Google die Welt zu verändern?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

Google die Welt zu verändern?




von aerialcastor » 07/02/12, 10:18

Guten Tag,



Hat jemand von Googles Projekt "Wir lösen für X" gehört?

http://www.gizmodo.fr/2012/02/06/le-pro ... e-vie.html

Es sieht sehr interessant aus, aber es gibt nicht zu viele Informationen.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 07/02/12, 12:16

die idee ist nicht schlecht, vom start weg zu folgen.

Merci.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 16/05/13, 11:11

"Faszinierendes" Interview mit Larry Page aus den letzten Tagen: http://www.slate.fr/life/72497/pdg-goog ... creer-pays

: Schock:

(...)

Zusammenfassend kritisierte Larry Page, dass Microsoft Google wie ein Rivale behandelt, dass Oracle dem Geld zu viel Aufmerksamkeit schenkte, und beklagte sich schließlich, dass alle zu negativ seien.

Wenn all diese Unternehmen dies nicht behindert hätten, hätte Google den Welthunger wahrscheinlich bereits gelöst. Und wenn es nicht all diese Gesetze gäbe, wären auch diese Bürokraten und diese Journalisten auf dem Weg.

Zum Glück hatte Larry Page eine Idee.

Was wäre, wenn Google sein eigenes Land nach eigenen Regeln aufbauen und für alle das tun würde, was es wollte? Er sagte nachdenklich:

"Vielleicht könnten wir einen Teil der Welt beiseite legen. Ich gehe gerne zu Burning Man. Ich denke, dass wir als Technologe einige sichere Orte brauchen, an denen wir neue Dinge ausprobieren können, ohne sie der Welt zur Verfügung stellen zu müssen. “

(Wie The Verge feststellte: "Larry will ein Beta-Land, Leute!")

(...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 18/05/13, 19:55

Es sei daran erinnert, dass Google sich aktiv für den Transhumanismus einsetzt.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/05/13, 23:10

0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 19/05/13, 11:15

Christophe schrieb:
Sen-no-sen schrieb:... zugunsten des Transhumanismus ....


In der Praxis ist es eher das Gegenteil ... siehe: https://www.econologie.com/forums/reseaux-so ... 10805.html ou https://www.econologie.com/forums/internet-n ... 10992.html ou https://www.econologie.com/forums/societe-nu ... 12004.html


Könnten Sie sich entwickeln?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/05/13, 11:22

Nun, wenn wir uns auf die Definition von Wiki beziehen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Transhumanisme

Der Transhumanismus ist eine internationale kulturelle und intellektuelle Bewegung, die sich für den Gebrauch einsetzt Wissenschaft und Technologie zur Verbesserung der physikalischen Eigenschaften und geistig Menschen.


Google ist jedoch einer der Hauptakteure in der Internettechnologie, die im Gegenteil die ...

Ich mein Gott?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 19/05/13, 19:26

Christophe schrieb:Nun, wenn wir uns auf die Definition von Wiki beziehen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Transhumanisme

Der Transhumanismus ist eine internationale kulturelle und intellektuelle Bewegung, die sich für den Gebrauch einsetzt Wissenschaft und Technologie zur Verbesserung der physikalischen Eigenschaften und geistig Menschen.


Google ist jedoch einer der Hauptakteure in der Internettechnologie, die im Gegenteil die ...

Ich mein Gott?


Nein, Sie haben Recht, außer dass Sie verstehen müssen, dass Transhumanismus ein Projekt ist, das genau darauf abzielt, die Menschen vollständig von dem System abhängig zu machen. Die Definition, die Sie oben angegeben haben, dient nur dazu, Brüste zu fangen.
Es scheint mir, dass laut Monsanto das Ziel von GVO darin besteht, den Welthunger zu stoppen ... wir sehen das Ergebnis!

In Wirklichkeit ist Transhumanismus der Höhepunkt der totalitären Marktideologie: bauen Wesen im Bild des Systems und für das System.
Dieses Projekt zielt auf die Verwirklichung des Mannes ab, es stammt aus dem Prometheus-Kult.
Es ist verrückt zu sehen, dass die Eliten im 21. Jahrhundert immer noch so gierig nach Phantasmagoria sind.
Es ist nicht unmöglich, dass das Google-Imperium eines Tages einen von Computergesetzen geleiteten Staat schafft und die Entwicklung seiner wissenschaftlichen Wahnvorstellungen ermöglicht.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/05/13, 20:16

In diesem Fall ok: Wir ersetzen menschliche Intelligenz durch Technologie ... und damit ernsthafte Abhängigkeit, denn ohne sie werden Menschen letztendlich zu Idioten ...

Aber es ist nicht genau die gleiche Definition wie Wiki ... die davon spricht, sich zu verbessern und nicht zu ersetzen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 19/05/13, 20:25

Christophe schrieb:Aber es ist nicht genau die gleiche Definition wie Wiki ... die davon spricht, sich zu verbessern und nicht zu ersetzen !!


Ja, aber wie oben erwähnt, gibt es Kauderwelsch, Versprechungen und es gibt Fakten.
Wir müssen dem Problem auf den Grund gehen: Warum wollen wir den Menschen verbessern ???
Es hat seit jeher Disziplinen gegeben, die oft als spirituell bezeichnet werden und auf diese abzielen, aber es scheint mir, dass es im Fall des Transhumanismus keine einleitende Reise ist, um Erleuchtung zu erlangen, sondern um Entwickle ein saftiges Geschäft!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste