HVB on Capital

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/02/06, 10:01

lau schrieb:Ich werde zu verbrennen, aber egal: Die HVB keine Lösung für die Zukunft ist, auch auf kurze Sicht!
jpduval53, wie Sie Sie bekommen, wenn Sie nicht verkaufen können ??
Erneuerbare Energie ist eine Chance für die Landwirte, die konvertiert werden sollen, ja!
Wenn Sie Ihre Ausführungen und Ihre ziemlich klaren Positionen lesen, scheinen Sie einen Groll gegen die HVB zu hegen ... :|

Können Sie uns sagen, warum? Haben Sie technische oder finanzielle Argumente vorzubringen?

Da Sie außerdem selbst Landwirt sind und uns Ihre Meinung genauer mitteilen möchten, bin ich mir sicher, dass die Leute daran interessiert sein werden, Ihre Gründe zu erfahren.

Bearbeiten: Änderung des Status (Landwirt oder nicht) von Lau, ich hatte mir das Profil nicht angesehen.
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 08 / 02 / 06, 10: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/02/06, 10:03

Eigentlich verstehe ich deine Position auch nicht wirklich, Lau...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/02/06, 11:11

2) für die Zuverlässigkeit des Motors: Sollten wir feststellen, dass die französisch Hersteller Scheiß Motoren im Vergleich mit deutschen Motoren machen? Das ist nicht wirklich eine Kugel ca aber wenn sie sagen .... : Mrgreen:

Hallo

Ich fahre seit ein paar tausend Kilometern auf HVB+Pantone, bin einige gefahren und die einzigen Motoren, bei denen wir Probleme hatten, sind deutsche; ich würde lieber einen Clio oder einen Toyota ausrüsten als einen BM oder einen Golf!!! ! (Ich mag es nicht, Pumpen, Turbos und insbesondere Zylinderköpfe zu wechseln.) Tut mir leid, Christophe, aber schau dir deine Statistiken an, deutsche Autos gehören zu den unzuverlässigsten der Welt. :böse:
Ich werde den Nachmittag wieder einmal in den Eingeweiden meines 207 verbringen, damit ich nie Probleme mit meinem Clio habe!!! : Lol:
Warum bleiben Sie bei HVB bei Pflanzen mit einem jährlichen Erntezyklus, wenn es andere Lösungen gibt?
Wissen Sie, wo ich Diatoniumstämme zur Herstellung von HVB finden kann? Ich habe die Teiche gefunden, jetzt müssen nur noch einige Anbauversuche durchgeführt werden.
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 08/02/06, 11:22

Für Algen schauen Sie sich diesen Beitrag auf Olio an, dort gibt es einen sehr motivierten Studenten und Forscher:

http://www.oliomobile.org/forum/viewtop ... highlight=

Es gibt auch diese Arbeitsgruppe auf Englisch auf Yahoo, ich denke, sie sind ziemlich fortgeschritten:

http://groups.yahoo.com/group/oil_from_algae/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/02/06, 12:30

Allgemeine Informationen und mehr zum Thema Algen auf econo:
https://www.econologie.com/articles.php?lng=fr&pg=1860
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/02/06, 12:32

zac schrieb:.Tut mir leid, Christophe, aber überprüfen Sie Ihre Statistiken, deutsche Autos gehören zu den unzuverlässigsten der Welt. :böse:


Nun, meine Bemerkung ist umso wahrer, also lesen Sie sie einfach anders! : Cheesy: Wenn die unzuverlässigen deutschen Motoren standhalten, warum sollten dann die zuverlässigen französischen nicht standhalten? :D

zac schrieb:Wissen Sie, wo ich Diatoniumstämme zur Herstellung von HVB finden kann? Ich habe die Teiche gefunden, jetzt müssen nur noch einige Anbauversuche durchgeführt werden.


Aufgrund meiner Erfahrung in der Aquakultur glaubte ich gehört zu haben, dass die Stämme (unter anderem) im Naturhistorischen Museum für ein kleines Vermögen gekauft wurden... um die 50 Franken... Sonst muss man nette Aquakulturisten finden, die es weitergeben wollen Du....
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 02 / 06, 12: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/02/06, 13:42

zac schrieb:[...]Tut mir leid, Christophe, aber schauen Sie sich Ihre Statistiken an, deutsche Autos gehören zu den unzuverlässigsten der Welt. :böse:[...]
Dies ist nicht die Meinung der französischen technischen Prüfzentren für Kraftfahrzeuge... : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/02/06, 13:50

nonoLeRobot schrieb:[...] Dennoch gibt es etwas, das oft zur Sprache kommt: Es sind „ökologische“ Menschen, die Ein-Liter-Plastikflaschen tanken. Es bringt mich zum Lachen, wenn ich sage, dass es der Ökologie dient. :böse: [...]
Sie sind nicht der Einzige, der das denkt, und es gibt viele Leute auf Olio, die gegen den „dauerhaften“ Konsum von Supermarktöl, insbesondere in 1l-Flaschen, sind ...

Siehe insbesondere dieser Thread hier...

Um anzufangen oder zu experimentieren, ja, aber nicht kontinuierlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 08/02/06, 14:16

Nein, Algen sind billig, das eigentliche Problem ist die Regulierung der Umwelt (pH-Wert, CO2, Licht, T°C) und die Gewinnung des Öls.

Sie können kostengünstig beginnen, indem Sie einen Starter kaufen: ein kleines Tütchen Algen für 40 Euro, je nach Sorte, und dann entwickelt es sich unter den richtigen Bedingungen.

Um herauszufinden, wo man den Starter kaufen kann, sehen Sie sich den Link zu Oliomobile etwas weiter oben an und fragen Sie „cote2boeuf“ (ein Student, der an der Herstellung von Pflanzenöl aus Algen arbeitet).
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 08/02/06, 16:21

Was die Flaschen angeht, möchte ich sie nicht verteidigen, aber wissen Sie, wenn man ohne Diesel fahren will, ist es mit Öl nicht ganz einfach, Öl zu finden, und wir sind sehr arm und zu allem bereit, um das Ölsystem zu umgehen ... .
Um ehrlich zu sein, da ich wusste, dass die Flasche unabhängig von ihrer Verwendung immer am selben Ort landet, habe ich es getan, bis ich einen Lieferanten gefunden habe.
Was das Recycling angeht, ist es in einer kleinen Wohnung nicht ganz einfach ...

Und wenn wir dann wissen, dass der Staat „5 %“ des Diesters aus aus Asien importiertem Öl herstellt, sagen wir uns, dass das bei 2x3L bei vollem Tank bereits 12 % (+5 % vorhanden) sind, und das hilft Landwirte... (oder besser gesagt, es macht 6L weniger für die Ölfirmen).
Von da an natürlich bis zum Befüllen Ihres Tanks mit 50 x 1 l : Schock: , das finde ich etwas...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 424-Gäste