Intensive Zucht, aber harmlos!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 13/02/06, 23:31

Nun, das ist Unsinn! und echt echt!!! : Schock:
Wie kannst du das sagen, Benoit?
Mal sehen, Benoit denkt ein wenig nach: Alles Organische und Natürliche ist ungesund für die öffentliche Gesundheit, verstehst du nicht? : Schock: :D
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 03/03/06, 20:09

http://www.novethic.fr/novethic/site/article/index.jsp?id=98419

http://www.grain.org/briefings/?id=195
Auszug aus dem 2. Link
Die großen Geflügelindustrieunternehmen versuchen sogar, Vogelgrippefälle als „Gelegenheit“ zu nutzen, um die Überreste der kleinen Geflügelproduktion zu beseitigen. [3] „Wir können Zugvögel nicht kontrollieren, aber wir können sicherlich unsere ganze Energie darauf verwenden, so viele Geflügelfarmen wie möglich zu schließen“, sagte Margaret Say, Direktorin des Poultry and Poultry Export Council. Eier aus den Vereinigten Staaten für Südostasien.

Die Reaktionen einiger Wissenschaftler sind nicht weniger skandalös. Forscher in Großbritannien suchen nach transgenen Hühnern, die gegen die Vogelgrippe resistent sind. „Sobald die behördliche Genehmigung vorliegt, glauben wir, dass es nur vier bis fünf Jahre dauern wird, um genug Hühner zu züchten, um die gesamte Weltbevölkerung zu ersetzen“, sagte Laurence Tiley, Professorin für molekulare Virologie an der Universität Cambridge. [4]

Es geht darum, „verbotene Spiele“ zu spielen, offiziell genehmigt oder was auch immer

„Die Route der Kontaminationsfälle folgt den Routen der Hauptstraßen und Eisenbahnlinien, nicht den Luftwegen.

Was hast du in deiner Tasche? ....warum husten Sie?
Wir müssen Fernand R. wieder einstellen. Sie haben es nicht geglaubt?

Diesmal identifizierten die Behörden die Quelle der Kontamination: Küken, die von Charoen Pokphand (CP), dem thailändischen Unternehmen, Asiens größtem Hersteller von Geflügel und Geflügelfutter, an die Farm geliefert wurden.
Tatsächlich kommt CP fast überall dort vor, wo die Vogelgrippe ausgebrochen ist.
es ist durch Produktionsverträge an rund 10 Züchter gebunden,


„Vertrauen Sie uns“: Was Industrie und Regierungen verbergen
benachrichtigte die Behörden nicht, als seine Hühner in großer Zahl zu sterben begannen. Stattdessen schickte er vorzeitig ein Kontingent von 15 Vögeln zum Schlachthof.
In der Fabrik kommen kranke Hühner an, denen man befiehlt, sie zu verpacken, obwohl sie bereits an der Krankheit gestorben sind. „Wir wussten nicht was


und einige andere Auszüge (+oder-gemischt)
(da es sehr lang zu lesen ist)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 03/03/06, 23:40

Was ich an den Maßnahmen zur Eindämmung seltsam finde
Vogelgrippe ist, dass es ausreicht, ein Netz darüber zu legen
Hühner, um sie zu erhalten.
Tatsächlich gehe ich davon aus, dass das Virus durch direkten Kontakt übertragen wird,
der Speichel der Vögel, der Unholde und warum nicht der Federn.
Es darf nicht vorkommen, dass Spatzen aus der Luft blasen
Bronchien von Hühnern. Ein Netz könnte diese Art der Übertragung jedoch ebenso vermeiden wie den Kontakt mit den Federn von Hühnern
Wildvögel kontaminieren.
Für mich stellt es ein Problem dar, wie ich mir vorstellen kann, dass a
Das Netz konnte selbst mit kleinen Maschen den Kot stoppen. Nein
nur ist es nicht sehr groß, aber außerdem ist es flüssig.
Ich bin mir sicher, dass Kot der Hauptübergangsweg ist
vom Virus.
Außerdem stellte ich mir die Frage, ob Katzen
können sich mit dem Virus anstecken. Was ist mit Reptilien? Das sind sie
immer noch näher an Vögeln als an Säugetieren. Und die
Insekten ds das alles? In der Serie der kleinen Biester gibt es auch die
Milben, Läuse und andere Vogelparasiten. Im Winter kann es passieren
Gehe immer noch, aber im Sommer werden sie nicht eine Mode sein
Übertragung genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als Kot

Auf jeden Fall überzeugt mich die Idee der Netze nicht.
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/03/06, 00:45

Damit es zu einer Übertragung kommt, muss sich das Virus im Zwischenwirt vermehren und vom Immunsystem akzeptiert werden. Auch wenn es keine Krankheit verursacht, wird der Wirt zu einem gesunden Träger.

Kot kann das Virus übertragen und es ist wahr, dass die Netze sie nicht aufhalten können ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/03/06, 01:33

Nach dem, was ich in einem ausgezeichneten Artikel aus dem Express gelesen habe

http://www.lexpress.fr/info/sciences/do ... ida=437172

Das Virus würde der Hitze nicht widerstehen ..... ABER =>

Ein weiteres Unbekanntes: die Entwicklung des Virus in den Tropen. H5N1 wird durch Hitze abgebaut. Wir können aber auch befürchten, dass es mutiert und pathogener wird
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 04/03/06, 11:04

Unverbesserlich? :böse:

Wir haben uns mit der Vogelgrippe im Thema JL Perrier (die Armen) befasst, und Sie haben es gerade verschoben, weil es nicht zum Thema gehört, zu „Vogelgrippe und andere Pandemien ...“. OK.

Auch trocken geht es wieder los (seit Kaninchen) bei der Vogelgrippe, in diesem Thema „Intensive Landwirtschaft...“, gewidmet einem Artikel über eine Schweinekrankheit...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/03/06, 11:09

Die Vogelgrippe ist überall.....der Beweis! :P

OK, neu fokussieren.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 04/03/06, 13:06

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/03/06, 13:30

willkommen
Ich bin sehr besorgt, Kaninchen verursacht mehr, verbreitet sich die Grippe auf Kaninchen weinen (nach den Katzen!!!)???????????,
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste