Globales Cyberangriffsrisiko

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von Humus » 23/08/21, 07:38

Sen-no-sen schrieb:
Es könnte verführerisch sein zu glauben, dass dies alles auf einem Plan basiert, der von Eliten (mehr oder weniger okkult) nach einem verschwörerischen Leseraster aufgestellt wurde(1).
Einem naturalistischeren Ansatz zufolge scheint dies alles jedoch in Wirklichkeit nur das strikte Ergebnis der in der Technosphäre wirkenden Determinismen zu sein.
Covid und ein möglicher globaler Cyberangriff sind nur das Ergebnis einer hypervernetzten Welt, wie könnte es anders sein?

Nehmen wir an, ein Verschwörer hat die unglückliche Tendenz, die Ursachen und Folgen umzukehren, und leider scheint sich diese Tendenz in unserer Gesellschaft immer mehr zu entwickeln, was der Situation kaum hilft : Arrow: Schaffung von Sündenböcken.


(1) Verschwörung oder Verschwörung ist keine Beleidigung oder ein Begriff, mit dem ich die Analyse einiger Leute abwerten würde.

Wir können alles als natürlich betrachten und alles ist tatsächlich so.
In einem vorhersehbaren Chaos ist es ganz natürlich, dass die Mächtigen oder die Eliten, wie Sie möchten, ihre Interessen wahren wollen.
Wenn es eine Verschwörung gibt, dann diese, die der Mächtigen, die es bleiben wollen, koste es, was es wolle.
Die Geheimhaltung rund um Bilderberg, das Trilaterale, Davos oder sogar etwas, das vielleicht noch geheimer ist, weil es unbekannt ist, spricht nicht so sehr für „Brüder, lasst uns einander lieben, wir stecken alle gemeinsam da drin“.
Es wäre naiv zu glauben, dass die Mächtigen (Finanzen) wie Normalsterbliche natürlichen Determinismen unterliegen und nicht alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihre Vorteile zu wahren. Sie haben einfach die Mittel.
Auch ohne einander physisch zu kennen, verbindet die sehr, sehr wohlhabenden Menschen ein gemeinsames Ziel: es zu bleiben und folglich ein wirtschaftliches Funktionieren aufrechtzuerhalten, das ihnen mehr als den anderen zugute kommt.
Wir können alles als natürlich betrachten, aber das ändert nichts an einer Form der Verschwörung gegen die Kleinen, zweifellos unfreiwillig, aber sachlich.
Wer sein großes Stück Kuchen behalten will, wenn die Aktien irgendwo fallen, schmiedet Komplotte gegen die anderen.
Die Verschwörung des Kapitalismus ist moralisch erträglich, solange der Kuchen endlos scheint.
Zuletzt bearbeitet von Humus die 23 / 08 / 21, 07: 59, 2 einmal bearbeitet.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von ABC2019 » 23/08/21, 07:42

Humus schrieb:Es wäre naiv zu glauben, dass die Mächtigen (Finanzen) wie Normalsterbliche natürlichen Determinismen unterliegen und nicht alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihre Vorteile zu wahren. Sie haben einfach die Mittel.

Jeder tut alles, was in seiner Macht steht, um seinen Nutzen zu bewahren. Wie Sie sagen, ist es einfach so, dass nicht jeder die gleichen Mittel dazu hat.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von Humus » 23/08/21, 07:47

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Es wäre naiv zu glauben, dass die Mächtigen (Finanzen) wie Normalsterbliche natürlichen Determinismen unterliegen und nicht alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihre Vorteile zu wahren. Sie haben einfach die Mittel.

Jeder tut alles, was in seiner Macht steht, um seinen Nutzen zu bewahren. Wie Sie sagen, ist es einfach so, dass nicht jeder die gleichen Mittel dazu hat.

Das bin ich leider : Wink: , ausnahmsweise stimme dir zu.

ein Beispiel im Zusammenhang mit den Nachrichten:
https://www.nexus.fr/actualite/vaccin/p ... la-france/
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von Ahmed » 23/08/21, 08:38

...jedoch sind die Mächtigen selbst diesen Determinismen unterworfen; Das zeigen sie, indem sie sich so verhalten: Die Beherrschten werden von ihrer eigenen Herrschaft beherrscht.
Natürlich werden die natürlichen Determinismen sozialisiert und nicht direkt ausgedrückt, was oberflächliche Beobachtungen zu falschen Schlussfolgerungen führt. In diesem Fall stellen die von einigen identifizierten „Interessen“ lediglich eine der aktuellen gesellschaftlichen Synthese immanente Kategorie dar.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von Humus » 23/08/21, 09:06

Ahmed hat geschrieben:...jedoch sind die Mächtigen selbst diesen Determinismen unterworfen; Das zeigen sie, indem sie sich so verhalten: Die Beherrschten werden von ihrer eigenen Herrschaft beherrscht.

Ich verstehe nicht, wer dominiert wen?

Ahmed hat geschrieben:Natürlich werden die natürlichen Determinismen sozialisiert und nicht direkt ausgedrückt, was oberflächliche Beobachtungen zu falschen Schlussfolgerungen führt. In diesem Fall stellen die von einigen identifizierten „Interessen“ lediglich eine der aktuellen gesellschaftlichen Synthese immanente Kategorie dar.

Welche falschen Schlussfolgerungen?
Und ich verstehe nicht, was Sie meinen. Können Sie das genauer sagen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von Exnihiloest » 23/08/21, 10:38

GuyGadeboisLeRetour schrieb:....
Wenn Sie damit nicht zufrieden sind forum, Geh weg...

Einschüchterung ist eine wiederkehrende Methode der extremen Rechten.
Aber ich verstehe nicht, warum ich angesichts der Lügen und Manipulationen, die einige wie Sie hier verbreiten, schweigen sollte.

Es ist auch überraschend, wie diejenigen, die hier ihre Zeit damit verbringen, auf dem Rücken von Institutionen und Herrschern Zucker zu brechen, uns nie sagen, welche Art von Regierung sie gerne hätten, und immer in der Negativität verharren. Es ist auch ein Symptom der extremen Rechten: Sie verstecken sich hinter sozialen Bewegungen wie der Ökologie, um sie für ihre politischen Zwecke zu instrumentalisieren.
https://www.transition-europe.eu/fr/new ... -lecologie
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von Exnihiloest » 23/08/21, 10:50

Ahmed hat geschrieben:Es sind nicht nur die Eliten, die von der Ideologie des exponentiellen Ökonomismus kontaminiert sind: Wir können es daran erkennen forum wo sich viele intellektuell nicht von den internen Kriterien des Systems lösen und so zwangsläufig selbstbestätigende Zirkelschlüsse zur größten Zufriedenheit ihrer Produzenten produzieren können! : Mrgreen:

Ob man das sagt oder nicht, es ist dasselbe. Zirkelschluss ist die Folge von Clanismus, Hingabe, Militanz, dem „eisernen“ Glauben an jede Ideologie, Umweltschutz und Liberalismus.

Jeder in seinem kleinen Mikrokosmos glaubt, dass er ein Monopol auf die breite Sichtweise hat, obwohl diese ebenso voreingenommen sein kann wie die anderen, und Ihres ist keine Ausnahme. Deshalb schlage ich vor, diese Art von grundlosen Anschuldigungen, die der Debatte nichts bringen, zu vermeiden und bei detaillierten Argumenten zu bleiben. Frage der Methode für ein überparteiliches Denken, möglichst rational und objektiv.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von GuyGadeboisTheBack » 23/08/21, 12:25

(Bozo hat nicht gesehen, dass ich einfach die Worte von Ahmed „Le sage“ übersetzt habe ... er hält eine getreue Umsetzung für eine Beleidigung, das arme Ding ...)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von Ahmed » 23/08/21, 21:11

HumusIch werde versuchen, Ihre Fragen zu beantworten, wohl wissend, dass es sich dabei um komplexe Dinge handelt, die sich im reduzierten Format eines a nur schwer ausdrücken lassen forum, daher dieser oft anspielende Charakter ...
Der Satz: "die Beherrschten werden von ihrer eigenen Herrschaft beherrscht" ist ein Zitat* von Marx. Kurz gesagt meint er damit, dass die zwischen Männern bestehende Herrschaft nicht auf dieses Phänomen beschränkt ist, sondern dass jeder Herrschende selbst dem Druck der Herrschaft ausgesetzt ist: Er hat gewissermaßen keine andere Wahl, als zu dominieren, wenn nicht sogar zu dominieren beseitigt werden. Ich nehme oft das Beispiel eines CEO, der sich aus ethischen Gründen dafür entschieden hat, die Gewinne des Unternehmens zu reduzieren: Bei der ersten Vorstandssitzung wurde er aufgefordert, zu einer „rationalen“ Haltung zurückzukehren, andernfalls wurde er durch einen versöhnlicheren ersetzt ... Die Aktionäre selbst fordern es aus ähnlichen "rationalen" Gründen ... Alles geschieht, als ob ein abstrakter und äußerer Zwang das Verhalten der Menschen diktieren würde. Diese Einschränkung, die sich aus der Realabstraktion** des Werts ergibt, stellt jedoch nur eine Schnittstelle der Determinismen dar, die alle Dinge dazu drängen, die Energiedissipation zu maximieren (ich verweise Sie für weitere Einzelheiten auf den Thread über Roddier und Thermodynamik).
Die Analysen, die auf der einfachen Beobachtung scheinbarer Phänomene basieren oder die systeminternen Kriterien des Beobachters verwenden, sind daher falsch, da sie in gewisser Weise den Diskurs, der das Existierende rechtfertigt, in seiner Ontologisierung für selbstverständlich halten (sic!). Es wird missbräuchlich enthistorisiert: „Es ist so, weil der Mensch so ist, es liegt in seiner Natur“ im ersten Fall und „so ist es schon immer passiert“ im zweiten Fall.

Zum Beispiel kann man sich nicht (wie manche nicht zögern) dem Ökologismus und dem Liberalismus widersetzen, die nur aufeinanderfolgende Phasen des exponentiellen Ökonomismus darstellen ...

*Ich bin kein Fan von Marx in den Schriften sind von unterschiedlicher Qualität, aber es muss anerkannt werden, dass er ein außergewöhnlicher Denker ist.
** Dieser pleonastische Ausdruck stammt vom Philosophen A. Sohn-rethel und bedeutet, dass die Realität des Bezeichneten eine bloße Darstellung ohne Substanz ist, dass ihre Auswirkungen auf diejenigen, die sich ihr unfreiwillig unterworfen haben, jedoch sehr real sind.
3 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Gefahr eines globalen Cyberangriffs




von Sen-no-sen » 23/08/21, 21:33

Hervorragend formuliert!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste