Ökonologie in der Praxis in einer kleinen Stadt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 25/08/08, 20:42

Danke für die Info, Rablaisien.
Ich abonniere sofort
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/08/08, 23:47

Christine schrieb:
Dirk Pitt schrieb:Ich würde, wie bereits von Elephant erwähnt, vorschlagen, ein energetisches Gleichgewicht zwischen den Gebäuden und der kommunalen Ausstattung herzustellen.


Eine interessante Initiative von Kommunen, die sich zusammengeschlossen haben, um eine Wärmebildkamera (immerhin 20 Euro) anzuschaffen:[...]
Ich habe dies zu Hause und auch dem Stellvertreter vorgeschlagen, mit dem ich viel zusammenarbeite (insbesondere an der Schilffilter-Kläranlage), allerdings eher in der vereinfachten Form einer externen Dienstleistung: ein Überblick über die Stadt mit einer IR-Aufnahme der Dächer.
Dann können wir den Leuten sagen, wer gut isoliert ist und wer nicht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 25/08/08, 23:57

Holzfällers schrieb:ein Überblick über die Stadt mit IR-Aufnahmen der Dächer.
Dann können wir den Leuten sagen, wer gut isoliert ist und wer nicht ...

Ich befürchte, dass es preislich unerschwinglich sein wird, ein Flugzeug abzuheben (und noch dazu ökologisch... selbst wenn es für einen guten Zweck ist). : Mrgreen: ).
Andererseits wollte das Rathaus Luftaufnahmen machen und hatte in der Gegend einen Fotografen gefunden, der Luftaufnahmen macht... mit einem Luftschiffmikrofon, unter dem er seine Kamera befestigt. Es ist günstiger und umweltfreundlicher als ein Flugzeug.
Ich muss fragen, ob er ein paar Wärmebildaufnahmen für uns machen könnte. :D
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/08/08, 00:15

Normalerweise geschieht dies mit einem Hubschrauber ... Ein Flugzeug ist zu „schnell“, um gut zu fegen, oder?

Hey, da müsste man Hulot fragen... es wäre ein guter und sehr ehrenvoller Umbau seines Helikopters : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Aber warum willst du fliegen? Wir können sehr gut Fotos von der Straße aus machen...das gibt schon eine gute Vorstellung!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/08/08, 00:34

Hey, hey, hey, ich habe gerade „Übersicht“ gesagt, aber nichts anderes angegeben ... 8)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 26/08/08, 01:00

Ein Helikopter ist doch ökologisch gesehen doch noch schlimmer als ein Kleinflugzeug, oder?
Während ein Luftschiff, wie alle „Leichter als Luft“, fast nichts verbraucht : Cheesy:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/08/08, 01:01

Ja, es ist schlimmer...

Aber hey, man sollte Oma nicht in die Brennnesseln stoßen: Ein Helikopter, der zur Energiediagnose fliegt, am Ende rentiert sich das...

Wenn alle Hubschrauber der Welt zu diesem Zweck fliegen würden ... können wir träumen, oder? :)

ps: ein Heißluftballon ist auch „leichter“ als Luft, am Ende verbraucht er 100kg Gas auf 100km ;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste