Ökonologie in der Praxis in einer kleinen Stadt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/03/08, 08:03

Eine Nachricht, die Ihnen gefallen sollte, lieber Targol:

Wallonische Parks ohne Pestizide
07: 59 20 März 2008

(Belga) Der wallonische Umweltminister Benoît Lutgen (CDH) bereitet ein Dekret zu verabschieden, das die Verwendung von Pestiziden in Parks und öffentlichen Gärten im Süden verbieten wird, schreibt Le Soir am Donnerstag.

Im Vorgriff auf dieses künftige Dekret wird das neue Forstgesetz in Kürze auch die Verwendung seiner Produkte im Wald verbieten. Und um die Kommunen zur Antizipation der Bewegung zu bewegen, hat die Region einen Pol differenzierten Managements in die Umlaufbahn gebracht. Ihre Aufgabe wird es sein, die öffentlichen Behörden bei der Ausbildung von Kommunalarbeitern und der Einführung von Alternativen zu allen Chemikalien für die Instandhaltung von Grünflächen zu unterstützen. (GFR)



Sie können diese Nachrichten auf sehen www.actu24.be

Achtung, die News bleiben auf dieser Seite nicht lange online
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/03/08, 09:27

Hallo Mr. Elect

In der Tat wird die Bereitstellung eines natürlichen Unkrautvernichters durch die Gemeinde besser akzeptiert als ein Verbot.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/03/08, 09:50

Großartige Idee! Wir haben nicht gesagt, dass es kostenlos sein muss!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/03/08, 09:59

In Bezug auf Belgien habe ich vor einigen Wochen gehört, dass öffentliche Ausschreibungen für die Reinigung und Instandhaltung von Räumlichkeiten nun die Art der Produkte berücksichtigen, die für die Vergabe von Unteraufträgen verwendet werden.

Mit anderen Worten: ein Geschäft mit weniger chemischen Produkten wäre zu bevorzugen ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/03/08, 12:38

Es wird immer häufiger: Ich habe neulich eine AOP der Bundespolizei für Lastwagen gelesen, in der angegeben wurde, dass der Aspekt Verbrauch und Wartungskosten bei der Auktion Vorrang haben würden
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/03/08, 12:47

Ja Elefant, für Belgien bezweifle ich das ... Für Frankreich ist es eine andere Geschichte ...

10 Jahre im Voraus ... es ist schon eine Weile her, seit ich sage ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/03/08, 16:08

Christophe schrieb:Ja Elefant, für Belgien bezweifle ich das ... Für Frankreich ist es eine andere Geschichte ...

10 Jahre im Voraus ... es ist schon eine Weile her, seit ich sage ...


Das ist sicher
Glücklicherweise sind einige Leute bereit, ihre Abende und sogar ein paar 1 / 2-Urlaubstage zu opfern, indem sie für Kommunalwahlen kandidieren, um zu versuchen, etwas zu ändern : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 23/04/08, 13:32

jessle schrieb:der neue Bürgermeister hat es uns versprochen
Kaufhilfe für 1 Fahrrad (abhängig vom Zustand der Ressource)
50% Beteiligung an der Energiediagnose

Ich warte auf das Wahlversprechen


jesslé hat mir eine nachricht geschickt, um zu bestätigen, dass der bürgermeister sein versprechen eingehalten hat und dass jedem haus ein bonus von xnumx euro für den kauf eines neuen fahrrads gutgeschrieben wird.

Außerdem habe ich erfahren, dass Parktickets bezahlt werden (ja, noch) :D ) berechtigen zum kostenlosen Verleih eines Fahrrades für den Tag. Nach dem Zug + Straßenbahn und dem Parken + Straßenbahn ist hier das Parken + Fahrrad, wahrscheinlich besser geeignet für Kleinstädte.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/04/08, 13:48

Wie wir in meiner Kampagne sagen, wenn wir Unterricht geben wollen, müssen wir saubere Oberschenkel haben.
all diese guten ideen werden umso besser vergehen, als die gemeinde damit beginnt, vor seine tür zu kehren (und es bekannt gemacht hat, weil ein wenig kommunikation nicht schadet)
Ich würde, wie bereits von Elephant erwähnt, vorschlagen, ein energetisches Gleichgewicht zwischen den Gebäuden und der kommunalen Ausstattung herzustellen.
ohne sehr weit zu gehen: Kommunizieren Sie einfach über den Verbrauch von Heizöl oder Gas und Strom pro Quartal und ergreifen Sie Maßnahmen, um diesen zu reduzieren. das gleiche gilt für Lieferungen, Verbrauchsmaterialien. Zeigen Sie, dass wir Ersparnisse und verantwortungsvolle Einkäufe tätigen, bevor wir den Laternenpfahl vor Mr so und so schneiden. Wer wird dann sagen: "Sie schneiden die Laternenpfähle, aber Sie müssen sehen, wie es ist, nachts zu leuchten." das Rathaus "und Patati und Patata.

Viel Glück, es wird dauern ...
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/04/08, 21:27

Ich wiederhole einige Wörter, die schon ein paar Wochen haben:

wo Targol sagte:

L
Die Idee ist gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Leute sich die Mühe machen werden, ihr gebrauchtes Öl zu lagern und dann in den Behälter zu bringen, ganz zu schweigen von den Idioten, die die Gelegenheit nutzen werden, ihr gebrauchtes Öl oder den Rest ihrer "Roundup" -Dose zu entsorgen. "(nach der Ausstrahlung auf ARTE).


Dies ist in der Tat sehr richtig: Vor einigen Jahren hatten wir in Belgien einen großen Verschmutzungsskandal mit Viehfutter (der Fall Kesters oder so ähnlich), bei dem der Ursprung der Verschmutzung ein ausgeglichenes Unternehmen war Ascarel (Kühlmittel für Verarbeiter) im Altölbehälter eines Containerlagers.

Wir werden niemals vor dieser Art von Cr sicher sein. Neulich fanden wir eine Granate (geladen) im Containerpark von Charleroi!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste