Autoelektronik: potenzielle GEFAHR JT FR2 13 Uhr 31

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Autoelektronik: potenzielle GEFAHR JT FR2 13 Uhr 31




von jean63 » 31/01/08, 14:47

In der Zeitung FR2, nach der Verurteilung von VOLVO wegen eines Fehlers am Fahrzeug, dessen Bremsen (Ausfall der Unterstützung) nicht „reagierten“, sagte Saverne (Fahrer verurteilt, weil er nach einem Bremsversagen zwei Kinder überfahren hatte):

http://jt.france2.fr/13h/

Klicken Sie auf „SAVERNE / VOLVO VERURTEILUNG“

Aber das wichtigste Thema ist die Gefahr, die durch die immer wichtigere Rolle der Elektronik in modernen Autos und der Zuverlässigkeit entsteht (46 % der bei 25000 Fahrzeugen registrierten Probleme sind auf die Elektronik zurückzuführen / Umfrage der Zeitschrift „Que Choisir“), Gast von FR2 ist Ermittlungsleiter der Zeitschrift „Que Choisir“

http://jt.france2.fr/13h/

Klicken Sie auf „MICHEL EBRAN“

Zu diesem Thema habe ich diese Studie sowie die in Que Choisir vom Februar 2008 veröffentlichte Klassifizierung der Fahrzeuge in jeder Kategorie gescannt.

Ich stelle sie auf die Seite, sobald ich Zeit und Lust dazu habe!! :?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/01/08, 16:12

: Arrow: Es wäre sinnvoll, alles, was als „elektronischer Fehler“ deklariert wird, zu kategorisieren.

Persönlich sehe ich mindestens drei Kategorien von Fehlern:

1 / Elektrische Störungen:
Probleme mit gebrochenen oder zu dünnen Drähten, Anschlüssen, Dichtungen ...

2 / Elektronische Fehler:
Widerstandsprobleme von Schaltkreisen und Gehäusen gegenüber Spannungsschwankungen, Kurzschlüssen, elektromagnetischer Strahlung ...

3 / Computerausfälle:
Multiplexprobleme, Kommunikation zwischen verschiedenen Modulen und andere Fehler.

Letzteres finde ich am unzulässigsten. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 31/01/08, 17:39

Ich werde die Dokumente bald auf die Website stellen; Ich glaube nicht, dass sie die Art des Fehlers detailliert beschrieben haben ... im Allgemeinen Fehler, die Händler und ihre Kunden verärgern, weil sie Stunden brauchen, um sie zu finden, oder sie werden nicht gefunden und es geschieht zufällig.

Nun, vor einer Viertelstunde habe ich Flüssiggas getankt (ich habe 1 Liter eingefüllt, aber ich kann bis zu 4 Liter auffüllen; Preis 50 Euro/l); Ein Typ hält mit einem 68X0,79 an, ich frage ihn, ob er mit der Ausrüstung zufrieden ist....

1 – Unzufrieden, weil 30-l-Tank zu klein; Er kaufte gebraucht und erkannte nicht, dass die Autonomie zu gering war.

2 - Der LPG-Installateur aus Clermont Fd war sehr unzufrieden mit dem ausgeklügelten System (elektronisch gesteuerte Mehrpunkteinspritzung) und änderte alles: Rechnung 1400 Euro :böse: .

Dort verstehe ich, dass Leute wie er mit der GPL unzufrieden sind.

Bei meinem R25: Basis-Saugsystem am Lufteinlass am Ansaugstutzen.

Sein Verbrauch: wie bei mir 10 l/100 ...... man braucht kein ausgeklügeltes Scheißsystem zu haben!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/02/08, 17:21

: Arrow: Die Fehlfunktion einer LPG-Anlage hängt nicht direkt mit ihrer Komplexität zusammen ...
Dies hängt von der Wahl des Bausatzes ab, der mehr oder weniger effizient und zuverlässig ist, und von der Geschicklichkeit des Installateurs ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Autoelektronik: Potenzielle GEFAHR JT FR2 13h 31-0




von Christophe » 01/02/08, 17:37

jean63 schrieb:Ich stelle sie auf die Seite, sobald ich Zeit und Lust dazu habe!! :?


Schön, dass es dir dort heiß geht? :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Autoelektronik: Potenzielle GEFAHR JT FR2 13h 31-0




von jean63 » 01/02/08, 17:44

Christophe schrieb:
jean63 schrieb:Ich stelle sie auf die Seite, sobald ich Zeit und Lust dazu habe!! :?


Schön, dass es dir dort heiß geht? :)

Nicht heiß ..... werde „It's in the air“ auf FR5 sehen: Geld und der SG-Skandal.

Es wird kommen.....nichts Neues für mich in der Que Choisir-Umfrage: Problem der elektronischen Zuverlässigkeit, AGR-Ventil, japanische Autos sind die zuverlässigsten (einschließlich des Prius).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 01/02/08, 18:33

Ja, Elektronik ist die Geschichte eines Mannes, der etwas mit Elektrizität steuern will, und plötzlich ist es die Elektrizität, die den Mann kontrolliert ... : Cheesy:

Es gibt nichts Besseres als einfache und robuste Injektionen/Einweisungen. Ich habe auch einen alten R25 TS, aber der verbraucht ... hier erkennen wir den Fortschritt der Einspritzung, aber wir hätten dort aufhören sollen.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/08, 21:00

Remundo schrieb:Ja, Elektronik ist die Geschichte eines Mannes, der etwas mit Elektrizität steuern will, und plötzlich ist es die Elektrizität, die den Mann kontrolliert ... : Cheesy:

Es gibt nichts Besseres als einfache und robuste Injektionen/Einweisungen. Ich habe auch einen alten R25 TS, aber der verbraucht ... hier erkennen wir den Fortschritt der Einspritzung, aber wir hätten dort aufhören sollen.

@+


Wie ich, aber meiner ist ein GTX mit elektronischer Einspritzung von 1989, aber ich fahre immer noch mit Flüssiggas (10 l/100 km zu 0,79 Euro/l), also verwende ich keine elektronische Einspritzung ... nur um mit Benzin zu starten.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 161 Gäste