Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von Humus » 20/07/21, 18:15

izentrop schrieb:Dies ist ein "Roundup-Ready" Raps.
Das Problem ist nicht, dass es sich um einen GVO handelt, sondern dass es gegen eine einzige Art von Herbizid resistent ist. Ob in der Medizin oder Landwirtschaft, der Einsatz eines einzigen Medikaments zur Bekämpfung eines Schädlings führt immer zu Resistenzen. Pflanzen, die überlebt haben, geben diese Resistenz an ihre Nachkommen weiter, so geht das Leben.

Auch bei der nächsten Ernte stellt das Nachwachsen von GVO-Raps ein Problem dar, das wir durch Variation der Stoffe problemlos zu bewältigen wissen. https://canadianagronomist.ca/controlli ... y-soybean/

Sie müssen von der Séralini-Affäre gehört haben, diesem Mitbegründer von CRIIGEN, der behauptete, dass Glyphosat krebserregend sei, indem er Ratten fütterte, die angeblich krebserregend sind, durch eine manipulierte Studie, die schnell zurückgezogen wurde, aber der Schaden wurde angerichtet und der Betrug wird immer noch als Wahrheit in den Köpfen bestimmter "Pseudo-Ökologen" wie Janic, Guy, Obama ... https://www.lemonde.fr/blog/huet/2018/1 ... -seralini/
http://www.ecolopedia.fr/?p=1337

Für mich ist es wie beim Klima, die Debatte ist geschlossen : Arrow: es gibt einen anthropogenen Klimawandel, Punkt.
für GVO brauchen wir keine GVO, außer um möglicherweise Medikamente herzustellen im Labor oder außer Geld zu verdienen, indem ich gesundheitliche Risiken eingehe, letzter Punkt, der nicht zu meinen Gunsten ist.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass gv-Mais, der sein eigenes Insektizid produziert und daher voller Insektizide ist, gut für die Tiergesundheit ist.
Der Fall von wildem Senf, der gegen Glyphosat resistent wird, ist vielleicht nicht sehr ernst, aber wie viele andere solcher Krankheiten werden wir noch entdecken?
Der aus einem Labor entkommene Covid reicht Ihnen nicht?
Warum wollen Sie mit GVO auf dem Teller und auf dem Feld unnötige Risiken eingehen?
Haben Sie Aktien?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von izentrop » 20/07/21, 18:23

Ich habe das wie die überwiegende Mehrheit der Ökologen verstanden of forum, Sie wollen bei Ihren Vorurteilen bleiben, es ist bequemer.
So werden wir keine echten Lösungen für RC finden ... : Wink:
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 20 / 07 / 21, 18: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von GuyGadeboisTheBack » 20/07/21, 18:24

Armer Izy ... Der Typ, der Séralinis Arbeitszimmer "zurückgezogen" hat, heißt Wallace Hayes (damals Chefredakteur von FCT) und war gleichzeitig Berater bei ... Monsanto, zahlte 400 Dollar pro Stunde (Enthüllt von der Monsanto-Papiere, Fälschungen, kein Zweifel). Darüber hinaus rekrutiert Monsanto-Mitarbeiter Eric Sachs während der Kampagne zur Verleumdung der Studie von Seralini Wissenschaftler, darunter Bruce Chassy, ​​der die Website Pro-OMG Academics Review betreibt, der seinen Brief an Wally Hayes schreiben und senden und anderen Wissenschaftlern raten wird, dies zu tun das gleiche. Chassy forderte Hayes auf, das Séralini-Dokument zurückzuziehen. Er war auch der Erste, der eine Petition zum Rückzug aus der Séralini-Studie unterschrieb und war Mitautor eines im Forbes-Magazin veröffentlichten Artikels, in dem Séralini des Betrugs vorgeworfen wird. In keinem der Dokumente erklärt Chassy eine Verbindung zu Monsanto.
Dieser Brief wurde in Argentinien von Moisés Burachik, Director of Regulatory Affairs des INDEAR (Institute of Agrobiotechnology) von Rosario, unterzeichnet. Er war wissenschaftlicher Berater der Biotechnologieabteilung des Ministeriums für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei der Argentinischen Republik. Er ist seit Beginn des nationalen Regulierungssystems an den regulatorischen Aktivitäten von genetisch veränderten Organismen (GVO) beteiligt. Er war auch Mitglied der Nationalen Beratungskommission für landwirtschaftliche Biotechnologien (CONABIA) seit ihrer Gründung im Jahr 1991 und deren Exekutivsekretär zwischen 2004 und 2010, dann wandte er sich offen der Privatwirtschaft zu.
Séralini: 7 Klagen gegen die Lobbys der Kanzlei, alle gewonnen.
Monsanto: Tausende von Beschwerden, ein Durcheinander, alles verloren.
Izy: Wieder verschlingen!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von Obamot » 20/07/21, 18:29

izentrop schrieb:Ich habe das wie die überwiegende Mehrheit der Ökologen verstanden of forum, Sie wollen bei Ihren Vorurteilen bleiben, es ist bequemer.
So werden wir keine echten Lösungen für RC finden ... : Wink:
Nein, du bist nur ein Lügner.

(kurz) Bild
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 07 / 21, 18: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von GuyGadeboisTheBack » 20/07/21, 18:30

Obamot schrieb:
izentrop schrieb:Ich habe das wie die überwiegende Mehrheit der Ökologen verstanden of forum, Sie wollen bei Ihren Vorurteilen bleiben, es ist bequemer.
So werden wir keine echten Lösungen für RC finden ... : Wink:
Nein, du bist nur ein Lügner.

Okay, ich denke, wenn er ein Lügner ist, lügt er nur sich selbst an. Andererseits ist er dumm wie wenige Menschen.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von Humus » 20/07/21, 18:32

izentrop schrieb:Ich habe das wie die überwiegende Mehrheit der Ökologen verstanden of forum, Sie wollen bei Ihren Vorurteilen bleiben, es ist bequemer.
So werden wir keine echten Lösungen für RC finden ... : Wink:

Ist es ein Vorurteil, dass GVO-Mais sein eigenes Insektizid erzeugt?
Ist es ein Vorurteil, dass ein Insektizid gesundheitsschädlich ist?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Kampagne für eine Ablehnung des GVO-Gesetzes ...




von izentrop » 20/07/21, 18:53

Humus schrieb:
izentrop schrieb:Ist es ein Vorurteil, dass ein Insektizid gesundheitsschädlich ist?
Es ist die Dosis, die das Gift macht.
Paracelsus.
Außerdem ist eine Substanz, die für ein Tier giftig ist, für ein anderes nicht giftig.
Humus schrieb: wir brauchen keine GVO, außer um möglicherweise Medikamente herzustellen
Geh und erzähl das den armen Bauern, die am meisten unter den Auswirkungen der RC leiden, deren Verantwortliche die Wohlhabenden sind https://share.america.gov/fr/au-banglad ... iculteurs/
Humus schrieb:Der aus einem Labor entkommene Covid reicht Ihnen nicht?
Noch ein unausgesprochenes Vorurteil ... Und dann habe ich etwas Wichtigeres, als auf Unsinn zu reagieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste