Bedrohung für einen Yonne-Wald

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 25/01/20, 13:39

Verschiedene Assoziationen mit ökologischer Sensibilität unterstützen uns, von denen der lokale Zweig der "Mohnblumen", der die Informationen auf nationaler Ebene zusammengetragen hat, daher gegenüber dem Gründer dieser Bewegung, Fabrice Nicolino, der in "Charlie Hebdo" einen guten Artikel über diesen verdammten Flugplatz geknackt hat, werde ich Sie herausfinden lassen.
Charlie Hebdo_20200124_0001.pdf
(1.46 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 412
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von GuyGadebois » 25/01/20, 13:49

Nicolino? Hier? Du bist ein Idiot, Ahmed!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Exnihiloest » 25/01/20, 14:18

Ahmed hat geschrieben:...
Ein neuer Plan für die Flugsicherung (Aeronautical Servitudes Plan, PSA) ist geplant und dürfte gut dreißig zusätzliche Hektar in den seitlich der Landebahn gelegenen Wäldern ausmachen (mehr als zehn wurden gerade in der Verlängerung der Achse geschnitten). .

Der Flughafen Notre-Dame-des-Landes, nicht weit von meiner Heimat entfernt, wurde trotz einer öffentlichen Konsultation, die größtenteils für ihn günstig war, aus demokratischen Gründen aufgegeben. Es genügt, zadistische Milizen in diesem Sektor zu haben, und die Regierung, die nicht in der Lage ist, das republikanische Recht durchzusetzen und auf nationaler Ebene für Umweltlobbying Rechenschaft ablegen zu müssen, hat nachgegeben.

Die Meinung der Einheimischen, die für Butter zählen, ist es nicht einmal nützlich, sie auszudrücken. Aber die gleichen Ursachen haben die gleichen Wirkungen, und das aus gutem Grund, da Ihr Flugplatz im Gegensatz zu NDDL angesichts des Verkehrs wenig zu gebrauchen scheint oder auf jeden Fall geeignet ist, ohne den Wald zu zerstören, empfehle ich den Einsatz zadistischer Truppen auf dem Sektor. Sie verlangen keine Reisekosten, sondern lassen ihnen Land zum Einleben, das sie am Ende der Operation wiedererlangen, und akzeptieren einige Schäden und Diebstähle in den Städten, die auf ihre Rustikalität zurückzuführen sind. Aber sie werden Ergebnisse haben und jeder wird von seinem Piraten-UKW-Radio informiert. Ich scherze leider nicht, heute sind wir da.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Sen-no-sen » 25/01/20, 15:00

Exnihiloest schrieb:Der Flughafen Notre-Dame-des-Landes, nicht weit von meiner Heimat entfernt, wurde trotz einer öffentlichen Konsultation, die größtenteils für ihn günstig war, aus demokratischen Gründen aufgegeben. Es genügt, zadistische Milizen in diesem Sektor zu haben, und die Regierung, die nicht in der Lage ist, das republikanische Recht durchzusetzen und auf nationaler Ebene für Umweltlobbying Rechenschaft ablegen zu müssen, hat nachgegeben.


Der Flughafen Notre-Dame-des-Landes wurde aus Gründen des gesunden Menschenverstands aufgegeben: Es gibt zu viele Flughäfen in Frankreich, und die Zadisten waren nicht lange dort, es ist eher eine Frage der Politik und die lokale Wirtschaft als Umweltschützer.
Demokratie hat auch nicht viel zu bedeuten, da es möglich ist, sie zu manipulieren. Während der Konsultation zu NDDL waren die Anwohner hauptsächlich dagegen, diejenigen, die weiter entfernt waren, waren dagegen:
Bild
Nichts Logischeres, das Ja war umgekehrt proportional zur Entfernung des Projekts ... und seinen Unannehmlichkeiten, dem berühmten NIMBY NIMTO.
Ähnliches gilt für Windprojekte.

Darüber hinaus ist Demokratie, ein Zauberwort für Frieden und Freiheit, keineswegs eine Garantie für den gesunden Menschenverstand.
WENN wir demokratisch den Preis an der Pumpe entschieden, würden wir sein?
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Exnihiloest » 25/01/20, 15:24

Sen-no-sen schrieb:...
Der Flughafen Notre-Dame-des-Landes wurde aus Gründen des gesunden Menschenverstands aufgegeben: Es gibt zu viele Flughäfen in Frankreich ...

Sicher nicht hier im Westen. Die Menschen sind gezwungen, nach Paris zu fliegen, was den ökologischen Fußabdruck erhöht und Zeit verschwendet, wenn es genug davon gibt, um mehr Flüge und Diebstähle zu rechtfertigen sind genau durch die Größe des aktuellen Flughafens begrenzt.
Ich finde es wirklich ungesund und sogar offen antidemokratisch, dass man vorgibt, willkürlich vom "gesunden Menschenverstand" über demagogische Regierungsentscheidungen zu sprechen, während man diesen gesunden Menschenverstand leugnet, wenn er populär ist und durch eine öffentliche Konsultation zum Ausdruck gebracht wird!

Ich kann sogar das nächste Argument vorbringen, dass wir auf mich zurückkommen werden, da ich diese schmutzige ideologische Methode kenne, in die Sie verwickelt wurden (reißen Sie sich zusammen!). :) ):
"Wenn die Leute dafür gestimmt haben, dann weil sie falsch informiert wurden" : Lol: Alle Idioten, die keinen Sinn machen können, aber ich und mein Lager sind gut informiert und wissen besser als Sie, was gut für Sie ist. Diese Haltung rechtfertigt alle Diktaturen.
Es ist eigentlich egal, ob die Leute Recht oder Unrecht haben, was Kriterien betrifft, die wir immer aus dem Hut bekommen können.
Er entscheidet und die Wahl ist die Methode. Wenn Sie den Umfang einer Abstimmung anfechten, erfolgt dies vor der Abstimmung und nicht nach der Abstimmung, da dies nicht dem erwarteten Ergebnis entsprechen würde! Außerdem war dieser Umkreis, der hauptsächlich die 1,4 Millionen Einwohner betraf, ehrlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Sen-no-sen » 25/01/20, 15:46

Exnihiloest schrieb:Ich kann sogar das nächste Argument vorbringen, dass wir auf mich zurückkommen werden, da ich diese schmutzige ideologische Methode kenne, in die Sie verwickelt wurden (reißen Sie sich zusammen!). :) ):
"Wenn die Leute dafür gestimmt haben, dann weil sie falsch informiert wurden"


Nein, wenn Leute, die ihnen nahestehen, dagegen gestimmt haben, könnte das für sie ein Ärgernis gewesen sein ... so einfach ist das!
Wenn Sie nach Paris fahren möchten, müssen Sie den TGV und nicht das Flugzeug nehmen, denn auf einer so kurzen Strecke (400 km) gewinnt logischerweise der Zug. Der Verbrauch pro Passagier auf Kurzstreckenflügen steigt ist nicht konsequent, es wäre wie mit einem van / person.


Ebenso dumm ist es, in neue Luftfahrtinfrastruktur zu investieren, weil der Boom im Luftverkehr nur durch die Lieferung von Billigöl möglich war und diese Geschichte nicht lange anhalten wird.
Der Bau einer Vielzahl von Flughäfen im Vorgriff auf Prognosen von Wirtschaftswissenschaftlern, die auf der Extrapolation von Kurven beruhen, birgt eine große Gefahr für die lokale oder sogar nationale Wirtschaft.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von dede2002 » 25/01/20, 16:00

Sen-no-sen schrieb:...
Wenn Sie nach Paris fahren möchten, müssen Sie den TGV und nicht das Flugzeug nehmen, denn auf einer so kurzen Strecke (400 km) gewinnt logischerweise der Zug. Der Verbrauch pro Passagier auf Kurzstreckenflügen steigt ist nicht konsequent, es wäre wie mit einem van / person.
...


Ich möchte hinzufügen, dass die Fahrt mit dem TGV auf einer so kurzen Strecke weniger Zeit in Anspruch nimmt, da Sie mit dem Flugzeug eine Stunde im Voraus anreisen müssen, um die Sicherheitskontrollen zu bestehen, und Sie auch nicht in 5 Minuten aussteigen. .
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Ahmed » 25/01/20, 16:26

Hier spiegeln die Kurvenprojektionen den nationalen Trend der innerstädtischen Flüge wider, d. H. Einen unbestreitbaren Trendrückgang ...
Für das Jahr 2018 beträgt die durchschnittliche Anwesenheit ungefähr einen Flug alle drei Tage, einschließlich des Hubschraubers des Krankenhauses, der regelmäßig zum Tanken kommt (und der keine Landebahn benötigt!).

Die demokratische Natur von Referenden muss in mehreren Punkten qualifiziert werden: Es ist derjenige, der die Frage stellt, der entscheidet, ob er sie verwendet oder nicht: Es gibt daher eine erste Tendenz, da dies der Fall ist nimmt entsprechend dem erwarteten Ergebnis; zweitens, wie erwähnt Sen-no-senDer geografische Umfang der Konsultation wird auch von den Leitungsgremien festgelegt, um die Antworten zu "optimieren" (denken Sie an die mühsamen und umlaufenden Aufteilungen der Wahlkreise, die je nach bestehender Mehrheit variieren), was zu einer zweiten Verzerrung führt , Auswahl. Ich denke, Sie geraten in die ideologische Falle des reinen Formalismus ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von Exnihiloest » 25/01/20, 16:32

Sen-no-sen schrieb:
Exnihiloest schrieb:Ich kann sogar das nächste Argument vorbringen, dass wir auf mich zurückkommen werden, da ich diese schmutzige ideologische Methode kenne, in die Sie verwickelt wurden (reißen Sie sich zusammen!). :) ):
"Wenn die Leute dafür gestimmt haben, dann weil sie falsch informiert wurden"


Nein, wenn Leute, die ihnen nahestehen, dagegen gestimmt haben, könnte das für sie ein Ärgernis gewesen sein ... so einfach ist das!
...

Natürlich, und in diesem Fall werden wir in diesem Land nichts mehr tun. Das allgemeine Interesse gilt nicht den Einwohnern der einzigen Gemeinde von NDDL, sondern im Wesentlichen den Einwohnern des betreffenden Departements.
Viele Menschen haben ihre Wahlkarte zurückgegeben, nachdem sie ihre Meinung missachtet hatten, nachdem sie gefragt hatten, woher wir kommen. Demokratie wird erschossen.
Machen Sie alleine weiter, da Sie so tun, als ob Sie Recht gegen die Menschen hätten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bedrohung eines Waldes in der Yonne




von GuyGadebois » 25/01/20, 16:34

Exnihiloest schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
Exnihiloest schrieb:Ich kann sogar das nächste Argument vorbringen, dass wir auf mich zurückkommen werden, da ich diese schmutzige ideologische Methode kenne, in die Sie verwickelt wurden (reißen Sie sich zusammen!). :) ):
"Wenn die Leute dafür gestimmt haben, dann weil sie falsch informiert wurden"


Nein, wenn Leute, die ihnen nahestehen, dagegen gestimmt haben, könnte das für sie ein Ärgernis gewesen sein ... so einfach ist das!
...

Natürlich, und in diesem Fall werden wir in diesem Land nichts mehr tun. Das allgemeine Interesse gilt nicht den Einwohnern der einzigen Gemeinde von NDDL, sondern im Wesentlichen den Einwohnern des betreffenden Departements.
Viele Menschen haben ihre Wahlkarte zurückgegeben, nachdem sie ihre Meinung missachtet hatten, nachdem sie gefragt hatten, woher wir kommen. Demokratie wird erschossen.
Machen Sie alleine weiter, da Sie so tun, als ob Sie Recht gegen die Menschen hätten.

Wie üblich berücksichtigen Sie nicht, was Ihren Schnabel nagelt und Ihr dummes Spiegelbild aufhebt: "Wenn Sie nach Paris wollen, müssen Sie auch den TGV und nicht das Flugzeug nehmen, weil über eine so kurze Strecke ( 400 km) ist es logischerweise der Zug, der gewinnt. Der Verbrauch pro Passagier auf Kurzstreckenflügen ist nicht konstant, was bedeuten würde, einen Van / eine Person zu nehmen. "
Sie können Tee trinken gehen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 238 Gäste