Zurück in die Schule, jährliche Misswirtschaft!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Zurück in die Schule, jährliche Misswirtschaft!




von Christophe » 20/08/08, 10:25

Wie jedes Jahr beginnt das Schuljahr ... und die Regale sind voller Schrott, der angeblich als Lehrmittel dienen soll ... ähm ... wenn wir die Ergebnisse für einige sehen ... oder vielleicht ist es einfach die nationale Auswahl. . .

Bild

Genug der Witze, ich eröffne diese Schimpftirade nicht, um das Unentschuldbare zu verurteilen: den Kauf von Federmäppchen oder Schulranzen einmal im Jahr, weil sie „in Mode“ sind (was finden wir nach dem Lachen als Entschuldigung für den Konsum?), und mich dann darüber zu beschweren, dass wir es nicht tun Ich habe nicht genug Geld, um frisches Gemüse zu kaufen (gestern in den Nachrichten gehört: „Frisches Gemüse ist hohen Gehältern vorbehalten“)! :böse:

Mir ist einfach eine überwältigende Tatsache aufgefallen: Wer von euch hat jemals einen Bleistift „bis zum Ende“ fertiggestellt? Das Gleiche gilt für die Notizbücher ... Ich erinnere mich (es ist noch ein langer Weg, aber ich glaube nicht, dass ich mich irre), dass es sehr selten vorkam, dass ich am Ende des Jahres eines fertig hatte ... Wie viel sollte es sein Ich schätze diese Verluste? Trocken? 30 %? 40 %?

Dasselbe Missmanagement gilt auch für Bücher: Das staatliche Bildungswesen und die Verlage verhalten sich wie eine Mafia, um die Leute zu zwingen, ihre Bücher mit den neuesten Ausgaben zu erneuern. Wenn in der Grundschule die Bücher zur Verfügung gestellt werden, liegen sie in der Verantwortung der Eltern in der Oberstufe (ich erinnere mich nicht an die Mittelschule, aber ich glaube, sie wurden zur Verfügung gestellt)....

Und mein Konsum von Quadraten oder beschissenen Plastiklinealen, während ein einzelnes Metall- oder Holzlineal meine gesamte Schulzeit hätte überdauern können (und möglicherweise ein paar Freunde ins Krankenhaus geschickt! Aber das ist eine andere Sache) ... Ich rede nicht einmal darüber, Es ist schlecht für mein Herz
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15

Betreff: Zurück zur Schule, der Jahresmüll!




von Matt113 » 20/08/08, 10:36

Christophe schrieb:Dasselbe Missmanagement gilt auch für Bücher: Das staatliche Bildungswesen und die Verlage verhalten sich wie eine Mafia, um die Leute zu zwingen, ihre Bücher mit den neuesten Ausgaben zu erneuern. Wenn in der Grundschule die Bücher zur Verfügung gestellt werden, liegen sie in der Verantwortung der Eltern in der Oberstufe (ich erinnere mich nicht an die Mittelschule, aber ich glaube, sie wurden zur Verfügung gestellt)....


Viele weiterführende Schulen verfügen über Bücher und können sie auch ausleihen, was weniger kostet als der Kauf.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/08/08, 10:38

Ich stimme dir zu 100 % zu, Christophe.
Ich bin für Freiheit, für Demokratie; Aber NICHT IN DER SCHULE.
Schule ist Bildung; manchmal auch Manipulation :D
In diesem Bereich bin ich ein Extremist; Ich bin sogar für die Uniform, die den Ärmsten viel Leid erspart.
Auf jeden Fall ist in bestimmten Hochschulen, die der Elite (und damit den Reichen) vorbehalten sind, die Uniform Pflicht.
Warum sind die Regeln in diesen reichen Schulen so streng und nicht in einfachen Bildungseinrichtungen?
Da stelle ich mir Fragen.
Kurz gesagt, ich bin gegen Anzeichen von Reichtum in der Schule.
Rassismus ist in allen Schulen verboten. Warum also soziale Unterschiede akzeptieren? : Schock:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

Betreff: Zurück zur Schule, der Jahresmüll!




von delnoram » 20/08/08, 11:30

Christophe schrieb:
Mir ist einfach eine überwältigende Tatsache aufgefallen: Wer von Ihnen hat jemals einen Bleistift „bis zum Ende“ fertiggestellt?


Ähm, ich...ich hatte immer einen 5-cm-Bleistift in meinem Federmäppchen, aber es stimmt, dass ich ihn auf beiden Seiten benutzt habe, von denen nur eine zum Schreiben gedacht war. :Hoppla: : Cheesy:

Chistophe wagte es nicht, also schrieb sein Unterbewusstsein:Während ein einziges Metalllineal meine gesamte Schulzeit in lauten und vorzeitigen Stürzen hätte halten können, völlig unfreiwillig meinerseits, war es meine linke Hand, die es drückte


Entschuldigung für diesen Ausflug in dieses belgisch-belgische Einwanderungsthema : Mrgreen:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 20/08/08, 12:23

Ich benutze auch Bleistifte so lange wie möglich.

In diesem Jahr wurde auf der Liste „Bleistifte guter Marken“ genannt. Ich gehe davon aus, dass sie den Mindestausgabebetrag nicht angegeben haben, damit wir davon ausgehen können, dass der Bleistift von guter Qualität ist!!!!

Offensichtlich für die Notizbücher, diese „Übermenschen“, die die Lehrer sind (ja, denken wir daran, dass wir nur gemeinsame Eltern sind), haben uns klar gemacht, dass Recyclingpapier Mist ist (das heißt, ich schreibe seit 20 Jahren über Scheiße). Jahre) und dass es nicht in Frage kam, es zu akzeptieren.

Also, ja, Christophe, ich teile deine Schimpftirade.

PS: Ich werde gebeten, die Bücher für meinen Sohn zu bezahlen, der in die erste Klasse kommt!!!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/08/08, 12:35

PS: Ich werde gebeten, die Bücher für meinen Sohn zu bezahlen, der in die erste Klasse kommt!!!

Es ist wie in Belgien, ich dachte, das Gesetz besagt, dass die Schule kostenlos ist : Schock:
War es Napoleon, der das gesagt hat?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 20/08/08, 12:49

Es sieht sowieso so aus, als hätten sie Napoleon im Kompost entsorgt. Sie besteuern uns mit ihrer verdammten Schulgenossenschaft, seit wir mit dem Kindergarten angefangen haben, durchschnittlich 50 € pro Jahr + kollektive Snacks durchschnittlich 25 € pro Semester.

Also freie Schule, wir kommen wieder!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/08/08, 13:00

Hasardine schrieb:Dieses Jahr stand auf der Liste „Bleistifte einer guten Marke“. Kasse dass sie das nicht markiert haben Mindestbetrag, der ausgegeben werden muss damit wir davon ausgehen können, dass der Bleistift von guter Qualität ist!!!!


Fehlleistung? :)

Hasardine schrieb:Offensichtlich für die Notizbücher, diese „Übermenschen“, die die Lehrer sind (ja, denken wir daran, dass wir nur gemeinsame Eltern sind), haben uns klar gemacht, dass Recyclingpapier Mist ist (das heißt, ich schreibe seit 20 Jahren über Scheiße). Jahre) und dass es nicht in Frage kam, es zu akzeptieren.


Ohne Dezember? Das verdient also eine öffentliche Denunziation!

Hasardine schrieb:Also, ja, Christophe, ich teile deine Schimpftirade.


Hallo, ich muss sagen, dass ich keine Kinder habe... wie wird es sein, wenn ich sie habe (ich weiß nicht einmal, ob die Welt mich bei der Fortpflanzung unterstützen würde...! hihihih)...

Hasardine schrieb:PS: Ich werde gebeten, die Bücher für meinen Sohn zu bezahlen, der in die erste Klasse kommt!!!


Arf ...

Übrigens, dieses Thema ist nicht unschuldig, gestern gab es in den FR2-Nachrichten einen Bericht zu dieser Frage ... was mich sauer machte, war, dass sie die Ausgaben eines durchschnittlichen College-Studenten pro Jahr detailliert aufführten ... durch Missverständnis (freiwillig? ??) Handykosten werden auf 20 € geschätzt...pro Jahr (eher pro Monat)...

Was den Eindruck erweckte, dass das Handy ein „lächerlicher“ Gegenstand sei... Ganz im Gegenteil ist es ZWINGEND, zum Unterricht zu gehen! Sonst ist es eine soziale Schande... : Schock:

In meiner Zeit, in der ich „auffallen“ wollte, waren es Nike oder Adidas (ich hatte nie eines, „Mode“ war mir langweilig) … In der 3. Klasse hingegen hatte ich meine „Chevignon“-Tasche! Wow, ich war in der großen Liga! : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 08 / 08, 14: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 20/08/08, 14:15

Ich trug die Paté-Hose meiner Großmutter, die ich auf ihrem Dachboden gefunden hatte (meine Mutter schämte sich dafür!), aber hey, das war mir egal! Das hat mich nicht davon abgehalten, Freundinnen zu haben und einen Mann zu haben, der es kitschig, aber super lustig fand (im Nachhinein ist das vielleicht der Grund, warum er sich nicht oft mit mir verabredet hat!). : Mrgreen: )

Auf jeden Fall gebe ich der Mode immer noch nicht nach (weder Kleidung noch Wearables) und ich lebe sie gut.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/08/08, 14:28

Hasardine schrieb:Auf jeden Fall gebe ich der Mode immer noch nicht nach (weder Kleidung noch Wearables) und ich lebe sie gut.


Wir wollen Beweise!
https://www.econologie.com/forums/nos-gueule ... t5891.html

: Cheesy:
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 368-Gäste