Wirtschaft in der Welt, es lebe die Finanzkrise!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/10/08, 19:35

Ich sage BRAVO !!!

Nun, es erinnert mich an ein Gespräch, das ich vor nicht allzu langer Zeit bei einem Bier geführt habe ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/10/08, 11:28

bham schrieb:Sie müssen hoffen, aber Sie wissen, dass es im Netz so viele Dinge zu lesen gibt. Schließlich ist Ökonologie bei Google ziemlich gut platziert, wenn die Website genauso gelesen werden soll wie die Ente, die an die Versammlung angekettet ist (was Canard auch das Establishment stört) ...


Sofort paranoid ... Ich glaube nicht forum stört irgendjemanden ... Ah, wenn es Mdi stört, wenn wir uns an bestimmte Wahrheiten erinnern ...

Nun, das habe ich nicht wirklich gemeint, aber die Tatsache, dass wir alle gemeinsam über das nachdenken forum zu technischen, organisatorischen und sozialen Alternativen zu unserem Lebensstil und unserer Gesellschaft im Allgemeinen macht uns bereits zu Pionieren ...

Dies ist auch (wichtiger) als die Sichtbarkeit der Website, da ich zu hoffen wage, dass Ihre Meinungen nicht auf beschränkt sind forum. Mit anderen Worten: dass Sie im wirklichen Leben (zumindest ein wenig) darüber sprechen!

Greg Ich weiß nicht wovon du redest : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 14/10/08, 14:21

Christophe schrieb:Können Sie sich den Kestion ansehen? : Mrgreen: Ein Puls ca seit 2003, der mit Econology funktioniert nein?

Ich bin immer noch am Arsch, dass so ein Artikel in der Welt ausgestrahlt wird ...

Ich bin sogar überrascht, dass ein so "militanter" Artikel (manche würden sagen "voller Offenheit" oder sogar "antipatriotisch") in der Welt veröffentlicht wird!

Hallo Christophe und Christine,

Ja, es ist toll, dass sie sitzen das Wort "Wirtschaft" Herzlichen Glückwunsch, denn es ist bereits ein Schritt nach vorne.

Es ist immer noch etwas schlimmer, dass sie nicht zitieren Standort econology.

Ich fand es
http://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89conologie

Hast du es geschrieben? Ich könnte etwas Dummes sagen, aber ich habe den Eindruck, dass Sie das Wort erfunden haben ... lange vor allen anderen (2003), als Öl 20 Dollar wert war und alles Die Welt kümmerte sich nicht um Peak Oil und die Einsätze umweltfreundlich wie Dummköpfe, außer ein paar Aktivisten wie Sie und Wissenschaftler wie ich.

Wenn wir also das Wort verwenden, dürfen wir nicht "selbstzufrieden" sein, der es allein erfunden hat, wie diese Journalisten aus Le Monde ...
:Stirnrunzeln:
Es sei denn, das Wort ist allgemein und vor Ihrer Website :?: : Idee:

Ich bezweifle es ...
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 14 / 10 / 08, 16: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/10/08, 14:56

Waw Remundo Dieser Artikel war mir nicht bekannt (ich kenne den von ekopedia, der (kopiert / eingefügt) ist seite aufrufen). Wie auch immer, ich weiß nicht, wer das geschrieben hat, aber genau das denke ich:

Für Christophe Martz, ENSAIS-Ingenieur, [1] möchte die Wirtschaft die Umweltauswirkungen unseres Lebensstils verringern und gleichzeitig eine nahezu ähnliche Lebensqualität erhalten, wodurch die Abhängigkeit unserer Gesellschaften von fossilen Brennstoffen (und Atomkraftwerken?) Verringert wird. und der Verbrauch dieser Energien. Zu diesem Zweck fördert es die Erforschung aller anderen weniger "energieeffizienten" und umweltfreundlicheren Lösungen.


Nein, ich habe das Wort nicht erfunden (ich hatte es bereits vor 2003 gehört, tatsächlich wurde econologie.com im Jahr 2002 hinterlegt), aber wir können sagen, dass ich es habe, dann haben wir es alle hier über das forum und die Verbreitung von Website-Ideen weit demokratisiert!

Am Ende, wenn er in 20 Jahren dank der Mentoren der französischen Akademie in Larousse erscheint: Wir können sagen, dass wir alle für etwas da sein werden! Wenn wir dies in die wohlmeinende und politisch korrekte "Welt" bringen können (Sie kennen diejenigen, die um jeden Preis Wachstum fördern), wird es bereits ein großer Sieg sein!

ps: um im selben Artikel wie René Dubos zitiert zu werden, bin ich sehr verärgert! : Cheesy: Der interne Link im Artikel fehlt ebenfalls: http://fr.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Dubos
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/10/08, 16:34

Ich frage mich, hinter welchem ​​Spitznamen dies das verbirgt GM (Entschuldigung ein wenig! ein "Antichrist" der Firma : Cheesy: )

Ich habe den Eindruck, wenn ich es lese, wie Sie alle ohne Zweifel, dass ich hätte schreiben können, was er schreibt, sicherlich ohne sein Talent, was er so gut sagt! Hier ist einer, der einen heiligen Geist der Synthese hat ...

Es wärmt mein Herz zu sehen, dass wir nicht allein sind, wenn wir über eine bessere Zukunft nachdenken!

Seine Analyse der Übel der Gesellschaft schließt sich der von Jacques Salomé an, der darüber spricht Krankheitund übersetzt das Wort auf seine eigene Weise in: schwer zu sagen !
Wenn wir in unserem Ego eingeschlossen sind, Konstruktion, die für die Mehrheit von uns natürlich erscheint, Wir beginnen zu erkennen, dass sie uns von der Realität des Lebens wegführen!
Das Leben ist KOMMUNIKATION und bedeutet Kommunikation nicht "Pooling"?
Der moderne Mensch hat "seine Gesellschaft" satt, ich habe sie in Anführungszeichen gesetzt, weil ich mich dort nie wiedererkannt und noch weniger identifiziert habe!

Die Beobachtung ist sehr einfach, wir befinden uns in einer Gesellschaft, die verkauft, um zu sein kommunizierenund wer eigentlich habe noch nie so wenig kommuniziert (im verlorenen Sinne des Austauschs), wir haben großartige Kommunikationsmittel, aber sie werden nicht verwendet, um uns näher zu bringen, es passiert sogar das Gegenteil! Versteckt hinter unseren Handys, Computerbildschirmen, Handys, Fernsehern, Wir kommunizieren mit einem kollektiven Traum, nicht mit der Gemeinschaft ...

Unsere Kinder mögen die Natur nicht einmal mehr, sie finden sie chaotisch, beängstigend, schmutzig, was weiß ich ...
Verbringen Sie lieber Stunden hinter einem Computerbildschirm und sehen Sie sich einem "intelligenten" Spiel gegenüber, das nur das intelligente Wort enthält.
Einige von ihnen würden es vorziehen, 24 Stunden hinter ihrem Bildschirm zu verbringen, anstatt einen Spaziergang im Wald zu machen!
Und das liegt sicherlich nicht daran, dass wir unsere Liebe zu Dingen in der Natur nicht teilen wollten, sondern daran, dass sie durch allgegenwärtige Werbung formatiert wurden (und ich verwende das Wort absichtlich). was sie glauben ließ, nicht dass sie Menschen waren, sondern Konsumenten und sonst nichts! (Und lassen wir uns nicht täuschen, wir sind auch konditioniert, aber weniger wahrscheinlich)

Also stimme ich voll und ganz dem zu, was dieser gute Mann sagt: "Der Moment war noch nie so günstig, um das Modell der Konsumgesellschaft neu zu erfinden, mit dem wir seit fünfzig Jahren leben." et Ich schreie Bravo! Endlich ein bisschen Hellsehen in dieser dummen und betäubenden Welt.

Mit entzückenden Grüßen von Lietseu! :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 14/10/08, 17:59

Christophe schrieb:Greg Ich weiß nicht wovon du redest : Mrgreen:


Nicht schön zu lügen ... : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/10/08, 18:10

Lietseu schrieb:Ich frage mich, hinter welchem ​​Spitznamen dies das verbirgt GM (Entschuldigung ein wenig! ein "Antichrist" der Firma : Cheesy: )
:P


Fragen Sie einfach! Dieser Artikel ist umso bemerkenswerter, als Gérard Mermet ein bekannter und anerkannter Soziologe ist!

Gérard Mermet, der Soziologe, der die Franzosen seit fast 20 Jahren in ihrem täglichen Verhalten untersucht! Alle zwei Jahre bringt die Frucht seiner Beobachtungen eine neue Ausgabe der berühmten Franscopie hervor, die von Larousse veröffentlicht wurde und von der er die 400 Seiten von der ersten bis zur letzten Zeile schreibt.


http://www.admirabledesign.com/Gerard-Mermet-Sociologue

Er hat auch einige Bücher geschrieben:
http://www.amazon.fr/exec/obidos/search ... d%20Mermet

ps: ja greg ich gebe zu ich habe gelogen! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 14/10/08, 18:26

Nicht für mich müssen wir gestehen, sondern für den Rest der Ökonologen 8)
Ich war dort, ich erinnere dich ... : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/10/08, 18:28

Muss weiter trinken ... er entwickelt die Debatte bei dieser Gelegenheit! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/10/08, 18:38

Ich habe mich gefragt, ob Greg seinem Eisbären so ähnlich sieht ... :?

Die Antwort lautet offensichtlich JA : Cheesy:

Guten Abend Baloo!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste