Heute Abend auf FR3, Thalassa, ca erwärmen (Erwärmung)

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Heute Abend auf FR3, Thalassa, ca erwärmen (Erwärmung)




von Christophe » 25/05/07, 12:17

Heute Abend wird auf FR3 ein besonderes wärmendes Thalassa ausgestrahlt.

Vermehrung der Treibhausgase, Anstieg der Temperatur und Anstieg des Meeresspiegels: Niemand kann es noch ignorieren, unserem Planeten geht es schlecht. Um die aktuellen und uns bedrohenden Gefahren besser zu verstehen, bieten Georges Pernoud und sein Team am Freitag, den 25. Mai, eine Sonderausgabe zum Thema Klimawandel an.

Auf einer Reise um die Welt werden wir die menschlichen Folgen dieser Umweltkatastrophe entdecken.

Wir werden in den Indischen Ozean fahren, auf die Malediven, wo Inseln aufgrund des steigenden Wassers evakuiert werden. Dann geht es weiter nach Norden, Richtung Grönland, wo die Inuit ihre Waffen gegen Netze eintauschen, da das Packeis immer seltener wird. Näher an Ihrer Heimat fahren Sie in die Camargue, die am stärksten bedrohte Region Frankreichs, und reisen in die Niederlande, wo wir sehen werden, wie ein reiches und entwickeltes Land gegen den steigenden Meeresspiegel kämpft. Schließlich gehen wir am Ende der Polarnacht in voller arktischer Drift an Bord des Schoners Tara: An Bord sind Wissenschaftler, die den Puls des Planeten messen.

Mit ihnen werden wir sehen, welche Folgen die globale Erwärmung für künftige Generationen hat und warum es höchste Zeit ist zu handeln!


http://www.thalassa.france3.fr/thalassa ... ticle=1664
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 25/05/07, 14:23

Ja, das werde ich mir ansehen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/05/07, 20:47

Es beginnt :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 25/05/07, 23:02

und da ist es vorbei 8) , aber ich glaube, ich werde den Film von „Al Gore“ bevorzugen

Ich habe ein Stück davon gesehen, es ist verdammt gut gemacht.


Was wir heute Abend gesehen haben, würde ich sagen, dass nur diejenigen, die über die Mittel verfügen, in der Lage sein werden, ehrenhaft zu „überleben“, und dass diejenigen, die keine Zeit hatten, sich zu entwickeln, die Krümel haben werden
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste