gvo, ein paar Tage Ruhe !!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
christian-nancy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 11/03/06, 17:54

gvo, ein paar Tage Ruhe !!




von christian-nancy » 25/04/06, 21:23

http://www.ogm.gouv.fr/experimentations/consultation_public/consultation_public.htm

schnell deine Meinung sagen, mehr als ein paar Tage !!!
0 x
Besuch der bioklimatischen Lebensraum und ökologische Lorrain: www.construire-sain.com
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 26/04/06, 16:28

Hallo,
Es wäre schön gewesen, wenn Sie zum Beispiel ein Petitionsbeispiel zur Rücksendung gegeben hätten, : Schock:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
christian-nancy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 11/03/06, 17:54

Beispielantwort




von christian-nancy » 26/04/06, 19:28

* Eine mögliche Antwort: *** aber personalisiere es !!



********************************************************* ************

Ich bin total gegen gentechnisch veränderte Pflanzen auf freiem Feld.



Für das Unternehmen besteht bislang kein sozialer Vorteil, lediglich die Vorteile der Saatgutunternehmen und ihrer Anteilseigner wurden festgestellt.



Ich bestreite das Prinzip der Koexistenz zwischen gentechnisch veränderten und nicht gentechnisch veränderten Pflanzen, da die nachgewiesenen Kontaminationsrisiken hinreichend belegen, dass diese Koexistenz unmöglich ist und zu einer weitverbreiteten Kontamination führen würde, die insbesondere zum Verschwinden gekennzeichneter Pflanzen führen würde.



Meines Erachtens wird die wissenschaftliche Ethik dadurch nicht respektiert, dass die Organisationen, die für Zulassungen konsultiert wurden (Commission of Biomolecular Engineering ...), nur toxikologische Tests verwenden, die von den Unternehmen selbst durchgeführt wurden. Mehrere neuere Studien, die von glaubwürdigen Forschern durchgeführt und in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, stimmen jedoch darin überein, die vollständige Sicherheit von GVO dadurch in Frage zu stellen, dass sie biologische Auswirkungen auf Laborratten haben. Diese Effekte sollten eingehender untersucht werden, um über fundiertes wissenschaftliches Fachwissen zu verfügen, das pluralistisch sein muss. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand über die menschliche Gesundheit, der daher unzureichend ist, muss das Vorsorgeprinzip gelten, das seit 2005 verfassungsrechtlich verankert ist.



Ich lehne GVO im Freiland ab, weil sie auf dem Weg zu einer immer produktiveren Landwirtschaft sind, weil multinationale Agro-Saatgut-Unternehmen das Beste aus den wenigen patentierten Sorten machen wollen, für die sie hohe Investitionen getätigt haben. Dieses landwirtschaftliche Modell, das auf der großen Monokultur basiert, die sehr viel Energie und Rohstoffe verbraucht, ist weder exportierbar noch nachhaltig. Durch GVO verstärkt, wird es die Bauernschaft, die Umwelt und die biologische Vielfalt noch mehr zerstören.



Ich bin empört über die Tatsache, dass einige multinationale Agro-Saatgutunternehmen GVO einsetzen, um die Produktion und den Vertrieb von Saatgut der weltweit wichtigsten Nahrungsressourcen zu beherrschen.



Ich bin daher völlig gegen gentechnisch veränderte Pflanzen auf freiem Feld.
0 x
Besuch der bioklimatischen Lebensraum und ökologische Lorrain: www.construire-sain.com
Yahi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 06/04/05, 19:48
Ort: in der Nähe von Nantes (44)




von Yahi » 26/04/06, 19:38

Es ist überhaupt nicht schlecht als Text!
es sagt genau, wo die Meinungsverschiedenheit ist!

Senden Sie es direkt an die angegebene E-Mail-Adresse: Elektronische Mailbox: BRAB.SDRRCC.DGAL@agriculture.gouv.fr

qqs ptites modifs und presto!

Yahi
0 x
Wann werden wir das Recht haben, mit Öl zu stoppen?
Gratis-Objekt!
christian-nancy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 11/03/06, 17:54

muss schnell sein




von christian-nancy » 26/04/06, 20:06

es ist eine Express-Studie, es ist bald fertig!
0 x
Besuch der bioklimatischen Lebensraum und ökologische Lorrain: www.construire-sain.com

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste