Bedrohung für einen Yonne-Wald

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 25/01/20, 17:49

Sicetaitsimple, Sie schreiben:
Sie sollten normalerweise keine aktiven Aktivisten der "Anti" -Bewegung sein! : Mrgreen:

... Schon sind sie sowieso nicht sehr aktiv! : Cheesy:

Abgesehen von allen Scherzen, im Gegensatz zu dem, was einige in ihrem Beitrag zur öffentlichen Untersuchung (ob für oder gegen) schreiben, geht es nicht um die "Erweiterung" des Flugplatzes oder seine Existenz, sondern darum formal auf ein bestimmtes PSA-Projekt und im Grunde genommen, wenn wir dieses nicht wollen, welche Art von PSA sollte darauf zutreffen. Dies stellt die Anwesenheit dieses Personals in seiner bisherigen Tätigkeit nicht in Frage, auch wenn sein Bedarf nicht nachgewiesen wurde ...
Auf die Frage der möglichen Beseitigung der beiden Waldgrenzen konzentrieren sich natürlich die Spannungen, die anderen, eher technischen Probleme sind schwer zu erfassen, aber dies ist auch nicht Gegenstand dieser Konsultation.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von sicetaitsimple » 25/01/20, 17:59

Ahmed hat geschrieben:Abgesehen von allen Scherzen, im Gegensatz zu dem, was einige in ihrem Beitrag zur öffentlichen Untersuchung (ob für oder gegen) schreiben, geht es nicht um die "Erweiterung" des Flugplatzes oder seine Existenz, sondern darum formal auf ein bestimmtes PSA-Projekt und im Grunde genommen, wenn wir dieses nicht wollen, welche Art von PSA sollte darauf zutreffen. Dies stellt die Anwesenheit dieses Personals in seiner bisherigen Tätigkeit nicht in Frage, auch wenn sein Bedarf nicht nachgewiesen wurde ...
Auf die Frage der möglichen Beseitigung der beiden Waldgrenzen konzentrieren sich natürlich die Spannungen, die anderen, eher technischen Probleme sind schwer zu erfassen, aber dies ist auch nicht Gegenstand dieser Konsultation.


Sie werden meine Antwort daher ein paar Seiten weiter oben verstehen:
"Aber hey, da, 30 ha Wald, ich denke wirklich, dass es ein rein lokales Thema ist! Ich passe auf mich auf!"

WENN sich die Menschen in der Region schon nicht zurechtfinden ...
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von dede2002 » 25/01/20, 18:01

Demokratiethema haben wir ein vergleichbares Thema, wenn auch nicht ähnlich, in einer Abstimmung in Genf sehr bald. Nach einem Volksentscheid. Es geht darum, ein Waldstück am Rande des internationalen Flughafens auszuplündern, um daraus Wohnungen zu machen ... Die hundertjährigen Bäume (Eichen oder Ahorn, hundert Jahre alt sind noch Kinder) waren schon vor den Flugzeugen zu sehen Reaktionen, gut denkende Leute könnten sagen, dass es gut wäre, ihr Leiden zu verkürzen ...

Ich bin mehr als zehn Kilometer entfernt, aber ich weiß bereits, wofür ich stimmen werde : Mrgreen:

https://www.nuisances.ch/sites/default/ ... r_2020.pdf

ps: Ich habe eine Anekdote, die Ihnen, wenn Sie möchten, über ein anderes Waldgebiet am Ende der Landebahn erzählt, das in meinem Schornstein gelandet ist ...
Zuletzt bearbeitet von dede2002 die 25 / 01 / 20, 18: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Exnihiloest » 25/01/20, 18:05

dede2002 schrieb:Demokratiethema haben wir ein vergleichbares Thema, wenn auch nicht ähnlich, in einer Abstimmung in Genf sehr bald. Nach einem Volksentscheid. Es geht darum, ein Waldstück am Rande des internationalen Flughafens auszuplündern, um daraus Wohnungen zu machen ... Die hundertjährigen Bäume (Eichen oder Ahorn, hundert Jahre alt sind noch Kinder) waren schon vor den Flugzeugen zu sehen Reaktionen, gut denkende Leute könnten sagen, dass es gut wäre, ihr Leiden zu verkürzen ...

Ich bin mehr als zehn Kilometer entfernt, aber ich weiß bereits, wofür ich stimmen werde : Mrgreen:

https://www.nuisances.ch/sites/default/ ... r_2020.pdf

Der Unterschied zu Frankreich ist der Respekt vor den Abstimmungsergebnissen. Bei uns in Frankreich fragen wir die Leute (manchmal) nach ihrer Meinung, und wenn sie es ausgesprochen haben, tun wir das Gegenteil.
Viele Ihrer Stimmen würden von Gadget aufgrund unzureichender Teilnahme abgelehnt werden. Dies ist niedriger als die Anzahl der Stimmen für NDDL, die es ablehnt. Es ist so, dass auch in Frankreich viele Menschen das Prinzip der Abstimmung nicht verstanden haben.
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 25 / 01 / 20, 18: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von dede2002 » 25/01/20, 18:11

Exnihiloest schrieb:Der Unterschied zu Frankreich ist der Respekt vor den Abstimmungsergebnissen. Bei uns in Frankreich fragen wir die Leute (manchmal) nach ihrer Meinung, und wenn sie es ausgesprochen haben, tun wir das Gegenteil.

Sie kennen die Schweiz nicht gut ... : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von GuyGadebois » 25/01/20, 18:11

Exnihiloest schrieb:Der Unterschied zu Frankreich ist der Respekt vor den Abstimmungsergebnissen. Bei uns in Frankreich fragen wir die Leute (manchmal) nach ihrer Meinung, und wenn sie es ausgesprochen haben, tun wir das Gegenteil.

Wie für das europäische Referendum ... : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 25/01/20, 18:13

Möchten Sie über das Referendum von Maastricht sprechen, bei dem das Nein zu einem schwierigen Thema gewonnen wurde und auf das wenig später der Vertrag von Lissabon folgte, der diesmal nur die Staats- und Regierungschefs traf, was den vorherigen Ergebnissen widersprach? : Roll:

Verdoppelt von Kerl! :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von GuyGadebois » 25/01/20, 18:21

Ahmed hat geschrieben:Möchten Sie über das Referendum von Maastricht sprechen, bei dem das Nein zu einem schwierigen Thema gewonnen wurde und auf das wenig später der Vertrag von Lissabon folgte, der diesmal nur die Staats- und Regierungschefs traf, was den vorherigen Ergebnissen widersprach? : Roll:

Verdoppelt von Kerl! :D

Und da war es kein regionales Problem ... : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Exnihiloest » 25/01/20, 18:26

Ahmed hat geschrieben:Möchten Sie über das Referendum von Maastricht sprechen, bei dem das Nein zu einem schwierigen Thema gewonnen wurde und auf das wenig später der Vertrag von Lissabon folgte, der diesmal nur die Staats- und Regierungschefs traf, was den vorherigen Ergebnissen widersprach? : Roll:
...

Gleiches Problem. Hier sehen wir die Überlegenheit der angelsächsischen Demokratien, zumindest der englischen. Die Leute fragen nach einem Brexit, sie machen einen Brexit. Hat.
Und ich sehe weder das Ergebnis dieses Referendums noch dessen Umsetzung, obwohl ich gegen einen Brexit bin. Ich muss irgendwo einen angelsächsischen Geist haben. Bei uns muss, wie wir bei Gadget gesehen haben, das Ergebnis einer Abstimmung nicht respektiert werden, insbesondere wenn Sie in der Minderheit sind.
Wenn ich die Schweiz oder Großbritannien sehe, habe ich in Frankreich oft den Eindruck, inmitten von Vercingetorixian Gallic Beaufres zu sein. Sogar unsere belgischen Gallier scheinen häufiger zu sein.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 25/01/20, 18:31

Von weitem gesehen sind die Fehler weniger sichtbar?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste