Erwärmung: eine Massenvernichtungswaffe

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Erwärmung: eine Massenvernichtungswaffe




von Christophe » 28/11/05, 23:04

Die globale Erwärmung ist laut einem britischen Wissenschaftler eine „Massenvernichtungswaffe“.

2005 LONDON (AFP)


Der Präsident der British Academy of Sciences (Royal Society), Lord May, glaubt, dass die Folgen der globalen Erwärmung mit denen von „Massenvernichtungswaffen“ verglichen werden können.

In einer am Montag veröffentlichten Rede betonte Lord May, dass „die Auswirkungen der globalen Erwärmung zahlreich und schwerwiegend sind“ und verwies auf den Anstieg des Meeresspiegels, veränderte Wasserregime und „die zunehmende Häufigkeit von Extremereignissen, Überschwemmungen, Dürren und Hurrikanen“.

„Letztere haben immer schwerwiegendere Folgen, die mit denen von Massenvernichtungswaffen vergleichbar sind“, fügt er hinzu.

Der durch Katrina verursachte Schaden belief sich 1,7 auf „2005 % des Bruttoinlandsprodukts“ der Vereinigten Staaten (Wirtschaftshinweis: und damit 1,7 Punkte mehr zum Wachstum: Die Finanziers werden jubeln!)und „es ist denkbar, dass der amerikanische Teil des Golfs von Mexiko bis zum Ende des Jahrhunderts faktisch unbewohnbar wird“, betont er.

„Jüngste Studien, die vor Katrina durchgeführt wurden, legen nahe, dass der Temperaturanstieg an der Oberfläche der Ozeane (...) die Häufigkeit von Hurrikanen nicht wesentlich beeinflussen wird, aber sehr erhebliche Auswirkungen auf ihre Intensität haben wird“, stellt er erneut fest.

Einer Pressemitteilung der Royal Society zufolge wurde Lord Mays Rede zwei Tage vor ihrer Rede veröffentlicht, zeitgleich mit der Eröffnung einer UN-Konferenz zum Klimawandel am Montag in Montreal, bei der die Stärkung des Kampfes gegen den Treibhauseffekt im Mittelpunkt der Debatten steht.

„Das Treffen in Montreal könnte konstruktiv sein, wenn es zumindest zum Start einer Studie“ über die Reduzierungen der Treibhausgase führen würde, die erforderlich sind, um die Konzentrationen dieser Substanzen in der Atmosphäre auf einem Niveau „unter oder über“ bei 550 Teilen pro Million zu stabilisieren.

Eine solche Studie könnte „die politischen Entscheidungsträger sensibilisieren“, die „heute mehr über die Unbeliebtheit von Maßnahmen gegen den Klimawandel besorgt sind“ als über die Folgen zu später Maßnahmen für den Planeten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 30/11/05, 22:44

Und jetzt, in der Wettervorhersage für heute Abend, kündigen sie an, dass sich auf der Seite des Atlantiks der 26. Wirbelsturm bildet, etwas, was noch nie zuvor gesehen wurde!!
Auch André scheint außergewöhnliche Temperaturen zu haben!
https://www.econologie.com/forums/moteur-pan ... t1027.html
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/11/05, 22:54

Und andererseits haben wir diese Nachricht heute veröffentlicht ... Die Vereinigten Staaten weigern sich, sich auf eine Nach-Kyoto-Verhandlung einzulassen – von bob_isat am 30: 11:2005

Der fundamentalistische Kapitalismus wird das Klimagleichgewicht zerstören....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 30/11/05, 22:55

Und ein Klimaungleichgewicht wird die Integrität des Kapitalismus zerstören

(Bearbeiten von „Klima-Ungleichgewicht“ – so wird es besser...)
Zuletzt bearbeitet von Der ehemalige Oceano die 30 / 11 / 05, 23: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/11/05, 23:15

:) Gut gesagt :)

Es ist fast ein Anagramm ... Wir fangen an, gut gesagt zu sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)




von billie » 01/12/05, 13:56

Es kann die Marke von vom Menschen hergestellten Waffen sein:
http://www.jp-petit.com/Divers/Arme_met ... _Vince.htm
weinen
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/12/05, 14:42

Moué ... welche Glaubwürdigkeit sollten wir einem Mann geben, der über UFOs, Außerirdische und die große Verschwörung spricht, wie andere über ihr Auto sprechen würden?

Im Gegenteil, die Amerikaner hätten ein Interesse daran, die Auswirkungen der globalen Erwärmung zu MINIMIEREN, anstatt sie zu verstärken ... oder?

Diese Seite erinnert mich an das Video von Rita (oder Katrina), in dem wir eine „2“ gesehen haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)

Kleiner Sektierer?




von billie » 08/12/05, 10:11

Hallo Econolo,

Ich habe nicht die gesamte Prosa von JPP gelesen, aber ich denke, er versucht immer, in seinen Hypothesen einen kartesischen/wissenschaftlichen Geist beizubehalten (er stellt Fragen, steckt sich den Chip ins Ohr, ohne meiner Meinung nach kategorisch zu sein):

: Arrow: Für UFOs zeigt er, wie sie als Nebelwand für sehr menschliche Militär- oder Kontrollexperimente dienen könnten.

: Arrow: Für den 11. September 2001 bringt er zusammen mit anderen Argumente vor, die zeigen, dass das offizielle Szenario unplausibel ist (was wir von hier aus sehr schnell vermutet haben) – die 3000 (wie viele genau?) Todesfälle lassen uns glauben, dass keine Regierung (politische, wirtschaftliche?) eine solche Monstrosität gegen ihre Bürger hätte planen können … und doch mangelt es der Geschichte nicht an Beispielen dieser Art.
Die meisten Angriffe und soziale Gewalt (anhaltende Arbeitslosigkeit, Hungersnöte usw.) sind Werkzeuge der Angst, um den durchschnittlichen Pekinger auf Linie zu bringen.
weinen
: Arrow: Die Verschwörung ist zwar nicht offensichtlich, aber mittlerweile kann jeder die Undurchsichtigkeit internationaler Institutionen (WTO, UNO, IWF, GATS, Europäische Kommission usw.) und ihre Absprachen mit transnationalen Konzernen (nicht weniger undurchsichtig) messen. Kurz gesagt, ein paar kleine Tausend Menschen gegen ein paar Milliarden. Man darf also an den Praktiken dieser „Elite“ zweifeln, man muss einen kühlen Kopf bewahren, um sie unmissverständlich zu entlarven. Aber wir fühlen uns... klein!
Diese Art und Weise, diese Zweifel und diesen Wissensdrang auf primäre Paranoia zu reduzieren, dient dieser internationalen Organisation, die an unserem Rücken frisst und bald alles Lebendige monopolisieren wird, ohne dass wir zurückschrecken können.
:böse:
Aber ich gebe Ihnen zu, dass Petit ein unkonventioneller Typ ist, der ein wenig in alle Richtungen geht ... er bringt einen unkonventionellen Standpunkt ein, der nicht ohne Interesse ist, auf den wir wahrscheinlich reagieren können.
Wenn die meisten Wissenschaftler dem finanziellen Profit versklavt sind, kann dies nützlich sein!


: Wink:
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)




von billie » 08/12/05, 10:33

...und JPP erklärt hier seine Kritikpunkte (er verkauft sein Buch auch!):
http://www.jp-petit.com/nouv_f/Livre_JPP.htm

Es bestätigt mein Urteil, aber vielleicht bin ich zu naiv!
:Hoppla:
Schade, zumindest habe ich versucht zu verstehen!
: Wink:
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Re: Konfessionelle Petit?




von zac » 08/12/05, 19:05

: Arrow: Für den 11. September 2001 bringt er zusammen mit anderen Argumente vor, die zeigen, dass das offizielle Szenario unplausibel ist (was wir von hier aus sehr schnell vermutet haben) – die 3000 (wie viele genau?) Todesfälle lassen uns glauben, dass keine Regierung (politische, wirtschaftliche?) eine solche Monstrosität gegen ihre Bürger hätte planen können … und doch mangelt es der Geschichte nicht an Beispielen dieser Art.


wenn du es verstehen willst; Schälen Sie die Enron-Affäre und hacken Sie die Uhr : Lol:
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste