Europa: pflegen seinem Garten bald ein Verbrechen?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Europa: pflegen seinem Garten bald ein Verbrechen?




von Schatten » 25/05/13, 21:50

zu lesen

Das Wachsen Ihres Gartens kann zu einer Straftat werden

Ein Gemüsebeet zu haben, könnte bald zu einem Fehlverhalten werden. Ein neues Gesetz, das von der Europäischen Kommission vorgeschlagen wurde, fordert die Illegalität des Anbaus, der Vermehrung oder des Verkaufs von Pflanzensamen, die nicht von einer neuen Behörde (der Europäischen Agentur für Pflanzensorten) geprüft und genehmigt wurden. Durch die Kriminalisierung des privaten Gemüseanbaus würde die Europäische Kommission die Kontrolle über die Lebensmittelversorgung an Unternehmen wie Monsanto übergeben.
(...)


http://www.rtl.be/info/vous/temoignage/ ... e-criminel

BJ an alle
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 25/05/13, 22:29

Ein großes Dankeschön an den Rosenkohl ... :?
0 x
Bild
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2




von Schatten » 25/05/13, 22:37

Vielen Dank für die Ergänzung, die Sie hinzugefügt haben :D
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/05/13, 22:40

Ptin! Aber worauf warten wir noch, um dieses System in die Luft zu jagen?

Dass das nicht mehr möglich ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 25/05/13, 23:42

Ich kann mich irren, aber es scheint, dass unsere kleinen Gärten nicht betroffen sind, wenn ich glaube, was wir hier lesen können:


http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-13-398_fr.htm

10) Betrifft die Verwendung von Saatgut durch Hobbygärtner?

Die Verwendung von Saatgut in privaten Gärten ist nicht durch EU-Recht geregelt. Hausgärtner können jede Art von Saatgut oder Pflanzenmaterial kaufen und ihr Material in kleinen Mengen verkaufen. Sie können sich dafür entscheiden, Material zu kaufen, das nicht getestet und registriert wurde und dessen Identität, Gesundheit und Qualität nur vom Hersteller des Materials (Nischenmaterial) garantiert wird.

Unter diesem System können Hausgärtner auch jede Art von Ausrüstung verkaufen. Sie können sich auch dafür entscheiden, Material zu kaufen, das von professionellen Betreibern hergestellt und vermarktet wird, dh Betreiber, die professionelle Aktivitäten zur Auswahl, Herstellung und zum Verkauf von Saatgut ausführen, beispielsweise in Gartencentern. In diesem Fall gelten strengere Regeln und Tests in Bezug auf Identität, Gesundheit und Qualität sind erforderlich.

Die Reform verdeutlicht die Situation: Jeder Nichtfachmann (z. B. Hobbygärtner) kann Saatgut mit anderen Personen austauschen, ohne von den Bestimmungen des Verordnungsvorschlags betroffen zu sein. Der Verordnungsvorschlag sieht vor, dass der Saatgutnutzer die erforderlichen Informationen über die Identität des Materials erhält (z. B. Name der getesteten Sorte und Merkmale) und dass die Gesundheit und Qualität des Materials gewährleistet ist.
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 27 / 05 / 13, 19: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/05/13, 00:04

Hallo
Ein westkanadischer Kultivierender, der natürliche süße Mayis kultivierte, wurde von einer Saatgutfirma vor Gericht gestellt, weil sie mehrere transgene Maiis-Pflanzen in seiner Kultur fanden.
Seine Nachbarn der Erde kultivieren neben transgenen, einige Splan sind seinen Boden kontaminiert.
Er muss eine hohe Geldstrafe zahlen und dieses Urteil dient als Rechtsprechung.
Der Bauernverband versucht die Regierung zu zwingen, das transgene Produkt auf den Schaltern der Geschäfte zu kennzeichnen. Nichts bewegt sich.
Regierungen sind zu Marionetten geworden, das Justizsystem verliert seine Glaubwürdigkeit. (Manchmal frage ich mich, wie gewählte Beamte, Cenatoren und von politischen Parteien ernannte Richter eingesetzt werden, um Korruption und Kolution unter den Asphaltverkäufern zu sehen Bauunternehmer, Kraftstoffverkäufer.
die Samenmonopole.
Ein Kultivierender, der anfängt, transgen zu verwenden, hat beide Hände mit dem Samenbaum verbunden.

Sehr schnell können wir sogar einen Samenplan auf den Samen steigen lassen, um den Samen zu wiederholen ...
Ich mache das seit Jahrzehnten mit alten Salat- und Zucchinipflanzen, die nicht im Handel erhältlich sind.
Die Moral tut, was Sie tun müssen, widerstehen Sie all diesen dummen Regeln.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 26/05/13, 00:32

es wird vielleicht einige "Ausnahmen" für Gärtner-Amateure geben, es ist sowieso kaum kontrollierbar.

aber wir spüren die Regulierung von Lebewesen orientiert "große Firma" und die Freiheit von jedem, der geteilt ist ...

Was einst als vollkommen offensichtlich und legitim galt, selbst für Fachleute (Auswahl Ihrer Samen, Unabhängigkeit), wird zu einer Ausnahme, die Einzelpersonen gewährt wird ...

Nächster Schritt?

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/05/13, 00:53

Es ist die Welt auf dem Kopf! Für mich hat der kleine Gärtner seinen Garten mit faulem Saatgut kontaminiert, er sollte eine Beschwerde einreichen

Die Welt auf dem Kopf steht der kleine Gärtner, der beschuldigt wird, den Samen, der vom Nachbarn fliegt, illegal verwendet zu haben

Es reicht nicht aus, den Hobbygärtner weiterhin zu autorisieren, das selbst produzierte Saatgut zu verwenden ... nur die Amateure zu autorisieren, was bedeutet, den Verkauf zu verbieten und seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen!

Ist es in einem Land mit 3 Millionen Arbeitslosen sehr vernünftig, Kulturen zu verbieten, die niemandem schaden?

Es gibt Vereinigungen, die die Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren in weiter Ferne verteidigen ... Vielleicht sollten wir uns auch um unsere Tomaten und unseren Gärtner kümmern!

Es gibt gefährdete Gärtnerarten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/05/13, 12:45

Nicht suchen ...

Dieses Thema ist aktuell: https://www.econologie.com/forums/desobeisso ... 12523.html :| :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/05/13, 12:46

Remundo schrieb:aber wir spüren die Regulierung von Lebewesen orientiert "große Firma" und die Freiheit von jedem, der geteilt ist ...

Was einst als vollkommen offensichtlich und legitim galt, selbst für Fachleute (Auswahl Ihrer Samen, Unabhängigkeit), wird zu einer Ausnahme, die Einzelpersonen gewährt wird ...

Nächster Schritt?

@+


Genau das ist es, woran man sich bei dieser "Info" erinnern sollte ... :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste