Bedrohung für einen Yonne-Wald

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 30/01/20, 18:39

Wir haben jetzt rund 370 Beobachtungen im dematerialisierten Register der öffentlichen Untersuchung zum PSA-Projekt dieses verdammten Flugplatzes. Die Tatsache, dass es für alle sichtbar ist, ist interessant, weil wir sehen, dass einige, deren Einfluss ein gewisses Gewicht hat, sich fast einstimmig zu erheben beginnen, wer in der Opposition entscheidet.
So war die LPO, die ursprünglich durch zukünftige Zuschüsse betäubt worden war, mit ein paar bescheidenen und harmlosen Vorbehalten dem Projekt beigetreten, um nicht das Gesicht zu verlieren (Subventionen von Behörden und Mitgliederbeiträge), um endlich genug Beschränkungen zu erlassen, um sich auf die Seite seiner Mitglieder zu stellen, die hauptsächlich gegen alles sind, was den Wald und die Ökosysteme betrifft.
Dasselbe gilt für Maude Navarre, gewählte "Ökologin", die sich zu Beginn, kurz bedauernd und für das Formen von Bäumen, sofort zu den Ansichten der scheidenden gewählten Beamten zusammengeschlossen hat (Post in Sicht!) mit der Proklamation: "... wenn es für die Wirtschaft ist ...". Zerrissen, auch sie zwischen ihrer Karrierestrategie auf der Hofseite und ihrer Wahlbasis auf der Gartenseite: Sie drehte sich daher mit den notwendigen rednerischen Vorsichtsmaßnahmen um ... Wie gesagt Edgar Faure (wenn ich mich richtig erinnere), der für seine Weitwinkel-Rallyes kritisiert wurde: "Es ist nicht die Wetterfahne, die sich dreht, es ist der Wind."
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Exnihiloest » 02/02/20, 23:21

GuyGadebois schrieb:
Exnihiloest schrieb:Außerdem weiß er nicht einmal, wovon er spricht!
Es war kein Referendum, sondern eine Volksbefragung.

Es ist das gleiche:
https://www.google.com/search?client=fi ... des+landes
Das ist mir wichtig:
In Notre-Dame-des-Landes gaben 73,6% der Wähler ein Nein in der Wahlurne ab. Wie in den umliegenden Gemeinden, wie Grandchamps-des-Fontaines (66,57%), Casson (63,53%) oder Vigneux-de-Bretagne (69,42%).
Der Rest ... ich überlasse es dir. Wir hätten auch die Leute von Nizza "konsultieren" können ... : Roll:

Und dann?
Es bestätigt, was ich gesagt habe, Demokratie und ihr zwei, das Interesse der Minderheit (NDDL) muss vor dem allgemeinen Interesse (zumindest der Abteilung) stehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von GuyGadebois » 02/02/20, 23:23

Exnihiloest schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Exnihiloest schrieb:Außerdem weiß er nicht einmal, wovon er spricht!
Es war kein Referendum, sondern eine Volksbefragung.

Es ist das gleiche:
https://www.google.com/search?client=fi ... des+landes
Das ist mir wichtig:
In Notre-Dame-des-Landes gaben 73,6% der Wähler ein Nein in der Wahlurne ab. Wie in den umliegenden Gemeinden, wie Grandchamps-des-Fontaines (66,57%), Casson (63,53%) oder Vigneux-de-Bretagne (69,42%).
Der Rest ... ich überlasse es dir. Wir hätten auch die Leute von Nizza "konsultieren" können ... : Roll:

Und dann?
Es bestätigt, was ich gesagt habe, Demokratie und ihr zwei, das Interesse der Minderheit (NDDL) muss vor dem allgemeinen Interesse (zumindest der Abteilung) stehen.

Ihre Demokratie ist eine Illusion. Angesichts Ihrer Persönlichkeit ist es jedoch nicht verwunderlich, dass Sie sich an perverse Grundsätze halten.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 03/02/20, 09:47

Demokratie ist eine Abstraktion, die mit allen Moden und Saucen kombiniert werden kann: Wir dürfen das Etikett nicht lähmen, sondern müssen uns den Inhalt genau ansehen: Wer entscheidet, wie es angewendet wird und zu welchem ​​Zweck ... Alles es macht viele mögliche Konfigurationen, die es nicht nachhaltig ist, mit einem Schulterzucken zu verwerfen, nur weil "es darauf geschrieben ist" ...

Bisher wurden über 400 Stellungnahmen eingereicht. wir nähern uns dem Abschluss der öffentlichen Untersuchung (nächsten Donnerstag) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von plasmanu » 03/02/20, 10:17

Der gesunde Menschenverstand kann seinen Platz in einer Demokratie haben.
Aber auch Korruption, Cronyismus, Inkompetenz (viele Idioten in beiden Lagern) und Karrierismus
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 01/04/20, 15:20

Der Bericht der öffentlichen Untersuchung befürwortet die Überarbeitung des PSA in den ursprünglich geplanten Formen. Ich biete Ihnen den Link zum Zugriff auf diesen langen Bericht (nur der zentrale Teil ist von Interesse, da er sich mit den Beobachtungen und den zusätzlichen Fragen des Untersuchungskommissars an die Ad-hoc-Stellen befasst).
http://www.yonne.gouv.fr/content/downlo ... anches.pdf

- Mein eigener Kommentar zu diesem Bericht:

Diese Untersuchung ist leider nur eine demokratische Maskerade, die nur darauf abzielt, Entscheidungen zu bestätigen, zu denen die Bürger, die offiziell aufgefordert wurden, sich zu äußern, ihre Meinungen sorgfältig inventarisiert, aber sofort ebenso akribisch verworfen sehen, aus diesen Gründen „Keiner der Beiträge (auch wenn sie für das Projekt günstig waren!) fällt in den Rahmen der gestellten Frage: In Wirklichkeit ist dieser Rahmen so restriktiv, dass er keinen Raum für irgendetwas lässt. Wir haben es also mit einem rein formalen Instrument zu tun, das Teil eines sorgfältig abgegrenzten Entscheidungsprozesses ist und dessen einziges Ziel es ist, Illusion zu erzeugen, indem man sich hinter eine prozedurale Fiktion flüchtet. Von diesen administrativen Aspekten ist nichts zu erwarten, alles wird nun auf politischer Ebene entschieden und hängt in hohem Maße von den Ergebnissen in der Region ab. Es ist jedoch vor allem den Bürgern möglich, sich Gehör zu verschaffen, sobald dies wieder möglich ist. Vielleicht öffnet das willkürliche Management der aktuellen Gesundheitskrise vielen die Augen und lässt sie erkennen, um welche Art von Governance es sich handelt?

- Kommentar von Denis roycourt (was ich persönlich gewarnt habe):

Bonsoir
Hier ist die Antwort, die ich dem Journalisten von der Yonne Républicaine auf das Ergebnis der öffentlichen Untersuchung auf dem Flugplatz Auxerre-Branches gegeben habe. Ich war in meinem Garten, als ich gegen 17 Uhr davon erfuhr.
Denis


"Der Ermittlungskommissar, Gerard Farre-Segarra, hat gerade seinen Bericht über den Luftfahrtplan für den Flugplatz Auxerre-Branches vorgelegt, der viel Aufsehen erregt hat, und meine Opposition sowie den der Auxerre Écologie und der Umweltschutzverbände im Namen der "Verteidigung der biologischen Vielfalt und des Kampfes gegen die globale Erwärmung", indem "die wirtschaftliche und soziale Nützlichkeit" eines solchen Projekts in Frage gestellt und darauf hingewiesen wird, dass "die meisten Flugzeuge zufrieden sein könnten" aktuelle Infrastruktur ". Das Lesen der 65 Seiten dieses frechen Berichts zeigt, dass der Dialog mit den Bürgern und der lokalen Demokratie in einem schlechten Zustand ist. In der Tat gibt die Zusammenfassung dieser öffentlichen Untersuchung, die den Dialog mit den Einwohnern erneuern sollte, keine Antwort auf unsere Fragen. Während des gesamten Berichts des Untersuchungskommissars sind die Projektleiter mit der gleichen Nichtantwort zufrieden, die immer wieder wiederholt wird: Der Gegenstand der öffentlichen Untersuchung bezieht sich weder auf die Nützlichkeit des Flugplatzes noch auf den Kosten des Projekts für die lokalen Finanzen oder für seine Umweltauswirkungen, aber für die technische Überarbeitung des Luftfahrt-Erleichterungsplans. Der Untersuchungskommissar erkennt an, dass von den 572 Beobachtungen der Einwohner die überwiegende Mehrheit die Umweltschäden kritisiert und deren Zweckmäßigkeit in Frage stellt. Aber er verwirft sich selbst, indem er erklärt, dass all diese Fragen "irrelevant" sind und dass er sie weder "kommentieren" noch "eine Meinung abgeben" muss. Daher wird keine Antwort, keine Präzision gegeben. Dies ist die Verneinung der Mission einer öffentlichen Untersuchung. Der Untersuchungskommissar stellt schließlich ein Dutzend Fragen, die seine Verlegenheit aufdecken, bevor er eine positive Stellungnahme zu dieser Untersuchung abgibt. Einige wiederholen unsere Bemerkungen: "Ist es nicht sinnvoll, eine Klassifizierung in Code 2 in Betracht zu ziehen, die den Vorteil hätte, eine ausreichende Luftaktivität aufrechtzuerhalten, um den aktuellen Bedarf zu decken?" Die Antwort der Direktion für Sicherheit in der Zivilluftfahrt im Nordosten zeigt, dass die Lösung politisch ist: "Es ist der Eigentümer, daher entscheidet die gemeinsame Flugplatzverwaltungsgewerkschaft. Die öffentliche Untersuchung wurde nicht abgeschlossen. über diese Codeänderung zu entscheiden ". Ich lade daher alle Einwohner von Auxerre ein, sich bei der Abstimmung in der zweiten Runde der Kommunalwahlen daran zu erinnern, wie es die Einwohner von Branches getan haben. "Auxerre Écologie, la ville neid" ist eindeutig gegen das Fällen von Bäumen. Heute müssen wir wissen, wie wir Projekte aufgeben können, die nicht unseren Bedürfnissen entsprechen, sozial unnötig und umweltschädlich sind. "
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 13/06/20, 14:10

Ein Artikel der lokalen Ente berichtet über eine gewisse Entwicklung der Situation. Der frühere Bürgermeister von Branches (Gemeinde, in der sich der Flugplatz befindet), der für den Schnitt sehr günstig war, wurde von einem neu gewählten Beamten, der bereits mit der Aufhebung des alten kommunalen Dekrets, das diese Position formalisierte, begonnen hatte, von seinem Sockel gelöst. Noch stärker ist, dass der Bürgermeister von Auxerre, die Speerspitze des Gemetzels, eine strategische Kehrtwende und Kundgebungen zugunsten des Waldschutzes rund um die Landebahn durchführt. Es bleibt abzuwarten, bis die Entscheidung des '' Staat, der entscheiden muss: Wird er der positiven Meinung der öffentlichen Untersuchung folgen oder wird er sich weniger prozedural und politischer positionieren (unter Berücksichtigung von Wahlfragen und seiner heiklen Position ...), Die ganze Frage ist da.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Nico37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 02/08/20, 17:35
x 7

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Nico37 » 04/08/20, 22:19

Neu :?:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 05/08/20, 13:59

Danke für dein Interesse! :P
Dem Bürgermeister von Auxerre, auf dessen Umkehrung der Position ich hingewiesen hatte, gelang es nicht, wiedergewählt zu werden, und es ist ein neuer, der sich niederlässt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Positionen auf der Ebene des Gemeinschaftsrates und der Leitungsgremien des Flugplatzes entwickeln werden, in dem Wissen, dass der Präsident der gemischten Flugplatzgewerkschaft in Bezug auf letztere ein überzeugter Befürworter der Schlachtung ist. ist zurückgetreten ...
Das Wichtigste ist nicht, was am sichtbarsten ist, sondern was die Dinge in der Tiefe beeinflusst. Es muss angemerkt werden, dass die Luftfahrtkrise aufgrund von Covid19 ein bestimmtes Flugschulprojekt für Verkehrsflugzeuge, das finanziert wird, definitiv ausschließt Chinesisch, das mehr oder weniger dieser politisch-administrativen Unnachgiebigkeit zugrunde lag: Es ist wahrscheinlich auch das, was die Möglichkeit eines Wechsels des ehemaligen Bürgermeisters erklärt, der nicht mehr an seine inoffiziellen Verpflichtungen gebunden war ...?

Wie ich in meinem letzten Beitrag festgestellt habe, bleibt jedoch abzuwarten, ob die Seite des Verwaltungsverfahrens ihren Lauf nimmt oder ob der gesunde Menschenverstand (leider viel weniger verbreitet als erwartet) Descartes) wird sich trotzdem aufdrängen und diese erbärmliche Pantalonnade niederreißen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von thibr » 06/08/20, 08:51

Es ist klar, dass in der Welt kurz danach die Luftfahrt einen großen Schlag bekam ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste