FR 17/10 20:50 Uhr: "Und noch ein paar Grad"

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

FR 17/10 20:50 Uhr: "Und noch ein paar Grad"




von jean63 » 17/10/07, 08:41

Heute Abend sind unter anderem N. Hulot und JM. Jancovici dabei.

Es kann interessant sein, weil viele Themen behandelt werden ==>

Zusammenfassung
Von Saintes-Maries-de-la-Mer in der Camargue aus präsentiert Marie Drucker dieses große Informationsprogramm zur globalen Erwärmung. Ein Thema, das umso aktueller ist, als derzeit die „Grenelle de l'environnement“ stattfindet und bereits feststeht, dass diese Erwärmung bis zum Ende des Jahrhunderts mindestens 2 Grad betragen wird! Marie Drucker lädt mehrere Experten zu diesem Thema ein, um darüber zu diskutieren: Nicolas Hulot, Jean-Marc Jancovici, Laurence Tubiana, Christian Buchet und Pierre Radanne.Das Programm wird durch Berichte unterbrochen:Es wird wärmer. Patrick Hesters, Wissenschaftsjournalist bei France 3, verlässt sich auf die neuesten Schätzungen von Experten um eine Prognose darüber zu liefern, wie die Erde im Jahr 2050 aussehen wird ...Kamerun, Abholzungswarnung. Dieses Land ist Opfer seines massiven Exports exotischer Hölzer ...Grünes Kalifornien. Dieser amerikanische Staat ist ein Vorbild in Sachen nachhaltiger Entwicklung...Die grüne Familie. Treffen mit einer Familie, die sich große Sorgen um ihren „ökologischen Fußabdruck“ macht... Der Lebensraum des XNUMX. Jahrhunderts. Präsentation des idealen Hauses in Bezug auf die Umgebung...Verkehr des XNUMX. Jahrhunderts. Überblick über mögliche Lösungen: saubere Autos, grüne Kraftstoffe
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
mnot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 16/02/07, 17:45
Ort: Macon




von mnot » 18/10/07, 17:09

Mir gefiel der Bericht, in dem eine Frau mit einem supergroßen Geländewagen und einem Dutzend alter amerikanischer Autos unter dem Vorwand fährt, sie würde tanken Mais-Ethanol : Schock: Nicht einmal vom Journalisten vor Ort aufgegriffen :!:

Die zu wählenden Prioritäten:

ça Bild oder Bild
0 x
Forummeur: jemand, der zu allem eine meinung hat, aber vor allem eine meinung hat.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/10/07, 23:51

Mir gefiel der Bericht, in dem eine Frau mit einem supergroßen Allradfahrzeug und einem Dutzend ausgeliehener alter amerikanischer Autos fährtEXTE dass es sich mit Mais-Ethanol füllt

Es war tatsächlich ein US-4X4, aber Biodiesel und kein Ethanol (mit anderen Worten HVB: rohes Pflanzenöl), was mich für die USA überraschte, weil ich dachte, dass es dort keinen Diesel gab.

Im Übrigen hatte ich die gleiche Reaktion, es war so bewegend, eine solche Aussage zu machen, sie glaubt, dass sie den Planeten rettet, indem sie immer noch mit ihren riesigen Reisebussen fährt, ABER mit der Biografie „Diese Amerikaner sind verrückt“ ..... für sie ist es endlich soweit Der Fall, sie denkt, sie sei grün, es ist ernst :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/10/07, 10:29

mnot schrieb:Die zu wählenden Prioritäten:

ça Bild oder Bild


Abgesehen davon, dass das Bild rechts vor der Verwendung von Ethanol aufgenommen wurde ... :böse:

Noch einmal: Geht das, was mit den Motoren nicht stimmt, in die Bäuche der Hungernden, insbesondere in Afrika? NATÜRLICH NICHT !!!

Das Problem liegt vor allem an der Börse und im Finanzwesen: Es handelt sich um die Kopplung des Preises bestimmter Getreidesorten an den Rohölpreis! Das ist inakzeptabel! Tatsächlich wird nur ein kleiner Prozentsatz des Getreides zur Energiegewinnung genutzt ...

Ah, diese verdammten Oléo-Bush-Goldenboys sind stark, um die „Konkurrenz“ zu vernichten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
mnot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 16/02/07, 17:45
Ort: Macon




von mnot » 19/10/07, 15:01

Christophe schrieb:Abgesehen davon, dass das Bild rechts vor der Verwendung von Ethanol aufgenommen wurde ... :böse:
Christophe, es ist ein starkes anschauliches Bild (Beneton?), es tut mir leid, dir sagen zu müssen, dass es immer noch Hunger auf der Welt gibt => http://www.actioncontrelafaim.org/

Ich stimme mit Ihnen überein, dass dieser Mais überhaupt nicht produziert werden würde, also wird er das Problem der Hungersnot in der Welt nicht lösen.

Trotzdem sagte mir meine Mutter immer:
SPIELEN SIE NICHT MIT ESSEN, MANCHE HABEN KEINES!
Deshalb bin ich gegen alle Energielösungen, die direkt aus potenziell menschlicher Nahrung stammen (sogar einige Algen).

Für den Indirekten hingegen ist es großartig...

PS: Indirektes Beispiel: gebrauchtes Frittieröl, aber vor allem Biomüll.


jean63 schrieb:Es war tatsächlich ein US-4X4, aber Biodiesel und kein Ethanol (mit anderen Worten HVB: rohes Pflanzenöl), was mich für die USA überraschte, weil ich dachte, dass es dort keinen Diesel gab.
Das hat mich überrascht, denn der alte Amerikaner funktioniert normal.
Tatsächlich gibt es 2 an der Tankstelle:
Bild
Zur Information: 3.49 USD = 2.443 € pro amerikanische Gallone = 3,8 Liter.
also 0.643 € pro Liter.
Preis am 19 10USD = 2007 €


Für diejenigen, die die Show verpasst haben:

Bild
http://info.france3.fr/encadres/35046861-fr.php
0 x
Forummeur: jemand, der zu allem eine meinung hat, aber vor allem eine meinung hat.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/10/07, 15:59

Trotzdem sagte mir meine Mutter immer:
SPIELEN SIE NICHT MIT ESSEN, MANCHE HABEN KEINES!
Deshalb bin ich gegen alle Energielösungen, die direkt aus potenziell menschlicher Nahrung stammen (sogar einige Algen).

In zwei Tagen (2. Oktober) wird der UNO ein Bericht über den Hunger in der Welt von Jean Ziegler vorgelegt, der zu diesem Thema ein Buch mit dem Titel „The Empire of Shame“ geschrieben hat.

Ich habe gehört, wie er in einer Fernsehsendung über Biokraftstoffe gesprochen hat, und ich glaube mich zu erinnern, dass das mit dem übereinstimmte, was Sie sagen.

Die Zusammenfassung dieses Buches finden Sie auf der Website amazon.fr ==>
Presentation Editor
Wir sind heute Zeugen einer gewaltigen Bewegung der Refeudalisierung der Welt. Es ist so, dass der 11. September für George W. Bush nicht nur Anlass war, den Einfluss der Vereinigten Staaten auf die Welt auszuweiten, sondern dass das Ereignis auch die drei Schläge der regulierten Beschneidung der Völker der südlichen Hemisphäre durch große transkontinentale Konzerne versetzte. Um dieses beispiellose System der Unterwerfung des Volkes unter die Interessen der großen Privatunternehmen erfolgreich durchzusetzen, bedarf es zweier Waffen
massive Zerstörung, mit der die Herren des Imperiums der Schande bewundernswert umzugehen wissen: Schulden und Hunger. Durch die Verschuldung verzichten Staaten auf ihre Souveränität; Durch den daraus resultierenden Hunger sterben die Völker und verzichten auf ihre Freiheit. Diese gewaltige Zermalmungs- und Unterwerfungsmaschine unterstützt keine der Beschränkungen mehr, die das Völkerrecht traditionell den Beziehungen zwischen Staaten und zwischen Völkern aufzuerlegen behauptet. Infolgedessen ist es das Regime der strukturellen und permanenten Gewalt, das im Süden überall auf dem Vormarsch ist, während das Völkerrecht im Sterben liegt. Aber wer sind diese Kosmokraten, die nach und nach sogar das Wasser privatisieren, das die Menschen jetzt von ihnen kaufen müssen? Dieses Buch geht ihren hinterhältigsten Methoden auf die Spur: Hier patentieren sie die Lebenden, dort brechen sie den Widerstand der Gewerkschaften, anderswo erzwingen sie den Anbau von GVO mit Gewalt. Ja, es ist tatsächlich das Reich der Schande, das heimlich auf dem Planeten errichtet wurde. Aber es ist gerade die Schande, dass die
ein revolutionärer Frühling, wie uns die Aufständischen von 1789 lehrten. Diese Revolution ist auf dem Weg: Aufstände des Gewissens hier, Aufstände des Hungers dort. Sie allein kann zur Neubegründung des Rechts auf das Streben nach Glück führen, dieser alten Angelegenheit des XNUMX. Jahrhunderts. Jean Ziegler, der hier eine außergewöhnliche Fachkenntnis bezeugt, beruft sich abschließend vorbehaltlos darauf.

Biographie des Autors
Jean Ziegler ist Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen für das Recht auf Nahrung. Er ist Autor zahlreicher Bücher, darunter La Suisse lava plus blanc (1990), La Suisse, l'or et les Morts (1997) und Les Nouveaux maîtres du monde (2002).

-------------------------------------------------- ------------------------------
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 289-Gäste