Die öffentliche Beleidigung von Sarkozy auf der Landwirtschaftsschau

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 25/02/08, 10:35

Christophe schrieb:FYI

"STRASBOURG (AFP) - Ein junger Mann von 21 Jahren, der beschuldigt wird zu haben beleidigte Innenminister Nicolas Sarkozy während seines Besuchs am Montag im Stadtteil Hautepierre in Straßburg wurde am Dienstag zu verurteilt einen Monat im Gefängnis vom Strafgericht der Stadt.
Die Staatsanwaltschaft hatte zwei bis drei Monate Gefängnis gegen den jungen Straßburg beantragt, der sofort wegen "Verachtung einer für die öffentliche Ordnung verantwortlichen Person" vor Gericht gestellt wurde und der bereits in der Vergangenheit wegen Führerscheins verurteilt worden war zu fahren, nach der gleichen Quelle.
Der Anklage zufolge hatte der junge Mann, der die Fakten bestreitet, "Sarkozy, geh n ... deine Mutter!" bei der Ankunft des Ministers am späten Montagmorgen in einer Turnhalle in der Nachbarschaft, wo er insbesondere von einer Gruppe junger Leute erwartet wurde. "


Und ja, ein junger Mann aus den Vororten kann es sich nicht leisten zu sagen, was ein "Dissident", aber ein berühmter Journalist auf elegantere Weise sagen würde. Achten Sie also darauf, was wir dazu sagen forumEin kleiner verbaler Ausrutscher von einem von uns könnte unter anderem ein kleines Gefängnis wert sein. Und da unsere persönliche Bekanntheit eher der eines jungen Menschen in den Vororten als der eines bekannten Journalisten entspricht, gibt es alles zu befürchten. Um sich auf diesen Beitrag zu beziehen https://www.econologie.com/forums/retention- ... t4874.html

Chris, ich hatte Ihnen bereits nach den Präsidentschaftswahlen meine Besorgnis zum Ausdruck gebracht. Ich befürchte, dass dies in Zukunft bestätigt wird. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/02/08, 18:08

Sarko hatte während des Wahlkampfs gesagt "Ich habe mich verändert" (mit anderen Worten, achten Sie auf Ségolène, sie bleibt nicht ruhig ... ich bin ruhig, cool, Lexomil Zen ...).

Nachdem er den Kindern von CM2 gesagt hat, dass sie sich moralisch gut verhalten sollen, sagt er hier "Raus damit" ... danach werden sie nicht schüchtern sein, die Lehrer zu beleidigen.

Laut Medienexperten ist Sarkozy Opfer des Internets, aber auch seiner selbst

Mit dem enormen Echo, das seine Beschimpfung auf der Landwirtschaftsausstellung empfand, wird Nicolas Sarkozy Opfer des Internets, aber auch einer Inszenierung seiner Person, die er orchestriert hat und die sich jetzt gegen ihn wendet. Mediensoziologen glauben.

AFP / LE PARISIEN FR. :: Videoaufnahmen von Nicolas Sarkozy und dem Besucher, mit dem er eine Änderung hatte, am 23. Februar 2008 im Salon de l'AgricultureagrandirAFP / LE PARISIEN FR.
1 Video

Das Video eines Pariser Journalisten, der eine kurze Finsternis zwischen Herrn Sarkozy und einem Besucher der Landwirtschaftsausstellung erlebte, war am Montag mehr als eine Million Mal angesehen worden. Traditionelle Medien folgten, indem sie die Nachrichten am Sonntag auf ihre Titelseite brachten.

"Es ist nicht sicher, ob die Angelegenheit ohne die Bedeutung des Internets und seines Mund-zu-Mund-Phänomens in den Medien so viel an Bedeutung gewonnen hätte", sagte Philippe Riutort, Associate Researcher im Labor für "Kommunikation und Politik" des Nationalen Zentrums für wissenschaftliche Forschung.

Durch die Wiederaufnahme des Sonntags in seiner Mittagszeitung analysiert das im Internet "veröffentlichte" Video "Selbst diese großen traditionellen Medien, TF1 hat auf die Macht des Internets gewirkt" in die gleiche Richtung den Soziologen der Medien Denis Muzet .

Aber wenn der Resonanzboden, der das Internet ist, den Umfang eines Ereignisses vervielfacht, schafft er es nicht an sich, bestehen alle Experten darauf: Die Anekdote muss als zutiefst korrekt empfunden werden und eine Wahrheit enthüllen ins Schwarze getroffen.

In der soziologischen Sprache sprechen wir von "einem Lesegitter", "einem Kontext, in dem der Charakter von Nicolas Sarkozy, seine vermeintliche Nervosität, in Frage gestellt wird", in dem das Ereignis stattfindet, erklärt Jean-Marie Charon, ebenfalls Forscher am CNRS.

Mit anderen Worten, die Medien, die die Fehler von Herrn Sarkozy während der Präsidentschaftskampagne wenig vorgetragen hatten - vielleicht weil dieser dann ein professionelles Image gegen Ségolène Royal "den Patzer" auferlegte - machen heute ihr Kohl der präsidialen Beschimpfung. "Der Kontext muss geeignet sein", fasst Herr Riutort zusammen.

Was unterstreicht, wie Nicolas Sarkozy als "der Sprinkler bewässert" erscheint: "Wir sehen, wie die Medienüberbelichtung, die er seit mindestens 2002 gespielt hat, einen Preis hat, jetzt, wo er Präsident der Republik ist".

Denis Muzet erinnert sich in diesem Zusammenhang daran, wie Herr Sarkozy eine fast intime Karte gespielt hatte, und versicherte in seiner ersten Kandidatenrede am 14. Januar 2007: "Ich habe mich verändert".

"Weil Nicolas Sarkozy seine Kampagne teilweise wegen seiner persönlichen Häutung platziert hat, ist es selbstverständlich, dass wir ihm heute Dinge zurückschicken und ihm sagen, + schließlich Herr Sarkozy, dass Sie es sind immer so nervös+ ", sagt Muzet.

Als der UMP Jean-François Copé "das abnormale Ausmaß dieser Affäre" anprangert, glaubt Denis Muzet, Co-Autor mit François Jost des Buches "The Telepresident", dass Nicolas Sarkozy nur den Preis für eine "Pipolisierung" zahlt. des politischen Lebens, zu dem er einen bedeutenden Beitrag leistete.

"Eine vom Sarkozysmus enttäuschte erklärte uns, dass sie jemandem nicht mehr vertrauen könne, der den gleichen Ring von Cécilia und Carla gekauft habe", berichtet Muzet, der behauptet, in den Studien der USA viele ähnliche Zeugnisse gesammelt zu haben 'Médiascopie Institut, das er leitet.

"Die Leute finden es immer schwieriger, einen Politiker nach seinen Handlungen zu beurteilen, sie haben nicht mehr die Schlüssel dazu, sie treten zurück. Sie beurteilen also eher sein Verhalten als den Wert seiner Entscheidungen oder die Wirksamkeit seiner Politik", analysiert Herr Muzet, für den Herr Sarkozy" heute der Sündenbock für diese Drift ist ".


Quelle: http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... edias.html
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5186




von Remundo » 25/02/08, 19:23

Ja, nicht viel zu Ihrem Beitrag hinzuzufügen Jean63 ... Ich stimme im Allgemeinen zu ...

Mais Damit verschwenden wir Zeit ... Die Probleme Frankreichs sind anderswo und es ist Sarko / Fillon, der es seit mehr als 4 Jahren betreibt.

Wir sollten sie also nicht zu sehr diskreditieren, wenn wir wollen, dass die Dinge in unserem Land ein wenig voranschreiten. Ich glaube nicht, dass sie die Ungläubigen, Profiteure und Perversen sind, die einige Medien beschreiben.

Sarko ist ein Mann mit seinen Fehlern. Seine Hyperenergie übertrifft ihn, weil er mit Müdigkeit nicht mehr in der Lage ist, sie zu kanalisieren. Es ist sehr bedauerlich, aber ich denke, dass es ihn beruhigen und er sein Verhalten neu einstellen wird. Ein bisschen spät natürlich!

Es sei denn, jeder ist zufrieden damit, seine Aggressivität gegenüber dieser Sinnlosigkeit oder so vielen anderen Vergangenheit (Carla, Bolloré usw.) zu entleeren und zu kommen :böse:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/02/08, 19:27

Christophe schrieb:Äh ... du begräbst Bayrou ein wenig schnell ... was wir außerdem (dank Nono) weitgehend unterstützt hatten ...


Ups, mein Favorit, ich hatte es tatsächlich vergessen. Außerdem ist er ein Typ aus dem Südwesten.

Tatsächlich haben die beiden anderen (nico und ségo) besonders gegen ihn gekämpft, DIE Person, die getötet werden soll ... und es ist ihnen gelungen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 25/02/08, 19:27

Ségo hatte das Aussehen eines verdampften und lustigen Castafiore, Sarko benimmt sich wie ein schlecht erzogenes Kind. Bayrou sieht am wenigsten betroffen aus.
Ich frage mich, ob Sarko am Ende eine Leine abfeuern wird (und sich selbst erschießen wird?). Mit diesem Präsidenten knacken wir den Jackpot: das Gespött der ganzen Welt.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 25 / 02 / 08, 19: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 25/02/08, 19:37

Remundo schrieb:Frankreichs Probleme sind anderswo und es ist Sarko / Fillon, der es seit mehr als 4 Jahren leitet.

Sie haben Recht, Remundo, die Probleme sind anderswo, aber diese Art von Informationen zeigt die Persönlichkeit desjenigen, der uns aus der Krise, dem Bankrott usw. herausholen soll. Sie müssen seinem Präsidenten vertrauen, sonst wird das Land unregierbar. Können wir jemandem vertrauen, der sich so ausdrückt? Dies ist eine der Fragen, die sich stellen.

Remundo schrieb:Wir sollten sie also nicht zu sehr diskreditieren, wenn wir wollen, dass die Dinge in unserem Land ein wenig voranschreiten. Ich glaube nicht, dass sie die Ungläubigen, Profiteure und Perversen sind, die einige Medien beschreiben.

Ungläubige, Profiteure, Perverse, nein, Sarko will nur eine ultra-liberale Gesellschaft, wirtschaftlich gesehen und ultra-beobachtet, sogar repressiv, menschlich gesprochen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5186




von Remundo » 25/02/08, 19:58

bham schrieb:Ungläubige, Profiteure, Perverse, nein, Sarko will nur eine ultra-liberale Gesellschaft, wirtschaftlich gesehen und ultra-beobachtet, sogar repressiv, menschlich gesprochen.


Hallo Bham!

Eine leicht karikierte Vision, aber dann sehr, sehr leicht :D

OK, Sarko ist rechts und mag Ordnung. Aber es ist unmöglich, es als Ultraliberalismus zu klassifizieren. Ich würde es lieber in die Schachtel der "interventionistischen Kapitalisten" stellen, dh einer vom Staat regulierten Marktwirtschaft.

Was Ordnung und Unterdrückung angeht, gibt es einige für die Armen, die mit 55 statt 50 in der Stadt rollen ... Aber die kleinen Vorstädte in den Städten und die Angestellten in den Glastürmen haben noch eine glänzende Zukunft vor sich ... sehr weit eines Polizeistaats.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/02/08, 20:07

Cuicui schrieb:Ségo hatte das Aussehen eines verdampften und lustigen Castafiore, Sarko benimmt sich wie ein schlecht erzogenes Kind. Bayrou sieht am wenigsten betroffen aus.
Ich frage mich, ob Sarko am Ende eine Leine abfeuern wird (und sich selbst erschießen wird?). Mit diesem Präsidenten knacken wir den Jackpot: das Gespött der ganzen Welt.


Die Erde hat einige "lahme" Präsidenten getragen und trägt sie immer noch, aber es war besonders anderswo als in Frankreich (Jelzin, Poutine, Berlusconi ...).
Sie haben Schaden angerichtet, aber in Frankreich dachten wir, wir wären vor einem vom Krieg zerrissenen ...

Wir sind DAS Land der Menschenrechte, der Literatur, der Toleranz ... wir haben einen Präsidenten gewählt, der die Werte Frankreichs zerstört ...
Mir tut es weh, wenn Freunde chilenischer, spanischer Herkunft, die aus ihren Ländern geflohen sind, um angesichts einer Diktatur ihre Haut zu retten, mir sagen, dass sie Angst vor Demokratie und Menschenrechten haben ...

Bush ist das Gespött der Welt (obwohl er seine Mitbürger eher zum Weinen bringt), Sarko schämt mich ziemlich, er ist so niedrig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 25/02/08, 20:51

Remundo schrieb:
bham schrieb:Ungläubige, Profiteure, Perverse, nein, Sarko will nur eine ultra-liberale Gesellschaft, wirtschaftlich gesehen und ultra-beobachtet, sogar repressiv, menschlich gesprochen.

Hallo Bham!
Eine leicht karikierte Vision, aber dann sehr, sehr leicht :D

Wenn Sie der Meinung sind, dass es so karikiert ist, hoffe ich, dass Sie in den kommenden Jahren Recht haben, aber schauen Sie sich an, was in diesem Bereich bereits getan wurde, einschließlich des Gesetzes über die innere Sicherheit.
Ob er rechts oder links ist, spielt für mich keine Rolle, man sollte nicht blind sein, um zu sehen, woher er in Bezug auf Arbeitsrecht, soziale Sicherheit, Bildung und innere Sicherheit kommt. Remundo, sag mir nicht, dass du nicht siehst, was hinter dieser schönen Dynamik, diesen schönen Reden steckt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5186




von Remundo » 25/02/08, 22:01

Und ja, Bham,

Ich sehe auch, dass wir nicht mehr die Mittel haben, um die großen sozialen Errungenschaften zu finanzieren, die Sie beschreiben ... leider.

Ich habe keine Lösung vorzuschlagen, außer einer massiven Wiederbelebung der Industriepolitik und einer gewissen Verhärtung der Verteilung öffentlicher Gelder ... Schauen Sie sich an, was in Deutschland unter einer Regierung passiert ist von "links" zu Schröders Zeiten ... Paradoxerweise hätte eine rechte Regierung es niemals 1/10 schaffen können ... es wäre beschuldigt worden, ein ultraliberaler Bösewicht zu sein. Mit der deutschen Linken ist die Pille vorbei!

Die Deusches haben ihre Industrie nie losgelassen. Sie haben die Kultur der Branche. Meiner Meinung nach ist es aus dieser Sicht die schönste Nation der Welt. Sie sind auch äußerst pragmatisch und haben ein viel stärkeres "nationales" Gefühl als in Frankreich.

Mit Schröder haben sie eine kleine tollwütige Kuh gegessen, die Schleu ... Aber jetzt ist es besser und schon lange. Sie sind in fast allen Bereichen der Branche führend und exportieren in diesem Jahr massiv 200 Milliarden Handelsüberschüsse, die Welt Nr. 1 vor den USA!

Dies ist aber auch eine schöne Utopie in Frankreich ... Wir befinden uns in einer globalisierten Wirtschaft. Und wir argumentieren wie Idioten, die von Ideologien und Korporatismen geblendet sind.

Ich glaube, dass in unserem Land all dies unmöglich ist ... Indem wir die Linie erzwingen, sind wir relativ widerspenstige Lateinamerikaner mit wenig Sinn für Arbeit und Opfer. Ganz im Gegenteil zum Germanischen ... Wo wird es enden? :?: weinen

@+
0 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste