Ford startet Biokraftstoffe in Frankreich ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/02/06, 13:36

Cuicui schrieb:OK Bucheron, wie lange laufen Sie schon mit Öl? Mit welchen Ergebnissen?
Ich beschloss, den Schritt zu tun, nachdem ich viele Dinge über Olio gelesen hatte, um Fehler zu vermeiden.
Ich habe im Herbst getestet und bin seitdem ungefähr 8000 km gefahren, mit einem Prozentsatz von 30% und dann näher an 20%, da es ziemlich kalt ist.

Ergebnisse :?: Was willst du wissen Können Sie Ihr Denken klarstellen? :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/02/06, 13:44

Ich sehe, dass Sie den gleichen Ansatz wie ich verfolgt haben.
Kein BP mit deinem Auto?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/02/06, 14:01

Nein, fast nichts, außer einem Motor, der beim Starten bei sehr kaltem Wetter (-12 ° C Ende Dezember in den Bergen) einige Sekunden lang schluckt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 09/02/06, 21:49

Cuicui schrieb:Ich sehe, dass Sie den gleichen Ansatz wie ich verfolgt haben.
Kein BP mit deinem Auto?


Wenn Sie die Benutzermeldungen auf oliomobile lesen, werden Sie feststellen, dass ... über 30% Öl hinaus und einige seit einiger Zeit sehr schlimme Überraschungen hatten !!!
Es liegt an Ihnen, sich eine Meinung zu bilden.
Bei uns haben die Brennereien die Idee des Ölverbrennens aufgegeben, weil es im Vergleich zu Heizöl nicht rentabel ist (noch nicht gegeben!).
Bild

Bitte beachten Sie, dass ich nicht versuche, die HVB um jeden Preis zu brechen, sondern ihre Verwendung ins rechte Licht zu rücken. Meine Kollegen aus dem Südwesten oder Norden, die in den Öl-Protein-Kulturen produzieren, finden dort ihren Bericht.
Im Automobilgebrauch liegt es in der Verantwortung aller, sich Problemen zu stellen. Das erneute Interesse bestimmter Benutzer an der Nutzung von HBV ist hauptsächlich finanzieller Natur, was ich für den Pantone ganz normal finde ... im Gegensatz zu letzterem eine wichtigere Verpflichtung, a Risiko des Null-Ergebnisses und einer attraktiveren Verschmutzung im Vergleich zur erwarteten Wirtschaft.
Zuletzt bearbeitet von lau die 09 / 02 / 06, 23: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/02/06, 22:54

Lau ... manchmal wundere ich mich über deine wahren Absichten ... dein Pseudoartikel ist aus zwei wesentlichen Gründen wertlos:

1) Einerseits enthält es keine Steuern auf HVB (auf dem gleichen Niveau wie Heizöl), die die Wettbewerbsfähigkeit von HVB weiter untergraben würden ...

2) Umgekehrt werden der erneuerbare Charakter der HVB (und das ist unbezahlbar!) Und die vorbeugenden Kosten der Verschmutzung nicht berücksichtigt. (Bush führt viel Präventivkrieg ... nun, ich möchte gegen vorbeugende Verschmutzung kämpfen !!)

Also ... vergleichen wir, was vergleichbar ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 09/02/06, 23:43

Okay, der Artikel ist nichts wert.
kleines Problem, es wurde von einer Berufsorganisation (dem Crieppam) in beratender Funktion (oder Schätzung) im Auftrag der Brennereien geschrieben, die noch für die Verbrennung von Heizöl ausgerüstet sind.
Für meine Absichten muss man keine Angst haben, ich kann mich bereits in einer Ecke behaupten, in der niemand von dem Pantone gehört hat oder meines Wissens fast niemand in Öl rollt und in der eine gute Anzahl von Kollegen finde es immer noch normal, ihr Abflussöl wegzuwerfen, wo immer sie wollen (ich habe es geschafft, diese Angewohnheit von einem Freund zu ändern, Puh!)
. Ich gehe als Grün durch, wenn ich weiß, dass ich kein Reiner bin!
Ich zögere aus Gründen, die ich bereits erwähnt habe, sehr ungern mit HBV umzugehen: geringe Einsparungen für meinen persönlichen Fall / Einschränkungen in Bezug auf Lagerung, Lieferung, Handhabung und die Angst, etwas zu verschmutzen oder zu zerbrechen.
Tut mir leid, dass ich Sie damit störe.

ps: Durch Nachteile habe ich noch Platz unter der Haube, um ein Elektrolysesystem zu installieren.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 10/02/06, 09:02

Ich finde Laus Position einfach deshalb interessant, weil sie den üblichen Konsens über HVBs ändert. Ich würde nicht sagen, dass ich seinen Standpunkt teile, aber ein bisschen Fragen tut wirklich nicht weh.

Ich habe keine Erfahrung mit HVB aus dem guten Grund, dass ich als wahrer Verfechter der Wirtschaft kein Auto habe (das ist das Beste), aber ich habe eine Frage dazu bittet mich, Lau zu fragen:

- Was machen Sie mit der deutschen HVB-Industrie? Wir finden Öl an der Pumpe über den Rhein, das für Dieselfahrzeuge bestimmt ist, alles, was am konventionellsten ist. Ich bezweifle, dass BM, VW und Merco dumm genug sind, Leute ihre neuen Autos mit HVB schießen zu lassen. Wenn es für die Motoren schädlich wäre, ist das, was für die Motoren schlecht ist, oft gut für unsere Lunge : Mrgreen: [/ off topic], ich stelle mir vor, es wäre nicht rezeptfrei?

Was denkst du, Lau?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 10/02/06, 09:47

Hallo Rulian!

Ich erinnere mich, dass ich auf Econo einen Link zu einem deutschen Hersteller gesehen habe, der einen Motor anbietet, der für 100% Ölbetrieb optimiert ist.
Die Deutschen mit "Rudolf Christian Karl Diesel" und seiner Erfindung des Ölmotors sind uns wirklich einen Schritt voraus.
Unsere deutschen Brüder und ihr anti-nuklearer ökologischer Trend bieten, wie Sie sagen, Pflanzenöl direkt an der Pumpe an.
Was können wir daraus schließen? Dieses Angebot an der Pumpe erfüllt die starke Nachfrage in diesem Land, auch im Einklang mit der seit vielen Jahren festgelegten Politik, die mit einem Anstieg des Ölpreises verbunden ist.
Was würde passieren, wenn wir dasselbe in Frankreich tun würden? Ich denke, dass die HVB an der Pumpe eindeutig vorteilhaft wäre, und ich denke, dass viele unserer Mitbürger zumindest zunächst nicht zögern würden, den gesamten Tank mit dieser Margarine zu füllen und plötzlich zu "zerschlagen" ihr einziges Transportmittel, das für diesen Kraftstoff ungeeignet ist.
Immer mehr Autos haben Direkteinspritzung und unterstützen nicht mehr als 30% ... wie würden wir schnell tanken? mit solchen Mischpumpen gab es für Zweitaktmotorräder?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 10/02/06, 10:00

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir jedes Mal, wenn wir das Wort "Rentabilität" verwenden, sehen müssen, was es bedeutet.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge ist Öl rentabler, weil viele Dinge nicht berücksichtigt werden, was bestimmte Anwendungen enorm behindern und andere entwickeln würde.
Ich denke, dies ist neben den Lobbys die Grundlage der Besorgnis.

Ich war an der Sache interessiert und angeblich haben sich Ökonomen bereits mit der Sache befasst. Es fehlt mehr als sie zu finden und anscheinend existiert es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 10/02/06, 10:34

Hallo!
Es darf nicht vergessen werden, dass das "Flex-Fuel" -System dafür gemacht ist Benzinmotoren, wenn nur französische Hersteller das könnten ...
endlich gibt Hoffnung Leben ...
@ + und viel Glück!
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 341-Gäste