Schmelzen von gefrorenen Sumpfgebieten nördlich von Russland

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24

Schmelzen von gefrorenen Sumpfgebieten nördlich von Russland




von bioman14 » 14/09/06, 21:20

Guter Abend,

Ich habe gestern auf France Inter gehört, dass (entschuldigen Sie die ungefähren Bedingungen) die gefrorenen Sümpfe Nordrusslands schmelzen, indem sie große Mengen Methan freisetzen.
Methan, das den Treibhauseffekt und die globale Erwärmung verstärkt und somit das Schmelzen von Sümpfen (und dem Rest) beschleunigt.

hey hier ist es, hier gehen wir, es rast. Wir haben wahrscheinlich nicht mehr die Mittel, um die Deregulierung zu stabilisieren. weinen weinen

Sag mir, dass ich falsch liege, dass ich dramatisiere, dass es vernachlässigbar ist und dass es viele Projekte gibt, die kurz davor stehen, diesen verdammten Zug, der mit 500 km / h in Richtung dieser verdammten Mauer fährt, die wir gebaut haben, zu verlangsamen uns selbst.
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 14/09/06, 21:51

es ist die "Kettenreaktion", ich denke immer noch an die Titanic, es war zu spät, mit der Trägheit sahen sie die Katastrophe kommen, ohne in der Lage zu sein, etwas zu tun! Wird es so viele% Todesfälle geben?
Wenn ja, hoffen Sie, dass es mit diesen Lastern eine Erinnerung an unsere Zivilisation gibt, wird dies als Lehre dienen?
Der Mann wird in seine Höhle zurückkehren. : Schock:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Re: Schmelzen gefrorener Sümpfe in Nordrussland




von Andre » 14/09/06, 22:03

bioman14 schrieb:Guter Abend,

Ich habe gestern auf France Inter gehört, dass (entschuldigen Sie die ungefähren Bedingungen) die gefrorenen Sümpfe Nordrusslands schmelzen, indem sie große Mengen Methan freisetzen.
Methan, das den Treibhauseffekt und die globale Erwärmung verstärkt und somit das Schmelzen von Sümpfen (und dem Rest) beschleunigt.

.


Hallo
Wir nennen dies hier den Permatfrost, es ist die gleiche Beobachtung im Norden Kanadas und das seit mehreren Jahren.
Es ist eine kleine Bodenschicht, die normalerweise an der Oberfläche auftaut, der Boden bleibt immer gefroren und etwas Vegetation wächst, wenn Karibu und verschiedene Tiere fressen.
Durch tiefes Schmelzen entsteht Schlamm, und Erde und Gas, die in diesem Gefängnis eingeschlossen waren, werden freigesetzt.
Das ist nur ein kleiner Hinweis, aber die Eisscholle, die sichtbar schmilzt, ist an der Nordküste des St. Lawrence River besorgniserregender. Das Land wird allmählich gefressen.

André
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Re: Schmelzen gefrorener Sümpfe in Nordrussland




von freddau » 14/09/06, 22:16

bioman14 schrieb:Guter Abend,

Ich habe gestern auf France Inter gehört, dass (entschuldigen Sie die ungefähren Bedingungen) die gefrorenen Sümpfe Nordrusslands schmelzen, indem sie große Mengen Methan freisetzen.
Methan, das den Treibhauseffekt und die globale Erwärmung verstärkt und somit das Schmelzen von Sümpfen (und dem Rest) beschleunigt.

hey hier ist es, hier gehen wir, es rast. Wir haben wahrscheinlich nicht mehr die Mittel, um die Deregulierung zu stabilisieren. weinen weinen

Sag mir, dass ich falsch liege, dass ich dramatisiere, dass es vernachlässigbar ist und dass es viele Projekte gibt, die kurz davor stehen, diesen verdammten Zug, der mit 500 km / h in Richtung dieser verdammten Mauer fährt, die wir gebaut haben, zu verlangsamen uns selbst.


Nun, Sie haben ein Projekt, finden Sie die Aus-Taste .........

Und viele werden es tun müssen.

Wieder heute Abend auf France Inter gab uns ein NASA-Wissenschaftler 10 Jahre Zeit, um die Maschine umzukehren ...

10 Jahre sind morgen ....... oder übermorgen.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 14/09/06, 22:36

Nun, ich habe sogar herausgefunden, wo der Aus-Schalter ist, denke ich:

Die Weltwirtschaft verzeichnet trotz der leichten Abkühlung des Wachstums in den Vereinigten Staaten nach Schätzungen des Internationalen Währungsfonds am Donnerstag weiterhin ein gesundes Wachstum und warnt gleichzeitig vor der Rückkehr der Inflation und des teuren Öls.

"Das globale Wachstum wird in diesem Jahr voraussichtlich um 5,1% wachsen, bevor es 4,9 wieder auf eine moderatere Rate von 2007% zurückkehrt", sagte der IWF in seinem in Singapur veröffentlichten Herbst-Wirtschaftsbericht. Im April erwartete er nur 4,9% bzw. 4,7%.

Die Welt erlebt "die Zeit der globalen Expansion (...) am stärksten seit Anfang der 70er Jahre", mit einem Wachstum von mehr als 4% für vier Jahre, und das sollte 2007 so bleiben, betont er.

"Diese soliden Prognosen sind jedoch von mehr Unsicherheiten als in der Vergangenheit umgeben, mit dem Risiko einer Verschlechterung der Situation", sagte der Chefökonom des IWF, Raghuram Rajan, gegenüber der Presse.

Der Bericht ist besonders besorgt über die Rückkehr der Inflation, die sich überall beschleunigt und zu stärkeren Zinserhöhungen führen könnte, als von den Zentralbanken erwartet. Er befürchtet auch neue Ölpreisspitzen und einen plötzlichen Rückgang des US-Immobilienmarktes.

Herr Rajan bestand vorrangig auf dem Risiko, das durch die "Verlangsamung stärker als erwartet in den Vereinigten Staaten verursacht wird, begleitet von der Unsicherheit über das Ausmaß der Autonomie des Wachstums des Rest der Welt im Vergleich zum amerikanischen Wachstum ".

Der Bericht hat in der Tat seine Prognose für die größte Volkswirtschaft der Welt im nächsten Jahr auf 2,9% gesenkt.

"Ein scharfer Zusammenbruch des Immobilienmarktes könnte das Wachstum der USA bis zu einem Prozentpunkt kosten", warnt er.

Die Eurozone kommt mit einem erwarteten Wachstum von 2,4% im Jahr 2006, dem höchsten Stand seit sechs Jahren, endgültig aus der Brunft, stellt der IWF fest, bevor sie im nächsten Jahr auf 2% fällt. Diese Verlangsamung ist hauptsächlich auf die geplante Steuererhöhung in Deutschland im Jahr 2007 zurückzuführen.

In Japan wird der starke Appetit der Verbraucher in diesem Jahr ein Wachstum von 2,7% ermöglichen, bevor er 2,1 wieder auf 2007% zurückkehrt.

In Bezug auf Schwellen- und Entwicklungsländer bleibt das Wachstum mit 7,3% im Jahr 2006 (7,2% im Jahr 2007) stark, getragen von Chinas 10% Wachstum in diesem und im nächsten Jahr.

In Bezug auf die Risiken ist der Polizist des globalen Finanzsystems besorgt über den Inflationsdruck in den Industrieländern. Zunächst zu den Vereinigten Staaten, wo sie die Folge des Anstiegs der Löhne und der Mäßigung der Produktivität waren.

Eine weitere Bedrohung: weitere Umwälzungen auf dem Ölmarkt mit einer nach wie vor volatilen politischen Situation im Nahen Osten, die "einen weiteren Preisanstieg befeuern könnte".

Dem Bericht zufolge sollten wir angesichts der an den Märkten ausgehandelten Verträge einen "Durchschnittspreis pro Barrel von 75 Dollar im Jahr 2007 erwarten, der nahe an dem Anfang August erreichten Rekord liegt".

Der IWF erinnert jedoch daran, dass die Weltwirtschaft trotz der jüngsten Ölpreissteigerungen vorbildlichen Widerstand geleistet hat, wobei der Anstieg "eher auf einen starken Anstieg der Nachfrage als auf Versorgungsschwierigkeiten zurückzuführen ist". .

Schließlich zeigt eine Untersuchung der globalen Ungleichgewichte laut dem Bericht, dass die Ausweitung der Leistungsbilanzdefizite in den USA hätte finanziert werden können, ohne das globale Finanzsystem zu stark zu schädigen.

Mit Blick auf die Zukunft fordert der IWF die Federal Reserve auf, weitere Zinserhöhungen zur Eindämmung der Inflation in Betracht zu ziehen, Japan die schrittweise Erhöhung seiner eigenen Zinserhöhung fortzusetzen und China auf eine größere Flexibilität hinzuarbeiten Wechselkurs.


Mit dem Konzept gekoppelt werden Energieintensitätdh das Verhältnis zwischen dem Energieverbrauch und dem BIP und der Tatsache, dass die derzeitige Energie alles andere als sauber ist.

Die besten sind Europäer und Japaner, die schlechtesten Chinesen und Nordamerikaner mit den neuesten Nachrichten. Aber hey, auch das Beste ist nicht genug.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 14/09/06, 22:40

Ja, es ist zu spät. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es nichts ist und dass wir die Mittel haben, etwas zu tun, aber ich habe diese Hoffnung verloren, seit ich Hubert Reeves 'Buch gelesen habe, das "mal de" heißen muss Erde "wenn ich mich richtig erinnere.

In dem Wissen, dass Methan den Treibhauseffekt 23-mal stärker verstärkt als C0² und dass die im Permafrost (gefrorener Boden) enthaltenen Mengen phänomenal sind, riecht es nach Venus-Syndrom ... nicht nach der Göttin, wie Planet ... 180 ° C am Boden, kein flüssiges Wasser, also kein Leben ...

Ein kleiner Hoffnungsschimmer, der besagt, dass der Treibhauseffekt Verdunstung bedeutet, und daher mehr Wolken und damit mehr Energie in den Weltraum zurückkehren. es kann etwas langsamer werden. Wasserdampf ist aber auch ein Treibhausgas. Im Grunde wissen wir nicht wirklich, ob es das Ende der Welt ist, aber es sieht immer noch sehr ähnlich aus. und das Schlimmste ist, dass wir nichts dagegen tun können, wenn es das Ende allen Lebens auf der Erde ist.

Trotz dieser sehr schlechten Nachrichten werde ich weiterhin Fahrrad fahren, Energie sparen und nach sauberen Lebensweisen suchen, oder besser nach einer Energiequelle, die sauber und kraftvoll genug ist, um zu versuchen, die Auswirkungen von zu verlangsamen diese Erwärmung. Nur weil es immer eine noch so kleine Chance gibt, dass wir immer noch langsamer werden und, wenn nicht sogar die Menschheit, zumindest das Leben auf diesem Planeten retten können. und auch weil ich hartnäckig bin.

Ich fordere alle auf, dasselbe zu tun und nicht aufzugeben, auch wenn alles vermasselt zu sein scheint.
Meiner bescheidenen Meinung nach liegt unsere einzige Hoffnung in der Erfindung oder der Nutzung einer sauberen Energiequelle, die es uns ermöglichen würde, genügend Strom zu erhalten, um das Klima aktiv zu regulieren (ich meine damit, um Treibhausgase zu binden oder in inerte Produkte umwandeln). aber das ist Science Fiction ...
Lassen Sie uns mit unseren Mitteln kämpfen und nach Lösungen suchen. Mit etwas Glück können wir noch etwas ausprobieren.

Pollux
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/09/06, 22:41

Die blühende Weltwirtschaft ... nun, Frankreich darf dann nicht Teil derselben Welt sein ...

Ansonsten zum Thema einige Artikel von der Seite:
Permafrost und Erwärmung
Methanhydrate und Erwärmung
oder:
arktische globale Erwärmung
0 x
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 14/09/06, 22:44

und Scheiße, das wollte ich nicht sagen.

Selbst wenn ich mich abschiebe, ist meine Frau nicht der Meinung, dass es nutzlos ist, wenn wir alleine sind. es ist so dumm und so wahr zugleich ...

deshalb würde ich es vorziehen, wenn sie mich anlügen, dass ich das, was wir übrig haben, ohne viel psychotisches ausnutzen kann.
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 14/09/06, 23:05

gut gemacht und danke insbesondere an pollux für seinen "hartnäckigen Halboptimismus".
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 14/09/06, 23:08

Ich bin es nicht, der Christophe sagt, aber hey, ich habe das Glück, mit den Deutschen zu arbeiten, und ich kann Ihnen sagen, dass es nicht falsch ist, jeder braucht im Moment Stahl (es ist ein Grundprodukt für die Wirtschaft) und es wird überall gebaut, auch Frankreich schaudert.


Ansonsten Bioman, du musst nicht alleine sein, um es zu tun, du musst andere dazu bringen, mit dir zu ziehen, ich alleine, es funktioniert nicht gut.

Und dann besteht die Möglichkeit, dass die Modelle abstürzen, aber deshalb sollten wir uns nicht entspannen
Zuletzt bearbeitet von freddau die 14 / 09 / 06, 23: 14, 2 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 440-Gäste