"Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

"Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung




von thibr » 19/09/20, 19:06

: Schock: : Schock:

Der Innenminister Gérald Darmanin, der von der Untersuchungskommission für die Covid im Senat gehört wurde, hatte am Donnerstag, dem 17. September, eine ziemlich unangemessene Bemerkung, als er Marie-Pierre de la Gontrie über das Schicksal der Migranten in Calais antwortete : "Ich werde gerne einen Abend, eine Nacht, einen Tag mit Frau Senatorin in Calais verbringen, um die Einwohner zu treffen", sagte er zu den Gewählten, die ein Lachen über die Bevölkerung nicht unterdrücken konnten von seinem Witz. Gérald Darmanin bleibt das Ziel einer Vergewaltigungsbeschwerde, als Teil eines Falls, für den die Ermittlungen im Juni wieder aufgenommen wurden. Er hat immer die Tatsachen bestritten, mit denen er beschuldigt wird.

nicht einmal beschämt :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: "Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung




von Obamot » 20/09/20, 19:01

So sieht die kleine französische politische Welt aus, während covid-19 in Frankreich mehr als 31 Menschen getötet hat... und dessen einige seiner Mitglieder sich sexistische Überlegungen erlauben - und sogar unter der Gürtellinie, da er der Vergewaltigung beschuldigt wird - ich hoffe zumindest, dass er sich einer Richterin stellen muss .. .

In diesem schäbigen Kontext werden die von den Professoren Perronne und Raoult angeprangerten Funktionsstörungen hervorgehoben und nehmen ihre volle Bedeutung an!
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: "Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung




von thibr » 20/09/20, 19:20

??
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: "Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung




von Ahmed » 20/09/20, 20:37

"Zumindest hoffe ich, dass er sich einer Richterin stellen muss... "
Dieser Wunsch ist problematisch, da er darauf hindeutet, dass ein männlicher Richter "verständnisvoller" und ein Richter strenger wäre ... Wäre ein fairer Richter nicht wünschenswert, unabhängig von einer geschlechtsspezifischen Überlegung?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: "Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung




von Obamot » 20/09/20, 21:02

Ja, aber Gerechtigkeit ist blind : Cheesy: ethisch stimme ich dir zu 100% zu, nur ein Scherz ...

Ich brauche es, weil ich hier aus 2 Gerichtsverfahren (als Opfer) hervorgehe und bezeugen kann, dass sie nicht nur blind ist, sondern den Eindruck erweckt, die Angeklagten zu schützen - trotz Videosequenzen, in denen sie erkannt wurden und Widersprüche in ihren Aussagen, wobei einer versucht hatte, den anderen zu decken, um zum Zeitpunkt der Tatsachen als Alibi zu dienen - aber das tat nichts, obwohl das Gericht es wusste, ging es nicht in die Sache ein!

Was Sie sagen, ist also ideal, und wir müssen uns um dieses Ideal bemühen ... Danke, dass Sie mich zurückgenommen haben.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: "Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung




von Ahmed » 20/09/20, 21:09

Gerechtigkeit (ein sehr anspruchsvoller Begriff, der zugegeben werden muss!) Arbeitet nach Kriterien, die oft überraschend sind und sich auf einen verwirrenden Formalismus bei der Anwendung von Gesetzen konzentrieren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: "Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung




von sicetaitsimple » 20/09/20, 21:11

Hat jemand das Vorsprechen gesehen?
Nicht dass ich Darmanin verteidigen will, er hätte den Mund halten sollen.

Aber die Fragen des Senators zur Situation in Calais waren gestellt worden und Darmanin hatte sie beantwortet (etwa 3/4 der Anhörung). Es ging um ein kommunales Dekret über die Verteilung von Mahlzeiten für Migranten in Calais Innenstadt, Dekret, das vom Verwaltungsgericht und vom Präfekten aufgehoben worden war, hatte folglich ein Dekret des gleichen Typs erlassen. Kurz gesagt, administrativer Aufwand.

Und während die Anhörung vom Präsidenten geschlossen werden sollte. (Letzte 45 Sekunden) bittet sie um das Wort, nur um zu signalisieren, "dass sie dem Minister gerne den Text des Urteils des Verwaltungsgerichts geben würde ............." Gut, der andere war nicht sehr scharf, aber das "würde glücklich sein" war nur eine treffsichere Antwort und nicht wirklich "in vollem Gehör".
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: "Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung




von Christophe » 21/09/20, 11:52

Vor 40 Jahren (weniger sehen) wäre Madame im mittleren Alter von einem solchen Vorschlag eines jungen Mannes von 37 Jahren äußerst geschmeichelt worden! Ich sage, dass ich nichts sage ... aber ich sage es trotzdem!

Es bringt mich zum Lachen ... aber die Pipeaulemie, die folgen wird, bringt mich zum Weinen ... aber weniger als die Tatsache, dass ein 37-jähriger Mann, der der Vergewaltigung beschuldigt wird, Innenminister ist ...

Vielleicht ist es das der Wahnsinnigste, der Ernsteste, der Abscheulichste...Nein ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: "Eine Nacht mit Frau Senatorin": die unangemessene Bemerkung von Darmanin in voller Anhörung




von Obamot » 21/09/20, 21:30

Umso bedauerlicher ist es, dass dieser Minister, wenn er ihm zuhört, echte Qualitäten in seiner Herangehensweise zu haben scheint!
Liege ich falsch?
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste