Das Fehlen von Wachstum.

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Ausfall des Wachstums.




von izentrop » 28/10/17, 01:35

Ahmed hat geschrieben:Ich sah mir das Video an und fand keine Spur von Robotern ... nur sehr klassisches Material, das in einem bestimmten Kontext sinnvoll eingesetzt wurde ...
Ich habe auf die technische Entwicklung hingewiesen ...
Der Roboter wird später kommen, ich bin überzeugt (das ist ein Bereich, den ich mag). Die Bewirtschaftung von Gras ist sehr gierig und es ist nicht der spannendste Job.

Es hat viele gut durchdachte Werkzeuge, um Produktivität, Effizienz und den lebenden Boden zu verbessern.
Der Spreizer, das Werkzeug für die Sammlung von PDT unter Mulch, die Papierrollen für die Setzlinge vorbereitet ist super ...

Ich behalte seine Technik bei, den Baldachin in den ersten Zentimeter des Bodens einzubauen, um den Winter zu verbringen und die Erwärmung im Frühjahr zu verbessern. Da ich in der Picardie bin, ist es wichtig für mich. In diesem Jahr hatte ich die Deckung zu früh entfernt, kriechende Butterblumen nutzten den Vorteil und um sie abzureißen, war es eine Galeere.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Ausfall des Wachstums.




von Ahmed » 29/10/17, 12:41

Die letzte Nachricht des Blogs François Roddier befasst sich genau mit dem Zusammenbruch der Zivilisationen ...
http://www.francois-roddier.fr/
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Ausfall des Wachstums.




von izentrop » 29/10/17, 18:32

Ahmed hat geschrieben:Die letzte Nachricht des Blogs François Roddier befasst sich genau mit dem Zusammenbruch der Zivilisationen ...
http://www.francois-roddier.fr/
Nicht überzeugt schreibt er: "Physiker glauben, dass sich das Leben auf der Erde entwickelt hat, um dort Energie abzuleiten." Es ist nicht "das", sondern ein junger Kontroverse https://dailygeekshow.com/physicien-ide ... e-science/
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 29 / 10 / 17, 18: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Ausfall des Wachstums.




von Ahmed » 29/10/17, 18:35

Abgesehen davon, dass es technologische Fortschritte und Wissenschaft sind, die eine erhöhte Energiedissipation durch Ökonomie ermöglichen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Ausfall des Wachstums.




von izentrop » 29/10/17, 19:12

Nein, es ermöglicht eine Prozessoptimierung und somit eine höhere Produktion bei geringerem Energieverbrauch.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Ausfall des Wachstums.




von Ahmed » 29/10/17, 19:19

Natürlich! Aber die wachsende Produktion von Waren hebt diese Gewinne schnell auf und verursacht dann einen höheren Verbrauch * ...
Dieser anfängliche Gewinn konnte nur für eine feste Gesamtproduktion berücksichtigt werden, was per definitionem nicht der Fall ist.

* Dies wird als "Rebound" -Effekt bezeichnet, wenn er für Verbraucher am Ende der Kette gilt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Ausfall des Wachstums.




von izentrop » 30/10/17, 00:07

Mehr Verbrauch, solange es Ressourcen gibt, die genutzt werden können, aber wenn es mehr auf die erneuerbaren Energien ankommt, muss die Technologie einen großen Schritt vorwärts machen.
Leider ist das Forschungsbudget trotz einer kleinen Ausweitung von 2018 in Frankreich weiterhin schlecht. https://www.lesechos.fr/idees-debats/sc ... 121175.php

Der von Roddier erwähnte Zusammenbruch des Römischen Reiches und der Insel Pacques folgte dem Glaubensweg. Heute ist Wissen viel wichtiger und es ist der einzige Weg zu gehen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Ausfall des Wachstums.




von Ahmed » 30/10/17, 13:01

Im Moment basieren die „Energiewende“ und die Umrisse einer „Kreislaufwirtschaft“ auf einem verstärkten Einsatz extrem konventioneller Ressourcen und sind kaum mehr als ein Schaufenster, das die reale globale Funktionsweise verbirgt, die ihrerseits stark von Kohle abhängt. Tatsächlich geschieht alles so, als ob die neuen Aspekte zu dem hinzugefügt würden, was existiert, um neue Gewinne zu erzielen ...
Die Mehrdeutigkeit dieser Lösungen beruht weniger auf ihrer Natur (die nicht in Frage gestellt werden kann) als auf dem Kontext, in dem sie implementiert werden und der, was ihren Zweck verdreht, sicherstellt, dass die Ziele, die an uns "verkauft" werden, niemals erreicht werden ...

Sie schreiben:
Heute ist Wissen viel wichtiger und es ist der einzige Weg zu gehen.

Abgesehen davon, dass dieses Wissen einer Ideologie und Überzeugungen unterworfen ist, die genauso bedeutsam sind wie die der alten Zivilisationen. Sie sind so in das Modell verinnerlicht, dass sie transparent geworden sind, aber sie sind "im Prozess" ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Ausfall des Wachstums.




von izentrop » 30/10/17, 14:47

Für Kohle ist es wegen der nuklearen Abschaltung in Deutschland, aber es wird nicht dauern.
In China wird es mit dem Aufkommen der Kernenergie auch in Zukunft fallen.
Ahmed hat geschrieben:Abgesehen davon, dass dieses Wissen einer Ideologie und Überzeugungen unterworfen ist, die genauso bedeutsam sind wie die der alten Zivilisationen. Sie sind so in das Modell verinnerlicht, dass sie transparent geworden sind, aber sie sind "im Prozess" ...
Ich habe über wissenschaftliche Entdeckungen in allen Bereichen nachgedacht, nichts mit Glauben zu tun.
Endlich hast du mich verstanden, oder? : Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Ausfall des Wachstums.




von Ahmed » 30/10/17, 21:08

Schließlich hast du mich verstanden, richtig? : Wink:

Natürlich! Was ich sage ist, dass wissenschaftliches Wissen in einem Kontext ausgedrückt wird, in dem irrationale Determinismen den Tanz leiten ...
In Westeuropa bedeuten umweltbewusste und destruktive Bedenken *, dass traditionelle Energieerzeugungsstrukturen mit Sicherheit "grün" werden. Dies wird weiter östlich nicht der Fall sein, wie in Polen, wo es mir schwer fällt, einen Umbau von Kohlekraftwerken zu sehen ...
In jedem Fall sind die Schwerindustrien fast alle in Asien delokalisiert, also spielt es keine Rolle mehr, da wir sie nicht mehr sehen! :D
In China erreicht die Umweltverschmutzung, da wir darüber sprechen, einen solchen Höhepunkt, dass die Regierung gezwungen ist, sich auf dieser Seite zu bemühen, wenn sie ihre Bevölkerung weiterhin auf "vernünftige" Weise vergiften will ... : Roll:
Was wirklich den Verbrauch von Kohle in diesem großen Land reduzieren wird, wird das Ende dieser verrückten Idee sein: zu glauben, dass Rezepte, die im Westen nicht mehr funktionieren, ihnen einen dauerhaften Triumph sichern können (durch Faktoren, die vorübergehend den Gewinn wiederherstellen ).

* Umwelt und Gewinne, gleicher Kampf! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste