es, Führungskräfte zu werden. Dies ist die einzige Veränderung, die sie wollen.
In Bezug auf diesen zentralen Punkt beruht die Gültigkeit der Studie darauf, die aktuellen Trends zu verlängern.

Andernfalls existiert die Zukunft per Definition nicht und hängt nur von unseren Handlungen ab, dh wenig, wenn wir uns auf eine Delegation von Entscheidungen zum Nutzen der "Führer" verlassen.

Das Warten auf die "Rettung" einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, auch wenn es in seltenen Fällen mehr oder weniger hätte funktionieren können, ist an sich eine äußerst gefährliche Lösung.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 23/11/08, 12:48

Ich werde mit meinen pessimistischen Äußerungen sicherlich mehr als eine Reaktion hervorrufen, aber ich denke, dass das Hauptproblem der Menschen die Überfüllung ist.
heute 6 milliarden und morgen 9 milliarden menschen auf dem planeten kann es nur schief gehen, das schlimmste ist zu befürchten.
es wird nicht genug für alle geben ...
Damit ein Biotop funktioniert, braucht man Raubtiere. Wenn sie fehlen, ist es die Art selbst, die sie durch Mangel an Nahrung oder durch Beseitigung der Schwächsten reguliert.
Ich denke, auch wenn der Mensch die Kraft hat zu reflektieren, entgeht er nicht den Regeln der Natur ...
Wie auch immer, ist das nicht ein bisschen, was heute los ist?
2/3 des Planeten sterben an Hunger, so dass das verbleibende Drittel gut lebt. Für dieses Drittel gibt es keine Frage des Teilens auf die Gefahr, in den anderen 2 Dritteln zu landen.
es ist dumm, aber ich denke, es ist 5000 Jahre her, dass es so funktioniert.
der mensch ist berufen zu verschwinden. Was wird nun die Therm dieses Epos sein?
Die Antwort liegt in unseren Händen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 23/11/08, 17:15

Christophe schrieb:Ich (und ich bin weit davon entfernt, alleine zu sein) denke, dass wir uns in einer entscheidenden Phase der gesellschaftlichen Entwicklung befinden ... die von einer Gesellschaft egoistischer Übernutzung, die auf den Überlebensinstinkten des Menschen beruht, zu übergehen wird Eine Gesellschaft, die im weitesten Sinne ihrer Umwelt mehr Respekt entgegenbringt, das heißt, andere Menschen verstanden!

Wenn es ohne Gewalt geschehen würde, wäre es eine Premiere in der Geschichte der Menschheit ... Ist es nun ein Börsencrash mit Gewalt? Irgendwie ja ...




+ 200
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 23/11/08, 17:30

boubka schrieb:Ich werde mit meinen pessimistischen Äußerungen sicherlich mehr als eine Reaktion hervorrufen, aber ich denke, dass das Hauptproblem der Menschen die Überfüllung ist.
heute 6 milliarden und morgen 9 milliarden menschen auf dem planeten kann es nur schief gehen, das schlimmste ist zu befürchten.
es wird nicht genug für alle geben ...
Damit ein Biotop funktioniert, braucht man Raubtiere. Wenn sie fehlen, ist es die Art selbst, die sie durch Mangel an Nahrung oder durch Beseitigung der Schwächsten reguliert.
Ich denke, auch wenn der Mensch die Kraft hat zu reflektieren, entgeht er nicht den Regeln der Natur ...
Wie auch immer, ist das nicht ein bisschen, was heute los ist?
2/3 des Planeten sterben an Hunger, so dass das verbleibende Drittel gut lebt. Für dieses Drittel gibt es keine Frage des Teilens auf die Gefahr, in den anderen 2 Dritteln zu landen.
es ist dumm, aber ich denke, es ist 5000 Jahre her, dass es so funktioniert.
der mensch ist berufen zu verschwinden. Was wird nun die Therm dieses Epos sein?
Die Antwort liegt in unseren Händen ...


Die gesamte Menschheit wird auf diesem kleinen Planeten von 10% der Bevölkerung regiert (die 10%), die sich aus Monstern der Selbstsucht ohne Grenzen zusammensetzt!

Alles andere (oder fast) ist leer! aus der Sicht, die mich beschäftigt :?

Es bleibt die höhere Dimension, in der sie weiß, was wir brauchen und wann wir es brauchen ...

Der Rest wird es dir beweisen (nein, ich bin kein Zeuge einer Kirche oder Gemeinde, einzigartig)
Es gibt Menschen auf dieser Erde, die seit ihrer Geburt Dinge einer spirituellen Ordnung "fühlen", ich stelle mich vorsichtig in diese Kategorie ...

Lao Tzu sagt:b] "Wer zufrieden sein kann, wird immer das Notwendige haben.
Wer das Boot erfunden hat, hat auch das Schiffswrack erfunden. "[/ B]


Aber auch und dort höre ich auf: "Formen und Dinge manifestieren sich für jemanden, der nicht an sein eigenes Wesen gebunden ist. In seinen Bewegungen ist er wie Wasser; in seiner Ruhe ist er wie ein Spiegel und in seinen Antworten ist er wie Wasser. 'Echo."
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 23/11/08, 17:36

Es ist offensichtlich verlockend, alles aus einem Guss zu erklären, hier die Bevölkerung. Dieser Vorgang hat den Vorteil der Einfachheit, wenn keine Genauigkeit vorliegt. Leider ist es die Genauigkeit, die interessant ist ...

Sie sagen: "Ich denke, selbst wenn der Mensch die Kraft hat zu denken, entgeht er nicht den Regeln der Natur ..."

Mit diesen Naturregeln legen Sie fest, dass es sich um eine demografische Regulierung handelt, zitiere ich: "durch Mangel an Nahrungsmitteln oder durch Beseitigung der Schwächsten". Die menschliche Spezifität ist jedoch das, was der Natur, dh der Kultur, radikal entgegengesetzt ist.
Die Demografie kann auf andere Weise gesteuert werden als auf die, die Sie vorantreiben: In China wurde sie auf autoritäre Weise durchgeführt, in anderen Ländern wurde der demografische Übergang schrittweise durchgeführt.

Natürlich könnten wir viele Beispiele finden, die in Ihre Richtung gehen, und Sie führen einige davon an, aber das würde nur den Stand der Unvollständigkeit dieser Kultur unterstreichen.
Das "Gesetz des Dschungels" gilt insbesondere im wirtschaftlichen Bereich, weshalb es dringend erforderlich wäre, die Wirtschaft nicht zu "moralisieren" (wie einige Illusionisten behaupten, sie nutzen zu wollen), sondern aus dem zu verschwinden Wirtschaft, sich nicht mehr ihren Diktaten zu unterwerfen.

Was Sie als Nächstes über die weltweite Verteilung von Nahrungsmitteln sagen, beinhaltet mehrere Verwirrungen oder Annäherungen.
Erstens betrifft die Beschlagnahme von Ressourcen durch eine Minderheit auf Kosten einer Mehrheit nicht nur die Nahrungsressourcen, sondern alle Ressourcen insgesamt (rund 20% der Menschheit haben 80% der Ressourcen). .

Sie geben an, dass der Drittbegünstigte dank dessen "gut" lebt. Ich bin mir nicht so sicher, reichlich zu essen ist an sich keine Garantie für eine gute Gesundheit. Ich würde auf diesem Punkt nicht bestehen, weil es das implizite Konzept ist, das sich hinter diesem harmlosen Ausdruck verbirgt, der ein Problem darstellt.
Von dem Moment an, in dem wir akzeptieren, dass "gut leben" zur Plünderung des Planeten führt und dass dieses Modell dem Rest der Welt angeboten wird (wer es akzeptiert), ist es sehr sicher, dass diese Lebensweise unhaltbar ist.

Um auf die Demographie zurückzukommen, scheint mir das Hauptproblem nicht die zahlenmäßige Zunahme der Bevölkerung im Süden zu sein, sondern Zunehmender Druck durch Bevölkerungsgruppen im Norden mit abnehmender Anzahl.

Schließlich, und es ist eine Ungenauigkeit, sagen Sie, dass es 5000 Jahre her ist, dass es so gewesen ist. Das Kräfteverhältnis ist zwar weitgehend entscheidend, aber in den letzten Jahrzehnten hat der Einfluss der mächtigsten Länder auf die dominierten Länder aufgrund der Globalisierung und der Finanzialisierung des Handels über einseitige Abkommen erheblich zugenommen der WTO auferlegt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 23/11/08, 18:21

gut gesehen Ahmed
Meine Argumentation ist ein bisschen simpel, aber es gibt Wahrheit. Zumindest bei Überfüllung
jetzt wie gesagt die zukunft und in unseren händen
Wir wissen nicht, welche Revolution die Zukunft sein wird
lösungen? Natürlich gibt es .... hoffnungslos kein Leben.
aber zu glauben, dass die Menschheit eines Tages vereint ist, ist meiner bescheidenen Meinung nach eine Utopie

ps: sorry bin gerade ein wenig negativ
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 23/11/08, 18:41

Es tut mir leid darauf hinzuweisen, dass es anscheinend vor 5000 Jahren noch relativ zu unserer sterbenden und dekadenten westlichen Sichtweise ist.

Ich glaube nicht, dass man behaupten kann, dass die Indianer in Indien vor 5000 Jahren so gelebt haben, wie wir es glauben ...

In 4.000 Jahre alten Schriften wurden Dinge beschrieben, die das Verständnis unserer "besten Wissenschaftler" in Frage stellen. : Cheesy:

So wie an verschiedenen Orten Überreste übrig bleiben, die so viele Fragezeichen sind, auf die wir nur mit "vorgefertigten Antworten" antworten können ... sehen Sie sich die Pyramiden in Ägypten an und stellen Sie dann die Frage, nur nicht wie , aber auch warum und mit welchen technischen Mitteln ??? :?

Ich für meinen Teil denke, dass wir fast NICHTS über unsere Vorfahren wissen und die Geschichte hat uns sowieso nichts gelehrt. weinen

Wenn man beide Augen und vor allem das Herz öffnet, würde man verstehen, dass Tiere viel von ihnen lernen müssen. : Idee:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 23/11/08, 18:52

boubka schrieb:gut gesehen Ahmed
Meine Argumentation ist ein bisschen simpel, aber es gibt Wahrheit. Zumindest bei Überfüllung
jetzt wie gesagt die zukunft und in unseren händen
Wir wissen nicht, welche Revolution die Zukunft sein wird
lösungen? Natürlich gibt es .... hoffnungslos kein Leben.
aber zu glauben, dass die Menschheit eines Tages vereint ist, ist meiner bescheidenen Meinung nach eine Utopie

ps: sorry bin gerade ein wenig negativ


Hmm, das war uns nicht entgangen : Cheesy:

Die Zukunft ist nicht die Frucht unserer Gegenwart :?:

Lassen Sie uns also positive Gedanken pflegen ...
:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 23/11/08, 19:03

Christophe schrieb:Wir müssen nicht akzeptieren, indem wir unsere Arme kreuzen!


nein ... das können wir auch durch kreuzen der arme akzeptieren !!! :|
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo, sicetaitsimple und 168 Gäste