Ein Text von Fred Vargas

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1

Ein Text von Fred Vargas




von Birne Belle Helene » 26/01/09, 19:56

Abendkuckuck

Ich habe dir einen sehr schönen Text geschrieben

Hier sind wir, von Fred Vargas
Da sind wir, da sind wir. Seit fünfzig Jahren droht dieser Aufruhr
In den Hochöfen der Nachlässigkeit der Menschheit sind wir da. In der Wand,
am Rande des Abgrundes, wie es nur der Mensch mit Brillanz tun kann, der nicht wahrnimmt
Realität nur, wenn es ihm weh tut. Wie unsere gute alte Zikade an wen
Wir verleihen unsere sorglosen Qualitäten. Wir haben gesungen, getanzt. Wenn ich sage
"Wir" meinen ein Viertel der Menschheit, während der Rest kämpfte.
Wir haben ein besseres Leben aufgebaut, wir haben unsere Pestizide ins Wasser geworfen,
Mit unserem Rauch in der Luft fuhren wir drei Autos, die wir leerten
Minen, wir haben Erdbeeren vom Ende der Welt gegessen, wir sind in allen gereist
Das heißt, wir haben die Nächte beleuchtet, wir trugen blinkende Tennisschuhe
Wenn wir gehen, werden wir fett, wir machen die Wüste nass, säuern die
Regen, geschaffene Klone, ehrlich gesagt können wir sagen, dass wir viel Spaß hatten. Wir haben
Es gelang geradezu genial, sehr schwierige Sachen wie das Schmelzen der
Packeis, ziehen gentechnisch veränderte Lebewesen in den Untergrund, bewegen sich
der Golfstrom, der ein Drittel der lebenden Arten zerstört, das Atom furzt,
versenken radioaktiven Abfall in den Boden, weder gesehen noch bekannt. Ehrlich gesagt wir
hat gelacht. Ehrlich gesagt haben wir ausgenutzt. Und wir möchten so lange weitermachen
Es versteht sich von selbst, dass es lustiger ist, mit Tennisschuhen in ein Flugzeug zu springen
heller als Kartoffeln hacken. Auf jeden Fall.

Aber hier sind wir. Bei der dritten Revolution. Wer ist ganz anders
der ersten beiden (der neolithischen Revolution und der industriellen Revolution,
für die Aufzeichnung), dass wir es nicht gewählt haben. "Wir müssen es tun, das
Dritte Revolution? Wird einige widerstrebende und traurige Köpfe fragen.
Ja. Wir haben keine andere Wahl, es hat bereits begonnen, es hat uns nicht um unsere gebeten
Meinung. Es war Mutter Natur, die sich entschied, nachdem sie uns freundlich verlassen hatte
seit Jahrzehnten damit zu spielen. Mutter Natur, erschöpft, befleckt,
unblutig schalten wir die Wasserhähne aus. Öl, Gas, Uran, Luft, Wasser.
Sein Ultimatum ist klar und gnadenlos: Rette mich oder sterbe mit mir
außer Ameisen und Spinnen, die uns überleben werden, weil sehr
widerstandsfähig und darüber hinaus kaum auf Tanz getragen). Rette mich oder sterbe mit
ich. Offensichtlich, so gesagt, verstehen wir, dass wir keine andere Wahl haben, wir rennen
illico und selbst wenn wir zeit haben, entschuldigen wir uns, verstört und beschämt. Einige, eine
bisschen Träumer, die versuchen, eine Frist zu bekommen, und trotzdem Spaß am Wachstum haben.
Schmerz verloren. Es gibt einen Job, den die Menschheit noch nie hatte. Reinigen Sie die
Himmel, waschen Sie das Wasser, räumen Sie die Erde auf, lassen Sie Ihr Auto stehen, frieren Sie es ein
Atomkraft, Eisbären aufheben, beim Verlassen ausschalten, den Frieden bewahren,
Enthalten Sie Gier, finden Sie Erdbeeren in Ihrer Nähe, nehmen Sie nicht die
Nacht, um sie alle zu holen, sie dem Nachbarn zu überlassen, die Segelmarine neu zu starten,
Lass die Kohle da, wo sie ist - sei nicht in Versuchung,
Lass diese Kohle in Ruhe - hole den Mist, pisse auf den Feldern
(Für Phosphor haben wir nicht mehr, wir haben alles in die Minen genommen, wir
immer noch Spaß). Strive. Selbst denken. Und ohne beleidigen zu wollen
mit einem Begriff, der in Vergessenheit geraten ist, vereint sein. Mit dem Nachbarn, mit Europa,
mit der Welt. Kolossales Programm als das der Dritten Revolution. nicht
Flucht, lass uns gehen. Es sollte auch beachtet werden, dass die Rückgewinnung von Kot und
Alle, die es getan haben, wissen, dass es eine grundsätzlich befriedigende Tätigkeit ist.
Das verhindert nicht, dass abends getanzt wird, es ist nicht unvereinbar. A
vorausgesetzt es gibt Frieden, vorausgesetzt wir enthalten die Rückkehr von
Barbarei - eine andere der großen menschlichen Spezialitäten, seine erfolgreichsten
vielleicht. Zu diesem Preis werden wir in der dritten Revolution erfolgreich sein. Zu diesem Preis haben wir
wird tanzen, sonst ohne Zweifel, aber wir werden immer noch tanzen.

Fred Vargas

Ich weiß nicht, ob ich es in den richtigen Bereich gestellt habe. Christophe, wenn ich falsch lag, verschiebst du es.

Umarmungen. Die Blondine : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/01/09, 21:04

Das Problem ist, dass wir, um die Gehörlosen, die nicht hören wollen, die Blinden, die nicht sehen wollen, hören zu lassen, etwas wirksames finden müssen ... chai nicht ich ... ihre Brieftaschen angreifen kann sein, dann sicher, dass sie auf die 3. Revolution reagieren werden. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 26/01/09, 21:16

wir müssen etwas effektives finden ...
......... zwei drei Kappen nein ???? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: BildBildBild
0 x
Birne Belle Helene

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste